Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
30.04.2021, Hühner

Habe im Juni2020 3 Eier ausbrüten lassen und alle sind Hähne geworden! Hatte bis heute die Hoffnung,dass die sich vertragen werden, aber leider geht es nicht.

Es tut mir im Herzen weh,aber ich suche einen schlachtfreien Platz für die 3 Kerle. Haben Sie vielleicht Plätze frei? Anbei die Fotos von den Prachtkerlen.


Nähere Infos & Kontakt: Rautner Brigitte, Tel.: (+43) 0650/330 93 51 (Wenn ich nicht gleich abheben kann , wegen der Arbeit, rufe ich gleich zurück.) 

 
30.04.2021, Hunde

AKELA, geb.2015, kastriert, geimpft und gechipt.

Der Rüde ist ein lustiger Kerl, der gerne spazieren geht,das Wasser liebt und Streicheleinheiten genießt. Leider hat er ein ziemliches Problem mit dem Futter,daher sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Schön wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten mit Hütte,das würde ihm vollkommen genügen. Verträglichkeit mit anderen Rüden ist Sympathiesache.

AKELA  ist im Kutjamenhely Szentgotthard, Ungarn

Kontakt: Telefonisch oder per WhatsApp +43 664 453 08 15  

 
30.04.2021, Hunde

Diese süße Hündin sucht ein liebevolles Zuhause!

STELLA
10 Monate , 7 kg, 35 bis 40 Größe.
Ist derzeit noch in Rumänien. Sie kann jederzeit ausreisen

Kontakt: +49 171 481 09 28 Mobil und per WhatsApp

 
28.04.2021, Hunde

MEX

verträglich mit ALLEN & JEDEN, einfach nur lieb und ein SONNENSCHEIN ...aber schaut in seine Augen ... Traurigkeit

MEX VERLIERT DIE HOFFNUNG, das Shelterleben zehrt an seiner sensiblen Seele ...

SOS ... DRINGEND ein gutes, liebevolles ZUHAUSE für MEX

 

Aufenthaltsort: Ungarn

Geboren: 06/2013

Rasse: Beagle Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Größe: Mittel

Stubenrein: Unbekannt

Menschenfreundlich: Ja

Kinderlieb: Ja

Verträglichkeit - Rüden: Ja

Verträglichkeit - Hündinnen: Ja

Verträglichkeit - Katzen: Ja

 

Mex wurde 2013 geboren und ist ein sehr netter und sensibler Hundebub.

Er mag Menschen sehr gerne.

Auch Kinder findet er toll und spielt gerne mit ihnen.

Für sein Alter ist er sehr fit und geht gerne spazieren.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut, und auch mit Katzen hat er keine Probleme.

Mex kann auch gut an der Leine gehen und freut sich, wenn er mit seinen Menschen einen Ausflug machen kann.

In seinem früheren Zuhause, kümmerte sich sein Besitzer kaum um Mex. Das Grundstück war schlecht gesichert. So machte sich Mex oft alleine auf dem Weg, um ein wenig Bewegung und Abwechslung zu bekommen.

Da Mex es gewohnt ist Alleingänge durchzuführen, suchen wir ein Zuhause in einer großen Wohnung oder in einem Haus mit sehr gut gesicherten Garten.

 

Bei ernsthaftem Interesse Mex zu adoptieren, schreibt bitte eine PN an das Tierheim Szent Ferenc

https://www.facebook.com/TierheimSzentFerenc

oder ein Mail an:

michelle.szentferenc@gmx.at!

Link von Mex:

 

http://allatok.info/animal.php?a=10468060&language=de&fbclid=IwAR2Bmdbv0--Hf756Fe7tXa0nMdaHqovJoCmeiVmO5tos-co_TY759_QNPtc

 

Informationstext - Häufige Fragen:

https://m.facebook.com/notes/tierschutzverein-zum-hl-franziskus/häufige-fragen/1781392545480703

Hier ist ein Video Einblick in unser Szent Ferenc Animal Home https://youtu.be/SFJM0wH0qn8 

28.04.2021, Hunde

Ich bin Ruby und "lebe" schon viele Jahre im öffentlichen Shelter. Als ich damals Anfang 2014 hierhin gebracht wurde war ich sehr verstört und abgemagert. Bis jetzt habe ich leider noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, deshalb fällt es mir auch schwer den Menschen zu vertrauen. Mit Geduld und Training kann man aber sicherlich noch einiges bei mir erreichen. Ich habe lange im Innenbereich des Tierheims gelebt und dort ist es echt trostlos. Seit einiger Zeit habe ich jetzt ein kleines Gehege im Aussenbereich. Das tut mir gut denn ich werde immer neugieriger.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich super. Ich mag es in Gesellschaft von anderen Hunden zu sein. Ein souveräner Ersthund an dem ich mich orientieren könnte, der mir das Leben im Haus zeigt und mir vermittelt, dass es auch Menschen gibt die es gut mit mir meinen, wäre toll.

Alter: ca. 7-8 Jahre
Grösse: ca. 55 cm
Wesen: schüchtern, zurückhaltend, sozial
Die Hunde kommen: Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces. Sie verlassen Rumänien so wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Nähere Infos & Kontakt: Birgitt Busch/Beisitz PAU, Tel.: (+49) 0176/579 90 119 oder Email: birgitt.busch@pau.care

 
27.04.2021, Katzen

DARKO, armer Tropf      3 Jahre, sucht Zuhause. Er ist kastriert.  Er verträgt sich mit allen Katzen, ist FIV positiv und beisst manchmal seine Menschen (vermutlich auch weil er ein Freigänger war).  Bitte gebt ihm eine Chance.     

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664 572 85 17 oder fiji.moni@gmail.com

 
27.04.2021, Hunde

Rimo

Er ist ca 7 Jahre, ca 50cm, geimpft, kastriert

Rimo ist auf einem Auge blind!!!

Das ist fatal im Käfig, weil er es nicht sieht, wenn jemand von der blinden Seite angreift. Darum ist Rimo auch sehr vorsichtig und versucht nicht aufzufallen!!!!

Der arme Bub sollte dringend da raus, damit ihm nicht noch etwas passiert!!! Rimo ist sehr freundlich mit allen Hunden, er ist überhaupt kein Streiter!!!

Bei Menschen ist er ein wenig schüchtern, nach dem einfangen mit der Schlinge ist das kein Wunder!!

Aber er ist bei Kontaktversuchen sehr lieb!!

Er befindet sich in Rumänien.

Kontakt: Herzenshunde.valcea@gmail.com

27.04.2021, Hunde

ALBA  sucht ein neues Zuhause. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert. Leider verlor sie ein Auge und hatte gebrochenes Beinchen. Alles ist wieder gut. Sie ist eine extrem liebe kluge Hündin.

Nach Absprache gerne zu besuchen im Raum Aschach, in OOE.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676 429 38 90 (bitte auch sms schreiben)

 
27.04.2021, Hunde

Meggy

Sie ist ca 4 Jahre, ca 45-50cm, geimpft, kastriert

 

Meggy ist eine ganz arme Socke, sie ist im Käfig eingesperrt seit über 2 Jahren

Ihren Augen sieht man an, dass es ihr schlecht geht!!

Die arme Maus sollte eigentlich ein gemütliches Körbchen haben, sie sollte umsorgt werden !!! Meggy sollte schöne Spaziergänge machen können

Statt dessen muss sie in dem Horror des shelters leben

Immer aufpassen, das sie keiner der anderen großen Hunde mal angreift und tot beisst

Meggy ist eine liebe Seele, sie ist sehr freundlich mit allen Hunden und nur etwas schüchtern und vorsichtig mit  Menschen !

Wer möchte ihr ein liebes Zuhause schenken?

 

Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

 
27.04.2021, Hunde

Das ist Jana. Eine bildhübsche, ca 4 jährige Mischlingshündin aus Spanien. Jana ist 68 cm groß und 35 kg schwer. Sie ist seit 17.4 in Niederösterreich und sucht dringend ihr endgültiges zu Hause.
Sie wohnt hier mit zwei Kindern (2 und 5 Jahre) auf einem Bauernhof und ist eine absolute Seele! Sie ist stubenrein, bleibt brav alleine, fährt brav Auto und ist auch im restlichen Leben ein toller Hund! Ihr einziges Problem sind Katzen, mit viel Zeit ist auch das vielleicht hinzubekommen. Ein Katzenfreies zu Hause wäre aber perfekt. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Jana kann bei ernsthaftem Interesse gerne besucht werden.

Nähere Infos & Kontakt: Elisabeth Lambeck, Tel.: (+43) 0650/99 19 746

27.04.2021, Hunde

Wir bitten um Hilfe für 3 traurige Hunde, aus dem serbischen Lager von Mirica. Uns erreichte eine Anfrage mit der Bitte um Hilfe für diese drei Hunde, die bereits ihr ganzes Leben im Lager ihr Dasein fristen müssen und nie auch nur die geringste Chance auf Vermittlung hatten!
Wir haben nun diese Hunde bei uns aufgenommen, versorgen sie und lassen sie vom Tierarzt untersuchen und behandeln usw. und die Kosten steigen... Wir möchten ihnen gerne ein beschwerdefreies Leben ermöglichen und bitten herzlich um finanzielle Unterstützung. Bitte, wenn Sie helfen können, helfen Sie uns diesen traurigen Seelen eine Zukunft und ein schönes Leben zu ermöglichen.


Srna bereits ca. 10 Jahre alt, sie kam als Baby schwer verletzt, mit ihren Geschwistern, die alle längst vermittelt sind, ins Lager. Unfassbar, ein ganzes Leben nichts anderes als Lagerleben! Niemand wollte sie je mitnehmen, niemand hat sie je wirklich gesehen so wie sie ist, obwohl sie ein wirklich besonders liebeswerter Hund ist. Sie kann mit allen, mit Hunden, mit Katzen, mit Kindern und Vögeln, alles kein Problem! Sie geht gerne spazieren und freut sich still am Leben. Srna dürfte bevor sie ins Lager kam, einen Unfall erlitten haben. Welcher Art kann man nicht sagen, jedoch wurde dabei ihre Wirbelsäule verletzt und sie hält dadurch den Kopf in leichter Schieflage. Dies muss unbedingt und dringend behandelt werden, damit sie die Chance auf ein schmerzfreies Leben hat. Aber wir sind guter Dinge, dass sie ein völlig beschwerdefreies Leben haben kann. Sie ist bereits geimpft, gechippt und sterilisiert. Sie ist stubenrein und sehr, sehr artig. Schön wäre ein Platz als Zweithund oder bei Menschen die viel Zeit für sie haben. Auch über eine Patenschaft bis zur Vermittlung würden wir uns sehr freuen.



Juca ist bereits ca. 5 Jahre alt und hatte bisher nichts von ihrem Leben. Juca ist bescheiden und sowas von unauffällig, und sie schmust so gerne und sie genießt alle Streicheleinheiten dankbar. Sie wurde als Welpe alleine im Wald angebunden und zurückgelassen. Gefunden wurde sie nur durch Zufall und war ein Häufchen Elend knapp vor dem verdursten und verhungern...

Susi ist ca. 2 Jahre alt, sie wurde auf einer Müllhalde entsorgt. Begraben unter Müll wimmerte sie mit ihren Geschwistern so erbärmlich, dass ein dort arbeitender Mann die Welpen fand und ins Lager brachte. Susi lebte seither im Lager und hatte noch nie eine Familie und sie begann mit der Zeit unter dem Lagerleben zu leiden...



Wir möchten an dieser Stelle noch anmerken, dass es sich bei dem Lager in Serbien um ein wirklich gut geführtes Lager handelt. Die Tiere bekommen so viel wie auch nur irgend möglich ist und sie haben, soweit das bei so vielen Hunden machbar ist, auch eine persönliche Ansprache. Aber es ist und bleibt ein Lager und nicht eine Familie oder ein Seelenmensch. Wir unterstützen es dort so gut es uns möglich ist.

Wir sind für jede Spende dankbar! Für jede Patenschaft, und natürlich freuen wir uns ganz besonders über eine gelungene Adoption!

Danke für Ihr Interesse, Danke Ihre Aufmerksamkeit und lieben Dank dafür, dass Sie da sind!

Aufruf und Bildergalerie: www.tierschutz-direkt.at

Euer Tierschutz Direkt

Tierschutz Direkt | ZVR-Zahl: 973389599

office@tierschutz-direkt.at
www.tierschutz-direkt.at

Spendenkonto:
Tierschutz Direkt

Easy Bank
IBAN: AT111420020010932514
Swift (BIC): BAWAATWW

 



27.04.2021, Hunde

Maxi  6 Jahre,  18 kg, sehnt sich nach traurigen Jahren nach seiner Familie. Auch Kinder mag er, hundevertraeglich, andere Tiere jagt er. Er liebt Spaziergaenge, Kuscheln und ist gelehrig.

Nahe Feldkirchen zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/243 39 76

 
27.04.2021, Hunde

GIPSY  sehr lieber  5 jaehr. Pinschermixruede  braucht neues Zuhause. Er  ist hundevertraeglich, aber mag keine anderen Tiere.

Zu besuchen Nahe Eferding.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/736 40 103

 
27.04.2021, Katzen

Hi, mein Name ist Jelly

Ich bin am 16.4.2013 geboren und seitdem eine Wohnungskatze (3100 St. Pölten). Da meine Mama eine Katzenallergie entwickelt hat, suche ich jetzt ein neues Zuhause. Ich bin anfangs sehr ängstlich und scheu und brauche meine Zeit, bis ich mich an neue Situationen gewöhnt habe, daher wäre ich dankbar, wenn meine neue Familie Geduld mit mir aufbringt, falls ich mich anfangs nur hinter der Couch verstecke oder mir ein anderes Hoppalla passiert. Sobald ich mich allerdings eingewöhnt habe bin ich sehr anhänglich und verschmust (schlafe auch gerne auf meinem Menschen). Ich bin sehr sportlich und aktiv, daher würde ich die Möglichkeit eines gesicherten Freiganges (kenne es ja noch nicht) denke nicht ablehnen. In meinem jetzigen Zuhause gibt es einen Balkon, auf dem ich bei Schönwetter auch gern Stundenlang in der Sonne sitze. Ich bin auf mehrere Katzenkrankheiten im November 2016 wie FCoV, Felines Läukemievirus FeLV und FIV negativ getestet worden. Da mir aber leider sämtliche Backenzähne aufgrund einer chronischen Entzündung gezogen werden mussten, bevorzuge ich nasses Pasteten- oder Soßenfutter. Da ich nicht gut beissen kann, übergebe ich sonst öfter die unzerkauten Stücke. Ich suche meinen Für-Immer-Lieblingsmenschen mit dem ich den Rest meines Lebens kuscheln und schmusen kann.

Also solltest du ein liebevolles Plätzchen für den Rest meines Lebens haben, melde Dich bitte unter


Nähere Infos & Kontakt: Jennifer Oberleitner, Tel.: (+43) 0660/884 55 96 oder Mail: jenny_oberleitner@hotmail.com

 

 
26.04.2021, Hunde

Wird Keno es diesmal schaffen oder bleibt er wieder wie so oft zurück? Er befindet sich in Rumänien und leidet sehr im Shelter hinter Gitter.

KENO ist ein absoluter KAMPFKUSCHLER...wie oder warum, dieser besondere Schatz, in der Hölle von Cornetu landete, wissen wir leider nicht.

VERSCHMUSTES RIESENBABY KENO, ca. 9 Jahre, ca. 58-60cm, 31kg LIEBE PUR, offen, freundlich, sehr menschenbezogen.
 

Wir sind einfach froh, dass wir ihn von dort befreien konnten und er nun in unserem Shelter in Bukarest, untergebracht werden konnte.*

Er zeigt sich einfach nur dankbar, fröhlich, sehr liebevoll. Er liebt den Mensch über alles, liebt es zu Kuscheln und zeigt sich sehr anhänglich..  Er leidet furchtbar hinter Gittern und

versteht seine missliche Situation überhaupt nicht.

Mit Hündinen zeigt er sich freundlich. Rüden akzeptiert er bedingt, aber er mag sie eigentlich nicht! Somit suchen wir ein Zuhause ohne vorhandenen Rüden!  KENO ist trotz seiner freundlichen und liebevollen Art gegenüber Menschen, kein Anfängerhund!*Er ist ein stattlicher Rüde, der konsequente Führung braucht und auch möchte! Wer verliebt sich in unseren KAMPFSCHMUSER KENO und möchte ihm ein liebevolles Zuhause schenken und ihn aus seinem Seelenleid befreien?! Er reist geimpft, gechippt, kastriert und mit seinem EU-Heimtierausweis.

 

Bei Interesse schickt uns bitte eine PN an:

 

 http://m.me/tierengelgrenzenlos Oder per Email an      tierengel-grenzenlos@web.de  

https://www.facebook.com/100008893157524/posts/2517141271925620/?d=n 

 

 
22.04.2021, Hunde

Jackman

Schäferhund – Cattle Dog Mix - männlich - 26.08.2009 geboren

 

Jackman ist 11 Jahre alt. Wenn man sieht, wie er spielt, sich im Gras wälzt und vor Freude springt, wenn es Gassi geht dann erinnert nichts mehr an das verängstigte Bündel Hund, das sich fast 3 Wochen aus Angst vor den fremden Menschen im Zwinger verkrochen hat. Er war voller Angst als er zu uns kam
und aus dieser Angst heraus hat er auch seine Vorbesitzer gebissen.

Jackman hat im Tierheim gelernt, Vertrauen zu fassen, mittlerweile können einige Menschen mit ihm Gassi gehen. Er kann inzwischen auch gut in einer Hundegruppe gehen.

Wir suchen für Jackman eine hundeerfahrene Familie ohne Kinder. Schäferhundtypisch ist Jackman recht wachsam.

Er kann problemlos alleine Zuhause bleiben und fährt sehr gerne im Auto mit.

Fotos zu ersehen unter: www.tierheim-andernach.de

Nähere Infos & Kontakt: Tierheim Andernach

, Tel. (+49) 02632–443 43

oder Email - Allgemein:  info@tierheim-andernach.de

20.04.2021, Hunde

Toller  3 jaehr.Ruede  sucht  neues Zuhause.  Er ist gechipt, geimpft, kastriert.  Er faehrt gerne Auto, liebt Kinder, mag Katzen.   

In Stadlpaura zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55

 
15.04.2021, Pferde

Hier nochmal zum nachlesen: https://www.animal-spirit.at/news/pferderettung-o und https://www.animal-spirit.at/news/horrorstall-o-8-weitere-pferde-gerettet

 

hier nun die nächsten drei Mädels die ein Zuhause suchen: ca. 10jährige trächtige Stuten, es suchen auch noch 13 Hengste, ältere und Junghengste!

Wir wünschen uns für die Pferde ein liebevolles und artgerechtes Zuhause, wo sie endlich rundum gut versorgt werden und ein pferdegerechtes Leben führen dürfen. Abgabe nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr!

Nähere Infos & Kontakt: bei unserer Marion vom Gnadenhof Engelberg, Tel.: (+43) 0676/705 93 53

 
13.04.2021, Pferde

Diese beiden wunderschönen Jährlinge haben nicht mehr lange Zeit..... wer kann den beiden helfen? Der Händler, der sie vermittelt, teilte uns mit dass einer rund 1.700,- kosten wird. Die Hübschen stehen derzeit in Südtirol.

Nähere Infos & Kontakt:  Tel.: (+49) 0157/30 150 100, bitte keine SMS, nur anrufen, öfters probieren!

 
08.04.2021, Hunde

Er ist ca 4 Jahre, ca 47cm, geimpft, kastriert.

Niko wurde vom "liebenden" Besitzer, im Shelter eingeliefert!!!!

Er sitzt ununterbrochen am Tor und wartet, er wartet und wartet!!!

Niko denkt, er holt ihn wieder ab!!! Niemand wird ihn wieder abholen :( Niko hat in der kurzen Zeit schon viel Gewicht verloren, er mag nicht fressen :( Er trauert und wartet!!!!

Wir möchten nicht zulassen, das er verhungert!!

Bitte!! Wer möchte Niko da raus holen??

Er ist ein sehr lieber und freundlicher Bub, mit Menschen und Hunden!!

Ganz was feines, zutraulich und sozial!!! <3

Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

 
08.04.2021, Hunde

Nala ist im August sieben Jahre alt geworden. Obwohl man nicht genau sagen kann welche zwei lieben Hunde sich vereinigt haben, liegt die Vermutung nahe, dass einer der beiden ein starkes Bedürfnis hatte Schafe zu hüten. 

Geburtstag: August 2013

Geburtsort: auf der Straße in Griechenland

Gewicht: ca 22 kg

Vorlieben: Spielen, Kuscheln, Laufen, Umgebung beobachten, Baden, auf den Berg gehen, Couch kuscheln, in der Küche auf kleine Leckerein warten  

Nala ist sehr menschenbezogen und liebenswürdig. Sie benötigt viel Auslauf und verbringt sehr gerne Zeit mit ihrem Menschen. Nala würde sich auch über Hundefreunde sehr freuen :)

Abneigung: lange Autofahrten, zu lange Zeit alleine zu Hause, reagiert ängstlich bei fremden Tieren, liebt andere Hunde als Spielgefährten 

Aufgrund einer massiven Veränderung der privaten Situation sind wir nun auf der Suche nach einem wunderbaren zu Hause für Nala. Nach einer Trennung, Covid 19, Änderung der beruflichen Situation und der Tatsache, dass viel Zeit in einer Wohnung verbracht wird, trennen wir uns schwersten Herzens von der  lieben felligen Freundin.

Ich habe leider selbst zwei Hunde und ein Baby (mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden). Der Taufpate meines Sohnes – bei dem Nala lebt ist sehr verzweifelt, da er sie sehr ins Herz geschlossen hat – es ihm aber leider nicht möglich sie zu behalten – ich unterstütze ihn derzeit so gut ich kann, allerdings ist es auf Dauer wirklich sehr schwierig, da wir 90km auseinander wohnen. Obwohl wir unendlich traurig sind, ist es das Beste ein schönes Umfeld zu suchen.

Nähere Infos & Kontakt: Silke & Chris, Tel.: (+43) 0664/478 47 77

 
07.04.2021, Hunde

LUCKA  megaarme  fitte 11 jaehrige Huendin verliert ihr Zuhause. Ihr Herrchen musste ins Pflegeheim. Sie ist aengstlich bei Fremden, wenn sie Vertrauen fasst, dann ist sie ein Schmusetiger.

Sie ist sehr agil, hat alle  Impfungen.

Nähere Infos & Kontakt: (+49) 095281366 oder kontakt@treue-pfoetchen.de

 
06.04.2021, Hunde

Der große LORD ist ein richtig hübscher älterer Rüde, der alleine in seinem Zwinger sitzt. Er war neugierig auf uns und nahm Leckerlies aus der Hand, hat sich dann aber doch nicht so ganz getraut und ließ sich nicht anfassen

Rüde
geb. ca. 2013
Größe: ca. 65cm-70cm
verkürzte Rute
Er befindet sich in Rumänien.

seine Beschreibung:
https://prodogromania.de/alle-hunde/lord/?fbclid=IwAR2dB1SpK-E1aQ__PSAT2vG4cMpDoinNeuYd_nJwCEA3vMB3dGcSSSslhJQ

Vermittlungsablauf + Interessentenbogen:
https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR2lB8Y6XZjorSxe62SmKfxZeq677cqZw6oRRj5dWLaEQQV_W6rnfT5moSQ

Kontakt bei Fragen: info@prodogromania.de

 
06.04.2021, Hunde

Er ist ca 10-11 Jahre, ca 50cm, geimpft

Boobo hat große Angst!! !!!
Er ist zu lieb und harmlos und kann sich nicht verteidigen!!!
Ständig wird er angegriffen, das geborene Opfer!
Die anderen Hunde wissen, das er sich nicht wehren kann!!!
Also wird er gemobbt, wann immer sich die Gelegenheit bietet!!
Zum Glück ist Boobo so klug, sich in die Hütte zu flüchten, ABER irgendwann wird das auch nicht mehr helfen!!!
Er ist souverän und lieb, mit allen Hunden möchte er nur Freund sein!!
Wer hat ein Herz für diese arme Socke und schenkt ihm noch ein paar schöne Jahre?? Er braucht doch nur ein warmes Plätzchen und einen vollen Napf!!! ❤

KONTAKT: herzenshunde.valcea@gmail.com

https://www.herzenshunde-valcea.de/oldies

 
06.04.2021, Hunde

Er ist ca 9 Jahre, medium, geimpft,

Micha ist mal wieder ein Beispiel für einen Hund, der sich aufgibt!!
Er ist alt!! Er kann so nicht mehr leben!!
In einem winzigen Käfig, umgeben von Horror!!!

Seine einzige Freude ist das Körbchen, immerhin er hat einen trockenen Platz zum liegen!! Der Beton ist eiskalt und nass!!

Micha ist ein lieber souveräner Bub, mit allen Hunden nur freundlich!!
Bei Menschen ist er etwas schüchtern, nach dem einfangen mit der Schlinge ist das kein Wunder!!
Wer möchte dem alten Knopf noch ein paar schöne Jahre schenken???
Es ist höchste Zeit!!!!!!!

KONTAKT: herzenshunde.valcea@gmail.com

https://www.herzenshunde-valcea.de/oldies

 
01.04.2021, Hunde

Rosa,  5  Monate, 40 cm Hoehe,wird gross, gechipt , geimpft sucht Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen. Sie ist ein  unsicheres Wesen, Hunde und Katzenvertraeglich. Keine Kleinkinder.

Nahe Wels  in OOE  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55

 
30.03.2021, Hunde

Regina, LabiMix,  ca 6 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert, 60 cm Höhe, sucht  gelassene Menschen, die ihr Zeit zum Lernen geben. Sie geht an der Leine, liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr ausgeglichen.

Nähere Infos & Kontakt: birgitt.busch@pau.care oder (+43) 0650/740 16 93

23.03.2021, Hunde

Shino - Er ist ca 5 Jahre, medium, geimpft, kastriert

Shino ist eine süße Puschelmaus!!! Er ist seit ca 1 Jahr im Käfig eingesperrt und langsam geht es ihm immer schlechter!! :( Die meiste Zeit verkriecht er sich in der Hütte, drum war auch nur ein Foto mit hochgeklapptenm Deckel möglich :( Aber wir möchten ihn ja zeigen!!!! <3 Shino ist ein lieber freundlicher Bub, mit den anderen Hunden souverän!! Absolut kein Streiter!

Bei Menschen ist er ein bissel schüchtern, aber nett, wenn er sie kennenlernt!

Wer möchte Shino endlich aus der Hütte holen??

Und ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann??

Nähere Infos & Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

 
22.03.2021, Pferde

Da ich leider in Scheidung lebe und ich mir meine Pferde als alleinerziehende Mama nicht mehr leisten kann, suche ich mit schweren Herzen einen Lebensplatz für meine zwei Lieblinge.

Pablo ist 26 Jahre und sehr ruhig und sehr brav, er ist seit 18 Jahren an meiner Seite und er war nie krank, er ist mit anderen Pferden sehr verträglich. Er soll seine Tage als Beistellpferd genießen dürfen. (Pablo sieht leider schon sehr schlecht aber er kann gut damit umgehen). 

Luana ist eine Konikstute und lebte wild bis sie mit 3 Jahren zu mir kam. Leider ist sie ein Hufrehe Pferd, aber wenn man mit dem Futter aufpasst und mit der Koppel(Wiese) dann geht das sehr gut mit ihr. Luana ist 7 Jahre jung wird im Mai 8,aber trotz ihres jungen Alters mochte ich ein Zuhause für sie finden wo sie auch nur noch Pferd sein darf. Luana ist Rang hoch und sehr kopfstark, aaaber eine überaus liebe Maus. 

Beide Pferde sollen bitte nicht mehr geritten werden, sie lieben es wenn man mit ihnen spazieren geht und sie einfach nur lieb hat!

Nähere Infos & Kontakt: Denise Tel.: (+43) 0660/356 61 81

 
17.03.2021, Hunde

Schweren Herzens wird für Scooby ein neues Zuhause gesucht.  Der Rüede ist gechipt, geimpft, kastriert, 2 Jahre alt. Er ist mit allen Wesen verträglich, aber mag halt zuhause der Prinz sein (ein zweites Tier ist möglich). Er ist unglaublich menschenbezogen, anhänglich und braucht Körperkontakt.

Bitte um tel.Voranmeldung.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55

 
17.03.2021, Hunde

Die schöne Foxy ca 5 jahre alt, 16 Kilo, 40 cm hoch sucht dringend ein schönes, liebevolles Zuhause.
Sie ist sehr lieb mit Kindern und Katzen, sehr anhänglich, folgsam, verschmust und versteht sich sehr gut mit allen Artgenossen. Ist in Rumänien.
Sie ist kastriert geimpft, gechipt, EU Pass, mehrmals entwurmt und bekomt mittel für Zecken und Flöhe.

Nähere Infos & Kontakt: Mobil +40 772 035 797 und auch per WhatsApp.  

17.03.2021, Hunde

BITTE wer kann ..... HELFEN !!!! 
Diese 4 Fellnasen suchen dringend ein liebevolles Zuhause !!!! Von der Hölle ins Paradies davon träumen hier so viele dieser armen Straßenseelchen. Leider ist die Quarantänezeit mit den kompletten Impfungen sehr langwierig und meine Seelchen brauchen ca. 4 Monate bis Sie ausreisen können.
Liebe Tierfreunde, Mitstreiter und Helfer, hier meine zu vermittelnden Seelchen:

DIEGO

Diego ist ca. Angang 2019 geboren, 55 cm gross und kastriert.

Diego lebte als Strassenhund in einem Quartier in Kadriye. Da er sich dort unter den anderen Hunden nicht wohlfühlte und beim Futter immer wieder zu kurz kam, durfte er zu uns in die Auffangstation kommen.

Dort teilt er sich mit Tyson das Gehege. Sie sind unsere zwei „wilden“ Jungs. Die zwei verstehen sich prächtig, spielen und rangeln immer mal wieder miteinander. Wenn Diego uns kommen sieht, flippt er fast aus und freut sich unheimlich, er kann es kaum erwarten. Obwohl er manchmal ein kleines Energiebündel ist, wird er ganz ruhig und sanft wenn man sich zu ihm setzt und sich mit ihm beschäftigt. Er liebt es, gestreichelt zu werden, spielt aber auch genauso gerne. Er ist eine Mischung zwischen einem kleinen Draufgänger und einem grossen Schmusebär, das macht ihn zu einem bezaubernden Hund. Trotz des „kleinen Draufgängers“ ist er den anderen Hunden gegenüber nicht dominant und lässt sich auf von den Menschen etwas sagen. Er läuft schön an der Leine, braucht aber noch Unterricht in Sachen Hunde-ein-mal-eins. 

 

TONI

Ein reinrassiger Irish-Setter so denke ich. Auch so eine abgemagerte Seele die aufgepeppelt wurde. Toni ist ein AKTIVER junger Mann der sehr auf Menschen fixiert ist.Er sucht und braucht die Nähe SEINES Menschen den er dann auch über alles Liebt !!! Toni sollte entweder auf einen Reiterhof wo er genug Auslauf hat oder zu einem AKTIVEN Menschen der Ihn auslastet und auspowern kann. Er ist ein wahres Energiebündel und gibt alles wenn er gefordert wird.   Ausreisefertig SOFORT !!!!!

LOTTA

Lotta ist ca. Anfang 2020 geboren, 50 cm gross und kastriert.  

Lotta wurde von Sylvia aus dem städtischen Tierheim in Aksu gerettet. Leider sind dort die Bedingungen nicht so, wie man sich das von Österreich oder Deutschland her kennt. Lotta ging es sehr schlecht, weshalb Sylvie sie zusammen mit Fredy mitgenommen und direkt zum Tierarzt gebracht hat. Dort wurde festgestellt, dass Lotta am hier weitverbreiteten Parvo-Virus erkrankt ist.  Parvo ist eine schwere und hartnäckige Krankheit, doch Lotta hat es überstanden und heute geht es ihr sehr,  sehr gut. Sie ist eine kleine Kämpferin und eine starke Natur. Parvo hat keine Nachwirkungen und hat keinen Einfluss auf die Gesundheit und das spätere Leben von Lotta.

Als es ihr gut genug ging, konnte sie zusammen mit Fredy in Sylvias kleine Auffangstation umziehen.

Dort hat sie sich gut erholt und zu einer wunderbaren Junghündin entwickelt. Sie teilt sich das Gehege mit Fredy, mit dem sie sich bestens versteht. Sie ist aufgeweckt und neugierig, verspielt und hat junghundtypisch viel Energie. Sie ist sehr Menschenbezogen und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Sie hat einen sehr sanften und liebevollen Charakter und ist auch im Umgang mit Kindern toll. Bei einer ersten Begegnung ist sie eher vorsichtig. Fremden Hunden oder fremden Menschen unterwirft sie sich zuerst mal, bis sie die Situation einschätzen kann. Aber sobald sie es überblicken kann, ist es gut. Sie ist keine Draufgängerin, dafür umso liebevoller und anhänglicher. Für Lotta wünschen wir uns einen Menschen, der ihr Sicherheit gibt, mit ihr die Welt erkundet und  auf ihre sanfte Art eingehen und sie mit einer genauso sanften Art erziehen kann. Denn Erziehung braucht sie schon noch – aber welcher Junghund braucht das nicht?

So wie wir Lotta erleben, ist sie eine Hündin, die an der Seite Ihres Herrchens/Frauchens freudig die Welt erkundet, gerne draussen ist, spazieren geht, aber genauso gerne eng angekuschelt auf dem Sofa liegt. Wir denken sie wird eine wirklich treue, liebevolle und anhängliche Begleiterin.

SIYAH

Hallo, ich bin Siyah. Ich bin ein Jagdhund-Mix und wurde ca. Anfang 2020 geboren. Ich bin gechipt, geimpft, kastriert und schon ausreisebereit.

Im Moment lebe ich bei Sylvia in einer kleinen Auffangstation. Gefunden hat mich aber Ingrid, oder besser gesagt: ich bin zu ihr gelaufen. Mensch hatte ich ein Glück! Meine linke Hüfte war nämlich gebrochen und da hat Ingrid mich auch gleich zum Tierarzt gebracht. Mein linkes Hüftgelenk musste operiert werden. Die OP verlief gut, aber es hat lange gebraucht bis ich wieder gut gehen konnte. Ingrid ist mich jeden Tag zum Spazieren gehen abholen gekommen, an der Leine zu laufen bin ich gewöhnt und mach das schon richtig gut. Wegen meiner Hüfte werde ich wohl nie eine Marathonläuferin werden, aber ich liebe es draussen zu sein und spazieren zu gehen.

Was ich auch ganz toll finde: mit den anderen Hunden rumtoben. Ich verstehe mich mit allen Hunden gut, aber wer mit mir spielt steht hoch im Kurs. Ich bin noch ein Junghund, manchmal ein kleiner Wirbelwind mit viel Energie und da macht Spielen mächtig Spass. Ein zweiter Hund in meiner Nähe wäre toll, ist aber nicht ein Muss. Auch mit Kindern verstehe ich mich gut. Von denen bekomme ich oft viele Streicheleinheiten und kann mich an sie kuscheln, das geniesse ich sehr! Ich belle nicht so viel wie andere Hunde und bin da eher ruhig, ich glaube das mögen die Kinder und die Menschen hier sehr. Und ich habe noch eine kleine Besonderheit: Ich habe links nur ein halbes Ohr, aber das sieht man fast nicht.

Eigentlich geht es mir hier ganz gut und ich fühle mich wohl. Aber eine eigene Familie, das wäre ein Traum für mich!

 

Nähere Infos & Kontakt: Nadine Mueller Batak nadinemueller986@gmail.com

 

Das Leben auf der Straße ist ein ganz hartes Los für die Straßenseelchen. Verschmäht und geächtet werden sie weggetreten, geschlagen, gesteinigt oder mit Knüppeln geschlagen.  Jetzt in der Regenzeit gibt es so gut wie KEIN FUTTER ........ hier ist DRINGEND Hilfe geboten !!!!!!

ALLE meine Tiere die ausreisefertig sind, haben Ihre KARMA-Impfung, Tollwut-Impfung, Antiparasitenbehandlung, Wurmkur, haben den Titer-Test (Bluttest) mit anschließender Quarantäne, sind Kastriert, haben Ihren Chip, die Amts-Kosten für den Ausreisestempel wurde bezahlt und bekommen Ihre Flugbox und den Flug mit SUNEXPRESS.

Bitte beachtet das wir KEIN Verein sind sondern alle Kosten die anfallen versuchen selbst zu stemmen was wir aber OHNE Hilfe nicht schaffen.         Wir brauchen ganz dringend ADOPTANTEN !!!!!!!!!!!!

Hier meine Bankverbindung wenn Jemand z.B. mit Futterspenden helfen möchte:

Sylvia Bothe

Sparkasse Hanau

DE 76 5065 0023 0134 0920 71 (das ist ein separates Konto nur für die Türkischen Straßenhunde was wir neu eröffnet haben)

Wir wohnen hier vor Ort in Belek/Türkei.

Und 1000 DANK für Eure Unterstützung und die bereits erhaltene HILFE !!!!

Tierisch liebe Grüße      

Sylvie und die Fellnasen



 
16.03.2021, Hunde

Tirita
Sie ist ca 5 Jahre, ca 48-50cm, geimpft, kastriert

Tirita steht schüchtern am Gitter und ist doch so bezaubernd

Sie hat sicher bis jetzt kein schönes Leben gehabt, entweder wurde sie auf der Strasse eingefangen oder vom Besitzer ausgesetzt, man kann da gerne raten
Tirita ist eine liebe freundliche und souveräne Maus, sie ist mit allen Hunden sehr sozial. Bei Menschen ist sie etwas schüchtern, aber trotzdem eine ganz freundliche Seele !!  Sie kann mit Sicherheit auch gerne zu Katzen
Wer hat ein Herz für das süße Näschen und möchte ihr endlich ein Zuhause schenken??


Nähere Infos & Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com


 
16.03.2021, Hunde

https://www.facebook.com/herzenshundeValcea/photos/a.1604303659825367/2759156581006730/?type=3

Herzenshunde

Sonderfall !!!!!!!
Winnie
Sie ist ca 2-3 Jahre, medium, geimpft, kastriert

Winnie ist im Käfig geboren. Inzwischen hat sie resigniert. Ihre Kindheit ist fast vorbei. Sie ist nicht wie andere Welpen aufgewachsen. Sie ist in diesem Dreckslochs aufgewachsen!! Sie kennt nichts anderes &#128577;
Grausamkeit pur!!!!
Winnie ist noch so jung, sie sollte über Wiesen rennen, Blödsinn machen, mit anderen Hunden toben und spielen und abends glücklich in ihrem Körbchen einschlafen!
Winnie ist bei Menschen etwas vorsichtig geworden, sie wird Zeit brauchen, um wieder zu vertrauen.
Wer holt Winnie zu sich und zeigt ihr das LEBEN?? Sie befindet sich in Rumänien.

Nähere Infos & Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

 
16.03.2021, Hunde

Ich bin ILJA und bin im öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien aufgewachsen. Meine Mama musste mich und meine Geschwister im Shelter auf die Welt bringen und seitdem lebe ich hier.
Mittlerweile bin ich 3,5 Jahr alt und habe ausser dem tristen und stressigen Tierheimalltag nichts kennengelernt. Deshalb bin ich auch recht schüchtern. Es wäre wichtig für mich ein Zuhause zu finden,
damit ich endlich auftauen kann. Man kann mich problemlos anfassen aber entspannen kann ich bei den Berührungen nicht.

Möchtest du mir helfen und mir zeigen wie toll das Leben sein kann?

Alter: ca.  3,5 Jahre

Grösse: +/- 35 - 40 cm

Wesen: schüchtern, unsicher, lieb, sozial

Die Hunde kommen : Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces. Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

 

Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:

WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

 

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank

Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS

&

Paypal: info@pau.care 

 
16.03.2021, Hunde

Dino !!! Er ist ca 12-13 Jahre, medium, geimpft.

Dino lebt seit Jahren auf einem Brachgelände einer alten Firma!!! Er wird von unseren Tierschützerinnen gefüttert, ABER inzwischen ist er sehr alt!!!

Es geht ihm nicht gut!!! Das sieht man ihm auch an :( Dino soll endlich für seine letzten Jahre ein Zuhause haben!!! Er soll es warm und trocken haben, ein weiches Körbchen, einen vollen Napf!! Und liebevolle Fürsorge!!! Er braucht doch nicht mehr viel!!! Und all das kennt er nicht!!! Sein Leben lang war er allein :(
Dino ist mit allen Hunden, Katzen, Menschen extrem lieb und freundlich!!! Wer möchte Dino am Ende seines Lebens nochmal Liebe schenken???

Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

https://www.facebook.com/herzenshundeValcea/videos/911417386335893/?__tn__=-UC*F

 

16.03.2021, Hunde

SARA  aussergewoehnlich  tolle kluge verspielte Huskyhündin, 1,5 Jahre alt, gechipt, geimpft, kastriert, 55 cm sucht besondere Menschen, die ihre Lernfreude, ihre Kommunikation (sie redet sehr viel) wirklich zu schätzen wissen. Sie ist eine Persönlichkeit, die man nur lieben kann.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/572 85 17 

 
16.03.2021, Hunde

NERO, geboren Okt. 2014, geimpft, gechipt und kastriert. Er ist sehr lieb und freundlich, sehr kinderlieb und sucht die Nähe zum Menschen. Er ist sanft und intelligent. Er kann sogar Türen öffnen. Nero ist in Ungarn.

Nähere Infos & Kontakt: TEL: (+43) 0664/362 00 33 

 

 
16.03.2021, Hunde

Hallo, ich bin Koc, ein großes freundliches Fellbündel mit einem großen kuscheligen Kopf. Ich bin ein unkastrierter Kangal Hirten Hund, bin etwas über 2 Jahre alt, ca 83 cm hoch und wiege 60 kg. Ich bin ein freundlicher Riese und passe gut auf meine Menschen und das Grundstück auf. Aber in letzter Zeit ist mir oft langweilig, denn meine Menschen arbeiten viel und meine Bezugsperson kann sich leider nicht mehr so intensiv um mich kümmern weil sie nicht mehr in der Nähe ist.

Deswegen freue ich mich über alles was sich um das Grundstück bewegt, schimpfe mit den Autos die vor dem Haus halten und den Menschen die vorbeilaufen. Oft schaue ich dem Nachbarhund  zu wenn der mit seinen Hundekumpels über die große Wiese flitzt, ich würde sooo gerne mitspielen, denn ich bin zwar groß aber ich spiele gerne mit den Hunden die ich mag und flitze mit denen um die Wette. Katzen kenne ich auch. Es gibt viele die über unser Grundstück laufen, die lasse ich in Ruhe, denn die kenne ich ja alle. Nur die Katzen die draußen laufen, werden gejagt, wenn sie stehen bleiben, dann bleibe ich auch stehen, denn ich weiß gar nicht was ich dann machen soll.

Ich bin als Baby zu meiner Familie gekommen, habe mit den Kindern gespielt und mit den Freunden. War in einer Hundeschule und habe dort viele andere kleine und große Hunde kennengelernt, die meisten habe ich gemocht. Ich fahre gerne im Auto mit .

Ich wohne nicht bei meiner Familie im Haus, sondern habe mein eigenes schönes Reich im Garten. Eigentlich sollte ich noch länger in die Hundeschule gehen, aber dann kam Corona und meine Leute konnten nicht mehr so wie sie wollten. Jetzt bin ich ein großer Hund der mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit sucht, eine neue Aufgabe, ein schönes großes Grundstück mit Menschen die ich öfter sehe, die mehr Zeit für mich haben, große lange Spaziergänge machen, spielen, schmusen und mir nochmal alle Regeln zeigen die ich als Hirtenhund beherrschen muss.

sucht neues Zuhause ab sofort
Gewicht: ca 60 kg
Größe: ca 83 cm
Alter: Juni 2018
Rasse: Kangal, Rüde, unkastriert
Name: Koc

Nähere Infos & Kontakt:  email: hayati.bozyel@hotmail.com Tel.: (+49) 0173/990 40 22 

 

 
15.03.2021, Pferde

Bildhübsche, junge Haflingerstute, 1,5 Jahre alt, sucht neues, liebevolles Zuhause! sehr brav und umgänglich. Mutter eine Staatsprämienstute, Leistungs geprüft, als Fohlen prämiert!

In Südtirol vor der Schlachtung gerettet, sucht nun ein liebevolles Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: Hr. Wagner, Tel.: (+49) 0157/30 150 100 

 
10.03.2021, Hunde

sehr dringend !!! Wer gibt GIDGET endlich Liebe, Achtung und eine gute Versorgung? 

Ich bin GIDGET und lebe schon seit Ende 2014 in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien. Das ist fast ein halbes Hundeleben Niemand hat bis jetzt nach mir gefragt. Längst habe ich vergessen wie es sich anfühlt Gras unter meinen Pfoten zu spüren und die Freiheit zu geniessen.

Leider habe ich noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Deshalb habe ich Angst vor euch. Anfassen lasse ich mich nicht. Jedoch bin ich keinesfalls aggressiv.

Ich suche ein Zuhause mit Hundeerfahrung, viel Geduld und Liebe. Ein souveräner Ersthund der mir Sicherheit gibt und von dem ich mir viel abschauen kann, wäre mir sicher eine grosse Hilfe. So verstehe ich vielleicht dass nicht alle Menschen böse sind.

Mit meiner Zwingerfreundin verstehe ich mich prima. Die Gesellschaft tut mir gut.

Gibst du mir vielleicht eine Chance und hilfst mir mit Geduld und Einfühlungsvermögen in ein neues Leben?

Alter: ca. 7-9 Jahre

Grösse: ca. 55 cm

Wesen: ängstlich, sozial

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:

WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care 

Webseite: www.pau.care

 

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank

Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS

&

Paypal: info@pau.care

 

 

 
10.03.2021, Hunde

MARRY ist ca. 2 Jahre jung, geimpft, gechipt, kastriert und gesund. Sie ist 40-45 cm hoch und wiegt 12-15 kg.

Außerdem ist sie sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden und könnte sogar mit Katzen zusammenleben. An der Leine läuft sie auch ganz ordentlich. Dass sie Kinder liebt, macht aus ihr quasi den perfekten Hund!

Öffnet Euer Herz und gebt MARRY ein "Fürimmerzuhause"! 

Svetlana ist auf unser aller Hilfe angewiesen, da sie die Rechnungen, die sie für Futter, Tierarztkosten und Unterbringung komplett selbst trägt. Vielleicht kann jemand, der keinen Hund adoptieren kann, mit einer Spende helfen?!

PAYPAL: sunny-svet@abv.bg

Bankverbindung: PROCREDIT BANK, IBAN:BG33PRCB92301434784418, BIC/PRCBBGSF, Kontoinhaberin:SVETLANA KRASTEVA PETROVA


 

KONTAKT: Svetlana Petrova 

vetsvet@abv.bg

MARRY, diese Schönheit wurde von einem jungen Pärchen von der Straße gerettet. Aber Ende letzten Jahres trennten sich die beiden - und MARRY lebt auf einem Fabrikgelände an der Kette!

Man sieht ihr an, dass sie traurig ist und nicht verstehen kann, warum sie ihr behütetes Zuhause verlassen musste. 

MARRY, ein Trennungsopfer, leidet sehr unter ihrer Situation - sie lebt an der Kette

 

 
09.03.2021, Hunde
Mein Name ist Luna und ich bin im Juni 2019 in Griechenland geboren.
Seit Dezember 2019 bin ich schon in Österreich.
Ich habe im letzten Jahr schon viele Menschen kennengelernt aber leider war der richtige Platz für mich noch nicht dabei.
Ich bin kein Hund für die Großstadt sondern ich gehöre aufs Land!
Ein Haus mit Garten wäre toll!
Ich verstehe mich gut mit Katzen, kuschel gerne und liebe es wenn man sich mit mir beschäftigt! Tricks lernen finde ich super aber ich würde mich auch für bestimmt für andere Dinge begeistern, hauptsache man schenkt mir Aufmerksamkeit!
Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Rüden sind mir da aber eindeutig lieber!
Alleine bleiben kann ich auch ganz gut und mache dabei nichts kaputt!
An Wochenenden schlafe ich gern schonmal bis 10 Uhr, da hab ich es nicht eilig mit dem aufstehen
Kinder sind auch kein Problem wenn sie schon ein bisschen älter sind, da ich manchmal ein bisschen stürmisch sein kann
Manchmal fürchte ich mich noch ein bisschen vor Geräuschen, die ich nicht zuordnen kann.. wenn man mir dann aber zeigt was das Geräusch verursacht, bin ich sehr neugierig
Ich gehe sehr gerne spazieren aber da finde ich alles so interessant, dass ich manchmal ein bisschen abschweife ... mit ein bisschen Training kann ich mich aber sicher ändern
 
Ich freue mich schon auf meinen Seelenmenschen!
 
Wenn du mir eine Chance geben möchtest, melde dich bitte per PN bei
 
oder unter (+43) 0660/454 97 79
Bitte teilt mich auch fleißig, damit mich mehr Menschen sehen!
(Luna befindet sich zurzeit in der Nähe von Freistadt, OÖ auf einer Pflegestelle und kann gerne besucht werden / Hundeerfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen von Vorteil 
 
02.03.2021, Pferde

Monty ist ein ca 14 jähriger Wallach ohne Papiere. Er ist 1,42 groß und kam von einem Händler zu seiner Vorbesitzerin. Monty ist ein lieber Kerl aber er muss schon ein paar traumatische Erlebnisse gehabt haben. Er bekommt totale Panik, wenn er alleine bleiben muss und auch, wenn er angebunden wird, kann er panisch reagieren. Wir suchen daher für ihn einen Platz mit Pferdeerfahrung und gerne Horsemanshipkenntnissen. Der hübsche Wallach wurde 2013 angeritten aber seit 3 Jahren wurde er aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin nicht mehr geritten. Dies ist auch der Abgabegrund. Bei Monty sind keine Erkrankungen bekannt. Er ist sehr umgänglich, aber auch sehr sensibel. Unsicherheit des Menschen verunsichert ihn sofort auch. Gibt man ihm einen sicheren Rahmen, ist er sehr freundlich und neugierig. Monty ist sozialverträglich, er liebt Stuten! Er ist menschenbezogen und verschmust. Er kommt immer sofort angerannt, wenn er seine Bezugsperson sieht oder er gerufen wird. Zusatzfutter war noch nie notwendig, da er auf der Weide eher zu dick ist. Er ist Offenstallhaltung gewohnt.

Kontakt und Infos unter: (+49) 0157/527 68 751

 
02.03.2021, Hunde

FREDDY    ca.5 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert, 16,5 kg, sucht Einzelplatz (wenn Hund, dann kein Ruede) ohne kleine Kinder.  Er geht gerne spazieren, aber braucht Zeit, Vertrauen zu fassen. 

Nach Absprache in NOE zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660/560 14 15

02.03.2021, Hunde

Emilia,  die  noch schuechterne 2 jaehrige Huendin sucht liebevolle  Menschen.  Sie liebt den Garten und Spaziergaenge. Ein gelassener Zweithund ist von Vorteil.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/113 340 78

02.03.2021, Hunde

Finny ,    geimpft  gechipt  kastriert, ca.1.5 Jahre sucht neues Zuhause.

Wunderbarer  Ruede, auch fuer Anfaenger. Lernfreudig, aktiv, kann Leine gehen, liebt  das Wasser. Hunde und Katzenvertraeglich.

Nahe Schwanenstadt zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

02.03.2021, Hunde

Laluna, wunderschöne , freundliche Huskymixhündin, ca , 2, 5 Jahre jung,  sucht tolles zu Hause, hat ca 50cm Schulterhöhe und ist mit allen Hunden verträglich. Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Sie mag alle Menschen. Sie ist derzeit in Ungarn und könnte Ende Februar reisen. Sie ist gechipt, geimlpft und kastriert .  Ihr Bewegunsdrang ist normal alterstypisch. 

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/113 340 78 oder fiji.moni@gmail.com 

 
01.03.2021, Hunde

Ich bin die Lotte und sitze seit Oktober 2019 in einem öffentlichen Shelter. Am Tag wo ich eingefangen wurde, haben die Hundefänger mich zusammen mit anderen Hunden in einen Zwinger gesteckt. Diese Situation hat uns allen so viel Angst gemacht und wir waren total überfordert. So kam es dazu dass ich gleich am ersten Tag von einer anderen eingesperrten Seele angegriffen wurde. Seitdem lebe ich frei auf dem Tierheimgelände. Das gefällt mir um einiges besser da ich weiteren Konflikten aus dem Weg gehen kann. Viel schöner wäre es jedoch wenn ich dieses Shelterleben gegen ein tolles Leben in einer liebevoller Familie tauschen könnte. Das ist mein grösster Wunsch.
Ich liebe Streicheleinheiten, das ist Balsam für meine Seele.

Alter: ca. 2 Jahre
Grösse: 45-50 cm
Wesen: liebes, soziales Mädchen, 

 

Die Hunde kommen :
Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

 

 

 

Nähere Infos & Kontakt: People & Animals United e.V. (PAU)
Kontakt:
WhatsApp 0176/579 90 119
E-Mail: birgitt.busch@pau.care

 

 

 
01.03.2021, Hunde

Ich bin Herr Namenlos und lebe im öffentlichen Shelter Rosiori,warum weiss ich nicht, ich hatte wahrscheinlich Mal ein zuhause. Denn der typische Straßenhunde bin ich nicht! Viel weiß man von mir noch nicht, aber ich bin ein Dackelmix und das Wesen werde ich haben.

Alter ca.3 Jahre

Geschlecht Rüde
Größe +/-35 cm Dackelgröße
Wesen Lieb, Hunde ABC muss ich lernen

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft
sowie Traces.

 

Nähere Info & Kontakt:

  WhatsApp (+49) 0176 579 90 119

 

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

 
01.03.2021, Hunde

Anjuk (Mix, 8 J., braun-schwarz) und Diego (Labrador-Mix, 6 J.), kniehoch, kastriert. Beide mit trauriger Vergangenheit, suchen ein schönes Zuhause. Da beide sehr aneinander hängen, wäre es schön, wenn sie zusammenbleiben könnten! Anjuk ist auf einem Auge, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Beide sind sehr liebe und genügsame Hunde. Doch aufgrund ihres früheren Hundelebens reagieren sie noch etwas skeptisch und ängstlich. Deshalb suchen sie geduldige und hundeerfahrene Menschen, zu denen sie Vertrauen aufbauen können und bei denen sie endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen dürfen!

Anjuk und Diego benötigen keine ausgiebigen Spaziergänge und wären mit Haus und eingezäuntem Garten zwei treue Begleiter und Beschützer. Wer gibt ihnen eine Chance?

Anjuk ist im Oktober 2020 ins Tierheim gekommen. Er verbrachte die letzten 4 Jahre in einem Shelter in Rumänien.
Diego stammt aus dem "Animalhoarding Königsmoos" (kann man googeln) und ist bereits seit 2,5 Jahren im Tierheim!

Beide haben sich im Tierheim angefreundet und aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit möchten wir sie, wenn möglich, auch 
nicht mehr trennen! Beide sind noch unsicher und etwas ängstlich, deshalb benötigen sie einen Platz bei geduldigen und hundeerfahrenen Menschen...

Nähere Infos & Kontakt: Tierheim Bad Reichenhall, Tierheimleitung Frau Schwaiger-Weiß, Tel. (+49) 08651-2665

info@tierschutzverein-bad-reichenhall.org www.tierschutzverein-bad-reichenhall.org

 

 
26.02.2021, Hunde

DER 15 JÄHRIGE IBRAHIM AUF DEM GRUNDSTÜCK ZURÜCKGELASSEN,NUN VERLOREN IN SIBIRIEN! DER ARME SEHR ALTE OPI SITZT IMMER NOCH IM EISKALTEN SIBIRIEN DRAUSSEN IN EINEM ZWINGER!!!

BITTE WER NIMMT DEN ARMEN KERL AUF?? 

Für uns ist es unvorstellbar. Aber Ibrahim ist genau das passiert. Er hatte eine Familie. Diese verkaufte ihr Haus und ging einfach davon...ohne Ibrahim. Er wurde einfach auf dem Grundstück zurück gelassen. Ohne Futter und ohne Bleibe. Er konnte einfach nicht begreifen was geschehen war und wartete Tag und Nacht darauf, dass sie zurückkommen. Doch keiner kam und holte ihn.

Scheinbar war das Tor des Grundstücks defekt. Denn Ibrahim fand eine Möglichkeit hinaus auf die Straße zu laufen. Er lief die Straße entlang und begann seine Familie zu suchen. Hungrig und durstig.

Zum Glück gab es Menschen, die auf ihn aufmerksam wurden und ihn aufnahmen. Sie brachten ihn ins Tierheim zu Svetlana, in dem er versorgt wurde.

Doch gerade für alte Hunde ist das Leben dort in Sibirien sehr hart, auch gerade die eisigen Winter und sie leiden sehr unter dem harten und einsamen Leben dort!!

Ibrahim wartet jetzt schon viele Jahre in seinem Zwinger !

Der Alltag dort ist trist und trostlos! Jeder Tag ist ein erneuter Kampf ums Überleben!

Den nächsten Winter,wird er sicher nicht überstehen.

Ibrahim ist schon ein alter Hund, der an eine Familie gewöhnt war. Aber er hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er seine letzte Zeit wieder ein einer Familie mit einem warmen zu Hause verbringen darf. Eine Familie, die ihn nicht sitzen lässt und in der er den Winter seines Lebens verbingen darf.

IBRAHIM

https://www.dasletztesiebteleben.com/?a=1&t=182&y=3201&r=0&n=204&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Kontakt: Das letzte siebte Leben e.V.

Annett Liehr
eispfoetchen@web.de

 

 
26.02.2021, Pferde

15jährige superbrave Hafistute, in Südtirol vor dem Schlachttod gerettet sucht nun ein liebevolles Zuhause. Sehr brav & umgänglich! Steht in Deutschland!

Nähere Infos & Kontakt: Hr. Wagner, Tel.: (+49) 0157/30 150 100

 

 

22.02.2021, Hunde

MILOW   14  Monate,gechipt, geimpft, kastriert sucht  Zuhause, nur mit Garten. Er ist klug und bewegungsfreudig.  Er braucht aktive Menschen. 

Kann gerne besucht werden.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660/704 32 87

22.02.2021, Hunde

Maedi    1.5  Jahre, gechipt, geimpft, kastriert sucht  hundeerfahrene  Menschen. Sie ist sehr aktiv, braucht Fuehrung und viel  Bewegung. Katzenvertraeglich, Hunde nach Sympathie. Nahe Schwanenstadt zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55 oder (+43)  0650/740 16 93

 
15.02.2021, Hühner

Hallo!
Meine  5 lieben Lausbuben, Zwerghähne, 5 Monate alt und ganz zutraulich suchen auf diesem Wege ein neues und schlachtfreies Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: SYLVIA ARNETH, Tel.: (+43) 0699/190 75 871

 

 

 

 

 
15.02.2021, Hunde

Notfall Blacki sucht DRINGEND! geboren ca. 2014  , was dieser arme Hund schon durchgemacht hat, ist herzerschütternd: Liebevolle Menschen gesucht!!!  Herzlichen Dank für jede Unterstützung ein Zuhause zu finden

BLACKI...welcher tierliebe Mensch hat ein großes Herz? ER WURDE BISHER IMMER ÜBERSEHEN und wartet schon seit 6 Jahren in einem Asyl! Hier ist der Link zu seinem Album: https://www.facebook.com/media/setvanity=tierhilfetiervermittlung&set=a.2899491330089465

Blacki ist schön, groß und schwarz wie ein schleichender Panther! Er ist gesund, aber sein Herz ist gebrochen! Seit 6 Jahren wartet er nun schon darauf, endlich das scheußliche Asyl verlassen zu dürfen wo er seit Jahren sein Leben fristet.. Man hat ihn einfach vergessen! Ihn in einen kleinen Verschlag gesperrt.. Dort ist es dunkel und nass.. Die kleinen, süßen Hunde die täglich in das Asyl kommen und es schnell wieder verlassen dürfen, weil sie Familien gefunden haben, kennt Blacki nur zu gut.. Er hat die Hoffnung aufgegeben, dass auch er eines Tages abgeholt wird und zu seinen Menschen reisen darf..  Blacki hat eine gute Seele, obwohl ihm schon viel Schlimmes widerfahren ist.. ER hat ein Schultermaß von 55 cm. Geboren wurde er ca. 2014. Blacki wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ist vollständig durchgeimpft und gechipt.
Für BLACKI suchen wir Hunde erfahrene Menschen die ihm einen schönen Lebensabend ermöglichen möchten! Menschen denen er vertrauen kann und die ihm Liebe schenken! ER hat es so sehr verdient und soll den Rest seines Lebens von der schönen Seite kennenlernen dürfen! Blacki sehnt sich nach Zuwendung und ist ein treuer Gefährte der stets auf seine Menschen achtet!
Wir suchen für Blacki auch gerne eine Pflegestelle! Natürlich wünschen wir uns ein Für Immer Zuhause für ihn, aber nun soll er erstmal schnellmöglich aus seinem Gefängnis befreit werden.. Bitte helft alle mit!
Wer Interesse an Blacki hat schreibt bitte eine Email an: stelladicani@yahoo.com  Kontakt: stelladicani@yahoo.com 

 

Wir möchten Euch heute die traurige Geschichte von Blacki erzählen.. Geboren auf der Straße, im jungen Alter wurde er von einem Auto angefahren und zum Sterben zurück gelassen.. Tierschützer fanden ihn in einem desaströsen Zustand. .  Er konnte operiert werden und wurde dann in ein Asyl vor Ort gebracht.. Dort fristet er sein Dasein die letzten 4 Jahre in einem winzig kleinen Zwinger..  ER wurde vergessen, niemand hat uns von ihm erzählt oder berichtet.. ER, der große schwarze Hund, der sowieso keine Aussicht auf ein besseres Leben haben kann, weil ihn keiner haben will.. Zu Blacki´s großem Unglück haben sich seine Ohren im Asyl so schwer entzündet, dass sie operativ fast vollständig entfernt werden mussten.. ER ist ein Pechvogel..
Und obwohl ihm so viel Schlimmes zugestoßen ist, hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.. ER ist freundlich, wackelt mit dem Schwanz und sehnt sich nach Zuwendung.. Wir möchten Blacki helfen und werden darum kämpfen ihn aus seiner misslichen Situation zu befreien..

Durch seinen Kampf um Futter, um`s Überleben, sollte er in keinen Haushalt mit Katze oder zu dominanten Rüden vermittelt werden. Dieser Zustand kann sich ändern, wenn er die Sicherheit eines Zuhauses und des regelmäßigen Futters begreift.
Blacki hat ein Schultermaß von ca. 55 cm, ist kastriert und vollständig durch geimpft.

Wer möchte diesen tollen Hund ein Zuhause oder Pflegeplatz ermöglichen?  

Kontakt: stelladicani@yahoo.com  

 
15.02.2021, Rinder

Die acht Kälber im Alter von ca. 3 Jahren würden von mit freigekauft werden, Transport und  Patenschaft übernommen und befinden sich derzeit auf einem Hof in der Nähe von Hall in Tirol.

Weiß jemand oder hat sogar selbst einen sicheren Lebensplatz für eines oder mehrere dieser Tierkinder?

Nähere Infos & Kontakt: HP Hörtnagl, (+43) 0650/893 43 85  

 
15.02.2021, Hunde

Das sind Dara und Marty. Sie sind beide knappe 2 Jahre alt -  Hündin und Rüde. Sie sind kastriert, haben alle notwendigen Impfungen und sind lt. Tierarzt gesund .Sie sind Mischlinge, Schulterhöhe 55 cm.  Sie haben eine sehr traurige Geschichte. Ihr Besitzer übernahm sie, als sie 2-3 Monate junge Babys waren. Von dem an Tag bis jetzt sind sie immer zusammen,
sie waren nie getrennt. Sie haben die engste Beziehung zu einander, die ich je gesehen habe. Sie können nicht ohne den anderen leben!

Sie sind extrem freundliche Hunde, Rüde und Weibchen, gechipt, geimpft, kastriert. Sie müssen zusammen bleiben. Bitte helft!

Kontakt auf englisch und bulgarisch: smartly_27@abv.bg            ich (silkepetrakraus@googlemail.com) helfe sehr gern bei Sprachproblemen

 
12.02.2021, Hunde

ZABU, Rüde, gerne zu besuchen, 6 Jahre,   intelligent und anhänglich sucht Einzelplatz mit Garten. Er ist ein großer Menschenfreund, im Umgang mit männlichen Artgenossen ist Vorsicht geboten. Der kluge Mixrüde wartet auf erfahrene und aktive Hundehalter.

Nähere Infos & Kontakt: TEL: (+43) 02252/411-70 oder (+43) 0650 982 29 13



 
11.02.2021, Ziegen

7  Ziegenjunge, Geschlecht gemischt,  ca.1 Woche jung suchen Lebensplaetze.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
09.02.2021, Pferde

Aufgrund persönlicher Umstände muss ich mich nach über 20 Jahren von meinen 4 Pferden trennen. Ich kann diese weder körperlich noch finanziell weiter versorgen und bin seit einigen Wochen auf Suche nach einer Lösung, mit der die Pferde aber auch ich leben kann. Die Pferde sind alles Gnadenbrotpferde, die ich seit ihrer Fohlen- oder Jugendzeit besitze.

Mille, 28 Jahre, Knabstrupper

Grith, 25 Jahre, Knabstrupper

Kira, 21 Jahre, Schimmel, Warmblut, vor 17 Jahren vom Pferdemetzger gerettet

Amigo, 20 Jahre, Knabstrupper, selbst gezogen

Ich suche nach einer Lösung, wo die Pferde weiterhin zusammen leben können (nach Möglichkeit) da sie dies teilweise seit über 20 Jahren machen. Mille ist die Brauntigerstute mit zarten Kopf, Grith die Rapptigerstute, Amigo der Fuchstiger mit "schweren" Kopf und die Schimmelstute ist Kira. Alle leben seit zwischen 17 und 25 Jahren bei mir. Die Pferde hatten noch Gesellschaft von den Knabstruppern Prins und Ditte (Mutter von Amigo) die beide 27 und 28 Jahre alt wurden sowie die Ponies Mausi und Max, die beide über 30 Jahre alt wurden. Alle durften bisher bei mir bis an ihr Lebensende sein. 

Leider sind die Umstände in meinem Leben nicht positiv verlaufen und ich sehe mich leider wirklich nicht in der Lage auch diesen Lebensabend für Mille, Grith, Amigo und Kira zu gewährleisten. Ich habe gerade noch ein bisschen Heu und Futter. Ich schaffe die Stallarbeit jedoch nicht mehr zu erledigen, außerdem musste ich mein Haus mit Stall diese Woche verkaufen. Vielleicht können Sie mir Hilfe anbieten. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören. 

Grith habe ich mit ca. 1,5 Jahren aus Dänemark geholt. Sie wird im März 26 Jahre alt. Sie ist ein kleiner Sturkopf, manchmal gleicht sie einem kleinen Büffel. Aber nie böse oder mit Hintergedanke, nein, sie ist eben der Typ hier bin ich, hier stehe ich, hier gehe ich. Sie und Mille sind unzertrennliche Freundinnen geworden. So unterschiedlich sie auch sind. Auch Grith genießt nur noch ihr Leben auf der Weide.

Amigo von Sperberslohe wird im April 20 Jahre alt. Ich habe ihn selbst gezogen. Er wurde in Deutschland vom ZfdP gekört und wurde erst mit über 5 Jahren gelegt, damit er ein schönes Leben bei seinen Stuten haben kann. Er wurde gut geritten und vor allem am Sprung zeigte er gewaltigen Einsatz. Aber nun hat er bestimmt schon seit 10 Jahren keinen Sattel mehr auf dem Rücken getragen und da er immer sehr Leistungsbereit war, ist er bestimmt nicht als Kinderreitpferd geeignet. Er ist ein Schlitzohr durch und durch, der bei Fremden gerne seine Grenzen austestet. Mit mir gab es diese Probleme nie und er ist ein absolut liebenswürdiger Bursche der in der Herde weit unter Mille und Grith steht.

Kira habe ich vor ca. 17 Jahren vom Pferdemetzger erworben. Sie dürfte rund 21 Jahre alt sein. Sie war ohne Papiere und stand nur im Dreck. Sie ist die schwächste in unserer Gemeinschaft und hält sich viel an Amigo, der ihr die nötige Sicherheit gibt. Ich habe sie vor vielen Jahren geritten, dabei war sie eher immer etwas "stürmisch" und die Ausbildung in der Halle tat ihr gut. Sie ist eine ganz, ganz brave, ich nenne sie immer meine Langweilige. 

Mille af Elmegaarden wird im Juni 28 Jahre alt. Ich habe sie 3 jährig direkt aus Dänemark bekommen. Sie ist eine äußerst sensible aber absolut ruhige und angenehme Stute. Aufgrund eines Sehnenschadens ist sie nicht reitbar (schon seit vielen Jahren nicht mehr) Sie ist das Pferd für viele gemeinsame Gespräche. Ihre Augen gleichen den eines Rehs, daher ist sie auch mein Rehlein.

Viele Grüße aus Rosegg in Kärnten!

Nähere Infos & Kontakt: Susanne Wuttke, Tel.: (+43) 0664/844 46 41

 
03.02.2021, Hunde

Dackelmixhuendin,  4 Monate, 4 kg derzeit sucht auch ein zu Hause- sie ist in Leonstein zu besuchen. Gutmütig, kuschelfreudig und sehr menschbezogen aber auch der dackeltypisch charakterstarke kleine Sturkopf.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/113 340 78

 
03.02.2021, Hunde

Ronja   ca 2,5  Jahre, gechipt, geimpft, kastriert, agiles und kluges Hundemaedchen.  Mag alle Wesen - gerne zu älteren Kindern, Hunde, Katzenfreundlich. Ronja sucht ein Zuhause in ruhiger Umgebung. Ein toller Hund, der noch lernen will.

nach Absprache zu besuchen

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/165 12 44, 0699/120 11 788 oder 0660/250 33 31

 

 
03.02.2021, Katzen

6jährige Glückskatze, Freigängerin, kastriert, ganz eine verschmuste, unkomplizierte Katzendame, sucht wegen Todesfall ein neues Zuhause!

Nähere Infos & Kontakt: Heidi Höfler, Tel.: (+43) 0650/414 90 60

 
03.02.2021, Katzen

10jähriger, kastrierter Bengalenbub sucht Katzengesellschaft. Bis jetzt reine Wohnungshaltung!

Nähere Infos & Kontakt: Christina, Tel.: (+43) 0676/580 20 96

03.02.2021, Hunde

Liebes ruhiges Hundemädchen sucht Zuhause. Gechipt, geimpft, kastriert und ca 40 bis 50 cm gross , 13 kg schwer. Wer gibt Ihr endlich ein Daheim?

Nähere Infos & Kontakt: (+49) 0171/481 09 28 oder fiji.moni@gmail.com

 
02.02.2021, Hunde

BERTA   eine wunderbare Hündin, gechipt, geimpft, kastriert, ca.5 Jahre. Sie liebt die Menschen, auch Kinder ab 10 Jahren,  aber keine anderen Tiere neben sich. Wer gibt ihr eine Chance?

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
02.02.2021, Hunde

POLDI  sucht sein letztes Zuhause. Er ist 12 Jahre und ein guter ruhiger alter Hundemann. Geimpft, gechipt, kastriert. Mit allen Wesen verträglich.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
01.02.2021, Hunde

JENNI   sehr agile 8 jährige Hündin, gechipt, geimpft,kastriert sucht neues Zuhause. Sie ist hundeverträglich, Katzen nicht bekannt, gechipt, geimpft und kastriert. Sie geht gern spazieren, ist brav an der Leine, hat aber trotzdem ihre eigene Persönlichkeit. Ca 25 kg.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660/250 33 31

01.02.2021, Hunde

 SAMSON, ein alter armer trauriger Hund sucht seinen Gnadenplatz. Er mag Menschen. Leider ist nicht bekannt, ob er Katzen mag. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0699/107 01 340

01.02.2021, Hunde

VICKI   ein agiles junges Hundemädchen sucht Zuhause . Sie ist gechipt, geimpft und kastriert, mag alle Hunde. Katzenverträglichkeit nicht bekannt. 

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664 4163633

01.02.2021, Hunde

PINKI   ca 5 bis 6 Jahre, geimpft, gechipt, kastriert sucht Zuhause. Natürlich muss er noch viel lernen, er passt sich dem Menschen an und will ihm gefallen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
28.01.2021, Hunde

Wir suchen gerade für unseren 4 Jahre alten Bordercoli-dackel-schäfer mix ein neues Zuhause er verträgt sich mit anderen Hunde je nach Sympathie, 

Kinder nein! Teenager je nach Sympathie aber ohne Kinder wäre am besten für Ihn, er hat bei den Vorderbeinen leider Probleme da die Gelenke leider sehr beleidigt sind. Am besten wäre es wenn er einen Platz bekommen würde wo nur er ist also keine Katzen und keine anderen Hunde da er einen extremen Futterneid hat... wir haben in vor 3,5 jahren aus dem Tierheim geholt und haben vor 7 Monaten einen Sohn bekommen mit dem er sich leider nur bedingt versteht... da aber der kleine jetzt anfängt zu krabbeln ist es uns leider zu unsicher da er schon einmal zum kleinen hingeflogen ist er hat schon vor unserem Sohn ein 1,5 jahre altes Mädchen gezwickt die in nur berührt hat weil sie in streicheln wollte.  

Vilt wär er ein Hund für dich/euch

Er  kommt ursprünglich aus bosnien wurde aber nach Österreich in ein Tierheim gebracht. 

Katzen Nein

Kinder nein 

Hunde je nach Sympathie aber nicht im eigenen Haushalt 

Garten: wäre nicht schlecht da er gerne ohne Leine lauft 

Grundkommandos wie Sitz, Platz kann er, so wie Pfote und Rolle, er ist auch ganz brav an der Leine

Jetzt zu ihm er ist ein Hund der es liebt zu Kuscheln am liebsten den ganzen Tag, er ist allerdings sehr wählerisch beim Futter vorallem beim Trockenfutter, er wurde im Oktober 2020 kastriert, Impfungen wurden leider schon länger keine mehr gemacht.

Vilt hab ich dein Interesse geweckt für unseren kleinen Kerl. Ich habe auch das Gefühl das er sich bei uns nicht wohl fühlt  da wir derzeit in einer 45m2 wohnung leben mit einer Katze und unserem Sohn. Da mein Partner tag täglich arbeiten ist und oft auf Montage ist hab ich leider auch nur sehr wenig zeit für ihn neben dem Kind  da mein Sohn sehr viele Arzt Termine hat und wir mehr zeit im LKH verbringen als wie zuhause...

Standort: Graz

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/184 37 49

 
26.01.2021, Katzen

Ich heiße Muffin und bin ein 8 Jahre alter Maine-Coon-Mix. Herrchen und Frauchen haben mich 2014 aus dem Kinderwohnhaus St. Pölten geholt. Weil mich die Kindergruppe so sehr gestresst hat, musste ich mich öfters wehren und wurde von den Kindern nicht verstanden. Als wäre das nicht genug, hatte ich dort auch noch einen Zusammenstoß mit einem Auto, der mich meinen flauschigen Schweif kostete. 

Meine neuen Eltern waren lange Zeit sehr geduldig mit mir, konnten mir aber in ihrer Wohnung (Amstetten) nicht den Auslauf bieten, den ich brauche. Sie besorgten mir eine Katzenfreundin, die mir aber viel zu keck ist. Weil mir das alles auf die Nerven geht, markiere ich immer wieder in der Wohnung und attackiere mein Frauchen. Eigentlich bin ich ein Kuschelbär und mag meine Menschen. Mit der Situation in der Wohnung geht es mir aber gar nicht gut. Meine Menschen und ich suchen auf diesem Wege ein neues Zuhause für mich, wo ich zur Ruhe kommen und nach Herzenslust im Freien herumstreunen kann. 

Wenn du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen und mir helfen möchtest, melde dich! Ich möchte mich mit dir entspannen, neben dir einschlafen und dich mit meinem Schnurren für deine Zuversicht belohnen.

Nähere Infos & Kontakt: Jasmin Hager, Tel.: 0660/482 88 89

20.01.2021, Schweine
Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Lilli, Resi und Rudi. 
Wir haben die drei Schweinchen bereits vor über 1 Jahr gepostet, leider fanden sie bis jetzt kein neues Zuhause.
Nun hat sich die Gesundheitliche Situation der Besitzerin dramatisch verschlechtert, sodass sie sich kaum noch um die drei kümmern kann und auch noch operiert werden muss. 
Darum suchen wir DRINGEND ein neues Zuhause für die drei.
Rudi ist leider erblindet und aufgrund dessen etwas unberechenbar und mürrisch, daher sollte er nicht zu kleinen Kindern kommen. 
Ansonsten sind die drei sehr lieb, sobald sie Vertrauen zu ihren Besitzern haben. 
Sie bringen um die 120kg auf die Waage und sind 7, 4 und 5 Jahre alt. Momentan wohnen sie in Kirchbach. 
 
Wenn DU sie kennenlernen möchtest oder Fragen hast, dann melde dich gerne unter (+43) 0680/317 94 26
 
 
13.01.2021, Hunde

TIMBO    2,5 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert. Er ist ein anhänglicher, freundlicher und stubenreiner Hund, der immer gefallen will. Auch andere Hunde mag er gerne.   

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/416 36 33 oder  (+43) 0699/101 24 003

13.01.2021, Hunde

Viele verzweifelte, total liebe verträgliche Hunde aus dem Miroslav shelter suchen ein Zuhause.

Nähere Infos & Kontakt: 0049 171 481 09 28

 
13.01.2021, Hunde

EMIL    5 Jahre, gechipt, geimpft und kastriert sucht neues Zuhause. Mit allen sehr lieb, mag Kinder, Hunde und Katzen.  Wartet sehnsüchtig auf seine Familie. 

Nähere Infos & Kontakt: 0040 772 035 797 oder fiji.moni@gmail.com

 
13.01.2021, Hunde

Schäfermix

9 Jahre

Kiki

Weiblich

Kastriert nein

Größe: ca 68 Schulterhöhe

Ca 35 kg

Kinderfreundlich :ja

Katzenfreundlich: nein

Hundeverträglich:ja

Kann alleine bleiben :ja

Bisher Wohnungstier : ja

Folgsam:ja

Leinenführig :ja

Verschluss:ja

Scheu:nein

Sauber:ja

 

Begründung der Suche : Hallo es ist leider jetzt so weit, ich muss mich nach 8 Jahren schweren Herzens von meiner süßen schäfermix Hündin trennen da ich nach der Trennung in eine kleine Wohnung gezogen bin und niemanden habe der mir helfen kann ist sie 10 Stunden alleine zu Hause. Meine Arbeitszeiten lassen es nicht zu ihr die Zeit zu geben die sie braucht. Aus diesem Grund habe ich nach langem Ausweg suchen mich dazu entschlossen sie an einen guten Platz abzugeben.

Sie wird im März neun Jahre alt, ist brav beim spazieren gehen. Sie macht nichts kaputt und  ist sehr brav wenn sie alleine ist. Mit Katzen kann sie nicht und andere Hunde interessieren sie nicht also wäre es gut wenn sie jemanden findet der keine sonstigen Haustiere hat. Sie ist freundlich zu jeden und hat auch mit Kinder kein Problem. Es wäre toll wenn sich jemand findet der ihr ein gutes und liebevolles zu Hause gibt.

Nähere Infos & Kontakt: Denise Mares, Tel.: (+43) 0664/887 60 923  

 
12.01.2021, Hunde

FLINT   wunderschöner Labradormischling, 5 Jahre, gechipt, geimpft, kastriert. Katzen und Hundeverträglich, mag Kinder, stubenrein, ein lieber Kerl, der ein Zuhause sucht. 

Nähere Infos & Kontakt: 0040 772 035797 oder per mail   fiji.moni@gmail.com

 
12.01.2021, Rinder

Hallo! Ich bin total verschmust, 6 Jahre jung und suche dringend einen Gnadenplatz weil mich mein Besitzer nicht mehr haben möchte. Er sagt ich bin zu alt..... Weisst Du ein Zuhause für mich? Die monatlichen Unkosten werden erstattet!

Bitte meldet Euch schnell bei Gigi - (+49) 0171/861 57 90

 
12.01.2021, Hunde

Lennox

Er ist alt, ca 11-13 Jahre, medium, geimpft

Lennox wurde zusammen mit seinem besten Freund im shelter eingeliefert. Sein Freund ist dort gestorben

Jetzt ist Lennox völlig verlassen und allein!!! Er trauert sehr

 

Zusätzlich ist er auch noch auf einem Auge blind, das ist ein schweres Handicap im Käfig!!! Er kann auf der blinden Seite nicht sehen, ob ein Hund kommt oder ob von dort eine Gefahr droht!

Sowas kann tödlich enden ............

 

Lennox ist freundlich und sozial mit allen Hunden. Im Moment ist er verunsichert und versucht sich in der Ecke zu verstecken, weil ihm sein Freund fehlt, der ihm Sicherheit vermittelt hat!

Bei Menschen ist er nett, aber ein bissel schüchtern. Vermutlich hat er nicht viel Erfahrung mit uns!

 

Es wird wirklich Zeit, das diese arme alte fast blinde Seele mal Liebe und Geborgenheit erfährt! Auch wenn es erst im Herbst seine Lebens sein wird!! Er verdient es so sehr!

Er befindet sich in Rumänien

 

Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

 

https://www.facebook.com/herzenshundeValcea/videos/211497927238502

 
12.01.2021, Hunde

entzueckende Welpen suchen ein gutes Zuhause.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
05.01.2021, Hunde

Wunderschöner ca 7 Jahre alter Spanielrüde namens LORD, gechipt, geimpft, kastriert, sucht Zuhause. Er ist im Rudel gut verträglich, aber im Haus will er seine Menschen für sich alleine haben. Er hing 7 Jahre an der Kette, also würde sogar Haus mit Garten genügen. Er hängt nur an den Menschen und braucht diese verzweifelt. Grosse Spaziergaenge braucht er nicht, wenn ein Garten vorhanden.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

05.01.2021, Hunde

Judy ca  7 Jahre, noch aktiv, sehr freundlicher Hund, gechipt, geimpft, kastriert.  Kann Leine gehen, aber alles Neue macht noch etwas Unbehagen. Sie hat  sich ein Zuhause so verdient. Katzenverträglichkeit kann getestet werden.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
05.01.2021, Katzen

Bonnie (das ist das mädel auf dem bild) hat noch einige andere farbenfrohe Geschwister, alle kastriert, gechippt und 1,5 Jahre alt.

Wegen großer Probleme mit Anrainern und tätlicher Angriffe von Nachbarn suchen sie alleine oder zu zweit einen Lebensplatz mit Freigang!!!, in einigermaßen sicherer Umgebung.

Allesamt sind sie sehr liebenswerte Wesen und haben es verdient an einem Ort leben zu können, wo sie willkommen und geschätzt sind.

 

Nähere Infos & Kontakt: Tel.: (+43) 0664/736 40 103

Standort: Eferding, Oberösterreich   

 
04.01.2021, Katzen

Diese beiden Siam Brüder brauchen dringend ein neues Zuhause! Sie sind 7 Jahre alt, und nur für die Wohnung.
Bis Mitte Jänner müssten sie weg.


Nähere Infos & Kontakt: 0676 405 71 97 

 
28.12.2020, Hunde

- HAT NUR SCHMERZ,ANGST UND HUNGER ERLEIDEN   MÜSSEN! :( Obbis Augen zeigen die Leere, das Aufgeben, die Verzweiflung  Herzlichen Dank für jede Unterstützung einen Platz zu finden

Nichts hat er von seinem Leben bisher gehabt. Nur Schmerz, Hunger und Angst erleiden müssen. Obbi ist schon sehr lange in der Hölle eingesperrt, Der arme Kerl weiß im Grunde gar nicht, was ihm passiert ist. Obbi ist mit allen Hunden lieb und sozial, bei Menschen ist er inzwischen vorsichtig geworden. Kann man ihm das verdenken
Wer möchte Obbi dort raus holen und ihm liebevoll die Welt zeigen? Eine Welt ohne Angst und Gefahren??   Er ist ca 8 Jahre, medium, geimpft, kastriert

KONTAKT: herzenshunde.valcea@gmail.com         http://www.herzenshunde-valcea.de

28.12.2020, Hunde

Paddy   ca 9  Jahre, gechipt, geimpft, kastriert sucht gutes Zuhause. Er ist ein so lieber Kerl, noch sehr aktiv, mag alle Hunde und Menschen.

Wer will ihn?  Für ihn ist nur der Transport zu bezahlen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
23.12.2020, Hunde

...auf die Volunteere die aber nur am Wochenende dort sind... Andzia... die Lautstärke im Tierheim macht ihr bis heute zu schaffen.

Dringend ! Liebe, Achtung und eine gute Versorgung für ANZIA gesucht !

Sie wartet täglich voller Sehnsucht auf liebe Menschen, bei denen sie bald einziehen darf. Wer könnte sein Herz weit für sie öffnen und nimmt sie bei sich auf ? Bitte die Hündin überall weiterleiten und auch bei den sozialen Netzwerken posten, damit viele Hundefreunde auf ihre Not aufmerksam werden. 

Sie liebt ihre Volunteerin sehr und würde am liebsten mit ihr nach Hause gehen....
Anzia braucht soooo dringend Menschen die sie lieb haben... sie sehnt
sich sehr nach Liebe und Zuwendung und wartet die ganze Woche auf den einen Tag
wo sie dem trostlosen Tierheim den Rücken zuwenden kann...ein einziger Tag in der
Woche für wenige Stunden

Sie ist jetzt im besten Alter und unsere Sorge ist groß dass sie bald zu den Senioren
gehört, die es noch schwerer haben ein Zuhause zu finden

Auch Andzia wurde 2018 einfach ausgesetzt....verwirrt und hilflos konnte
sie gesichert werden.
Als man sie in`s Tierheim führte konnte sie gar nicht mehr aufhören zu
zittern: dass laute Gebell der über 100 anderen Hunde haben sie zu Tode
geängstigt. Und es ließ auch nicht nach:
Andzia ist eine so sensible und feinfühlige Hündin die dem Stress im Tierheim nicht
gewachsen war, es ging ihr schlecht. Aus diesem Grund bekommt sie eine Medikation.

Sie lebt mit einem Rüden im Zwinger und die beiden verstehen sich prima.
Sobald Andzia den Freilauf erreicht und abgeleint wird ist sie eine komplett andere Hündin: ausgelassen tobt sie im
Gelände, buddelt für Leben gerne und suhlt sich auch ab und an in Pfützen.

Andzia braucht ein ruhiges Zuhause gerne auch mit einem Hundefreund. An der Leine läuft sie prima.

Mit ihren Hinterbeinen hat sie ein kleines Problem: beim rennen schlackern diese
ein wenig Hin und her, sie läuft nicht rund. Sie selbst hat damit aber keine Probleme.

Andzia
Mädchen
geb. ca. 2014
ca. 45 cm
Kastriert: bei Ausreise
Aufenthaltsort: Ostroda/Polen

https://www.facebook.com/pg/AFN-Fundacja-189967127702475/photos/?tab=album&album_id=2022602274438942

Für nähere Informationen einfach das Kontaktformular


absenden oder anrufen:

Kontaktformular:
http://www.heimatlosepfoten.de/wir/kontakt/

Kontakt:
Claudia Wessel

Tel.: 0152/34598294
info@heimatlosepfoten.de

Gabi Becker

Tel.: 017642447341
gabi@mangofarm.de


Adoption nur nach Deutschland
— mit Ingrid Peters
22.12.2020, Hunde

Weil die vertraute Tierärztin "Emma" aufhören möchte, haben TierschützerInnen in Miroslava (ROU) versucht, möglichst viele Hunde aus dem Tötungsshelter zu vermitteln. Emma hilft noch bei den Rettungen, macht die Tiere auf ihre Kosten ausreisefertig. Da ungewisss ist, wer nach ihr kommt, haben Privatpersonen und Vereinsmitglieder mittlerweile schon 14 von 101 Hunden retten können. Die TransporteurIn "Antje" hat mit ihrem Unternehmen "Lucky paws go home" die Hunde nach D gefahren. Für alle weiteren Hunde werden dringend Pflege- und Endstellen gesucht. Die Hunde sind alle fertig für die Ausreise! Traces sind vorhanden- lediglich der Transport ist zu bezahlen.

Hier einige der Hunde, die auf eine Rettung hoffen:

Akito: Alter: 8 Jahre, Größe: 20kg, 45 cm, Charakter: sehr lieb


NoName: Alter: 2 Jahre, Größe: 25kg, 50cm, Charakter: sehr lieb, ängstlich- kann dh schnappen


Mantis: Alter: 3 Jahre, Größe: 15 kg, 45 cm, Charakter: sehr liebevoll, bevorzugt Einzelhaltung aufgrund schlechter Erfahrungen (wurde gebissen und musste deswegen operiert werden), Katzenverträglich


Neava: Alter: 1.5 Jahre, Größe: 25kg, 50cm, Charakter: sehr lieb, freundlich


Hera1: Alter: 4 Jahre, Größe: 25kg, 55cm, Charakter: freundlich- schon seit Jahren im Shelter


Hera: Alter: 3 Jahre, Größe: 25 kg, 50cm, Charakter: ruhig, freundlich, vorsichtig


Mädchen: Alter: 2 Jahre, Größe: 15kg, 40cm, Charakter: sehr lieb, schüchtern- kann bei Angst und Bedrängung schnappen


Vanya: Alter: 6 Jahre, Größe: 25kg, 55cm, Charakter: sehr lieb, schon sehr lange im Shelter


Jenny: Alter: 6-7 Jahre, Größe: 25kg, 50cm, Charakter: sehr lieb


Jenni: Alter: 6 Jahre, Größe: 25 kg, 50cm, Charakter: sehr lieb


Alexa: Alter: 3 Jahre, Größe: 25 kg, 55cm, Charakter: freundlich, lieb


Bub: Alter 5 - 6 Jahre, Größe: 12 - 15kg, 40 - 45cm hoch


noch ein namenloser Bub: Langzeitinsasse, sehr scheu, rennt weg, der arme hat wohl sehr schlimme Erfahrungen gemacht....


Mädchen: absoluter Notfall! Langzeitinsassin, ca. 6 - 7 Jahre, 50cm hoch, braucht erfahrene, liebe und geduldige Menschen!

 

Wer schenkt den lieben ein Weihnachtswunder???

 

Wer die Initiative (Zusammenschluss von tierschutzaffinen Privatpersonen und Vereinsmitgliedern) mit Spenden unterstützen möchte:

"Lucky paws go home"

 

Paypal: Wiesemann.a@web.de

Verwendungszweck: 101 Shelterhunde


Bei Interesse kann Claudia 0049 171 481 09 28 von "Lucky paws go home" euch Fotos und Daten weiterer Hunde zukommen lassen.

 
21.12.2020, Hühner

Der einzelne Hahn ist im Juni geboren.

Die drei Hähne sind im August geboren.

Zuhause sind die Hähne in 4784 Schardenberg/OÖ.

Nähere Infos & Kontakt: Maria Neißl, Tel.: 0699 819 48 022

14.12.2020, Hunde

2  sehr  liebe Hunde, maennlich und weiblich,  gemeinsam zu vergeben.  Sie sind auch fuer Anfaenger geeignet, gechipt, geimpft, kastriert.

In Molln zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 699 113 34 078

 
10.12.2020, Hunde

Zuhause oder Pflegestelle für das Liebespaar dringend gesucht!

Gerne auch den Facebook-Link teilen: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=216796096554955&id=112489580318941

Lucky und Crestina lernten wir im Dezember 2018 in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia auf Sardinien kennen. Es fiel sofort auf, dass die beiden Hunde ständig zusammen sind und der eine dem anderen nicht von der Seite weicht. Sie fressen gemeinsam, sie schlafen eng aneinander gekuschelt am gleichen Fleck und wo der eine ist, ist gewiss der andere nicht weit entfernt. Sie achten aufeinander, beschützen sich gegenseitig und sind immer füreinander da. Wir fragten den Pfleger nach der Geschichte der beiden und waren zutiefst gerührt, als er uns von Luckys und Crestinas Weg in die L.I.D.A. berichtete.

Beide Hunde lebten bis zu diesem Tag bei einer – den Tierschützern gut bekannten – Frau, die sich immer wieder neue Hunde anschafft, jedoch völlig überfordert mit deren Versorgung ist. Die Tiere werden ausschließlich im Haus gehalten, bekommen viel zu viel Futter und kennen keinerlei Umweltreize, da sie nie mit ihnen nach draußen geht. Auch der Kontakt zu anderen Menschen wird ihnen verwehrt. Nicht selten gibt sie irgendwann den ein oder anderen Hund wieder ab und überlässt sie ihrem Schicksal in der L.I.D.A., wo die traumatisierten Hunde dann mit ca. 700 Artgenossen leben müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein „Ersatzhund“ bei ihr einzieht.

Lucky und Crestina waren bei ihrer Ankunft im Tierheim sowohl körperlich als auch seelisch in einem schrecklichen Zustand und mit der neuen Situation selbstverständlich völlig überfordert. In den ersten Tagen verkrochen sie sich eng aneinander geschmiegt in die hinterste Ecke des Geheges und hätten sich am liebsten unsichtbar gemacht. Es ist einfach entsetzlich, unter welchen Bedingungen sie bis dahin leben mussten und so traurig es klingt, aber das völlig überfüllte Tierheim bedeutete für Crestina und Lucky zunächst einmal, dass sie gerettet und in Sicherheit sind. Körperlich haben sie sich zwischenzeitlich bereits gut erholt und wir sind zuversichtlich, dass auch die seelischen Wunden bald heilen werden.

Im Laufe der Zeit sind beide Hunde etwas mutiger geworden und irgendwann trauten sie sich zögerlich aus ihrem Versteck. Schnüffelnd näherten sie sich neugierig dem Pfleger auf der Piazza und Schritt für Schritt verloren sie ihre Angst. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ ließ sich sowohl Lucky als auch Crestina schon bald anfassen und beide genießen es mittlerweile, gestreichelt zu werden. Vermutlich haben sie in der Vergangenheit auch auf Streicheleinheiten verzichten müssen, die in der L.I.D.A. leider aufgrund von Zeitmangel auch nicht auf der Tagesordnung stehen.

Lucky und Crestina leben auf der Piazza mit einigen Artgenossen problemlos zusammen und verbringen jede Minute des Tages zusammen. Ihre Liebesgeschichte erinnert ein bisschen an die Shakespeare Tragödie „Romeo und Julia“ – jedoch werden wir in diesem Fall Einfluss auf das Drehbuch nehmen und dafür sorgen, dass die Geschichte ein gutes Ende nehmen wird. Die beiden Hunde haben bisher nichts Gutes erlebt und ihre Wege sollen sich auf keinen Fall trennen. Lucky und Crestina gehören für immer zusammen, deshalb machen wir uns nun auf die Suche nach einer geeigneten Familie, die dem leidgeplagten Paar zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Die Liebe ihres Lebens haben Crestina und Lucky bereits gefunden. Was ihnen jetzt zu ihrem gemeinsamen Glück noch fehlt, ist eine eigene Familie, die sie geduldig und verständnisvoll auf ihrem neuen Weg begleiten wird.

Wenn Sie Lucky und Crestina ein Zuhause schenken möchten, freue ich mich sehr auf Ihren Kontakt.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lucky und Crestina können geimpft und gechippt nach Deutschland ausreisen.

 

Hier sind Videos der beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=Je1GCILa0XI

https://www.youtube.com/watch?v=_Y2DvCWdaeA

https://www.youtube.com/watch?v=HWsLpheMa_M

 

Geboren: ca. 15.05.2014 / ca. 29.08.2014

Schulterhöhe: ca. 50 und 24 cm

Geschlecht: männlich / weiblich

Kastriert: ja

 

Ansprechpartner:

Streuner Herzen e.V.

Beate Roeder

Telefon: (02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4

E-Mail: beate.roeder@streunerherzen.com

 

Gerne auch den Facebook-Link teilen:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=216796096554955&id=112489580318941 

 
10.12.2020, Katzen

3 junge Kätzchen, ca 14 Wochen alt, männlich und weiblich in NOE abzuholen.  Sie sind noch etwas scheu und suchen liebevolle Zuhause.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/165 12 44

 
10.12.2020, Katzen

Schöner MAIN COON Kater , ca 4 Jahre, in NOE zu besuchen. Er ist ein robuster Kerl, braucht aber Diätfutter und will ruhige Umgebung, dh.auch Pensionsten wären fein. 

Nähere Infos & Kontakt:  (+43) 0664/391 32 13

 
02.12.2020, Hunde

Notfall: Pechvogel und Menschenfreund Simon sucht ein Zuhause geb. ca. 07/2011, ca. 53cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Simon aus Rumänien ist einer der Hunde, die man ein Leben lang schlecht behandelt und die trotzdem nicht das Vertrauen in den Menschen verlieren. Wir finden das immer wieder erstaunlich und finden, dass insbesondere diese Hunde eine Chance auf ein besseres, ein behütetes Leben verdient haben. Simon wurde ein Leben lang an der Kette gehalten, bis sein Besitzer seiner überdrüssig wurde und ihn im Tötungslager abgab.

Simon ist ausgesprochen menschenbezogen. Er liebt die Menschen, Er geht auf jeden freundlich zu. Sein Glück ist perfekt, wenn er ausgiebig gestreichelt wird. Menschliche Ansprache und Liebe sind für ihn, der noch nicht viel Liebe erfahren hat, das Allergrößte. Andere, fremde Hunde mag er nicht, er reagiert meistt nicht freundlich. Er ist, was Hunde anbelangt Einzelgänger. Gern geht er mit seinem Frauchen Gassi, er ist ein aktiver Gassigeher. Hundekontakte mag er nicht und sollte man aus dem Weg gehen.

Simon fand kürzlich ein Zuhause bei einer alten Dame, welche nun aber mit seinem Temperament überfordert ist und ihn leider nicht halten kann, nun suchen wir leider für Simon eion passendes Zuhause.

Simon ist leinenführig und im Haus ein ruhiger Zeitgenosse. Endlich ein kuscheliges Plätzchen - und Simon ist zufrieden und dankbar.

Für Simon suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, möglichst mit Haus und Garten, nicht innerstädtisch, mit ganz viel Liebe und Zuwendung. Kleine Kinder und Katzen sollten auch nicht im Haushalt leben.

Simon befindet sich in 82110 Germering

Nähere Infos & Kontakt: info@sos-strassentiere.de Tel.: 030-64398040 oder 0175/809 34 66 (WhatsApp)

 

 

 

 
23.11.2020, Hunde

Ich muss schweren Herzens meinen Hund abgeben, meine Frau ist Schwanger und sie hat Angst vor meinem Hund. Da mir keine Wahl bleibt, brauche ich eure Hilfe bitte.

Rasse: American Staffordshire Blue

Name: Rocky

Alter: 9

Kastriert: Ja

Menschenfreundlich: Ja

Verträglichkeit mit anderen Tieren: Nein

Verspielt: JA

Gehorchsam: JA

Gechipt und geimpft :JA

 

Nähere Infos & Kontakt:  KARABUDAK Gökhan, Email: Goekhan19911@gmail.com oder Tel.: (+43) 0676/413 72 07 

 
20.11.2020, Hunde

Ein Jahr war sie jung als sie in`s Tierheim zog.... Heute ist sie 12 Jahre alt und hat das Tierheim nie verlassen....

seit November 2009 verbringt sie ihr Leben hinter Gittern und fügt sich tagein, tagaus dem tristen Tierheimalltag.

11 eisige Winter hat sie hinter sich. Fast ihr ganzes Leben lang wartet sie auf das, was sie nie wirklich kennenlernen durfte:

Schmusen, große Spaziergänge, in einem warmen Körbchen schlafen. Dabei liebt Jamaica Bewegung und zeigt dabei

ganz deutlich, wie sehr sie die Menschen liebt. Manchmal bekommen die Zweibeiner einen plötzlichen Kuss von Jamaica, an anderen

Tagen kuschelt sie sich an den Menschen und genießt einfach nur die Nähe.

 

Natalia, die Volunteerin vor Ort, hat eine ganz liebevolle und authentische Beschreibung von ihr:

Omi Jamaica: Sie ist die Art von Hund, die all die Liebe geben möchte die sie hat...sie liebt jeden Menschen und jeder liebt sie im Tierheim.

Wenn die Arbeiter im Zwinger von ihr zutun haben: sie und Jamal füttern oder ihren Zwinger putzen dann bleibt sie sitzen, starrt sie an und wartet bis

sie sie ansehen und ihr die Erlaubnis geben, sie zu umarmen ...sie liebt es, schwere, nicht zarte Umarmungen zu geben,

wie auf dem Video von heute

Großes Mädchen voller Liebe. Samstags möchte sie den Freiwilligen die sie trifft Hallo sagen, egal ob sie sie kennt oder ob sie Fremde sind. Sie wird dich mit den großen Augen ansehen und auf dich springen, um Hallo zu sagen

und Küsse zu geben. Trotz ihres Alter ist sie noch immer sehr kraftvoll... von daher nicht zu kleineren Kindern oder Senioren. Wenn ich etwas Schlechtes über sie sagen muss, erinnere ich mich, dass meine Freunde mir sagten

sie akzeptiere keine Katzen. Mit Hunden wissen Sie, wie es ist - ruhiger Hund, nicht dominant oder sehr verspielt: dann bester Kumpel. Sie lebte mit Jamal zusammen...(Jamal durfte ausreisen)

Wir lieben Jamaika und wir können nicht glauben dass niemand in Polen sie jemals adoptieren wollte ...vielleicht weil sie sehr groß ist.

Und jetzt hat sie gar keine Chance mehr weil sie alt geworden ist und niemand hier alte, große Hunde will.

Seniorin Jamaica

Mischling

geb. 2008

ca. 55 cm

Kastriert

Aufenthaltsort: Tierheim Ostroda (Polen)

Nähere Informationen und Kontakt:

info@heimatlosepfoten.de

oder 0231/53211845

Claudia Wessel

Tel.: 0152/34598294

info@heimatlosepfoten.de

Gabi Becker

Tel.: 017642447341

gabi@mangofarm.de

Kontaktformular:

http://www.heimatlosepfoten.de/wir/kontakt/

Alle Tiere reisen mit einem EU- Ausweis, werden kastriert, gechipt und geimpft