Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
17.05.2022, Ziegen

Hallo wir heißen Ernie und Bert und sind Brüder.
Wir sind zwei Zwergziegenböcke
(kastriert) und suchen ein neues Zuhause!!! Voraussetzung ist das wir nicht geschlachtet werden. Wir möchten zu jemanden der uns hegt und pflegt und wo wir unseren Lebensabend verbringen können!! Wir sind handzahm, sehr verspielt und gehen gerne mit Herrchen und Frauchen spazieren. Wir sind auch ökonomische Rasenmäher inklusive Düngung. Im Moment leben wir in Plz.: 4680


Nähere Infos & Kontakt: Mike, Tel.: (+43) 0681/845 599 74




 
27.04.2022, Ziegen

Diese 3 Ziegen, alle weiblich, gehörnt, 13, 12 und 4 Jahre alt, vom Wesen her eher scheu, suchen ein liebevolles Gnadenplätzchen!

Sie sind im Tiroler Oberland Zuhause, für weitere Infos bitte anrufen. 

Nähere Infos und Kontakt: 0650 / 34 19 544

 
21.04.2022, Ziegen

Mein ursprünglicher Name ist eigentlich Sultan, aber Stiegl gefällt mir besser.

Ich bin 5 Jahre jung und vor ca 2-3 Jahren (glaube ich) wurde ich kastriert. Eigentlich hätte ich zum Metzger sollen, aber da ich dem Sohn Tobi von meinem Bauer gehöre habe ich noch einmal Glück gehabt.

Und da ich jetzt kein richtiger Tauernscheckenbock mehr bin kann ich auch nicht mehr stinken.

Ich bin ein sehr lieber und zutraulicher Kerl und verstehe mich mit all meinen Artgenossen blendend, sogar mit den immer wieder wechselnden richtigen Böcken, wir habe dann immer eine Männerfreundschaft.

Im Moment darf ich noch in der großen Herde mitlaufen, jedoch ist ein enormer Zuwachs und der Stall wird zu klein. Daher suche ich ein neues Zuhause.

Meine Hobbys sind auf der riesigen Weide zu fressen und zu entspannen, da kann es schon einmal passieren dass ich so tief und fest einschlafe dass ich nichts mehr um mich herum mitbekomme und meine Bäuerin schauen geht ob ich schon noch atme.

Auch kann es passieren wenn ich gaaannnzzz lange gestreichelt werde ich einfach umfalle weil es mir so gut gefällt und mich so entspanne dabei.

Da ich ein wirklich gutmütiger Depp bin durfte die Nichte meines Bauers auch schon mehrmals auf mir reiten (da war sie noch kleiner). Ich kann auch sehr gut am Strick gehen und wenn sich jemand die Zeit nimmt geh ich gerne spazieren, allerdings mit Proviant (Karotten oder Äpfel bevorzugt).

 

Am liebsten wäre mir wenn ich mit Glitzer und ihren Mädels zusammen sein könnte, das wäre ein kleines Stück Heimat. Ich würde mir auch eine Glocke umbinden lassen damit sie sich an mir orientieren kann.

 

Ich hoffe dass ich bald ein genauso schönes Zuhause bekomme wie ich es jetzt habe.

LG und bis bald Stiegl

 

Gerne könnt Ihr mich kontaktieren wenn weitere Fragen bestehen:

 

Foidl Michi

Alleestrasse 53

6345 Kössen

 

Tel: 0676/6903776

 
30.03.2022, Ziegen

Eine Ziegenfamilie sucht dringend ein neues Zuhause! Es sind zwei Mädels und zwei Böcke. Sie haben nur ein paar Tage Zeit dann werden sie geschlachtet. Wer kann der Familie ein neues Zuhause schenken?

Nähere Infos & Kontakt: Klaus Kreuter, Tel.: 0664/321 93 73

 

 

 
24.03.2022, Ziegen

2 Ziegenböcke ca. 5 und 7 Jahre suchen ihre Traumplätze sie leben momentan in einer Herde und haben sich solange sie genug Ziegen hatten auch gut verstanden, da aber ein Großteil der Ziegen vermittelt wurden fangen sie jetzt an um die verbliebenen Mädels zu streiten, darum muss zumindest einer der beiden möglichst bald in ein neues Zuhause ziehen, falls wer was weiß, wen kennt, oder auch einfach so bitte fleißig weitersagen und teilen.
Vielleicht schaffen wir es so auch den Böcken noch die Chance auf ein schönes Leben zu geben.

Pauli ca. 7 Jahre, weiß, hornlos
Moritz ca. 5 Jahre, weiß, gehörnt

Bei Interesse gerne einfach melden, ich gebe dann den Kontakt von den Besitzern weiter.

Nähere Infos & Kontakt: Moni, Tel.: (+43) 0699/106 56 151



 
07.03.2022, Ziegen

Liebe Ziegenliebhaber und alle die uns sonst gerne helfen wollen,
die ehemaligen Besitzer von meinen Ziegen geben ihre Haltung auf, weil sie es einfach nicht mehr lange schaffen sich um die Tiere zu kümmern!


Es werden Lebensplätze gesucht!

Sie haben momentan um die 30 Ziegen, die auf der Suche nach neuen guten Heimen sind.
Ab sofort sind einige Tiere zwischen 0 und 14 Jahren zu vergeben.


Es sind 2 ältere Böcke, beide weiß, einer mit und einer ohne Hörner.
Drei 1-jährige Böcke, 1 Braun mit Hörnern und 2 weiß ohne Hörner.

Außerdem einige weibliche Ziegen, viele sind weiß, gehörnt und ungehört und ein paar sind braun/gescheckt, diese sind gehörnt.
Die Babys werden Momentan nur mit den Müttern gemeinsam vergeben, sie sind erst ab dem späten Frühjahr getrennt zu haben. Es gibt hornlose/gehörnte, weiße/gescheckte, sowie weibliche und männliche Kitze.

Bitte weitersagen, verbreiten und teilen, ich würde mich wirklich freuen wenn die Süßen gute Plätze finden!


Die Ziegen sind in der Nähe von Wr. Neustadt Zuhause, es gäbe aber die Möglichkeit für einen Transport nach Gegend 3040 Neulengbach oder am Weg dazwischen.
Für weitere Infos bitte bei mir melden, ich organisiere im Falle den Transport und gebe bei ernsthaftem Interesse gerne den Kontakt der Besitzer weiter!

Danke euch für die Hilfe!


Nähere Infos & Kontakt: Moni, Tel.: (+43) 0699/106 56 151



 
23.07.2021, Ziegen

Ich halte seit über 15 Jahren Ziegen, aktuell noch 7 weibliche Stück. Die Tiere sind zwischen 10 und 16 Jahre alt. Leider ist es mir auf längere Sicht gesehen aber nicht mehr möglich die Tiere weiter zu halten. Zum einen hat sich bei mir in den letzten Jahren beruflich sehr viel verändert und es bleibt dadurch kaum noch die nötige Zeit für die Betreuung der Tiere. Und zum anderen werden die Grünflächen um den Stall herum zunehmend verbaut. Die Ziegen sind verhältnismäßig brav und nicht scheu.

Mir liegt das Wohlergehen der Ziegen sehr am Herzen und ich bin daher auf der Suche nach einem guten Platz an dem sie ihren restlichen Lebensabend gemeinsam verbringen können. Durch das hohe Alter hat aber so gut wie niemand Interesse an einer Übernahme. Und falls doch jemand Interesse hat dann nur an ein- oder zwei Tieren. Da sämtliche Tiere aber gemeinsam aufgewachsen sind möchte ich sie verständlicherweise nicht mehr trennen.

Nähere Infos & Kontakt: Neher Johannes, Tel.: (+43) 0664/262 86 87 

 
11.02.2021, Ziegen

7  Ziegenjunge, Geschlecht gemischt,  ca.1 Woche jung suchen Lebensplaetze.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
24.09.2018, Ziegen

Mamaziege, Rosa, geb. 05.2016, Papa Lemmy, 2 Jahre alt, gefleckter Zwergziegenbub & Baby Rudi, geb. 05.2017!

Beide Buben sind kastriert und die Familie sucht gemeinsam ein superschönes und Ziegengerechtes neues Zuhause!

Im Moment leben die Ziegen in 2732 Würflach.

Nähere Infos & Kontakt: Nadja, 0680/507 55 18 oder Marina, 0680/216 09 73

 
05.06.2018, Ziegen

Die dreiköpfige Ziegebande sucht ehestmöglich ein liebevolles und artgerechtes neues Zuhause! Der weisse ist ein kastrierter Bock und die beiden bunten sind Mädchen, alle drei ca. drei Jahre alt! Im Momet leben die drei in Innermanzing bei Neulengbach!

Nähere Infos & Kontakt: Alf, Tel.Nr.: (+43) 0676/390 34 45 

 
20.07.2016, Ziegen

Diese beiden jungen Ziegenbuben suchen dringend ein neues Zuhause! Sie sind ca. zwei Jahre alt, auch schon kastriert und beide sind sehr zutraulich und dem Menschen zugetan!

Wenn jemand einen guten und sicheren Lebensplatz für diese Ziegenböcke weiß, bitte schnell melden!

Nähere Infos und Kontakt: Karin Mitter, Tel.: (+43) 0664/463 89 20

 
21.04.2022, Ziegen

Dem entzückenden kleinen Ziegenbock Bobo der Rasse Saanenziege, droht das Schicksal aller kleinen Böcke, nämlich der Schlachttod. Wer kann den lieben Kleinen bei sich aufnehmen? Bobo ist (Stand 21. April) neun Wochen alt, ist inzwischen mit Ohrmarke versehen und, wie man auf dem Foto erkennen kann, ein Schmuser. Bitte um einen guten Platz!

Nähere Infos und Kontakt: Carola Moosbrugger, 0676/5427006

 
15.04.2022, Ziegen

Hallo, mein Name ist Glitzer und ich bin seit der Verabreichung eines Wurmmittel blind.

Meine Besitzer können mir nicht die Aufmerksam zukommen lassen die ich bräuchte.

Meine Familie besteht aus einem Hund der immer auf mich aufpasst, mehrere Kinder die mir mit meinem Kindern helfen und mir immer leckere Karotten mitbringen und natürlich mehrere Artgenossen mit denen ich mich aber leider nicht so verstehe.

 

Zu mir: Ich bin jetzt ca. 2 Jahre jung und seit ca. 1,5 Jahren kann ich nichts mehr sehen.

Zu Meinen Hobbys zählen: Spaziergänge an der Leine, spielen mit meinen Artgenossen und mit Kindern jeden Alters,

Mein Lieblingsessen: Karotten und davon jede Menge…

Vor kurzen bekam ich zwei wunderschöne Kitz um die ich mich wunderbar kümmere, nun suche ich aber nach einen Platz an dem ich alt werden kann. Am allerschönsten wäre es natürlich wenn meine beiden Töchter mit mir mitkommen dürften!

Leider müssen mich meine Besitzer weg geben da ich mit meinen Dominanten Artgenossen nicht zurecht komme.

Meine beste Freundin mit der ich viel unterwegs bin, hofft das ich bei euch unterkommen kann…

 

 

Mein Name ist Michi und ich  bin auf der Suche nach einem zuhause für Glitzer!

Glitzer Lebt bei meiner Schwester und leider fehlt hier der Platz damit sie bleiben kann…

 

Leider wird sie wenn nicht bald ein Platz gefunden wird zum Metzger gebracht. Ich versuche schon seit mehreren Wochen ein zuhause zu finden nur ist keiner bereit eine Blinde Ziege aufzunehmen.

Auch das bezahlen für das aufnehmen hat keinen Erfolg gebracht. Glitzer ist an Kinder und Hunden gewöhnt sie reagiert auf Rufe und folgt denen. Wenn sie eine Artgenossin zum anhängen hat folgt sie dieser auch und fühlt sich dadurch sicherer.

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn Ihr Glitzer eine Chance geben würdet um weiter zu leben…

 

Gerne könnt Ihr mich kontaktieren wenn weitere Fragen bestehen:

 

Foidl Michi

Alleestrasse 53

6345 Kössen

 

Tel: 0676/6903776

 

 
27.01.2022, Ziegen

4   Ziegendamen,   handaufgezogen,  menschenfreundlichst  suchen  liebevolles & schlachtfreies Zuhause.  2  -  3  Jahre
wuerden gebracht werden.  In OOE  zu  besuchen.
wurden bei jetzigen  Besitzern zurueckgelassen

Nähere Infos & Kontakt: Nadja Hopfner, Tel: 0677/625 542 30 

 
18.11.2021, Ziegen

Sie sind alle zwischen 1,5 und 3 Jahre alt. Es geht um 9 Ziegen. Sie müssen schnell dort weg und wenn sich kein Platz findet droht ihnen der Schlachter...
7 Böcke und 2 Weibchen.
Sie stehen derzeit bei Wolkersdorf im Weinviertel.

Ich hoffe so sehr, dass sie Platz für die Zwerge haben.

Nähere Infos & Kontakt: Kerstin Inghofer, Tel.: (+43) 0699 183 36 666

 
22.06.2021, Ziegen

Diese beiden süssen Zwergziegen wurden vor der Schlachtung gerettet und müssen jetzt so schnell wie möglich in ein sicheres und liebevolles Zuhause übersiedeln. Wer schenkt den beiden einen schönen Lebensplatz?

Die Mutter ist ängstlich, der kleine Bock ist handzahm wie ein Hund.

Nähere Infos & Kontakt: Peter, Tel.: (+43) 0664 750 177 69 (BITTE ERST ABENDS AB 19:30H ANRUFEN! DANKE!)

 
07.09.2020, Ziegen

Die beiden Ziegen sind zwischen 10-12 Jahre alt und weibliche Tiere. Meine Eltern sind leider nicht mehr in der Lage sich um diese zu kümmern und jetzt mache ich dies nebenbei und dies ist leider keine Dauerlösung für mich.

Standort: Bez. Schärding -  4774 St. Marienkirchen, Bach 13

 

Ansprechpartner:

Berger Wolfgang

Tel.0664/801191399

Email: w.berger@facc.com 

 
23.06.2020, Ziegen

Sehr dringend! Ziegenfamilie sucht neues Zuhause - die Besitzerin hat kurzfristig Ihre Pachtweide verloren und muss sich nun leider von Ihren Ziegen trennen!

Wer hat Platz für die Familie? Sie sind zw. 4 Monaten und 6 Jahren alt! Nähe Ternitz!

Nähere Infos & Kontakt: Natalie Haller, Tel.: (+43) 0664/913 45 36

 
30.07.2019, Ziegen

Infos zu Rosi: ca. 6 Jahre alt, sehr liebes Ziegenmädchen, sehr zutraulich und anhänglich. Leider hat Rosi Ihren Ziegenpartner verloren und ist darüber sehr traurig, daher sucht sie nun ein neues und liebvolles Zuhause mit Ziegengesellschaft.
Derzeit in Oberösterreich, 4084 St. Agatha zu Hause.


Nähere Infos & Kontakt: Iris, Tel.: (+43) 0660/484 90 51

 
18.07.2019, Ziegen
Wir müssen uns schweren Herzens von unseren Zwergziegen Maxi und Meggie trennen.
Es ist ein 14 jähriges Geschwisterpaar. Maxi ist kastriert und der Boss im Gehege. Meggie ist eine die es liebt gestreichelt und ausgeführt zu werden. Maxi ist immer noch stürmisch und sehr kraftvoll.
Ich bin dankbar über Mithilfe also information oder Fragen gerne direkt an mich.
Und es ist sehr dringend. Am 10 August verlassen wir unser Haus und unseren Garten. Im Moment leben die beiden in 8344 Bad Gleichenberg
 
Nähere Infos & Kontakt: Margarete, Tel.: (+43) 0660/462 84 24
 
08.11.2017, Ziegen

3 Zwergziegen Weiberl, darunter 1 Jungtier suchen schlachtfreies Zuhause.
Sie sind an Kleinkinder, Stromzaun, Hunde, Ponys, Henderl, usw. gewöhnt und entwurmt.
Man muss sie nicht melken, es sind reine Streicheltiere ;) 

Standort: 4221 Steyregg

Nähere Infos & Kontakt: Bernadette, Tel.: (+43) 0676/842825554