Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
30.06.2022, Katzen

Sie wurden am Ostersonntag den 17. April geboren und sind ab August bereit, schon geimpft, in ein neues, liebevolles zu Hause mit Garten einzuziehen.
Natürlich können die Zwei bei ernsthaftem Interesse bereits jetzt schon jederzeit in Wien besucht werden.


Nähere Infos & Kontakt: Bitte per WhatsApp an 0664 18 000 45

30.06.2022, Katzen

Es gibt wieder viele Kitten die ein liebevolles Zuhause suchen!

Nähere Infos & Kontakt: Simi, Tel.: (+43) 0660/11 00 524

 
27.06.2022, Katzen

Drei junge Kätzchen suchen liebevollen Lebensplatz!

Sie sind ca. 10 Wochen alt und nun bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen, der ganz schwarze ist ein Bub, das mit dem geteilten Gesicht ist ein Mädchen und mit dem schwarzen Punkt auf der Nase auch ein Bub!

Nähere Infos & Kontakt: Christian, Tel.: 0664/750 80 918

 
23.05.2022, Katzen

Stupsi  der  6 jaehrige  Kater  sucht verzweifelt  ein neues  Zuhause.  Er  soll nicht  ins  Tierheim.  Es  dauert  bis er  Menschen vertraut, aber  dann liebt  er sie.  Katzen ok, Hunde  nicht.  Er  geniesst den  Freigang.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650 740 16 93

 
12.05.2022, Katzen

Entzueckende  Kaetzchen  suchen  ein  wunderbares  Zuhause. 

In NOE  zu besuchen. 

Nähere Infos & Kontakt: 0660 910 16 31

11.05.2022, Katzen

wirklich besonderer  Pauli   

10 Jahre ,  liebt  Menschen (extrem anhaenglich),  ist gern draussen und drinnen  sucht neues  Zuhause.

Er  ist gechipt, geimpft und kastriert.  Ein ruhiger  vorsichtiger  Kater (friedlich und lieb)

In OOE  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0660 559 82 92

 
21.04.2022, Katzen

4  schoene   Ukrainekatzen  (ungeimpft und  unkastriert, sehr duenn derzeit) suchen schnell  ein Zuhause. Sie  sind trotz traumatischer  Erfahrungen freundlich.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93

 
19.04.2022, Katzen

Entzückender  Katerbub, geimpft und  kastriert , 5  Jahre,  braucht  neues  Zuhause.  Er  ist sehr  speziell,  verschmust  und  freiheitsliebend (nur  mit  Freigang)!  Hinten fehlt  ein  Teil des  Pfoterls (was  ihn  nicht  stört)

Nahe St.Pölten zu besuchen

Nähere Infos & Kontakt: 0664 730 734 94

28.03.2022, Katzen

Mehrere  entzueckende  Kaetzchen    suchen ihr  Zuhause.  Am  besten mit Freigang  oder wirklich  grosser  Wohnung. Hunde kein Problem.

Gechipt  und geimpft (wenn Alter passend auch kastriert).

Nahe Hollabrunn zu besuchen,  werden  auch  weiter gebracht.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 664 165 12 44 oder  fiji.moni@gmail.com

 
04.03.2022, Katzen

Ich suche für eine dreifärbige Katzendame MUKI, ca. 6 Jahre, kastriert, sehr dringend einen Platz mit Freigang mit der Möglichkeit, anderen Katzen in großem Radius ausweichen zu können.

Ich war im Oktober 2020 gezwungen, kurzfristig eine Katze aufzunehmen, weil man sie wegen Corona und Quarantäne nicht mehr versorgen konnte/wollte. Muki lebte zwei Jahre vor Ort in einem Heim der Volkshilfe im Bereich Steyr-Land und wurde von der dortigen Reinigungsdame versorgt.

Nähere Infos & Kontakt: Andrea Winkler, Andrea.Winkler@ooe.gv.at 

 

15.02.2022, Katzen

Balou  und  Garfield  (Rasse  und  Klasse)  5  und  6  Jahre, suchen nur  gemeinsames  Zuhause  mit  Freigang.  Sie sind einfache liebe  Kater, bisher  mit  allen vertraeglich (grosse Hunde gewoehnungsbeduerftig).  Da sie mit Kind traumatische  Erfahrungen machten,suchen sie liebevolle  Menschen.

In OOE  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 664 520 08 23 oder 0650 740 16 93

 
17.12.2021, Katzen

Lorenzo ist ein getigerter 11 jähriger Kater. Er ist ein richtiger Schmusebär, braucht sehr viel Liebe, Nähe und Aufmerksamkeit und ist kastriert. Er liebt nichts mehr, als wenn man ihn stundenlang streichelt, mit ihm kuschelt und spielt. Er ist ein sehr guter Gefährte. Er ist jetzt ein Freigänger und genießt es sehr draußen zu sein. Er hat eine leichte Arthrose bei einem Wirbel, das schränkt ihn aber nicht wirklich ein, weil er so ein lebensfroher Kater ist.

Leider fühlt sich Lorenzo in der neuen Wohnung überhaupt nicht wohl und zeigt das auch, es wurde schon alles unternommen, aber er scheint das neue Zuhause überhaupt nicht zu akzeptieren, weshalb ein neues Plätzchen für ihn gesucht wird. Lorenzo kann in 2231 Vösendorf besucht werden.

Nähere Infos und Kontakt: Viktoria, Tel.: 0664/75041363, Mail: viktoria.teleu2@gmx.at


24.11.2021, Katzen

Juno und Monty -

2 Brüder, 7 Monate, kastriert. Total lieb, anhänglich und nur zum Knuddeln

Ivana, Schwesterkatze, 7 Monate, sterilisiert, total lieb und anhänglich und nur zum Knuddeln

Lu, schwarze Schönheit, 5 Monate alt, zutraulich, lieb und anhänglich

 

Alle 4 Kätzchen sind negativ getestet und sind ab 10.12. reisefertig.

 

Kontakt Mobil, WhatsApp und E-Mail-Adresse

 

+43 664 5728517

 

g.wimmer1949@gmail.com

 
15.09.2021, Katzen

Sissy wurde vor zwei Jahren in einem Wald von einem Ehepaar gefunden. Sie brachten es zu einem schon betagten Ehepaar, dessen Katze kurz zuvor überfahren wurde. Die beiden verliebten sich gleich in das kleine Kätzchen. Da ich diese Leute gut kannte und sie mich immer baten zu helfen, wenn sie einen Tierarzt eine Wurmtablette oder sonst etwas brauchten, war ich gerne bereit sie zu unterstützen. Ich wollte damals schon einen anderen Platz für das kleine Kätzchen suchen, wegen des Alters der beiden Leute. Sie aber konnten sich nicht mehr trennen von Sissy, denn sie erhellte ihren grauen Alltag.

Anfang Juli wurde Sissy von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Beckenbruch und andere kleinere  Verletzungen waren die Folge. Sissy wurde tierärztlich versorgt, wusste drei Wochen in einem Reisegitterbett gehalten werde, damit der schwere Bruch heilte. Auch in dieser Zeit war sie bei mir, denn die alten Leute die selber eine 24 Stundenbetreuung brauchten, wären überfordert gewesen. Sie erholte sich und ist vollständig genesen wieder bei ihren Leuten gewesen.

Vor sechs Tagen nun verstarb das Ehepaar innerhalb eines Tages. Der Mann im Krankenhaus, die Frau in der selbigen Nacht daheim.

Nun suche ich einen Platz für das liebe Wesen.

Sissy ist zwei Jahre und kastriert. Leider versteht sie sich nicht mit anderen Katzen im selben Haushalt. Sie braucht daher einen Einzelplatz und die Möglichkeit zu einem nicht gefährlichen Freigang, denn sie soll nicht ein zweite Mal Opfer eines Autos werden. Anfangs ist Sissy etwas schüchtern, wird aber sobald sie Vertrauen gefasst hat recht zugänglich. Im Moment lebt Sissy in Windhaag/Freistadt in O.Ö!

Nähere Infos & Kontakt: Irmgard Riepl, Tel.: (+43) 0650 646 84 38 

 

 
13.09.2021, Katzen

Hallo, ich heiße Tommy, bin 2006 geboren und ein gesunder kastrierter Kater. Ganz dringend suche ich ein neues Zuhause, in dem ich mein restliches Leben verbringen kann.
Seit langem lebe ich mit Simba, einem 10-jährigen Kater als Wohnungskatze und hatte schon immer durchgehenden Zugang zu einem Katzenbalkon. Gesellschaft von einer weiteren Katze muss aber nicht unbedingt sein. Ich bin gerne alleine, schlafe viel und genieße die Streicheleinheiten meiner Katzenmenschen.
Was für mich ideal wäre: Ein Zuhause, in dem es ruhig ist, wo es keine anderen Tiere gibt (vielleicht könnte ich mich aber auch nochmal mit einer anderen Katze anfreunden – man weiß nie), wo keine kleinen Kinder sind,  und wo meine Besitzer
viel Zeit und vor allem viel Verständnis für mich haben.
Verständnis deswegen, weil ich ein sehr spezieller Kater bin. Ich bin extrem wählerisch beim Essen und erwarte, dass mein Futter immer pünktlich zu gewissen Zeiten zur Verfügung steht.  Und mein Spitzname Pinkelprinz kommt aus einem bestimmten Grund - Ich habe leider seit meiner Kindheit immer wieder das Problem, dass ich in die Wohnung pinkle. Das passiert manchmal ganz lange nicht, aber dann zu anderen Zeiten dafür öfter. Tierärztlich wurde da von meinen Katzenmenschen schon sehr viel versucht und abgeklärt, aber diese Macke habe ich bis jetzt leider nicht abgelegt.
Seitdem sich bei meinen Katzenmenschen vor rund 2 Jahren die Familiensituation geändert hat und jetzt ein kleines und vor allem lautes Kind in der Wohnung mit uns lebt, bin ich darüber nicht sehr erfreut. Ich bin generell ein scheuer und zurückhaltender Mitbewohner aber komme derzeit aus meinem Katzenzimmer oder meinem Katzenbalkon nur noch raus, wenn es in der Wohnung ruhig ist. Die Situation ist für mich also gar nicht lustig und deshalb pinkle ich wohl auch wieder vermehrt in die Wohnung.
Meine Katzenmenschen haben es sich mit der Entscheidung ein neues Zuhause für mich zu suchen, nicht leicht gemacht und wollen für mich nur das Allerbeste. Ich habe schließlich noch viele weitere Jahre vor mir, die ich entspannt und zufrieden verbringen sollte. Vielleicht finde ich ja genau den Katzenmenschen, der zu mir passt und zu dem ich passe?
Bitte meldet euch bei ernstgemeintem Interesse bei meinem Katzenmenschen, danke! Ich bin in 4020 Linz zu besuchen.
Nähere Infos und Kontakt: Birgit, Mail: tommy-pinkelprinz@gmx.at, Mobil: 0699 811 82987

 
25.08.2021, Katzen

1 x geimpft, 3 schwestern, suchen gemeinsam oder einzeln einen guten platz, kann auch nur reine wohnungshaltung sein, interessenten bittge im gebiet zwischen wels  bis kirchdorf.

Nähere Infos & Kontakt: Tel.0664-5047195 oder 0664-2827708

 
19.08.2021, Katzen

Entzueckende  Katzenkinder zu vergeben

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0681/206 600 80

 
13.07.2021, Katzen

Hallo liebe Katzenfreunde,

Mein Name ist Flo und ich suche ein neues Zuhause. Der Grund dafür ist dass ich ständig von meinem Bruder gemobbt werde und dadurch ein Angstverhalten entwickelt habe, das leider keinem gefällt. Ich fühle mich nur sicher wenn alles nach mir duftet ...

Ich durfte in der letzten Zeit viel Fell lassen und habe auch einige schlimme Kratzer eingesteckt, Gewicht verloren und nein, ich bin nicht auf Diät.

Mein Bruder nervt einfach und immer wenn ich mit meiner Familie kuscheln will kommt er daher und beansprucht meinen Platz. Dann gehe ich auch immer gleich, ich will ja nicht noch mehr Ärger.

Leider kann ich mich beim beduften so gar nicht zurückhalten und bereite meiner Familie damit viele Probleme, was ich ja gar nicht will, aber irgendwie kann ich nicht anders. Dabei kuschle ich total gerne! Auch mit den Nachbarn rundherum und den Kindern, kein Problem, nur Hunde mag ich nicht besonders, das muss bitte vorher abgesprochen werden! Diese Kerle behalte ich gut im Auge!

Alle sagen dass ich eine Familie alleine brauche, mit viel Platz draussen, die es nicht stört wenn ich mich mal nicht zurückhalten kann. Aber wer weiß, wenn ich alleine bin brauche ich das vielleicht gar nicht mehr?

Es würde meine neue Familie immer im Garten begleiten und auf sie aufpassen! Vor allem vor Hunden schützen.

Wenn du dich hinsetzt komme ich kuscheln. Nur hochnehmen mag ich nicht so, das weckt unangenehme Gefühle in mir, ich habe da ein Kindheitstrauma, darum bin ich auch nicht gerne wo drinnen oder eingesperrt.

 

Vielleicht bist du ja meine neue Familie? 

Dann melde dich bei Alex

0699/110 77 687

 
01.07.2021, Katzen

Entzueckende Babykaetzchen, nur zu zweit  oder zu vorhandener Erstkatze  zu vergeben. In NOE  zu  besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664 165 12 44

 
07.06.2021, Katzen

Entzueckende  Katzenbabys  suchen  ein Zuhause. Sie  wurden grausam "entsorgt" und gluecklicherweise  gerettet.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/333 19 96

27.05.2021, Katzen

Columbus sucht neues Zuhause. Nur mit Freigang, er ist 6 Jahre, kastriert, Katertypisch hat er keine Freude mit anderen Katern. Er ist extrem verschmust und anhänglich. 

In Wels zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/738 50 024

 
27.04.2021, Katzen

DARKO, armer Tropf      3 Jahre, sucht Zuhause. Er ist kastriert.  Er verträgt sich mit allen Katzen, ist FIV positiv und beisst manchmal seine Menschen (vermutlich auch weil er ein Freigänger war).  Bitte gebt ihm eine Chance.     

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664 572 85 17 oder fiji.moni@gmail.com

 
03.02.2021, Katzen

6jährige Glückskatze, Freigängerin, kastriert, ganz eine verschmuste, unkomplizierte Katzendame, sucht wegen Todesfall ein neues Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: Heidi Höfler, Tel.: (+43) 0650/414 90 60

 
03.02.2021, Katzen

10jähriger, kastrierter Bengalenbub sucht Katzengesellschaft. Bis jetzt reine Wohnungshaltung!

Nähere Infos & Kontakt: Christina, Tel.: (+43) 0676/580 20 96

 
26.01.2021, Katzen

Ich heiße Muffin und bin ein 8 Jahre alter Maine-Coon-Mix. Herrchen und Frauchen haben mich 2014 aus dem Kinderwohnhaus St. Pölten geholt. Weil mich die Kindergruppe so sehr gestresst hat, musste ich mich öfters wehren und wurde von den Kindern nicht verstanden. Als wäre das nicht genug, hatte ich dort auch noch einen Zusammenstoß mit einem Auto, der mich meinen flauschigen Schweif kostete. 

Meine neuen Eltern waren lange Zeit sehr geduldig mit mir, konnten mir aber in ihrer Wohnung (Amstetten) nicht den Auslauf bieten, den ich brauche. Sie besorgten mir eine Katzenfreundin, die mir aber viel zu keck ist. Weil mir das alles auf die Nerven geht, markiere ich immer wieder in der Wohnung und attackiere mein Frauchen. Eigentlich bin ich ein Kuschelbär und mag meine Menschen. Mit der Situation in der Wohnung geht es mir aber gar nicht gut. Meine Menschen und ich suchen auf diesem Wege ein neues Zuhause für mich, wo ich zur Ruhe kommen und nach Herzenslust im Freien herumstreunen kann. 

Wenn du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen und mir helfen möchtest, melde dich! Ich möchte mich mit dir entspannen, neben dir einschlafen und dich mit meinem Schnurren für deine Zuversicht belohnen.

Nähere Infos & Kontakt: Jasmin Hager, Tel.: 0660/482 88 89

 
05.01.2021, Katzen

Bonnie (das ist das mädel auf dem bild) hat noch einige andere farbenfrohe Geschwister, alle kastriert, gechippt und 1,5 Jahre alt.

Wegen großer Probleme mit Anrainern und tätlicher Angriffe von Nachbarn suchen sie alleine oder zu zweit einen Lebensplatz mit Freigang!!!, in einigermaßen sicherer Umgebung.

Allesamt sind sie sehr liebenswerte Wesen und haben es verdient an einem Ort leben zu können, wo sie willkommen und geschätzt sind.

 

Nähere Infos & Kontakt: Tel.: (+43) 0664/736 40 103

Standort: Eferding, Oberösterreich   

 
04.01.2021, Katzen

Diese beiden Siam Brüder brauchen dringend ein neues Zuhause! Sie sind 7 Jahre alt, und nur für die Wohnung.
Bis Mitte Jänner müssten sie weg.


Nähere Infos & Kontakt: 0676 405 71 97 

 
10.12.2020, Katzen

3 junge Kätzchen, ca 14 Wochen alt, männlich und weiblich in NOE abzuholen.  Sie sind noch etwas scheu und suchen liebevolle Zuhause.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/165 12 44

 
10.12.2020, Katzen

Schöner MAIN COON Kater , ca 4 Jahre, in NOE zu besuchen. Er ist ein robuster Kerl, braucht aber Diätfutter und will ruhige Umgebung, dh.auch Pensionsten wären fein. 

Nähere Infos & Kontakt:  (+43) 0664/391 32 13

 
28.07.2020, Katzen

KIMMY
Rasse: Glückskatze
Größe: Mittelgroß
Alter: 4 Jahre
Fell & Farbe: 3-färbig (schwarz, weiß, orange)
Augen: Grün
Charakter: lieb, anhänglich, einfühlsam, neugierig
Herkunft: Bauernhof (nähe Melk)

Ich habe Kimmy seit bald vier Jahren. Leider war es von Anfang an das Problem, dass sie ständig auf Handtüchern gemacht hat. Es wurde dann vom Tierarzt gesagt, dass es daran liegt das man sie sterilisieren muss. Danach leider kein Weg der Besserung in Sicht. Ich war mittlerweile schon 4x bei verschiedenen Tierärzten welche große Untersuchungen durchgeführt haben. - ohne Erfolg. Ich habe alles versucht trotz der hohen Kosten. Es wurde nie etwas gefunden was darauf hingewiesen hätte das sie dadurch hinmacht. Leider ist es immer schlimmer geworden und sie macht mittlerweile auf Schuhe, Gewand, Bett, Waschmaschine etc. Meine Couch hatte sie ganz gerne. Zuguterletzt nahm ich Kontakt mit einer Katzenpsychologin auf. Auch danach gab es keine Besserung. Wir leiden leider alle sehr darunter.

 

Vielleicht hat jemand einen Platz für die hübsche Kimmy wo sie die meiste Zeit draussen leben kann und trotzdem versorgt wird, evt. ein Reiterhof od. Bauernhof mit Schuppen oder Stadl....

 

Nähere Infos & Kontakt: Vanessa Dotter, v.dotter1997@gmail.com 

 
14.05.2020, Katzen

Eine Tierfreundin informierte uns, dass im Bezirk Lilienfeld ein unkastrierter Kater, ca. 1-2 Jahre alt, streunt. Er schaut der Katze aus der Felix Werbung sehr ähnlich.

Vorige Woche konnte sie ihm mit einer Leckerliestange eine Tablette gegen Flöhe und Zecken geben. Er läßt sich derzeit nicht anfassen, wird aber sicher zutraulich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Nähere Infos und Kontakt: Animal Spirit, office@animal-spirit.at

 
17.04.2020, Katzen

Verschmuster 1 jaehr.Kater, ausgesetzt, lebt derzeit in Garage, sehr anhaenglich  will Zuhause (mit Freigang).

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/892 06 57 oder (+43) 0650/740 16 93

 
06.03.2020, Katzen

entzueckende 7 Monate alte Katze sucht ein Daheim. Hundevertraeglich,

in Schwanenstadt zu besuchen

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55

 
05.03.2020, Katzen

Das ist Cleo sie ist sieben Jahre, kastriert. Sie ist eine sehr verschmauste Katze, die die Nähe sucht und gerne sich zu einem kuschelt und gerne gestreichelt wird.

Herumgetragen werden mag sie aber gar nicht. Cleo macht sich immer bemerkbar wenn sie den Raum betritt mit einem miau, auch wenn sie etwas will zeigt sie das ganz deutlich.
Vom bürsten hält sie auch nicht besonders viel, geht nur kurz dann kann es schon mal passieren das sie die Krallen zeigt oder die geht einfach.

 

 


Nähere Infos zu dem roten Kater folgen!

 

 

Nähere Infos & Kontakt: Doris Kollmann, Tel.: (+43) 0664/308 10 67
 

 
30.01.2020, Katzen

Dieser und ein 2. Kater brauchen neues Zuhause!

6 und 3 Jahre, Freigaenger, kastriert und gesund. Sind hundevertraeglich.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55

 
17.12.2019, Katzen

2 supersüsse Langhaarkatzen zu verschenken (weiblich und männlich), hundefreundlich.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/11 33 40 78 (gerne Nähe Linz zu besuchen)

 
25.11.2019, Katzen

Total anhängliche 8 jährige Wohnungskatze sucht endlich Zuhause.

Sie braucht Nähe und will nicht lange ohne Mensch sein. Einzelplatz bevorzugt.

In Weisskirchen zu besuchen

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/183 31 757

 
22.11.2019, Katzen

Vielen Dank, dass du diese Nachricht liest. Tierliebe Menschen wie du sind jetzt unsere letzte Hoffnung, Chanel zu retten!
 
Chanel wurde vor zwei Wochen in der Nähe einer Dorfkneipe ausgesetzt.
Eine der Frauen vor Ort, die dort einmal täglich die streunenden Katzen füttert, fand Chanel und einen Zettel mit folgender Drohung: „Sollte die Katze hier nicht schleunigst verschwinden, werden wir uns darum kümmern."
 
Das Problem: Chanel ist keine Streunerin, sondern eine Hauskatze.
Sie rührte sich nicht vom Fleck, als würde sie verzweifelt auf ihren Besitzer warten. Vielleicht wusste sie auch nicht, wo sie hingehen soll. Ganz anders als die wilden Streuner ist Chanel so zahm, dass sie weder vor Menschen, anderen Katzen noch Hunden zurückschreckt. Das macht sie zum perfekten Opfer für alle, die böse Gedanken hegen.

Wir nahmen Chanel mit und brachten sie zur Kastration in die Tierklinik in Sofia.
Da wir momentan keinen Platz für Chanel haben, müssen wir sie die nächsten Tage wohl an ihren Fundort zurückbringen. Bei wilden Streunern, die wir in der Tierklinik kastrieren lassen, ist es kein Problem, sie auf ihre angestammten Plätze zurückzubringen. Sie sind nicht in Gefahr, da sie es gewohnt sind, auf der Straße zu leben.
 
Aber Chanel wird auf der Straße vermutlich nicht überleben.
Diese missliche Lage bricht uns das Herz. Unsere größte Hoffnung ist die kommenden Tage einen Menschen zu finden, der Chanel adoptieren möchte oder ihr einen Pflegeplatz bietet, bis wir ein Zuhause für sie gefunden haben.

Die Zeit drängt! Kennst du einen tierlieben Menschen, der Chanel eine Pflegestelle oder ein Zuhause bieten kann?

Dann schick uns am besten gleich eine Nachricht an: jana@streunerhilfe-bulgarien.de

 
12.11.2019, Katzen

Mein Mann hatte als Kind eine Katzenallergie, die mit den Jahren von alleine verschwand. Er hatte Jahrelang keinerlei Anzeichen. Nun ist es leider so, dass er seit 3 Monaten wieder ganz schreckliche Beschwerden hat!! Es hat wirklich ein schreckliches Ausmaß angenommen. Seine Augen schwellen so schlimm zu, dass er kaum raussehen kann und er bekommt so schlimme Atemprobleme, dass wir nicht nur einmal kurz davor waren, die Rettung rufen zu müssen!! Es ist leider aussichtlsos, dass die Katzen bei uns weiterhin bleiben können. Auch wenn es uns das Herz bricht!! Wir versuchen es nun schon 2 Monate die Katzen privat zu vermitteln, haben bei Privatpersonen nachgefragt, Zettel aufgehängt und bei unzähligen Tierschutzorganisationen angerufen - vergebens!! Niemand nimmt Katzen auf - die ja "eigentlich" ein Zuhause haben!! Doch wir wollen den beiden (wir haben nicht nur unseren blinden Kater sondern auch eine Zweitkatze!) das Tierheim ersparen. Das wär das Todesurteil!! Könnten Sie uns eventuell irgendwie weiter helfen????  Wir sind total verzweifelt!

Hier eine kurze Beschreibung zu unseren beiden Katern: Diego (orange) ist leider aufgrund eines tragischen Autounfalls seit Mai 2019 erblindet,er findet sich draußen aber sehr gut zurecht!! (Die Bilder die ich sende, sind vor seinen Unfall entstanden- ist es relevant oder soll ich Ihnen noch neue schicken?? - nur die Augen sind trüb,ansonsten ist er noch genau wie davor ;( )

 

CHARLY & DIEGO

 

- geboren 2013

-beide kastriert

-Freigänger!! (auch der blinde Kater - wenn möglich auch mit gesicherten Freigang)

-verträglich mit anderen Katzen - JA

-Hund erst 1mal getestet - war kein Problem

-beide sehr verschmust und lieb!!!

Im Moment leben die beiden in 2130 Mistelbach!

Nähere Infos & Kontakt: Fam. Tonner, (+43) 0664/418 00 51 

 
08.11.2019, Katzen

Leider hat keines der Kätzchen bisher ein Zuhause gefunden, es gab keinen einzigen Interessenten!

Dabei sind die Kleinen nett und zutraulich, obwohl sie alle Schlimmes erlebt haben auf Rumäniens Straßen. Da ist so ein Kätzchen weniger wert als Müll. Drei von ihnen sind, wie man sieht, einäugig. Die Kätzchen sind reisefertig, entwurmt und geimpft.

bei Mariana Tutelea, der rumänische Tierschützerin, die seit Jahren mit uns zusammenarbeitet, uns u.a. ihr Spendenkonto zur Verfügung stellt, ist Land unter. L

Sie engagiert sich für Kätzchen, die in ihrer Umgebung ausgesetzt, entsorgt und misshandelt wurden. Sie nimmt sie auf, versorgt sie und

die nicht vermittelbaren dürfen bei ihr bis zu ihrem Ende ein schönes Leben haben.

 

In letzter Zeit brauchten so viele Marianas Hilfe, dass sie nun keine mehr aufnehmen kann, wenn nicht einige von ihnen woanders ein gutes Zuhause finden.

Diese 13 muss sie schon in der Klinik, wo sie behandelt, entwurmt und geimpft wurden, lassen, was hohe Pensionskosten verursacht,

die sich Mariana nicht leisten kann.

Bitte helft Mariana, dass sie auch weiterhin ungewollte Kätzchen aufnehmen und versorgen kann. Vielleicht hat ja jemand noch ein Plätzchen frei

für einen der armen Wichte. Infos kommen dann sofort. Bitte auch weiterleiten.

 

Nähere Infos & Kontakt: inka@pepmedienservice.com, Tel.: (+49) 0173-51 666 92

 

DANKE!!!

 
08.11.2019, Katzen

Lieber Findelkater, ca 10 Wochen, Katzen - und hundeverträglich , sucht gutes Zuhause (derzeit nur in der Wohnung). 

Nähere Infos & Kontakt: 0650/740 16 93

 
31.10.2019, Katzen

Kater COCO, kastriert, 5 Jahre sucht neues Zuhause. Er lebt in einer Wohnung, ist katzen und hundeverträglich. In Wels zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/528 04 73

 
14.10.2019, Katzen

ELI   ca 4 Jahre sucht ein tolles Zuhause, sie ist drinnen und draussen zufrieden. Geimpft, gechipt, kastriert und hundeverträglich.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 

 
26.09.2019, Katzen

2 rote Mädchen, Wohnungskatzen, sterilisiert,   ca 14 Monate alt, suchen ein gutes Zuhause (werden gratis aufgrund von Notfall vergeben). 

sehr kinderlieb, hundeverträglich. Nahe Vöcklabruck zu besuchen   

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/184 51 15

 
16.09.2019, Katzen

2 superliebe zufriedene Wohnungskaetzchen suche  ein Zuhause.   Ca 13 Wochen alt   weiblich   hundevertraeglich

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
04.09.2019, Katzen

Diese vier Jungspunde, ca. 6 Monate alt, wurden von Ihrer Mama (einer Streunerin) auf einem Hof zur Welt gebracht. Leider ist dieser Hof aber nur über die Sommermonate bewohnt, deswegen suchen die Teeniekatzen jetzt ihr eigenes Zuhause bevor es kalt und ungemütlich wird. Sie sind gesund und fröhlich und freuen sich auf ihre eigenen Familien. Im Moment leben die vier in 3072 Kasten bei Böheimkirchen.

Nähere Infos & Kontakt: Jürgen, Tel.: (+43) 0664/650 67 87  

 

 

 
02.09.2019, Katzen

2 Katzenmaedchen. sehr anhaenglich. ca 12 Wochen suchen ein gutes Zuhause. Auch fuer Wohnung geeignet.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
29.08.2019, Katzen
Toulouse, 1,5 Jahre alter, kastrierter und pumperlgsunder Kater sucht Reitstall oder Bauernhof zum Austoben und Mäusefangen. Hat kein Problem mit Menschen und Tieren jeglicher Art. Es fallen keinerlei Gebühren an und wir würden ihn auch samt Futter und Ausweis vorbei bringen. Bitte nur seriöse Anfragen, welche ein ernsthaftes Interesse und viiiiel Platz für einen energiegeladen Jungkater haben.
 
Nähere Infos & Kontakt: Magdalena Nagenrauft, Email: nagenrauft@hotmail.com   
 
 
29.08.2019, Katzen
PORTO, maennlich, sehr freundlich, bleibt auch gerne in der Wohnung.Hunde haben ihm den Schwanz angebissen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93
 
19.08.2019, Katzen

Sehr verschmuster 8 Jahre alter Kater sucht Einzelplatz!

Nähere Infos und Kontakt: 0650/7401693

 
05.08.2019, Katzen

Meine drei Katzen heissen Cora, Mindie und Skylie. Es handelt sich hierbei um drei Geschwister die ich seit 2016 habe. Sie sind alle am 15.04.2016 geboren und alle drei sind EKH. Die drei Mädels sind reine Wohnungskatzen und haben dementsprechend die nötigen Impfungen. Sie sind alle kastriert, lieben es zu kuscheln und zu spielen. Natürlich sind sie auch stubenrein. Es handelt sich um sehr ruhige Katzen die sowohl Familien freundlich als auch Gäste gewohnt sind. Sie gehen gerne auf Menschen zu und gewinnen schnell an Vertrauen. Die drei können auch gut mit Kindern. Wer hat ein Herz für die drei Süssen und schenkt ihnen auch gemeinsam ein neues und liebevolles Zuhause?

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/571 49 32 

 
24.07.2019, Katzen
Ich habe 4 Mädchen zu verschenken.
14 Wochen alt.Würde mich sehr freuen wenn die kleinen ein neues,schönes zuhause bekommt. Wir haben insgesamt 6 babys bekommen da wir 2 behalten sind uns 6 zu viel.
Nähere Infos & Kontakt: Gabrijela Jakesevic, Tel.: (+43) 0650/560 88 01
 
24.07.2019, Katzen

Zwei Katzenkinder, ein Bub und ein Mädchen, beide schwarz suchen ab sofort ihr eigenes, liebevolles Zuhause! 3 Monate alt

Nähere Infos & Kontakt: Alf, Tel.: (+43) 0676/390 34 45

 
19.06.2019, Katzen

Hallo an alle !

In der Tierarztordination, wo wir mit unseren Rettungstieren hingehen, wurde eine Katze aufgrund ihrer medizinischen Probleme zurückgelassen. Sie wurde von einem Auto angefahren, und die Besitzerin ließ sie nach vielen Monaten der Behandlung ohne Reue einfach dort. Sie hatte 2 Operationen und erholte sich gut, aber sie ist sowohl Harn- als auch Kot-inkontinent. Ihr Rückgrat war gebrochen, und wir gingen zu einer Universitätsklinik und sie erhielt eine MRT. Es kann nichts getan werden, um die Inkontinenz zu beheben. Trotzdem geht sie fast normal , rennt, spielt, springt usw. Sie ist eine großartige Katze, hat einen guten Charakter, liebt Menschen und kennt (ruhige) Hunde. Wir brauchen Hilfe bei der Vermittlung, sei es eine Adoption durch eine Familie oder auf einen Katzengnadenhof. Wir können den Transport organisieren, sie ist derzeit in Rumänien. Ihre Bedürfnisse sind: Sie akzeptiert keine Windeln, ihre Blase muss mindestens einmal am Tag entleert werden, da ansonsten ihre Niere beschädigt werden kann, sie isst nur Trockenfutter (derzeit Royal Canin). Sie ist auch FIV positiv. Ihr Name ist Chanel, ungefähr 2 Jahre alt. Sie ist kastriert, voll geimpft, gechipt und  kann jederzeit ins Ausland reisen.

Nähere Infos & Kontakt: Angelica Neculaes, Romania, Constanta City, my facebook page is miloser coperil , email - our.cats1980@gmail.com , phone number ( whatsapp ) 0040728446490

 

 
07.06.2019, Katzen

Viele  arme  verwaiste Katzenbabys mit verschiedenen Farben suchen jetzt bzw ab 10 Wochen ein Daheim.    Wer will den langlebigen Tieren ein Zuhause schenken? Sind in Oberösterreich Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/504 71 95  oder (+43) 0650/740 16 93

 
05.06.2019, Katzen

Kitty, weiblich, 8 Jahre alt, kastriert, ein wenig verschreckt, aber sonst eine liebenswerte Katze und Freigänger. Sie ist eher Einzelgänger. Hunde nicht gewohnt. Sucht dringend einen liebevollen Platz.

Timmy, männlich, 8 Jahre alt, kastriert, verschmust und  ein wenig verschreckt. Macht unversperrte Türen auf. Einzel-, und Freigänger.  Hunde nicht gewohnt. Sucht dringend einen liebevollen Platz.

Franzl, männlich, 11 Jahre alt, kastriert, verschmust, ruhiger Kater und Freigänger. Versteht sich auch  mit anderen Katzen, Hunde nicht gewohnt. Sucht dringend einen liebevollen Platz.

Fritzi, männlich, 6 Jahre alt, kastriert, kinderliebend und  verschmust, Freigänger. Versteht sich auch  mit anderen Katzen, Hunde nicht gewohnt. Sucht dringend einen liebevollen Platz.

Nähere Infos & Kontakt: Hermine Irsigler, Handynr.: (+43) 0664/504 06 95

 
29.10.2018, Katzen

Eine (vermutlich Frühlingskatzerl) sehr zutrauliche und verspielte Katze ist zugelaufen und bräuchte einen lieben Platz. Sie ist sehr anhänglich, sucht ständig nach menschlichem Kontakt.
Da meine Eltern bereits mehrere Katzen zu versorgen haben, und die Revierkämpfe nicht ausarten sollen, ist es nicht möglich sie zu behalten.

Ort: Melk-Stadt-Nähe.

Nähere Infos & Kontakt: Claudia Leitner, Tel.: (+43) 0699/171 31 705

 
20.08.2018, Katzen
 
Mimi, EKH, geboren 2008, kastriert
ist eine graugetigerte Katze mit weißer Zeichnung. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen und aufzutauen. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, ist sie aber eine ganz liebe und verschmuste Vierbeinerin.
Sie ist Freigang gewöhnt, allerdings geht sie nur immer ein paar Meter aus dem Haus. Sie fühlt sich drinnen sicherer. 
 
Bubu, ELH, geboren 2008, kastriert
ist ein getigerter Kater. Er ist ein offener, freundlicher Kerl und lässt sich gern mit Streicheleinheiten verwöhnen.
 
Beide würden sich ein neues zu Hause mit Freigang wünschen und jemanden der Zeit für Sie hat.
Sie sind keine anderen Katzen und Hunde gewöhnt. Krankheiten sind keine bekannt. Können auch getrennt vergeben werden.
 
Nähere Infos & Kontakt: Christine Leutner, Tel.: (+43) 0676/790 22 19 oder christine.leutner@gmx.at
 
03.08.2018, Katzen

Romeo und Ricardo, ein gesundes, entzückendes Brüderpaar, suchen GEMEINSAM ein schönes Zuhause, in dem sie ein Katzenleben lang bleiben dürfen.

Nähere Infos und Kontakt: 0664/2827708

 
13.04.2018, Katzen

Kater „Louie“

Steckbrief: männlich, kastriert, 7 Jahre jung, braun/weiß getigert, Freigänger (geimpft/entwurmt) Ich suche für meinen Kater „Louie“ einen neuen Kuschelplatz. Wir haben zwei Kinder bekommen und er kommt mit ihnen gar nicht klar! Ich denke mit „größeren“ Kindern hat er kein Problem. Ihn stört das unwirsche Verhalten von Kleinkindern Er ist anfangs etwas schüchtern aber sobald er aufgetaut ist  kommt er aus dem schmusen nicht heraus. Es wäre schön wenn ein neues Zuhause bekommt wo es auch möglich ist rauszugehen.

Nähere Infos & Kontakt: Barbara Biegler, Tel.: (+43) 0699/171 707 42

 
 
 
09.02.2018, Katzen
Für uns wäre es dringend da sie mit den Kindern nicht klarkommt und daher auch Tabletten gegen den Stress nehmen muss.
Voriges Jahr würde auch eine Schilddrüsen Überfunktion festgestellt für die sie Tropfen bekommt 
 
zur Katze :
Name ist Puppi 
Alter ist 12 Jahre
sie ist kastriert 
 
Nähere Infos & Kontakt: Diana Smerda, Tel.: (+43) 0660/298 16 38
 
 
29.06.2017, Katzen

Ein schwarzes, zwei getigerte und ein weiß geschecktes Kätzchen, Geschlechter leider noch unbekannt, Alter ca. 12 Wochen, suchen gute Plätze! Die vier sind noch etwas scheu, da die Mutterkatze relativ verwildert lebt und die Truppe in einer Scheune großgezogen hat. Sie sind ab sofort zu verschenken und in 3172 Ramsau abzuholen!

Nährere Infos und Kontakt: Fr. Heidi Berger, 0660/284 33 34 oder 0664/923 81 45

 

 
25.10.2016, Katzen

Liebe Tierfreunde,  vor zwei Jahren wurde, der damals einjährige, Louis von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Beckenbrüche, Quetschungen de Nervenleitungen. Langer Aufenthalt beim Tierarzt, mehrere Operationen und eine lange Genesungszeit. Aber Louis hat sich gut generiert und wurde wieder zum alten, lieben, verschmusten und verspielten Kater. Leider wurde er in einer Hinsicht vom Unfall beeinträchtigt und zwar, dass er nicht mehr selbstständig urinieren und deshalb dabei Hilfe bedarf. Meine Familie und ich kümmern uns gerne liebevoll um Louis, jedoch durch den Auszug meiner beiden Schwestern und meinen eigenen Studium Beginn in Wien können wir ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit zu wenden, die Louis verdient.

Nähere Infos & Kontakt: Verena Stofner: (+43) 067761592622. Abends ab 18Uhr erreichbar

 
25.10.2016, Katzen

Die Katze "Lily" wird 2 Jahre alt und ist sterilisiert und geimpft. Sie ist eine Freigängerin und verträgt sich nicht mit Hunden (zumindest nicht mit dem Retriver vorort – leider). Sie ist Kinder verträglich, bezüglich anderer Katzen ist nichts bekannt. Sie muss weg, weil sich in der Siedlung die anderen belästigt fühlen, sie sucht selber einen neuen  Platz, seit vor 8 Monaten der Hund gekommen ist (es wurde alles versucht, sie will weg und kommt auch nur mehr auf Besuch heim). Ein Bewohner beschwert sich schon recht wegen ihres Erscheinens in der eigenen Wohnung, bei anderen schreit sie vor dem Fenster, ……Einsperren ist unmöglich……
Ihr Zuhause ist noch Wels.

Nähere Infos & Kontakt: Manuel oder Monika, Tel: (+43) 0660 211 30 50

 
31.08.2016, Katzen

Garfield ist ein äußerst attraktiver kastrierter Kater, der aufgrund seines Pinkelproblemes ein neues, liebevolles Zuhause sucht. Derzeit markiert er die Stellen, auf denen sein Frauchen gesessen ist, und lässt sich davon trotz aller Versuche (Gesellschaftskatze, Tierpsychologin, Ablenkung in jeder erdenklichen Form) nicht abbringen. Medizinisch ist er durchuntersucht und für topfit befunden, die Hoffnung liegt jetzt auf einem Plätzchen mit Freigang, wo er sich draußen austoben kann. Sein jetztiges Frauchen würde die Patenschaft für ihn übernehmen und für die Kosten des jährlichen Scherens, dass aufgrund seines sehr dichten Felles notwendig ist, aufkommen. Das wichtigste ist ihr ein gutes neues Zuhause für ihren geliebten Garfield!

Nähere Infos und Kontakt: Birgit Auinger, Linz-Leonding, Tel. 0664/6218667

 
24.08.2016, Katzen

Wir suchen schon lange Plätze für diese drei hübschen und ganz lieben Katzen, es meldet sich einfach niemand für sie.

Der rote Kater ist drei Jahre , der Tiger ist 1,5 Jahre, die Glückskatze ebenso 1,5 Jahre alt. Alle drei sind kastriert und geimpft, sehr lieb im Wesen. Die Kater brauchen Freilauf, das Mädchen nicht unbedingt. Sie sind alle auf Pflegestellen im Raum Moedling untergebracht und werden ins neue Zuhause gebracht, können auch gerne besucht werden. 

Vielleicht finden wir auf diesem Weg einen guten Platz? Sie sind schon lange auf den Pflegeplätzen und wollen nicht mehr drinnen bleiben.

Nähere Infos und Kontakt: TSV Mödling,
(+43) 0676/603 70 76, www.tsv-moedling.at 

 
29.06.2016, Katzen

Vier ca. 9 Wochen alte Kätzchen wurden vor einem Bauern gerettet, der sie demnächst erschlagen oder ersäuft hätte. Die Nachbarin hat sie in letzter Minute zu sich genommen und sucht nun für sie ab sofort ein gemütliches und liebevolles Zuhause. Es sind drei Mädchen und ein Bub!

Nähere Infos und Kontakt: Helga Moser aus A-4794 Kopfing (Bezirk Schärding), Tel.: (+43) 0664/571 50 08.

 
07.12.2021, Katzen

Hallo, also das ist unsere Polly. Sie ist ein so tolles Mädchen. Total schmusig und total umgänglich. Sie ist an Kinder und andere Katzen gewohnt. Im Aug/Sep 2021 ist sie 1 Jahr geworden. Sie ist kastriert. Sie macht nirgends rein, und geht auch ganz brav aufs Kisterl wenn sie drinnen ist. Sie ist kein Feinschmecker und nicht wählerisch beim Futter.

Nähere Infos & Kontakt: Lisa Panhuber, Tel.: (+43) 0660/772 39 64

 
11.11.2021, Katzen

Suche für diese beiden süßen Katzenbubies ein neues zuhause. Der Vater ist ein britisches kurzhaar. 12 Wochen.
Mit katzenklo Kratzbaum Futterschüsseln und Futter abzugeben.


Nähere Infos & Kontakt: Jasmin Jungreithmayr, Tel.: +43 699 105 04 203

 

 

 
13.07.2021, Katzen

Drei unserer Katzenkinder suchen noch ihr eigenes, liebevolles Zuhause! Das rot/weiße Katerchen Milou und zwei seiner Glückskatzenschwestern Medi & Milly! Sie werden nur zu zweit, zu dritt :-D oder zu einer schon vorhandenen Katze vermittelt. Abgabe mit Schutzvertrag und vorheriger Platzkontrolle!

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/705 93 63 

 

 

 
06.07.2021, Katzen

Viele  entzueckende  Kaetzchen suchen ihr  Zuhause.

Nähere Infos & Kontakt: 0650 495 87 04

 
27.04.2021, Katzen

Hi, mein Name ist Jelly

Ich bin am 16.4.2013 geboren und seitdem eine Wohnungskatze (3100 St. Pölten). Da meine Mama eine Katzenallergie entwickelt hat, suche ich jetzt ein neues Zuhause. Ich bin anfangs sehr ängstlich und scheu und brauche meine Zeit, bis ich mich an neue Situationen gewöhnt habe, daher wäre ich dankbar, wenn meine neue Familie Geduld mit mir aufbringt, falls ich mich anfangs nur hinter der Couch verstecke oder mir ein anderes Hoppalla passiert. Sobald ich mich allerdings eingewöhnt habe bin ich sehr anhänglich und verschmust (schlafe auch gerne auf meinem Menschen). Ich bin sehr sportlich und aktiv, daher würde ich die Möglichkeit eines gesicherten Freiganges (kenne es ja noch nicht) denke nicht ablehnen. In meinem jetzigen Zuhause gibt es einen Balkon, auf dem ich bei Schönwetter auch gern Stundenlang in der Sonne sitze. Ich bin auf mehrere Katzenkrankheiten im November 2016 wie FCoV, Felines Läukemievirus FeLV und FIV negativ getestet worden. Da mir aber leider sämtliche Backenzähne aufgrund einer chronischen Entzündung gezogen werden mussten, bevorzuge ich nasses Pasteten- oder Soßenfutter. Da ich nicht gut beissen kann, übergebe ich sonst öfter die unzerkauten Stücke. Ich suche meinen Für-Immer-Lieblingsmenschen mit dem ich den Rest meines Lebens kuscheln und schmusen kann.

Also solltest du ein liebevolles Plätzchen für den Rest meines Lebens haben, melde Dich bitte unter


Nähere Infos & Kontakt: Jennifer Oberleitner, Tel.: (+43) 0660/884 55 96 oder Mail: jenny_oberleitner@hotmail.com

 

 
18.01.2021, Katzen

Frodo (weiß) und Bilbo (schwarz) sind ca 6 Monate alt und vernutlich Geschwister. Sie sind 2 sehr aufgeschlossene junge Kater die die Welt neugierig erkunden, aber genauso gerne kuscheln. Sie können bereits das Katzen 1x1 und sind geimpft, gechippt und kastriert.  Leider vertägt Bilbo kein handelsübliches Katzenfutter und muss chemiefrei ernährt werden, sie werden momentan gebarft und bekommen zusätzlich Trockenfutter von Naturavetal und vereinzelt Nassfutter von Xantar, dies vertragen sie beide bestens.

Nähere Infos & Kontakt: Verena Birklbauer, Tel.: (+43) 0681/202 675 89

 
12.01.2021, Katzen

Luici 2 Jahre und 4 Monate Kastriert. Darf bei uns durch die Katzenklappe auch ins freie. Ein Schmuser der auch den ganzen Tag gekrault werden darf und dies auch genießen kann, aber gerne andere Katzen maßregelt um den Chef heraus zu kehren.

 

 

Body weibliche Sterilisiert 2 Jahre und 4 Monate. Sie ist die Schwester von Luici und beide kommen super miteinander aus. Gute Jägerin ob Mause, Insekten aber leider auch Vögel. Die sie aber auch verzehrt. Sehr anschmiegsam und brave.

 

Nähere Infos & Kontakt: Manfred Tiefenbach, Tel.: (+43) 0699/126 126 26

 
17.09.2020, Katzen

Schweren Herzens muss ich mich von meiner Katze "Mia" trennen. 

Daher möchte ich Sie höflichst bitten, mir bei der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für Mia zu helfen. 

 

Mia ist 3 Jahre alt und kastriert. 

Sie ist eine Wohnungskatze, allerdings möchte ich es ihr ermöglichen eine Freigänger Katze (in ruhiger Verkehrslage) zu sein, da ich nur eine kleine Wohnung mit Balkon habe.  

Daher sollte bitte der neue Besitzer mit Mia zuerst mit der Leine hinausgehen. 

Sie ist eine sehr aufgeweckte, verspielte Samtpfote voller Energie. 

Mia liebt es zu kuscheln und gekrault zu werden und hat keine Scheu vor neuen Menschen. 

Am besten wäre für Mia ein Platz ohne andere Katzen, ohne Hunde, und ohne kleine Kinder! Kinder ist sie nicht gewöhnt!

Der Grund warum ich mich von Mia trennen muss ist, dass sie sich mit ihrer Geschwister Katze gestritten hat, es war so schlimm, dass die beiden nicht mehr in einem Raum beisammen sein konnten. Trotz Hilfe einer diplomierten Katzenverhaltensberaterin konnten sich die beiden leider nicht mehr vertragen. 

Es war sehr schwer für mich diese Entscheidung zu treffen. 

Ich hoffe, dass sie mir dabei helfen können für Mia einen geeigneten Platz zu finden. 

 

Nähere Infos & Kontakt: Iris Rosenkranz, Tel.: (+43) 0664/50 72 763  

 

 
08.09.2020, Katzen

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem Kater Balu und meiner Katze Kira trennen. Balu ist männlich, 3 Jahre alt, kastriert, wurde zu Beginn geimpft und entwurmt, ist seit dem er bei mir ist eine Wohnungskatze, da es leider nicht anders möglich war, würde aber liebend gerne nach draußen gehen.

Kira ist weiblich, ca 2 Jahre alt, ist aber erst später zu mir gekommen. Soweit ich weiß, ist sie nicht sterilisiert. Mir wurde gesagt, dass sie bevor sie zu mir gekommen ist, entwurmt und geimpft wurde, seit dem ist sie auch eine Wohnungskatze, die liebend gerne nach draußen gehen würde.

Beide Katzen hatten und haben derzeit keine gesundheitlichen Probleme.

Da die Katzen (vor allem Balu) sehr viel Aufmerksamkeit benötigen und meiner Meinung nach auch nicht für die Haltung in einer Wohnung ohne Freigang geeignet sind, muss ich sie nun leider abgeben, da ich ihnen dass aufgrund meiner Arbeitszeiten und meiner doch eher kleinen Wohnung leider nicht bieten kann.

Nähere Infos & Kontakt: Romana Hutsteiner, Tel.: (+43) 0664/914 10 94

 
07.09.2020, Katzen

Entzueckende junge Kaetzchen (rote, weiss schwarze, maennlich und weiblich...) in Marchtrenk zu vergeben.

Nähere Infos & Kontakt: 0664/927 79 09

 
11.08.2020, Katzen

 

Viele entzückende Kätzchen suchen  ein Zuhause.  Derzeit ca 12 Wochen, alle gesund.  In Laaben zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/705 93 63

 
16.07.2020, Katzen

 

Nach Umzug in Wohnung ohne Garten suchen unsere Familienkatzen ein neues Zuhause mit Freigang. Unsere verschmusten und lieben Kurzhaar-Katzen Muschka Maunz (Rufname Muschka) und der schwarze Charlie Kafka (Rufname Kafka), geb. 09.03.2012 sehnen sich nach unserem Umzug nach ihrem gewohnten Freigang. Beide Katzen sind zutraulich, kinderlieb, überhaupt nicht menschenscheu und sehr anschmiegsam. Beide plaudern gerne und begrüßen uns mit Zwitschern und Gurren wenn wir nach Hause kommen oder einfach an ihnen vorbei gehen. Leider hat den beiden der Umzug in eine Wohnung ohne Garten nicht gefallen und jetzt pinkeln sie auf Textilien und Taschen, die auf dem Boden liegen (was in einem Haushalt mit Kind nichts ungewöhnliches ist). Meine elf-jährige Tochter und ich geben die beiden nur sehr ungern ab, doch leider macht unsere aktuelle Situation sowohl die Katzen als auch uns zunehmend unglücklich. Die Beiden sind seit ihrer Geburt zusammen und sollten nicht getrennt werden. Beide Katzen sind kastriert und gechipt.

Kafka ist ein äußerst verspielter und talentierter Kater, der von meiner Tochter trainiert wurde. Für Leckerlis macht er Männchen und gibt Pfötchen. Er liebt es, wie ein Baby im Arm gehalten und gekuschelt zu werden. Sein Revier ist das Sofa, wo Kafka faul herumliegt und schläft.

Muschka ist laufend auf der Pirsch nach Insekten und behält gerne aus großer Höhe den Überblick, wobei sie dann doch meist einschläft. Außerdem liebt sie kleine Boxen oder andere Behältnisse, in die sie sich hineinkuscheln kann.
 

Nähere Infos und Kontakt: Lisbeth: 0660 7880 299

 
02.06.2020, Katzen

Molly ist eine sehr empathische, sensible und Ruhe liebende Katze. Sie ist am Anfang sehr schüchtern und beobachtet lieber die Situation. Wenn sie allerdings vertrauen gewonnen hat, liebt sie ihre Streicheleinheiten über alles. Trotz ihrer beinahe 11 Jahre spielt sie noch gerne. Sie war sehr lange eine Wohnungskatze (mit Balkon) und kommt jetzt leider mit dem ganzen Trubel im großen Haus und den Kindern nicht so gut zurecht. Sie kann derzeit in den Garten, ihr reicht die Terrasse aber vollkommen aus. Schweren Herzens wird ein Verwöhnplatzerl gesucht!

Nähere Infos & Kontakt: Christa Mitterhauser, Tel.: (+43) 0680/446 40 36  

 

 
13.05.2020, Katzen

Diese beiden süssen Stubentiger suchen noch einmal ein friedliches und liebevolles Zuhause. Kater (schwarz) und Katze (tiger) 10 Jahre alt? Eine 79jährige Dame hat die Beiden vor 5/6  Jahren vom Nachbarn übernommen und sie schafft es jetzt nicht mehr...sind total liebe kerngesunde Katzen, regelmäßig geimpft, entwurmt...

Nähere Infos & Kontakt: Claudia & Gottfried Stifter, Tel.: (+43) 0664/929 74 93 

 
05.05.2020, Katzen

Selten lieber Kater, ca 7 bis 8 Jahre  sucht neues Zuhause, mit  Freigang. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660/159 80 89

In OOE  zu besuchen.

 
29.04.2020, Katzen

Entzückende 1 jährige Katzenkinder suchen einen guten Platz, verspielt, geimpft, kastriert.  Nahe Linz zum besuchen. 

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/100 48 377

 
29.04.2020, Katzen

Wunderschöner roter Freigänger sucht neues Zuhause. Er ist kastriert und wartet auf seine Rettung. Nahe Linz zu  besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/100 48 377

 
29.04.2020, Katzen

12 Wochen alte, sehr scheue Katzenmädchen sucht erfahrene Katzenhalter, die ihr wirlich Zeit geben, ihre Angst loszuwerden. Optimal wäre eine Zweitkatze.   Natürlich muss sie anfangs lange indoors gehalten werden.

Sie  ist entwurmt und frühkastriert.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/100 48 377

 
20.04.2020, Katzen

Uns erreichte der Hilferuf einer Katzenbesitzerin, die ein neues Zuhause für ihre beiden sucht:

"Es handelt sich um meinen 9 jährigen Problemkater (kastriert) Rico (schwarz) welcher leider nicht umgänglich mit fremden Menschen ist. Bei mir als seine Bezugsperson ist er allerdings sehr verschmust und anhänglich. Besuch wird aus dem Hinterhalt (er springt den Besuch dabei aber nicht an) regelrecht attackiert, dabei scheut er selten vor etwas zurück. Leider hatten wir auch schon einige Gesichtsverletzungen dabei. Viele Versuche wie Tierpsychologen, Spiele, Ablenkungsversuche und vom Tierarzt verschrieben Beruhigungsmittel (Zylkene und Saroten) halfen leider nichts. Geimpft ist Rico nur mit den Grundimpfungen, da auch Tierarztbesuche so gut wie unmöglich sind. Da Rico ein Wohnungskater ist, wäre die Überlegung ob sich sein Verhalten mit einer Ausgangsmöglichkeit ändern würde. Da ich ihm diese leider nicht ermöglichen kann suche ich für ihn ein neues Zuhause bei geduldigen und liebevollen Menschen die sich sehr gut um ihn kümmern würden, mit Auslaufmöglichkeit. Rico möchte ich nur mit seiner Schwester Rici (gescheckt) abgeben, da die beiden schon sehr aneinander hängen. Rici (sterilisiert) ist das genau Gegenteil von Rico und anfangs sehr zurückhaltend, hat sie sich an jemanden gewöhnt, ist sie dann aber auch sehr verschmust. Beide sind sehr verspielt und noch immer sehr aktiv. Leider sind sie meine letzte Hoffnung, da alle anderen mir bekannten Organisationen nicht bereit sind, einen solchen Problemkater aufzunehmen. Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass wir  für Rico und Rici ein neues Zuhause finden könnten, wo sie ihren natürlichen Instinkt ausleben können und trotzdem ihre Schmuseeinheiten bekommen."

Nähere Infos und Kontakt: Michaela Hanus, MobilTel: 0676 6486648

 
17.04.2020, Katzen

Leo (Freigänger) ist ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter, etwas tollpatschiger aber absolut liebenswerter roter Kater. Leider verträgt er sich nicht so gut mit dem Kater meines Freundes und sucht daher ein neues ruhiges Zuhause, wo er der „Herr im Haus“ sein kann und ungestört die seltsamsten Objekte zu seinen Schlafplätzen erkoren kann. Nach anfänglicher Schüchternheit entwickelt er sich zum richtigen Schmusekater, mit dem man ganz viel Freude hat! Leo ist derzeit in Waldneukirchen zuhause.

Nähere Infos & Kontakt: Christa Mitterhauser – Tel.: (+43) 0680/446 40 36 

 
26.03.2020, Katzen

2  sehr liebe  Katzen, 8 und 9 Jahre, suchen schnell gemeinsam ein Zuhause.

Sie waren immer in der Wohnung, sind Mutter und Tochter. In Linz zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/572 85 17 oder (+43) 0650/740 16 93

 
24.03.2020, Katzen

Nero ist ein 2jähriger Bengalkater aus renomierter Zucht mit Stammbaum. Er ist kastriert, gechipt, registriert und alles geimpft was ein Freigänger braucht. Leider funktioniert es bei uns zu Hause mit seinen zwei Artgenossen nicht mehr, Nero braucht viel Zuwendung und mag es nicht, dass ich immer so lange arbeiten muss. Er war ca. 1,5 Jahre reine Wohnungskatze, ist aber inzwischen auch an Freigang gewöhnt und genießt das sehr. Anfangs meist etwas zurückhaltend, mutiert er aber schon bald zum Kuschelmonster und lässt sich am liebsten den Bauch kraulen.

Mir ist es wichtig einen richtig guten Platz (am Besten keine Einzelhaltung) für ihn zu finden, wo er auf Lebzeit bleiben kann und viel Liebe bekommt.

Nero ist in 3034 Maria Anzbach, NÖ, zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: Hannah Hochkircher, Tel.: (+43) 0676/540 80 24 

24.03.2020, Katzen

 Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Mutter ist im 98-igsten Lebensjahr von uns gegangen und nun sind fünf Ihrer Liebsten Katzen verwaist zurückgeblieben. Die Katzen sind reine Wohnungskatzen und keine Hunde gewöhnt und sind daher im Familienkreis nicht unterzubringen. Wir fragen an, ob wir durch Inseratschaltungen bzw. Ihre Vermittlung ein neues Zuhause für diese Katzen finden können. Derzeit werden die Tiere in Ihrer gewohnten Umgebung belassen. Da diese Wohnung jedoch eine Mietwohnung ist, müssen wir diese bis spätestens Ende Mai 2020 zurückgeben. Vier der fünf Katzen sind gechipt und wir würden für jede Katze gegebenenfalls nötige Impfungen nachholen.

Weiters können unsere Katzen auf einer Website bewundert werden: https://www.holodaro.com/katzen/index.html

Die Daten:

  1. Name:             Little Bear „Bärli

Wurf:               19.11.2013

Geschlecht:      männlich kastriert

Rasse:              Britisch Kurzhaar

Farbe:              Bicolour kurz (weiss/grau)

 

  1. Name:              Gloria Estefan „Gloria

Wurf:               21.07.2011

Geschlecht:      weiblich kastriert

Rasse:             Britisch Kurzhaar

Farbe:              Lila

 

  1. Name:             Waikiki Aloha „Kiki

Wurf:               08.04.2007

Geschlecht:      weiblich kastriert

Rasse:             Ragdoll

Farbe:              Blue Colour Point

 

  1. Name:             „Barney

Wurf:               22.05.2011

Geschlecht:      männlich kastriert

Rasse:             Britisch Kurzhaar

Farbe:              schwarz mit weissen Pfoten und Brust

 

  1. Name:             Denise „Nisi

Wurf:               10.03.2004

Geschlecht:      weiblich kastriert

Rasse:             Britisch Kurzhaar

Farbe:             TriColour

 

Bärli und Barney sollten nur zusammen vergeben werden. Das sind auch die jüngsten Katzen in der Truppe. Denise ist zwar alt, aber sehr rüstig und eine Glückskatze – dreifärbige Katzen sind selten. Gerne hören wir von Ihnen und sind für jeden Tipp oder jede Hilfe bei der Vermittlung dieser Katzen dankbar.

Nähere Infos & Kontakt: Martin Wieser, Tel.: (+43) 0664/302 51 44 oder email:   martin@wieser-industries.com

2351 Wiener Neudorf

 
03.03.2020, Katzen

Die schwarze Schönheit ist vier Jahre alt, kastriert und momentan eine reine Wohnungskatze.

Bezirk Perg OÖ, Transport Richtung NÖ möglich

 

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/402 79 71

 

 

 
12.12.2019, Katzen

Katze „PÜNKTCHEN“ und Kater „ANTON“
Zwei acht Monate alte Jungkatzen
suchen liebevolles Zuhause für Freigänger.
Werden auch einzeln vergeben.
Beide bereits sterilisiert und stubenrein.

Die beiden sind in Zeiselmauer (zwischen Klosterneuburg und Tulln) zu besichtigen und abzuholen!

Nähere Infos & Kontakt: Tel.: (+43) 02242/705 16

 
10.12.2019, Katzen

junger Kater wegen Allergie abzugeben.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/397 00 36

 
14.11.2019, Katzen

Der wunderschöne Simba wurde bei einem Umzug einfch zurückgelassen, liebe Nachbarn kümmern sich derzeit um den hübschen Kater. Aber er soll wieder ein eigenes und diesmal auch ein gutes, liebevolles Zuhause bekommen!

 

Name: Simba

 

Aussehen: rot getigert, grüne Augen, ca. 5,5 kg schwer

Alter: ca. 4 Jahre

Med. Zustand: kastriert, Impfungen im Zuge der Kastration vom Tierarzt vor ca. 3,5 Jahren gleich mitgemacht, Auffrischungen leider keine; der Kater wurde von uns Anfang November entwurmt und entfloht (beide Mittel haben wir von unserem Tierarzt). Sehr guter Allgemeinzustand, da der Kater von uns mit Futter und Zuwendung versorgt wird. Die Familie hat den Kater leider nie ins Haus gelassen (auch im Winter nicht!). Der Kater kennt also nur Freigang, kann sich aber an den für ihn unbekannten Komfort eines warmen Hauses sicher schnell gewöhnen. Er ist sehr anschmiegsam, freundlich und gutmütig und sucht offensichtlich stark menschlichen Anschluss. Er ist sehr kinderfreundlich!

Sollte sich ein liebevolles Zuhause für den Kater finden, sind wir gerne bereit, ihn in sein neues Zuhause zu bringen. Derzeit lebt Simba in 3383 Hürm (Bez. Melk)

Nähere Infos & Kontakt: Markus Diermayer, Tel.: (+43) 0664/8182205

 
14.11.2019, Katzen

Lucy, meine wunderschöne 12 Jahre alte Hauskatze (Bombay und Europäische Kurzhaar-Mischling), sterilisiert, bei bester Gesundheit (aktueller Impfpass), einfärbiges schwarz-braunes seidiges Fell, sauber (Kistel), sucht eine neue Katzenmama, einen neuen Katzenpapa (Einzelplatz). Es klappt nicht mit unserem 2-jährigen Sohn, sie ist eifersüchtig und sucht Aufmerksamkeit. Es fällt mir sehr schwer sie herzugeben, aber ich schaffe es nicht mehr, mich gut um sie zu kümmern (Zeitmangel, Platzmangel in 2-Zimmer Wohnung, Stress).

Charakter: Lucy ist eine Katze für einen sensiblen Kenner. Sie ist anfangs scheu, lässt sich zu nichts drängen. Ihr Vertrauen erwirbt man sich durch Aufmerksamkeit und Spielen, kleine Snacks, aktives Kümmern, dann wird sie sehr anhänglich und sucht Streicheleinheiten. Sie liebt einen kuscheligen ruhigen Platz im Warmen, Snacks und kleine Leckereien, schläft auch gerne unter einer Decke/überdacht, sucht Aufmerksamkeit, liebt Spielen mit Fellmäusen, am Kratzbrett kratzen oder in Kartons liegen, schläft nachts. Sie kann auch mal 1 Woche alleine bleiben, wenn jemand füttern kommt (Urlaub). Ich bin überzeugt, dass sie nach einer Eingewöhnungsphase bei einem Kenner glücklich werden kann.

Nähere Infos & Kontakt: Sarah Epp-Kampl, Tel.: (+43) 0664 1599716 oder sarah.kampl@gmx.at

 
05.09.2019, Katzen

Die beiden Katzencousinen Leila und Minka suchen ein neues Zuhause. Sie sind etwa 5 Monate alt, geimpft und entmilbt und wohnen in 4792 Münzkirchen/OÖ. Sie kämen mit neuwertigem Kratzbaum, Transportkiste und Katzenklo samt Streu sowie vielen Leckereien und Futter. Sie werden schweren Herzens wegen einer Katzenallergie abgegeben. Derzeit sind sie Wohnungskatzen, müssen das aber nicht bleiben.

Nähere Infos & Kontakt: Gabi Sageder, Tel.: (+43) 0677/623 622 97 

 
07.06.2019, Katzen

Aurora, schöne  British Kurzhaar sucht neues Zuhause. Sie ist ein unkompliziertes Katzenmädchen und will einen Einzelplatz, da sie nie andere Katzen um sich hatte.  Sie liebt Kinder über alles. Sie ist ca 8 Jahre, zertifiziert und kommt gechipt und geimpft.

Nähere Infos & Kontakt: Hundsuchthütte@gmx.at  oder Tel.: 0035/983 190 03 

 
15.05.2019, Katzen

Dieser wunderschöne 12jährige Kater sucht, nachdem sein Frauli leider immer mehr in die Demenz abdriftet, nun ein neues und liebevolles Zuhause! Er ist kastriert, geimpft und völlig gesund! Bisher war ein ein reiner Wohnungskater. Zubehör inkl. imperialem Kratzbaum wäre dabei. Falls jemand einen guten Platz für den Buben hat - bitte melden!

Nähere Infos & Kontakt: Moni Lachmann, Tel.: (+43) 0650/230 50 90

 
23.04.2019, Katzen
MONI  11 Jahre, geimpft, kastriert,   sehr liebe anhängliche Katze,  muss schnellstens neuen Platz finden. 
Sie verträgt sich mit allen, auch Katzen und Hunden.  Muss nicht nach draussen.
 
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/411 48 25
 
14.03.2019, Katzen

Eine langjährige Spenderin von ANIMAL SPIRIT und große Katzenfreundin bittet uns wieder um  Vermittlungshilfe: „Ein kleiner Kater von einem Bauernhof sucht einen guten Platz! Ich habe ihn Anfang Februar zu mir genommen, um ihn aufzupäppeln, von den Parasiten zu befreien und zu kastrieren. Nach einer Woche habe ich ihn auf den Hof zurückgebracht. Er ist abends am selben Tag einen km zu mir gelaufen, obwohl er den Weg nicht kannte. Vor unserem Supermarkt wurde er dann von einem kleinen Mädchen gefunden. Ich hatte mich auf diesem Bauernhof um die Kastration vieler Katzen gekümmert. Im Vorfeld dazu könnte ich noch eine weitere Geschichte erzählen. Aber Ihnen sind solche traurige Geschichten ja nicht fremd.

Der Kleine hat sich mittlerweile prächtig entwickelt und ist ca. 6 Monate jung. Er ist ein großer Schmeichler und sehr anhänglich. Da er in einem Katzenverband aufgewachsen ist, wäre es von Vorteil, wenn in seinem neuen Zuhause schon eine noch jüngere Katze leben würde. Er braucht aufgrund seiner Geschichte einen Freigang ohne gefährliche Straße in der Nähe. Da ich schon mehrere Katzen habe und nur 50 m von der Ortsstraße wohne, hätte ich großen Streß, um ihn nicht dieser Gefahr auszusetzen.

 

Nähere Infos & Kontakt: Irmgard Riepl, OÖ, (+43) 0650/64 68 438