Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

12.03.2024, Schweine

4 Minischweine suchen rettenden Lebensplatz - Schlachtung war für Montag, 11.03. schon geplant, sie haben noch ein paar Tage Aufschub bekommen....

1 Jahr alt, ein Weibchen, drei unkastrierte Männchen, 3500 Förthof

Nähere Infos & Kontakt: 0664 654 62 02

 
16.01.2024, Schweine

Zwei Minischweine-Brüder, Wilbur (der helle gefleckte) und Eugen (der schwarze), 4,5 Jahre alt, je ca 100 kg schwer, kastriert, gechipt (Ohrmarken wurden vom Tierarzt entfernt, ich habe sie natürlich aufgehoben), sehr schöne gleichmäßig geformte Zähen, leider etwas dick.

Sie sind andere Tiere gewöhnt, bisher lebten sie mit Hühnern gemeinsam im Stall, kennen unseren quirligen Hund und haben auch mit unseren Ziegen öfters Kontakt gehabt. 

Sie hören nicht auf ihre Namen, da ich sie immer gemeinsam mit "Schweinchen!" gerufen habe, Daher können die Namen ohne Probleme geändert werden. Wilbur ist sehr gemütlich und geduldig, Eugen leicht nervös und fremdelt etwas.

Die Hufe gehören geschnitten, ich versuche noch einen Tierarzttermin zu bekommen, falls ihr schneller seid, übernehme ich gerne die Kosten dafür (hier üblich mit € 120,00).

Die Tiere müssen abgeholt werden, ich kann sie nicht transportieren. Wir sind jetzt in Waldegg/Piesting, NÖ.

 

Nähere Infos & Kontakt: 0664 127 79 64 

 
21.09.2023, Schweine

Unbedingt vor dem Winter suchen die zwei kastrierten Eber/Minihängebauschweine Pumba und Timon ein neues Zuhause. Sie sind leider Scheidungsschweine und ihr ehemaliges Zuhause wurde verkauft… nun sind beide notgedrungen bei uns auf der Harmonia Ranch untergebracht, aber es ist leider zu wenig Platz (wir haben schon zwei Schweine), und können hier (Leithen 9, 4794) jederzeit besucht werden. Beide sind 3,5 Jahre, sehr freundlich, menschbezogen und reinlich.

Kontakt: Claudia (+43) 0676/501 86 56

 

 
23.08.2022, Schweine

Dies sind Mutter und Tochter. Die Namen kenne ich nicht. Sie sollen ca 4 bis 6 Jahre alt sein . Der Mann hat die Familie verlassen. Die Frau musste aus dem Haus heraus und ist mit ihren 5 Kindern und 3 Hunden in den Nachbarort gezogen. Die beiden Minischweine wurden zurückgelassen. Ein kranker Nachbar sollte sich kümmern. Andere Nachbarn haben mich verständigt, da ich einen ganz kleinen Gnadenhof habe. Ich habe aber absolut keinen Platz. Die beiden sind ziemlich scheu. Rechtlich sind mir die Schweine zur Vermittlung übergeben worden.
Beide sind gesund und tierärztlich untersucht worden. Im Moment leben sie in 32699 Extertal

Nähere Infos & Kontakt: Birgit, Tel.: (+49) 0157 7487 1519

 
20.09.2021, Schweine

Leider haben die beiden ihr Winterquartier verloren und suchen deshalb ein neues schweinegerechtes Plätzchen! Beide sind drei Jahre alt, die hellbraune Ginger ist ein Teacup-Schwein und hat ca. 50cm Schulterhöhe, die schwarze Daisy ist ein Minischwein und ca. 55 cm groß. Sie sind gechippt und regelmäßig geimpft und wohnen in PLZ 3041.

Nähere Infos und Kontakt: Ebru Bauer,  Mobil: 06644423465 BITTE NUR SMS, ich rufe zurück!, Mail: ebru.bauer@startmail.com

20.01.2021, Schweine
Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Lilli, Resi und Rudi. 
Wir haben die drei Schweinchen bereits vor über 1 Jahr gepostet, leider fanden sie bis jetzt kein neues Zuhause.
Nun hat sich die Gesundheitliche Situation der Besitzerin dramatisch verschlechtert, sodass sie sich kaum noch um die drei kümmern kann und auch noch operiert werden muss. 
Darum suchen wir DRINGEND ein neues Zuhause für die drei.
Rudi ist leider erblindet und aufgrund dessen etwas unberechenbar und mürrisch, daher sollte er nicht zu kleinen Kindern kommen. 
Ansonsten sind die drei sehr lieb, sobald sie Vertrauen zu ihren Besitzern haben. 
Sie bringen um die 120kg auf die Waage und sind 7, 4 und 5 Jahre alt. Momentan wohnen sie in Kirchbach. 
 
Wenn DU sie kennenlernen möchtest oder Fragen hast, dann melde dich gerne unter (+43) 0680/317 94 26
 
 
23.07.2019, Schweine
Diese drei muss ich aus gesundheitlichen Gründen dringendst abgeben. Kostenlos in gute Hände!
Sind zwei Mädels mit drei Jahren und ein Er der fünf und kastriert ist.
Die pigs sind in kirchberg an der raab.
Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0664/234 74 97
 
22.01.2019, Schweine

Minischweine abzugeben Ich habe zwei Minischweine ein Geschwisterpaar, leider muss ich mich auf Grund meiner beruflichen Situation schwerenherzens von ihnen trennen. Die Beiden sollen in gute Hände kommen und auch nicht getrennt werden. Die beiden heißen Happy (weiß) und Pumba (braun) und sind 2 Jahre alt. Der Eber ist kastriert. Sie wohnen in Niederösterreich in der Nähe von St. Pölten.

Nähere Infos & Kontakt: Bei Interesse bitte unter 0650/5602755 melden.

 
06.09.2017, Schweine

Verschenke Minischweinbande (2 erwachsene Minieber, 2 weibliche Minischweine, und 13 Ferkel) an dauerhafte, artgerechte und gute Plätze bei Tierliebhabern, bei denen sie nicht gegessen werden. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich sie leider nicht mehr behalten. Die Tiere sind in Niederösterreich.

Nähere Infos & Kontakt: Herbert Hummer, Tel.: (+43) 0660/415 16 05 Ich bin von Mo.-Do. von 8-14 Uhr telef. erreichbar danach mail oder whatsapp.

 
16.06.2016, Schweine

Die beiden sind weiblich, etwas größere Minischweine bzw. etwas kleiner als Hausschweine und mindestens 1 Jahr alt (das tatsächliche Alter ist unbekannt). Sie sind Menschen gegenüber sehr umgänglich. Sie stammen beide aus derselben suboptimalen Haltung, sind aber an Auslauf gewöhnt. Die MA60 (Veterinärdienste und Tierschutz) hat die beiden Rüssels dem Vorbesitzer abgenommen und suchen nun dringend ein artgerechtes, schönes Zuhause für die Schweinedamen.

Falls jemand die beiden aufnehmen kann, bitte um Anruf!

Nähere Infos und Kontakt: Mag. Maria Glaser, Tel.: (+43) 01/4000 97632 oder 01/4000 97637 (am besten zwischen 9.00h und 15.00h)

 
19.05.2016, Schweine

Vergebe 4-jährigen Minihängebauchschwein Eber "Speedy". Speedy ist Freilauf gewöhnt und daher sehr robust. Aufgrund von Rangkämpfen unserer Schweine sind wir gezwungen Speedy an einen guten Platz zu vermitteln.

Nähere Infos und Kontakt: Melanie Ott, Tel.: (+43) 0676/72 35 363 bzw. gerne auch per Mail an meli.ott@gmx.at

 
01.03.2016, Schweine

Das sind Henry und Bertie, 6 Wochen jung, suchen "schweinische"Plätze für eine tolle Zukunft

Nähere Infos und Kontakt: Isolde, (+43) 0676/510 20 88 

 
30.08.2022, Schweine

UPDATE: ZWEI DER KLEINEN SIND VERMITTELT; ES SUCHEN NOCH MAMA ROSI UND IHR SOHN!

Ich suche dringend für vier Minischweine, Mama Rosi drei Jahre alt und ihre drei kleinen Ferkel (1Eber und 2 Fräulein, 5 Monate alt) einen guten Lebensplatz. Sie sollen so schnell wie möglich vermittelt werden weil der Besitzer sie sonst schlachtet. Der Besitzer verschenkt sie und wäre um einen guten Platz sehr dankbar. Alle Ferkel sind Menschen gewöhnt absolut freundlich und friedvoll, auch in Stresssituationen. Sie fressen von der Hand und lassen sich gerne streicheln und graulen. Sie sind sehr klein gewachsen, auch beide Elterntiere sind von geringer Größe. Ich habe zwei kleine Ferkel aufgenommen leider habe ich für die anderen vier keinen Platz mehr. Ich habe viele Gnadenhöfe, Tierparks, Privatpersonen bereits kontaktiert und wünsche mir sehr, dass sich ein guter Platz findet für diese lieben Seelen. Ich würde die Schweine auch zu ihrer neuen Heimat hin fahren.
Im Moment wohnen sie in St. Michael im Lungau.

Ich bitte sie von Herzen um ihre Hilfe und bedanke mich!!!! Noch einen angenehmen und schönen Tag!!!

Ganz liebe Grüße aus der Südoststeiermark

Maria Holzer

Meine Telefonnummer: 0650/599 69 69




 
04.10.2021, Schweine

5 Schweine müssen in den nächsten 1-2 Wochen vom Hof sein (8742 Obdach, Steiermark). Hier können sie nicht artgerecht gehalten werden. Der kleine, dunkle Stall ist nur eine Zwischenlösung. Ich möchte den 5 Schweinen (3 Sauen u 2 kastrierte Eber) helfen einen Lebensplatz zu finden, da sie sonst wie ihre Freunde zum Schlachter kommen.

1 Schwein wurde von einer lieben Bekannten frei gekauft und braucht nun einen Lebensplatz, die restlichen 4 Schweine haben noch ein ungewisses Schicksal... Können Sie mir bzw den Schweinen helfen? Kennen Sie jemanden, der Schweine aufnehmen kann? Natürlich müssen die anderen 4 auch erst frei gekauft werden. 300€ pro Schwein. Aber eines ist schon freigekauft und wenigstens das eine soll einen Platz finden. Herzlichen Dank im Namen der fühlenden, wehrlosen Lebewesen!

Nähere Infos und Kontakt: Theresia Steindl, 0664 9336194 oder Theresia.Steindl@gmail.com