Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

 
14.03.2024, Ponys

Mona ist 17 Jahre alt und mit ihrem Stockmaß von 133 cm besonders für Kinder geeignet.
Sie hat ein sanftmütiges Wesen und ist ein absolutes Kinderpony. Daher können wir sie uns auch als Reitpädagogik Pony vorstellen.
Aufgrund einer Sehnenverletzung ist sie leider nicht reitbar und wir können sie nicht für unseren Schulbetrieb verwenden.

Nähere Infos & Kontakt: Gaby Wimmer, Tel.: (+43) 0664/376 38 81 

 
05.03.2024, Ponys

Ich habe 2 Ponys, 31 und 18 Jahre. Durch die wahnsinnig gestiegenen unterstell bzw tierarzt Kosten bin ich nicht mehr in der Lage die beiden weiter zu finanzieren. Die beiden sind lieb im Umgang. Gut verträglich. Der ältere hat cushing. Er braucht jeden Tag eine halbe Tablette. Stehen jetzt bei mir nur auf Sand paddock nicht auf Gras.

Nähere Infos & Kontakt: Carina Haala, Tel.: (+49) 0172 163 89 40

 
28.09.2023, Ponys

Island/Shettymix Stutfohlen "Kessy", geb. 10.04.2023, zur Zeit Stkm. von 102cm, sucht ein neues Zuhause!

Kessy´s Mutter ist ein Islandpferd und ihr Vater ein Shetlandpony. Kessy hat ihren ersten Sommer artgerecht im Herdenverband mit ihrer Mutter und anderen Fohlen und Pferden auf der Alm verbracht.

Sie ist ein aufgewecktes und neugieriges Fohlen und zeigt sich sehr neugierig und dem Menschen zugewandt.

Wer verliebt sich in die süsse Maus?

Nähere Infos & Kontakt: Fam. Schwaiger, Tel.: 0664 914 14 69 

17.01.2023, Ponys

Die Tiere stammen von Gnadenhof Gabi Teichmann in Maishofen. Die Tiere haben teilweise die
schlimmsten Schicksale hinter sich, deshalb werden tierliebe Menschen gesucht die die Möglichkeit
, Zeit und Ruhe haben die liebenswerten Mitgeschöpfe die keine Ausbildung erhalten haben, und
auch nicht halfterführig sind
in ihre Obhut zu nehmen und ihnen einen guten Lebensplatz zu
schenken. Die Ponys sind momentan in einen Warmstall untergebracht.
Die Ponys werden nur an Plätze vermittelt wo bereits Artgenossen vorhanden sind.
Da den Tieren weiteres Leid erspart bleiben soll werden die Tiere nur mit Schutzvertrag und
Platzvorkontrolle abgegeben. Da Gabi Teichmann für jedes Tier den Schlachtpreis zahlen musste,
bittet sie für eine Schutzgebühr im eigenen ermessen.


Information: Gabi Teichmann nur telefonisch erreichbar unter: (0043)0650 956 01 58

 

Mein Name ist Stofferl, mein Alter ist ca. 3


Jahre. Ich habe ein Stockmaß von ca. 1,20m

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sebastian, ich bin ein schwarzer


Pony Wallach mit einem Stockmaß von 1,10 .
Mein Alter ist ca. 4 Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Schneestern, ich bin ein weißer


Palomino Wallach. Mein Alter ist ca. 3 Jahre und
ich habe ein Stockmaß von ungefähr 1m.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sopherl , ich bin eine


kleine,fröhliche Rappstute mit einem Stockmaß
von ca. 85cm. Das Alter ist leider unbekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Schorschi, ich bin ein


aufgeweckter Wallach. Mein Stockmaß ist ca 1m
und ich bin ungefähr 4 Jahre alt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Franzl, ich bin ein rot-weißer


Scheck Wallach im Alter von ca.5 Jahren.
Mein Stockmaß ist ca. 1,15m

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Xaver und bin ein schwarzer Wallach


mit einigen weißen Tigertupfen . Mein Alter ist
ca. 8 Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sebastian, ich bin ein schwarzer


Wallach mit einem Stockmaß von ca. 1,20m.
Mein Alter ist ca. 6Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Felicitas und bin eine Stute mit einem


Stockmaß von ca. 90 cm. Mein Alter ist ca. 4
Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Blauauge , ich bin eine kleine


Stute mit einem Stockmaß von ca 90cm. Mein
Alter ist ca. 4 Jahre.

 

 
29.02.2024, Ponys

Dringend wird ein liebevoller Lebensplatz für diesen 20jährigen Pony Wallach gesucht! Er steht schon beim Schlachter in Enns!!!!

Nähere Infos & Kontakt: Beatrix Winkler, Tel.: (+43) 0676/315 45 91

05.01.2024, Ponys

 

Der hübsche Felix ist im April 1998 geboren und hat ein Stockmaß von 140cm. Er ist kastriert, entwurmt, absolut schmiede- und verladefromm und nach Natural Horsemanship ausgebildet. Mit ihm wurde hauptsächlich ausgeritten und ein klein bisschen gesprungen. Er ist noch reitbar, aber bitte wirklich nur mehr altersgemäß! Da dem Besitzer aus gesundheitlichen Gründen die Versorgung von Felix immer schwerer fällt, sucht er einen guten Platz, wo Felix in Ruhe alt werden kann.

Felix lebt derzeit in Kirchberg bei Mattighofen.

Nähere Infos und Kontakt: Norbert Ortmayr, 5232 Kirchberg, Norbert.ortmayr@plus.ac.at, Tel.: 0664-4026349

 
12.01.2023, Ponys

Dieser süsse Zwerg braucht dringend ein sicheres Zuhause! Er steht schon beim Schlachter in Enns.

ca. 5 Jahre alt und noch Hengst! Stkm. ca 60cm

Nähere Infos & Kontakt: Beatrix Winkler, (+43) 0676/315 45 91

 

 
24.02.2022, Ponys

Nach langen hin und her habe ich mich dazu entschieden meinen bedingtreitbare Ponystute abzugeben.

Ein paar Daten zur meiner Ponystute:

  • Stute
  • 21 Jahre
  • Farbe: Schimmel
  • Stockmaß: 142cm
  • 4-fach beschlagen (artig beim Schmied)
  • Schmied und Ladefrom
  • randniedrig (kennt Misch-/ und Stutenherde)
  • bedingtreitbar

Ich möchte für meine Maus, ein schönes und tolles zuhause finden.

Nähere Infos & Kontakt: Stefanie Ratzenböck, Tel.: (+43)
0660 818 04 90

 

 
23.11.2021, Ponys

Dieser süsse Ponybub sucht ein liebevolles  & artgerechtes neues Zuhause! Geb. 05/2021

Mutter 83cm Stkm.

Vater 87cm Stkm.

Nähere Infos & Kontakt: Christine Reindl, Tel.: (+49) 0152/594 030 53

 
31.08.2021, Ponys

Ich  benötige dringend Hilfe.  Ich suche so schnell es geht ein neues zu Hause für mein Pony .

Susi sparkle
Geb. 2000
Araber Isländer
Stm: 130
Kinderlieb
Mag andere Tiere
Stuten nicht eine jede
Reitbar
Liebt ausreiten
Braucht feuchtes Heu
(Leichter Husten )

Hufschmied alle 8 Wochen.
Zahnarzt 1 x jährlich
Chiropraktiker 1x jährlich
Alle Impfungen
2 x im Jahr entwurmt
Pferde Pass

 

Bitte Um Hilfe!! 

Nähere Infos & Kontakt: Sandra Mottl, Tel.: (+43) 0664/308 61 43

 
09.08.2021, Ponys

Der 19-jährige Ponyhengst Wiki (weiß) und die zwei Ponystuten Sara, 6 Jahre alt, und Stasi, 8 Jahre alt, leben momentan bei einer alten Dame, die mit der Versorgung der Tiere jedoch zunehmend überfordert ist. Daher suchen die drei gemeinsam ein neues Zuhause! Sie sind nicht zugeritten, aber sehr menschbezogen und brav und haben keine Unarten. Das Trio ist in Reichenau an der Rax zuhause.

Nähere Infos und Kontakt: 0699/171 222 79

 
01.07.2021, Ponys

Suchen dringend einen guten Platz für Ponystute  Laila! Laila darf nicht zu Kindern und älteren Personen und auch mit anderen Pferden hat sie oft Probleme. Leider ist die 9 jährige Ponystute  oft agressiv und man kann sie nicht einschätzen. Laila wurde in der Kutsche gefahren und hat einen Pferdepass. Nur zu pferdeerfahrenen Leute!!!

https://fb.watch/6tucuMhUFL/

Nähere Infos & Kontakt: Waltraud Schnierer, Tel.: (+43) 0660/492 00 58

 
14.04.2020, Ponys

Suche aufgrund einer Scheidung und damit verbundenen Wohnwechsel einen guten Platz für meinen 25 järigen Shetlandponywallach und seinem 5 jährigen kastrierten Schafbock Freund.

Nähere Infos & Kontakt: Daniela Wieshammer, Tel.: (+43) 0650/998 01 12

 
03.03.2020, Ponys

Meine Mutter ist letzes Jahr verstorben und sie war Besitzerin von 5 Ponys.

Eine kurze Beschreibung der Tiere befindet sich jeweils bei den Fotos im Anhang. (links: Schimmelstute Leila, Geb. 2011)

Die Ponys waren bei uns am Hof um die Weiden abzufressen. Sie wurden weder geritten und nur selten geführt.

Weiters haben die Ponys weder einen Chip noch einen Pferdepass.

Eine Entwurmung wurde letztes Jahr im Herbst durchgeführt. Der Hufschmied war ebenfalls letzes Jahr  im Herbst vor Ort.

 

Ich ersuche Sie, bei der Weitervermittlung um Unterstützung, da es sehr schwer ist EINEN guten Platz für 5 Ponys zu finden (oder 3 Stück und 2 Stück) , da es sich mittlerweile um einen Notfall handelt, da wir im Frühjahr den Stall räumen werden.

Herzlichen Dank!

 

Nähere Infos & Kontakt: Werner Obrist, Tel.: (+43) 0650/82 000 82 

 
27.12.2019, Ponys

Ich habe ein Shetty-Mix-Pony für das ich einen guten Platz suche. Er wurde mir vor ein paar Monaten als Reitpony verkauft, leider hat(te) er Hufrehe. Ich suche nun einen Platz, da ich keine Möglichkeit habe ihn bei mir tiergerecht unterzubringen. Ich muss ihn derzeit von der  Herde weg sperren, da er ja nicht so viel fressen darf, und das hat er nicht verdient.

Daten zum Pony:

- ca. 115 cm

- 20 Jahre

- Schwarzbraun

- sehr brav und kinderlieb

- sehr gut geritten

- sehr Herdensozial auch mit Großpferden

- bestes Pony ohne Ponyallüren

 

Nähere Infos & Kontakt: Sabine Poosch, Tel.: (+43) 0676/501 68 14

Moosburg/Kärnten

 

 
28.05.2019, Ponys

Es geht hier um zwei Hengstponys, beide leider nicht kastriert. Der Weiße ist um die 25 Jahre alt, dieser war angeblich mal einige Zeit in einem Zirkus, ist daher Halfter-führig und auch sehr schmusig, das besondere an ihm ist sein blaues Auge. Der Gescheckte ist zwischen 16 und 20, er mag das Halfter nicht wirklich, er lässt sich aber mit Bestechung hineinführen und geht dann auch mit, er ist auch ein ganz lieber und neugieriger Bub. Er hängt sehr an dem Weißen, weil er wahrscheinlich nie ein anderes Pferd/Pony kennengelernt hat.
Beide sind bis vor kurzem, ca. 15 Jahre lang, alleine auf einem verwahrlostem Grundstück gestanden, wo sich der ehemalige Besitzer 96 Jahre (er hat sie mittlerweile abgetreten), im Prinzip nie um sie gekümmert hat, wohnt nicht mal im selben Ort. Es hat sich über die Jahre immer wer gefunden, der sich um sie gekümmert hat. Es waren halt meist Leute die kaum bis keine Ahnung sowie Geld hatten. Somit war dort alles Provisorisch gemacht, Unterstand und so. Wenn die Leute im Ort mitbekommen haben, dass sich niemand um sie kümmert, haben sie alles mögliche den Tieren verfüttert, Maiskolben, Apfelstrudel Brot usw. lieb gemeint aber schlecht für die Zwei. Trotz ihrer "Einsamkeit", sind sie sehr froh, wenn Menschen da sind die sich um sie kümmern. Sie sind auch immer wieder aus ihrem alten "Zuhause" ausgebüxt, da es schlecht gesichert war. Nachdem der Amtstierarzt eingeschaltet wurde, haben wir uns ihnen angenommen und sie sind jetzt bei uns auf dem Grundstück untergebracht. Da aber unsere zwei weiblichen Mini Shetland Ponys in der Zwischenzeit bei meiner Mama untergebracht sind, das aber keine Dauerlösung ist, suchen wir nun einen schönen Platz für die Zwei, wo sie bis zu ihrem Lebensende bleiben können, mit viel Zuwendung und gerechtem Auslauf.
Momentan wohnen sie in der Nähe von Laa/Thaya.

Nähere Infos & Kontakt:
Bei weiteren Fragen oder Interesse, bitte einfach melden - Bettina Bosch
bettina.bosch@gmx.at oder bei Renate Bosch (meiner Mama) 0680/215 11 78 anrufen.

Dankeschön!  

 

 
18.09.2018, Ponys

Es ist so wenig Zeit, weil die Besitzer kurzfristig entschlossen haben ( gemeinsam mit Hufschmied und Tierarzt)  die beiden anderen alten Ponys einschläfern zu lassen. Die kleine Sissi soll nicht allein zurück bleiben.
Ein neues Pony als Kumpel für Sissi aufzunehmen, kommt für das Besitzer-Ehepaar nicht in Frage. Es sind ehemalige Landwirte, Frührentner mit argen gesundheitlichen Problemen.
Sissi war 22 Jahre lang bei den jetzigen Besitzern, in dieser Dreier-Gruppe.
Sissi ist laut Besitzer gesund, ca 28 Jahre alt. Sie stand immer auf Gras, hatte einmal wohl leichte Probleme mit Hufrehe. Sie ist scheu und vorsichtig gegenüber Menschen, die sie nicht kennt.
Standort: Bodenmais
Kostenlos mit Schutzvertrag.
Die Besitzer wollen auf keinen Fall, dass sie als Kinder-Spilezeug, als Wanderpokal oder beim Schlachter landet. Davor haben sie hörbar Angst.


Nähere Infos & Kontakt: Christiane Deser, Tel.: (+49) 0151 575 05 757

 
24.07.2018, Ponys
Wir sind eine vierköpfige Bauernfamilie in Tirol auf 1600m Seehöhe.
Unserer Tochter hat vor 10 Jahren zwei Ponys bekommen und nun ist sie Erwachsen und kann durch die Schule und ihr Praktikum sich kaum mehr um ihre Ponys kümmern .
Dazu kommt noch ,dass mein Mann aus  Gesundheitlichen Gründen die Landwirtschaft nicht mehr weiterführen kann. Darum suchen wir ein 
neues Zuhause für unser Shetlandpony Herkules.
Er hat leider die Hufrehe ,kann aber  trotzdem normal gehen ,nur schnell Laufen meidet er. Er ist ein liebes Pony aber durch seine Krankheit will ihn keiner haben .
Wir würden uns  sehr freuen wenn Sie einen Platz für unseren Herkules hätten.
 

Nähere Infos & Kontakt: Fam. Gratl, (+43) 0676/611 61 14

 
19.10.2017, Ponys

Es erreichte uns der Hilferuf einer Dame in 2292 Loimersdorf, die seit einem Herzinfarkt und anschließendem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt und sich von ihren über alles geliebten Ponys trennen muss. Zu alledem ist jetzt auch noch das eine verbliebene Pony nach einem Ausbruch aus der Weide von einem Auto angefahren und so schwer verletzt worden dass es nur noch erlöst werden konnte. Jetzt ist nur noch die Haflingerstute geblieben die seitdem alleine dort lebt! Sie selber hatte die Pferde vor vielen Jahren vor dem Schlachten gerettet und ihnen einfach ein schönes, liebevolles Zuhause gegeben. Leider kann sie aber in ihrer jetztigen Situation die Kosten für die Pferdehaltung und die Organisation der Pflege nicht mehr stemmen und sucht daher dringendst ein neues Zuhause für die verbliebene Hafistute. Es handelt sich um eine Haflingermix-Stute, 24 Jahre alt. Sie ist unkompliziert, neugierig und umgänglich, und früher auch geritten worden. Sie würden sich bestens als Beistellpferde eignen und es wäre schön, wenn sie jemand aufnehmen könnte, um ihr noch ein paar schöne Pensionsjahre zu schenken! Sie ist gechipt und in der Animal Datenbank registiert, und der sehnlichste Wunsch ihrer jetzigen Besitzerin ist ein guter neuer Platz, auf dem sie die liebe Stute gut versorgt weiß. Es eilt wirklich, wer hat ein Herz für die hübsche?

Nähere Infos und Kontakt: Margit Reither, Mail: laotse01@a1.net

 
08.09.2017, Ponys

Fuchs, auf einem Auge Mondblind, Alter ca. 5-8 Jahre, Klopfer, sozial mit Hengsten, Größe ca. 80 cm.

Er ist entwurmt, Hufe regelmäßig gemacht, hat blauen Pass und Chip. Das Pony soll nicht zu kleinen Kindern (es hat dadurch Stress), größere Kinder ab ca. 8 Jahren sind kein Problem. Standort: Steyregg. Er lebt im Offenstall mit tägl. Weidegang, sozial mit anderen Tieren (Pony, Ziegen, Hühner, Enten, Hasen). Er bleibt brav innerhalb des Zaunes, macht super mit bei der Bodenarbeit, lernt schnell und hat viel Freude dabei. Er ist gut halfterführig und schmiedefromm. Ev. sogar geritten, weil unser Ziegenbock kann ohne Probleme auf ihm reiten. Ich suche eigentlich ein kleineres Pony, das keinen Stress mit kleinen Kindern hat und geritten wurde, gerne auch ein älteres. Ich suche auch ein schlachtfreies Zuhause für 3 Zwergziegen-Mädchen. Ich habe Ziegen vorm Schlachter (auch von diesem Händler) gerettet und wusste nicht, dass sie trächtig sind. Alle kann ich leider auf Dauer nicht beherbergen.

Nähere Infos & Kontakt: Bernadette, Tel. 0676/842825554

 
22.07.2016, Ponys

Dringend gesucht wird ein schöner Lebensplatz für die beiden Ponys Toni und Dusty!

Toni ca. 28 Jahre alt, Shettywallach und Dusty ca. 18 Jahre alt, Hengst, Tigerschecke.
Hr. Junker muss seinen Hof aufgeben, die Pferde leben alle schon seit vielen Jahren bei ihm und er sucht auf diesem Wege ein neues gutes Zuhause für seine vier Schützlinge, er möchte auch auf jeden Fall mit den Übernehmern in Kontakt bleiben und wissen wie es seinen Lieblingen weiterhin ergeht. Weiters wäre es schön wenn jeweils die Ponys und auch die großen gemeinsam in ein neues Zuhause übersiedeln dürfen!
Um ihnen sowenig Stress, wie möglich zu machen, durch den Transport, wäre
ein schöner Gnadenplatz im Weinviertel zu bevorzugen.

Nähere Infos und Kontakt: Helmut Junker, (+43) 0699/101 809 55 oder hjunker1@aon.at

 
30.06.2016, Ponys

Max ist ein 19 jähriger Pony-Hengst und sucht auf diesem Wege ein super, neues Zuhause mit artgerechter Pferdehaltung, vielen neuen Freunden und liebevoller Betreuung! Max ist eingeritten und auch eingefahren, ist Straßensicher und im Gelände unerschrocken! Derzeit lebt Max in 2630 Ternitz.

Nähere Infos und Kontakt: Rosi Jost, (+43) 0676/685 09 65