Sie sind hier

Tiervermittlung

Wir suchen einen guten Platz!

Auf dieser Seite finden Sie von uns gerettete Pferde, Hunde, Katzen, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine etc. bzw. uns von anderen Personen als Notfälle zugetragene Tiere, die wir ausschließlich auf gute Privat-Plätze abgeben und uns auch Kontrollen vorbehalten.

 

01.12.2022, Pferde

Dringend gesucht werden Lebensplätze für 6 Quarter, alle schon älter, geb. zw. 2000 und 2013.

Ein Hengst, drei Stuten, zwei Wallache! Stehen im Moment im Waldviertel, bei Eggenburg!

Nähere Infos & Kontakt: Eva, Tel.: (+43) 0680/317 74 02

 
01.12.2022, Hunde

DRINGEND DRINGEND Bulgarien/Nesebar - Schützling von Miglena - Karlos, 2 jähriger Mix-Rüde, Schulterhöhe 42 cm, super sozial und lieb, liebt den Menschen und Kinder und versteht sich mit allen Hunden und Katzen!

Karlos sitzt im total überfüllten Zwinger und die Tierschützer vor Ort bangen um sein Leben. Miglena hat keinen Platz für ihn, sie ist privat selber randvoll mit Notfällen .... :-(

Karlos ist ein 2 Jahre alter Mischlingsrüde, er hat alle notwendigen Impfungen und ist kastriert, er ist lt. Tierarzt gesund, er ist negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten. Er hat eine Schulterhöhe von 42 cm  - Karlos wurde auf der Straße aufgefunden, mit einem frisch abgeschnittenem Schwanz,  er hatte eine starke Wunde. Man kann die Wunde auf den Bildern von damals sehen und wie die Wunde jetzt bereits verheilt ist.

Karlos ist lieb, super sozial, liebt den Menschen und Kinder und liebt es mit den Menschen und Kindern zu spielen, er versteht sich mit anderen Hunden und Katzen und kann bereits an der Leine laufen und kennt Auto fahren.
 

Kontakt auf englisch und bulgarisch: smartly_27@abv.bg                   ich      silkepetrakraus@googlemail.com       helfe sehr gern bei Sprachproblemen

30.11.2022,

Da es sich bei diesem Hund um einen Malinois handelt, braucht er eine Familie, die die Rasse kennt und weiß, wie man ihn erzieht, denn er hat Kraft. Er ist gerade erst in der Perrera angekommen und ich weiß noch nicht viel über ihn, aber als er mich sah, hat er mich weder angebellt noch war er aggressiv. Je mehr Zeit er jedoch im Zwinger verbringt, desto mehr Stress wird er ansammeln, und diese Hunde werden hinter Gittern verrückt. Er wäre ideal für Familien, die Mantraining oder andere Aktivitäten mit Hunden betreiben.
Er ist etwa 4 Jahre alt.

Der arme Kerl muss dort schnellstmöglich raus und zu erfahrenen liebevollen Malinois-Kennern.

Bitte helft !!!

Janire kann in der Perrera Fragen ihm bzgl. beantworten lassen.

Kontakt auf englisch und spanisch: galgosetterenea@gmail.com             ich        silkepetrakraus@googlemail.com        helfe sehr gern bei Sprachproblemen

 
29.11.2022, Pferde

Ich suche für diesen 33jährigen Criollowallach einen guten, liebevollen Lebensplatz.  Wäre schön,  wenn sich für ihn noch was finden ließe.

Nähere Infos & Kontakt: Elisabeth Desch, Tel.: (+43) 0664 385 75 16

 

 

 

 
24.11.2022, Hunde

Hallo,

Ich bin in Riegersburg in der Steiermark, Austria aber ich würde die Hunde dankbar an jeden Ort bringen, an dem sie ein gutes Zuhause finden könnten.

Es fällt mir sehr schwer, diesen Beitrag zu schreiben, und ich habe ihn schon seit einiger Zeit aufgeschoben. 

Ich war schon immer derjenige, der Tiere aufgenommen hat, die ein Zuhause brauchten. 

Behinderte Ziegen, gestörte Alpaka-Hengste, geile Lamas, federlose Hühner oder Kaninchen, die jemand zum Sterben im Wald ausgesetzt hat. 

Ich hätte mir nie vorstellen können, meine Tiere wegzugeben, aber bald werde ich vom Bauernhof zurück in die Stadt ziehen, wo ich in einer kleinen Wohnung leben und wahrscheinlich einen normalen Tagesjob haben werde. 

Meine Hunde Roger und Roxy haben bisher nur das Leben auf dem Land und die damit verbundene Freiheit gekannt. 

Vor allem Roger ist nicht an Autos und belebte Bürgersteige gewöhnt, oder daran, geduldig allein zu Hause auf meine Rückkehr von der Arbeit zu warten. 

Obwohl es mir das Herz bricht, habe ich beschlossen, ein neues Zuhause für die beiden zu suchen. 

Wenn jemand jemanden kennt, der mir so helfen könnte, wie ich anderen in der Vergangenheit geholfen habe, lassen Sie es mich bitte wissen. 

Bitte teilen Sie diesen Beitrag und sagen Sie allen, dass sie mich kontaktieren sollen, um mehr über sie zu erfahren.

 

Roxy ist 9 Jahre, kastriert, Vizsla/Spaniel Mischling und extreme knuddelig. 

Roger ist 2, ebenfalls kastriert. Einen Terrier/Schäferhund Mischling, er braucht mehr Training und Aufgaben. Beide haben einen starken Jagdtrieb. 

Es wäre schön wenn die zusammenbleiben dürfen aber nicht Priorität. 

Das jeder einen schönen Platz findet ist wichtiger als zusammenbleiben. 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02mzHc5k6ERUZnfKXf7vcyH7GQSXhwTEF3kRDeSUSuBnDuoV7DGyjUWRUR1aasRkDVl&id=579481789

 

Philip Ranson


Cria Valley Alpacas
Stang 68, 8333 Riegersburg

Austria
0043 676 7365736
p.ranson@icloud.com
www.criavalleyalpacas.com 

22.11.2022, Hunde

KIWI   gechipt  geimpft  kastriert,  fantastisches  Hundemaedchen sucht  ihr Zuhause.  Katzenvertraeglich, Kinder ab 10  Jahren.

11  Monate, 45  cm hoch, Nahe  Laakirchen, OOE  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55

 
18.11.2022, Hunde

Suesse Hundekinder suchen eine Chance
gechipt geimpft


Nähere Infos & Kontakt: 0043 664 572 85 17 oder g.wimmer1949@gmail.com

18.11.2022, Hunde

LUBI    wunderbarer  Hundemann , fast  blind, wirkt normal,  gutmuetig,  3 bis  5  Jahre  sucht  seine  Menschen. Gechipt, geimpft, kastriert.

Nähere Infos & Kontakt: g.wimmer1949@gmail.com oder  0043 664 572 85 17

 
18.11.2022, Hunde

Viele  entzueckende  Welpen  suchen  ein  Zuhause.  Nur gut  ueberlegte  Anfragen bitte  (diese  Hundekinder  leben lange).

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93 oder fiji.moni@gmail.com

 
16.11.2022, Hunde

JUMBO, Mischling, Rüde, gross, geb. ca. 04/2019. Schulterhöhe ca.52 cm, Gewicht ca. 22 kg.

Geimpft, gechipt, kastriert, ab sofort reisefertig.

Zur Zeit lebt er in unserer Auffangsstation in Örkény/Ungarn.

 

JUMBO ist ein sehr lieber, freundlicher und mega sanfter Kerl. Er ist sehr lernwillig, intelligent und emotionel. Extrem verschmust, verträglich mit allem, Kinder mag er auch, also ein richtig toller Familienhund, der nur noch auf die Chance wartet, dass er seine Liebe und Loyalität zeigen kann.

 

Möchten Sie einem unserer Schützlingen ein Zuhause bieten? Dann können Sie gerne die Selbstauskunft ausfüllen:

https://form.jotformeu.com/91397782523366

KONTAKT für weitere Informationen:

holger4dogs@gmail.com

DE +49 152 33679498

16.11.2022, Hunde

Wuschel   4  Monate    gechipt  und  geimpft  sucht  seine  Menschen.   Er  ist  im  BGL   zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0660 723 38 47 oder  fiji.moni@gmail.com

 
16.11.2022, Hunde

sucht noch immer!!! Balkan von HAR - komplett blind, orientiert sich an Stimmen, lässt sich damit gut „lotsen“, reagiert auf andere Hunde normal, würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen!!

Name: Balkan MK

ist blind

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. geb. 17. Januar 2014

Größe: SH ca. 53 cm

 

Balkan kommt aus dem Tierheim in Piatra Neamt und ist komplett blind.

Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Rüde, der sich aufgrund seiner Blindheit komplett an unseren Stimmen orientiert, er lässt sich damit auch gut „lotsen“ und führen. Man kann ihn überall anfassen und er sucht den Kontakt zum Menschen. Momentan lebt er noch alleine im Zwinger, er reagiert aber auf andere Hunde die an seinem Zwinger vorbeilaufen oder die nebenan untergebracht sind ganz normal, ohne Auffälligkeiten.

Balkan würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, in dem man Zeit für ihn hat und ihn mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause ohne Stolperfallen. Ein Garten wäre natürlich auch toll.

 

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

16.11.2022, Hunde

Antonie 15kg und Nino 20 kg sind 16 Jahre alt. Geboren im Oktober 2006.... kurz darauf im Zwinger gelandet und dort vergessen..... 16 Jahre ist es her und sie leben immer noch zusammen eingesperrt in ihrer Box..... Ich weiß dass es wahrscheinlich unmöglich sein wird ein Zuhause zu finden wo sie gemeinsam noch das Leben in einer Familie kennen lernen dürfen, aber wir hoffen auf ein Weihnachtswunder für Antonie und Nino!

Sie wärmen sich gegenseitig in den langen Winternächten und kuscheln wenn sie sich fürchten. Dort werden sie nicht mehr lange zu leben haben.

Im Moment sind die beiden in Italien.

Nähere Infos & Kontakt: Maria, Tel.: 0039 340 507 11 37

 
16.11.2022, Hunde

entzueckende Astra     gechipt  und  geimpft  sucht  ein  Zuhause.

Sie  ist ca  4  Monate  alt  und  im BGL  zu  besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0660 723 38 47

 
14.11.2022,

Katzenmädchen, ca. ein Jahr alt, Kastration wird bezahlt. Zugelaufen in Hellmonsödt.

Nähere Infos & Kontakt: Karin Stadler, Tel.: (+43) 0680/555 77 96

 
14.11.2022, Hühner

Beide sind dieses Jahr geschlüpft und sind sehr zutraulich! Der schwarz weiße ist ein Wyandotten Hahn und der andere eine Mischung.

Nähere Infos & Kontakt: Nina Weiss, Tel.: (+43) 0677 617 106 85

10.11.2022, Hunde

Wunderschoene  6  Monate  alte  Welpen  suchen  ihre  Familien.  Sie  sind  gechipt,  geimpft  und  entwurmt.

Im  BGL  zu  besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0660 723 38 47 oder  fiji.moni@gmail.com

10.11.2022, Hunde

Dackelwelpe    3  Monate

gechipt  und  geimpft sucht  ein  Zuhause  fuer  immer.

Im  BGL  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 660 723 38 47

 
10.11.2022, Hunde

Das sind die 2 süßen und hübschen Mädchen REINA und MÄDI.

Die anschmiegsamen Hündinnen sind sehr freundlich und sanft, ca. 1,5 Jahre alt, sterilisiert, geimpft, mittelgross, ca. 15 kg.

Sie ist sehr menschenbezogen, sozial und hundeverträglich.

 

Wer möchte REINA und MÄDI adoptieren?

Sie sind auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien und können jederzeit ausreisen.

Kontakt;

+43 650 7401693

Mobil und WhatsApp

 
10.11.2022, Hunde

IHRE BESITZERIN IST VERSTORBEN - WENN KEINE ÜBERNEHMER GEFUNDEN WERDEN , MÜSSEN DIE 2 ÄLTEREN LIEBEN MÄDCHEN IN EIN STAATLICHES TIERHEIM  IN BULGARIEN

Hier Kurzbeschreibung und Bilder von Chocha und Buba aus Bulgarien.

Chocha. Sie wurde 2012 geboren und ist ein Karakatschan-Mischling (Bulgarischer Hirtenhund). Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 60-65 cm. Sie ist sehr liebevoll und tolerant gegenüber erwachsenen Menschen, Kindern und anderen Hunden. Vom Wesen her ist sie ruhig und freundlich. Sie läuft gut an der Leine und zieht kein bisschen. Sie liebt jede Form von Zuwendung und genießt Streicheleinheiten.

Buba. Sie wurde 2013 geboren. Ihre Schulterhöhe beträgt 50 cm. Buba ist ebenfalls eine gute und ruhige Hündin. Sie zieht es vor sich hinzulegen und auszuruhen, so dass man sie gar nicht bemerkt. Sie geht zwar auch gerne mal spazieren, aber es müssen keine ausgedehnten Runden mehr sein. Grundsätzlich hat sie keine Probleme mit anderen Hunden. Sie hat nur einen kleinen Fehler, sie ist sehr gierig, wenn es um Essbares geht. Man sollte nichts in Reichweite herumstehen lassen, denn sie klaut das Essen vom Tisch. Aber wenn sie mal gegessen hat und satt ist, dann legt sie sich brav wieder hin und ruht sich aus. Wie gesagt, sie ist ein absolut gemütlicher Hund.

Beide Hündinnen sind kastriert , geimpft , gechipt  und  reisen legal mit Traces.

Nächstmöglicher Transport voraussichtlich am 18. November  - Ankunft 19. November 2022.

Kontakt : geli-guelden@gmx.de  - 0177 - 195 95 39

 

 
10.11.2022, Hunde

Verlassenes Hundekind  möchte Schutz und Geborgenheit.

 

NINA Mädchen,  kleine Bodeguero mix, geb.16.07.2022 wiegt aktuell 1400 Gr.

Nica ist eines der drei kleinen Kinder der armen NIKITA.

Vor ein paar Wochen haben wir die Mutter in einem kritischen Zustand aufgenommen.

Man hatte sie zusammen mit ihren Welpen ausgesetzt.

 Sie beschützte ihre Babys so gut sie konnte vor den Versuchen der Menschen, die ihnen schaden wollten,und vor den Gefahren der Autos... sie hat versucht, sie zu schützen... sie war eine mutige Mutter.

 

Leider starb NIKITA fulminant an einer Mesenterialvolvulitis (ein sehr ernstes angeborenes Problem).

 

Manchmal denken wir, dass sie alles ertragen hat, nur um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, dass sie versucht hat, so lange wie möglich am Leben zu bleiben, und dass wir es ihr jetzt schuldig sind, die beste Familie für ihre Kinder zu suchen.

 

Die kleine Nina ist die aktivste der drei Geschwister, super verspielt und übermütig, aber auch sehr anhänglich und total kuschelsüchtig.

 

Nica ist sehr intelligent, jemand, der dein Leben wunderbar machen kann :)

 

Dieses hübsche Mädchen hat bereits ihre Mutter verloren, sie hat gespürt, wie es ist,verlassen zu sein und auf der Straße zu leben...

Wir wünschen ihr eine wunderbare Familie!

 

Ihre Mutter war ein mittelgroßer Hund und ihr Vater war offensichtlich ein Bodeguero, so dass sie als Erwachsene vermutlich höchstens  mittelgroß sein wird.

 

WENN Sie glauben, dass Sie bereit sind, auf alle Bedürfnisse eines Welpen einzugehen : denken Sie auch daran, dass sie sich außerhalb des Hauses versäubern lernen soll, und an der Leine laufen lernen muss, und dass sie etwas in Ihrem Haus kaputt beißen könnte!!!!!

Nina kommt schutzgeimpft  und gechipt mit EUPass. Kostenanteil/Schutzgebühr ist 250.- Euro zuzüglich Transport, je nach Möglichkeit.

Lucia Martinez Hernandez  spanisch u.englisch

Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela 

Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla

Für Deutsch:

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

Od. 0049 7531 805105 

 
10.11.2022, Hunde

NOTFALL - 2 liebe kleine Yorkys , Mädels 12 u.13 J.jung , sind das EIN und ALLES für ihre  Mama, die leider schwer krebskrank ist, und ihre Hündchen in guten Händen lassen möchte.

Cuqui und Chispa sollen nicht ins Tierheim, sondern zusammen möglichst direkt einen neuen Lebensplatz finden.

Wir helfen dabei und wünschen für die beiden Geborgenheit bei älteren Tierfreunden, die ihnen Zuwendung und Liebe geben möchten.  Die Hunde brauchen Trost und Verständnis für die Trennung von ihrer Mama und ihrem Zuhause.

Beide sind kastriert und werden geimpft, gechipt und mit EUPass

vorbereitet für den Wechsel.

Zuständig ist Lucia Martinez, Santuario La Candela in Sevilla.

lusilusiernaga@hotmail.com auf Spanisch und Englisch.

Für Deutsch:

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

Od. 0049 7531 805105

09.11.2022, Hunde

Bella ist 3 Jahre, freundlich, lieb, kastriert, hundeverträglich, sie würde sich über Hundegesellschaft sehr freuen. Geeignet als 2. Hund.

Ein Garten ist wünschenswert.

Sie wartet in Rumänien und sucht ein liebevolles Zuhause.

Kontakt, Mobil und WhatsApp TEL: +43 681 103 328 01

 
09.11.2022, Hunde

10 Jahre alt, Rüde, kastriert, geimpft, gechipt mit EU-Pass, wunderschön, 60 cm, das rechte vorderbein fehlt, ruhig, freundlich und hundeverträglich.

Nähere Infos & Kontakt: TEL: +43 681 103 328 01

 
08.11.2022, Hunde

Igloo kam nach zweijähriger Vermittlung zurück ins Tierheim. Leider war die Platzierung nicht die glücklichste und die Adoptantin so lala.

Gottseidank hat der nette Hund nun die Chance, ein gutes Zuhause zu finden!

Igloo bindet sich sehr an seine Menschen, er ist ein absoluter Schmusebär. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber ist das Eis erst gebrochen gibt es kein Halten mehr für ihn.

Igloo ist gut verträglich mit Artgenossen. Wer hat ein Körbchen frei für den netten Rüden?

gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces

Name: Igloo

Geboren: 2013

Rasse: Epagneul Breton

Geschlecht: Rüde und Kastriert

Kontakt:

Petra Ketels : Hunderettung-Frankreich@gmx.de

Kontakt für deutsche Tierheime:

Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com

Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

oder direkt über die Homepage:

https:// hunderettungfrankreich.wordpress.com

 
08.11.2022, Hunde

Roxi, Ami und Zoey, ca 8 Jahre alt, kastriert, geimpft mit EU-Pass. Sie sind sehr freundlich zu Menschen, hundeverträglich, aber rassebedingt sehr jagdaktiv, sie suchen gemeinsam ihr Zuhause. Sie sind nicht als Wohnungshunde geeignet, sie brauchen bitte ein Grundstück, wo sie ihre Agilität ausleben können.

Nähere Infos & Kontakt: TEL: +43 681 103 328 01

08.11.2022, Hunde

JACK    der  2  jaehrige  Bub sucht  ein neues  Zuhause. Gechipt,geimpft,kastriert,   Hunde  nach  Sympathie,  Katzen  auch.   Er  ist  ein vorsichtiger  Kerl und  will / muss noch viel  lernen.

Gerne  zu  besuchen

Nähere Infos & Kontakt: 0650/740 16 93

 
08.11.2022, Hunde

WILLY, 8 Jahre, ist verträglich mit allen Hunden, etwas schüchtern, aber sehr lieb u mag Kinder sehr gern!! Er muss zurück ins Tierheim, wenn er keine Adoptanten findet!

Geschlecht: Männlich
Größe: mittel
Gewicht: 23 Kilo. Ideal wären 20 Kilo :-)
Alter: 8 Jahre alt. Geboren ca. April 2014
PODENCO Mix
Kastriert JA

WILLY ist ein etwas schüchterner Hund, wenn er jemanden nicht kennt, aber wenn er Sie kennt, ist er sehr lieb und versteht sich gut mit Kindern. Er versteht sich gut mit allen anderen Hunden. 

Er ist jetzt noch in einer Pflegefamilie, aber dort kann er nicht mehr länger bleiben - nun rennt ihm die Zeit davon und wir möchten so gerne vermeiden, dass er zurück ins Tierheim muss ... :-(  

Er wurde ausgesetzt, wanderte durch die Straßen und bat die Menschen um Zuneigung. Er kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut zurecht.

Masse:

Halsumfang 44 cm
Brustkorbumfang 71 cm
Taille 62 cm
Schulterhöhe 57 cm

Kontakt auf englisch und spanisch: kaseda271969@gmail.com

 
07.11.2022, Hunde

KYRA    ca.1.5  Jahre, gechipt,geimpft,kastriert.   Mit  Hunden und  Katzen vertraeglich,  ein Hund, der  noch  unsicher ist, hundeerfahrene  Menschen braucht.  Nahe  Hollabrunn  zu  besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93

07.11.2022, Hunde

KIWI     10  Monate  junge  Huendin,  gechipt, geimpft, kastriert,  sucht  ihre  Menschen.  Kinder  erst  ab 10  Jahre.  Bitte  hundeerfahrene Menschen,  die  ihr  Zeit und  Gelassenheit  geben,  um zu  lernen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 676 455 81 55 oder  fiji.moni@gmail.com

07.11.2022, Hunde

Der liebe Zuca hat einen sehr anhänglichen, sanften Charakter und wird sich sicherlich auch zum perfekten Familienhund entwickeln!

Zac wird mit allen Dokumenten vermittelt: Impfpass, Chip, Tollwut-Titerbestimmung und Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.

Nähere Infos und Kontakt: Ana, +43/676/7895339, Mobil und Whatsapp

07.11.2022, Hunde

Zac schaut fast aus wie Zoe, die beiden sind aber nicht verwandt. Beide haben jedoch das gleiche Wesen: auch Zac ist meschbezogen und froh über jede Schmuseeinheit, die er bekommen kann! Auch er ist ein pflegeleichter Familienhund!

Zac wird mit allen Dokumenten vermittelt: Impfpass, Chip, Tollwut-Titerbestimmung und Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.

Nähere Infos und Kontakt: Ana, +43/676/7895339, Mobil und Whatsapp

 
07.11.2022, Hunde

Zoe ist eine entzückende Kuschelmaus, einfach ein perfekter Hund. Sehr geeignet auch für Menschen mit wenig Erfahrung, für Menschen mit Kindern, anderen Hunden ... Man sieht ihr an, wie sehr sie den Kontakt zu Menschen genießt. In jeder Familie würde sie sich schnell anpassen. Sie hat keine Unterwolle - haart sehr wenig und ist auch für Allergiker bestens geeignet!

Zoe wird mit allen Dokumenten vermittelt: Impfpass, Chip, Tollwut-Titerbestimmung und Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.

Nähere Infos und Kontakt: Ana, +43/676/7895339, Mobil und Whatsapp

 
03.11.2022, Hunde

Rosi ist eine 13 jährige Labrador Hündin und leider ist ihr Herrchen ganz plötzlich gestorben. Nun sucht sie ein neues Zuhause für ihren Lebensabend. Rosi ist ein sehr ruhiger Hund, sie bellt nur sehr selten bis gar nicht. Freundlichkeit ist ihr dominantester Charakterzug. Sie verträgt sich mit Menschen jeden Alters, auch mit Katzen und anderen Hunden. Nur manchmal wird sie leider von Artgenossen nicht akzeptiert.

Aufgrund ihres Alters geht sie nicht mehr so schnell und auch nicht gern zu weit, dennoch ist sie immer noch sehr neugierig, und vor allem kuschelt sie gern!

Alles in allem ist sie ein unkomplizierter Hund. Und ich hoffe das es jemanden gibt der ihr einen schönen Lebensabend geben kann und will.

Nähere Infos und Kontakt: Manfred Hofböck, manfredhofboeck@gmail.com

 
03.11.2022, Hühner

Sechs Zwerghähne, alle geschlüpft aus Naturbrut am 18. Juli 2022, suchen einen neuen Wirkungskreis!

Jupiter ist schwarz, mit ausgeprägter weiße „Halskrause“, schöner roter Kamm, er ist aufmerksam, verspielt und edel

Mars ist schwarz mit schönem rotem Kamm, er ist aufgeweckt und liebenswert

Saturn ist gesperbert, sein Wesen ist gesellig, friedlich und anhänglich

Neptun ist grau-weiß gesperbert, er ist zurückhaltend und ruhig

Uranus ist beige-braun gescheckt, hat hinten Farben wie bei einem Fasan, er ist vom Wesen her bedacht, erhaben und zurückhaltend

Bei Interesse ist auch Zustellung oder Abgabe als Pärchen (mit Zwerghenne) möglich! Alle wohnen in 8077 Gössendorf, bei Graz (Steiermark)

Nähere Infos und Kontakt: Andrea Mohapp, Mail: a.mohapp@gmx.at, Tel: 0660/1050702 (bitte Nachricht hinterlassen)

02.11.2022, Hunde

Betti (ca. 1- 1,5 Jahre alt) ist eine wunderbare Hündin mit einem sanften Charakter; sie ist sehr freundlich und sozial mit anderen Hunden, aber sie fühlt sich in einem großen Rudel nicht wohl. Man merkt, dass sie einen Besitzer sucht und braucht.... Nachdem ich sie gestreichelt und ein wenig Zeit mit ihr verbracht hatte, schaute sie stundenlang in meine Richtung.... Ich half der Besitzerin des Tierheims, der alten Dame Gorica, weiter, aber ich sah, dass Betti immer noch auf der Suche nach mir war. Eine sehr anhängliche, liebevolle Hündin, auf den ersten Blick etwas schüchtern, aber im Kontakt mit Menschen entspannt sie sich schnell.
Eine Hündin, die bei einem guten Besitzer aufblühen würde....

Nähere Infos und Kontakt: Ana, +43/676/7895339, Mobil und Whatsapp

 
24.10.2022, Hunde

Franz. Bulldogge

Gulliver, geb. 20.07.2017, männlich, kastriert, lieb, freundlich.

Hundeverträglichkeit nach Sympathie.

Er braucht bitte einen Einzelplatz.

Katzen kennt er nicht.

 

Ansprechperson ist Frau Patrícia Bruckner: +43 664 4163633 oder bruckner.patricia@gmx.at

 
24.10.2022, Hunde

Gus, 10 Jahre, 43 cm, 15 kg

 

für sein Alter noch sehr aktiv, liebt Autofahren und Menschen ebenso wie Hundekumpels.

Er wurde völlig entkräftet von Spaziergängern im Wald  gefunden, wo er in einem Brombeergebüsch verheddert war und nicht weiterkonnte.

Vermutliche Abfallprodukt eines Jägers.

 

Er ist kastriert, gechipt, geimpft kommt mit EU Pass, entfloht und entwurmt,

mit Schutzvertrag, großem Blutbild und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.

 

Kontakt : Asociación Mati-Tiernothilfe Asturien

email :  tiernothilfe_asturien@outlook.com

 

24.10.2022, Hunde

BEN,  1 Jahr,  gechipt, geimpft, Spitzmix , kastriert  sucht  seine  Familie.  Mit  allen vertraeglich,  auch  Katzen.  Ein aktiver  Hund,  der  wenig bellt  und  noch  einiges    lernen muss .

In  Weisskirchen zu  besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/510 20 88

24.10.2022, Hunde

Der Hund heißt Lucky und ist zwei Jahre alt. Anfangs ist er Menschen skeptisch gegenüber, wird wenn er einen kennt aber sehr anhänglich. Mit Hunden hatte er keinen Kontakt und bellt sie auch an. Katzen und Kinder ist er gewöhnt. Er ist in Wien.

Nähere Infos & Kontakt: Sophie Ayberk sophie.f.ayberk@gmail.com

 
24.10.2022, Hunde

BODY, 12,5 Jahre, ist ein kleiner, lieber Opi, ist verträglich mit Hunden. Er hat gute med. Werte, seine Augen sind zu 80 Prozent blind, aber er kommt damit zurecht. BODY ist freundlich, lebensfroh u neugierig.

Body 

Geschlecht: Rüde 

Alter: 12,5 Jahre

Rasse: kleiner Mischling

Aufenthalt: noch in Lissabon

Besonderheiten: erstaunlich gute medizinische Werte für sein Alter, seine Augen sind allerdings zu 80 Prozent blind, freundlicher, lebensfroher und neugieriger Hund

 

Facebook Link: https://www.facebook.com/105080324724067/posts/pfbid04KEwBamEYnp2nxXRPKuH4syEtcqNZKSXSYaeAdtZkQcfifm7WFGA1Nsb6L9QNVRel/

 

Vermittlung: Underdog Rescue e.V. Gevelsberg, Tel. 01512 5939499

 

BODY sucht eine Familie, bei der er sein altes Leben hinter sich lassen und seinen Ruhestand genießen kann

Body konnte vor dem Tötungsshelter bewahrt werden. Er sitzt zusammen im Auslauf mit weiteren kleinen Hunden und kommt dort gut zurecht und auch zur Ruhe.

Nach Ankunft wurde ein Blutbild erstellt, und Body wurde einmal durchgecheckt. Für sein Alter ist er in einem guten Zustand, bei der genaueren Untersuchung der Augen wurde allerdings festgestellt, dass Body zu 80% blind ist, das merkt man ihm so aber erstmal nicht an.

 

Bitte teilt den Opi, was das Zeug hält damit er er es noch erleben darf, in einer Familie zu leben, die ihm die Liebe gibt die er verdient

 

Body reist kastriert, gechipt, mit MMK Test, vollständig geimpft und entwurmt

 

Body würde sich freuen, endlich ein liebevolles Zuhause für sich zu bekommen.

 
24.10.2022, Hunde

Gizda, geb. 22.07.2017, weiblich, kastriert, lieb, freundlich, anschmiegsam und hundeverträglich.

Katzen kennt sie nicht.

Ansprechperson ist Frau Patrícia Bruckner: +43 664 4163633 Handy mit WhatsApp oder bruckner.patricia@gmx.at 

 

21.10.2022, Ziegen

Ich suche für meine 3 Ziegen_Ingrid, Lilly und Nuss (Tochter von Ingrid) ein neues Zuhause. Die Damen sind 4,5;  1,5 und 6 Monate alt. Die Patenschaft würde ich weiter übernehmen.

Die Abgabe wäre dringend, da ich den Einstellplatz für die Damen verloren habe.

 

Rasse: Pfauenziegen-Steirische Schecken Mix: Infrid ist braun, Nuss ist braun, Lilly ist schwarzweiß

Sind entwurmt, CAE frei

Alle 3 sind zahm und Kübeltrainiert.

 

Nähere Infos & Kontakt: Manuela Gessl, 0677-626 37 339

 
21.10.2022, Hunde

Wir leisten Vermittlungshilfe für diese Hündin:

***UPDATE: Die PS, auf der Mila derzeit ist, steht ab 20.10.20 nicht mehr zur Verfügung!*** Bitte verteilt MILA, es eilt!

Lieber Zweibeiner,

ich bin Mila, 12 Monate jung und etwa 55cm groß. Mit knapp 20kg bin ich recht schlank, ein wenig darf ich noch zunehmen. Ich liebe Hunde und Katzen gleichermaßen, und kann stundenlang mit ihnen herumtollen!

Fremde Menschen weiß ich leider noch nicht so gut einzuschätzen, da bin ich anfangs unsicher. Ist das Eis aber einmal gebrochen, so bekommt man mich nicht mehr so leicht los: ich bin nämlich obendrein eine riesengroße Kuschelbacke, weiche meinen Menschen dann nicht mehr von der Seite und passe gut auf sie auf! Ich gehe laut meiner Pflegefamilie sehr gut an der Leine und übe schon fleißig Grundkommandos. Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und auch kastriert, wie es sich für eine Dame wie mich gehört.

Immer wieder werde ich gefragt, wie mein Für-Immer-Zuhause aussehen soll:

Bitte in ländlicher Umgebung, ein Garten wäre toll, da ich sehr gerne draußen bin und herumtobe. Einen Menschen oder auch zwei, die mir Zeit und Sicherheit geben, ohne mich dabei zu überfordern, das wünsche ich mir ebenso. Jemanden, der eben wirklich Erfahrung mit Hunden hat, mich lesen und klar leiten kann. Auf Beschwichtigungssignale und positive Verstärkung im Form von Leckerlis reagiere ich sehr schnell und gut.

Meine Pflegefamilie sagt, liebevolle Konsequenz ist bei mir der Schlüssel. Da ich eine ruhige Umgebung bevorzuge, sollten Kinder schon größer und älter sein, so etwa ab 15 Jahre.

Rüstige Rentner die gerne mit mir zusammen die Welt erkunden fände ich auch klasse!

Auch einen souveränen Ersthund kann ich mir durchaus vorstellen, nur bitte nicht zu viele - da ich schon gerne im Mittelpunkt stehe.

Ich wünsche mir so sehr meine(n) Menschen, der mir die Chance gibt, anzukommen. Meine Pflegemami und mein Pflegepapi sagen nämlich, dass ich dann mit Abstand der beste und gehorsamste Kuschelhund der Welt bin!

Vermittelt werde ich gegen vorangegangener, positiver Platzkontrolle, ausgiebigem Kennenlernen, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

 

FÜR EINE PFLEGESTELLE KOMMEN WIR FÜR FUTTER/ VERSICHERUNG ETC. BIS ZUR VERMITTLUNG AUF!



www.euro-pas.de  oder (+49) 08146/9976042

Meldet euch gerne - Vielleicht habe ich Glück (und ihr auch ? ) und wir lernen uns schon bald kennen!

Eure Mila

 
18.10.2022, Schafe

ich wende mich an sie und  bitte um Hilfe, um 160 Schafe auf Lebensplätze zu retten!

WUK bio.schafe gibt/gab es seit 2017 als naturnahe Pflege von Ökosystemen mit der Schaffung von Trainings- und Arbeitsplätzen für Menschen mit geringen Arbeitsmarktchancen. Die Beweidung von Kulturflächen mit Krainer Steinschafen schuferweitere Lebensräume für Insekten, Vögel und Amphibien und vergrößerten die Artenvielfalt. Die Betreuung der Schafe erfolgte durch zuvor langzeitarbeitslose Personen, die mittlerweile gekündigt wurden. Im Mai 2022 wurde das Projekt neu ausgeschrieben und der Auftrag ging leider nicht mehr an WUK bio.schafe. Sie wurden finanziell unterboten. Aufgrund dessen wird nun der Betrieb eingestellt, weil die finanziellen Mittel fehlen. 

Die verbleibenden Krainersteinschafe sind ungefähr 160 an der Zahl, für die wir seit August Lebensplätze suchen. Seitens WUK gibt es kaum Unterstützung dahingehend. Unser Wunsch und Ziel ist es, dass kein einziges Schaf geschlachtet wird. die Schafe sind zwischen 1 und 10 Jahren alt.

siehe auch:

https://www.wuk.at/soziale-landwirtschaft/bioschafe/

https://www.facebook.com/groups/203246274177929 (dzt. geschlossen)

Stand 10.10.2022:

Die Gruppe WUK bio.schafe wurde geschlossen (pausieren nennt es FB).

Administrator, sowie WUK selbst geben dazu keine Kommentare bzw. Begründung ab. Die mehr als 1500 Mitglieder erhalten somit keinerlei Informationen mehr, was mit den verbliebenen Schafen geschehen ist / geschehen wird. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (mein Mann ist der ehemalige Schäfer), dass  Schafe ausgekommen sind, nicht mehr eingefangen wurden, dass Wasser auf manchen Weiden fehlt, dass Patenschafe verschwunden sind, oder als verstorben gelten aber noch leben. Was mit den Spendengeldern und dem Geld für Patenschaften geschieht ist auch intransparent.

Ich bitte sie, dies an die Öffentlichkeit zu bringen. Es geht um Lebewesen, die es wert sind, dass wir uns um sie kümmern, und Lebensplätze finden. Da kann nur mehr die Öffentlichkeit helfen, dass die restlichen Schafe Lebensplätze (ohne Schlachtung) finden.

Ich danke Ihnen!!!

Nähere Infos & Kontakt: Ilse Sandmair 0664 921 08 02

Reinhard Maniszewska (ehem. Schäfer bei WUK bio.schafe) 0677 635 08 470

 
14.10.2022, Hunde

Sie ist ca. 2,5 - 3 Jahre alt, gesund, geimpft und sterilisiert mit EU-Pass.

Ein absoluter Sonnenschein, voller Power und Energie. Sie ist aktiv, lernwillig, menschenbezogen, lieb und sehr freundlich.

Hundeverträglich und

katzenverträglich.

Bitte nur Kinder, die standfest sind.

Ein Garten wäre wünschenswert.

Louisa kann gerne in Ternitz besucht werden.

Sie wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

 

Nähere Infos & Kontakt: Mobil und WhatsApp +43 664 416 36 33 

 
14.10.2022, Hunde

Romero, Rüde, Mischling, geb.20.10.2019 Sch.55cm, 22 Kg

Unser Junge Romero, süß und freundlich, unterwürfig mit anderen, zeigt immer seinen Wunsch zu spielen, um Freunde zu finden. In seinen Augen ist kein Groll zu erkennen, den hat es nie gegeben, und das ist ein unbestreitbares Zeichen seiner Größe. Er ist umgänglich mit allen Arten von Menschen und liebt Kinder.

Wie wir bereits gesagt haben, ist er mit allen Hunden, Rüden und Hündinnen, unabhängig von ihrer Größe, verträglich.

Romero hat auch gelernt, an der Leine zu gehen und genießt Spaziergänge sehr!!

Romero vergab uns als Menschen in dem Moment, als wir ihn aus diesem schrecklichen Ort: Rehala,  herausholten.

Er wusste nicht, wie man an der Leine geht, und ich musste ihn auf meinen Armen hinaustragen.

Trotz seiner Angst wollte er seine Furcht vergessen, und nach ein paar Tagen begann er, sein jugendliches und lustiges Wesen zu zeigen, voller Freude.

Er ist ein reines Lichtwesen, das immer ein Lächeln für Sie bereithält, wenn Sie nach Hause kommen. 

Jemand, der ein Sofa für sich verdient. Kuscheln und noch mehr kuscheln, eine richtige Familie, in der er das Leben leben kann, das er verdient. Obwohl alle freiwilligen Helfer ihn sehr lieben, wissen wir, dass die beste Zukunft für ihn ein Zuhause ist.

Er ist noch nicht katzenerprobt, aber wenn eine Familie mit Katzen Interesse hat, ihn zu adoptieren, werden wir Videos von seiner Reaktion machen und sie der Familie schicken.

Romero ist ein perfekter Hund für jede liebevolle Familie, er ist ein echter Lebensgefährte, den man vom ersten Moment an genießen kann, in dem er bei einem ankommt. Er ist jemand, der überall Freude verbreitet.

Wenn Sie glauben, dass Sie alle seine Bedürfnisse befriedigen können, wenn Sie sich in diesen wertvollen Jungen verliebt haben, schreiben Sie uns!

 

Er wartet im Santuario La Candela in Sevilla,  ist geimpft, getestet, kastriert, gechipt und hat einen EUPass.

Die Schutzgebühr/Kostenanteil ist 250 Euro zuzüglich Transport, je nach Möglichkeit.

 

Lucia Martinez Hernandez

Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela

Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla

 

Deutsche Übersetzungshilfe:

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

 
13.10.2022, Hunde

ARIH, 13 Jahre, schüchtern, aber auch neugierig u freundlich. In seinem Alter braucht er dringend Geborgenheit u Pflege! 

Wer hat ein Körbchen für den lieben Opi?

Er ist schon um die 13 Jahre alt und braucht nun dringend ein verständiges Heim, wo man keine Ansprüche an ihn stellt. 

Video       https://www.facebook.com/100006875539168/videos/pcb.922319595089996/958074381457232

seine Beschreibung   https://prodogromania.de/alle-hunde/arih/?fbclid=IwAR3qBfMynyhSQodA8EDn2OxyiUdFbzovAxn2wOSDqw2x0PN_x5wwKq9JkiY

Ablauf: https://prodogromania.de/informationen

Kontakt bei Fragen: info@prodogromania.de

12.10.2022, Hunde

Dringend!!

Pflegestelle / für immer Zuhause gesucht


Hunde befinden sich in Mödling 2340

Ihr Frauchen ist verstorben.

Aktuell kümmerst sich der Nachbar so gut wie es für ihn möglich ist liebevoll um die beiden. Er ist jedoch Reiseleiter und kann nicht mehr seine Dienste so legen dass er nur tagsüber weg ist.

Die Hündin heiße Peaches ( 11 Jahre alt) und der Rüde Foxi ( 13 Jahre alt). Stubenrein, unkompliziert und kennen Katzen( leben 2 Stück mit ihnen zusammen). 2 Senioren die sehr genügsam sind.

Die beiden müssen Zusammen bleiben. Ohne einander können sie nicht Leben!

Nähere Infos & Kontakt: Eva Stiglbauer, Tel.: (+43) 0664/307 38 67

 

 

12.10.2022,

LOUP    dieser  sanfte  Riese   hing  5  Jahre  an  der  Kette.  Er  wurde  gerettet  und  sucht  nun  seine  Menschen.  Gechipt, geimpft, kastriert.

Er  ist mit  allen Hunden vertraeglich.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93  oder fiji.moni@gmail.com

12.10.2022, Hunde

LULU     2 bis  3  Jahre,  ca.40 cm  Schulterhoehe,  eine sanfte  gutmuetige  Huendin,  sucht   ihre  Familie.

Sie  ist gechipt, geimpft und  kastriert.

Nähere Infos & Kontakt: bruckner.patrizia@gmx.at  oder  0650 740 16 93

12.10.2022, Hunde

Rosa     6 bis  7  Jahre,  sehr  agil  sucht  weiterhin  ihre  Familie.  Sie  hat  ca.30cm Schulterhoehe.  Gechipt, geimpft, kastriert,  hundevertraeglich, keine  Katzen. Nahe  Braunau  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93

 
10.10.2022, Hunde

Nachdem jetzt Stellas Welpen ausgezogen sind, suchen wir für die tüchtige Hundemami nun ihr endgültiges Zuhause. Stella leidet ja an Ataxie, kommt damit aber gut zurecht, wir glauben auch, dass sich die Ataxie in einer stressärmeren Umgebung stark bessern wird. Stella könnte ein reinrassiger Posavski Gonic sein, eine kroatische Hunderasse. Sicher sind wir uns natürlich nicht, aber die Beschreibung passt gut auf sie. Wir hoffen auf ein gutes Zuhause für die liebe Hündin! Sie wird mit Schutzvertag vergeben.

Stella kann am Gnadenhof Hendlberg gerne besucht werden, für nähere Infos bitte wenden an:

Nähere Infos und Kontakt: office@animal-spirit.at, Mobilnummer der Tierpflegerinnen: 0676/705 93 63

 
06.10.2022, Schafe

Am 08.09.22 wurde klein Eddie zu mir gebracht - er war genau eine Woche alt. Zusammen mit seiner Mama hätte er geschlachtet werden sollen, der Metzger mit Herz hat das aber nicht gemacht. Eddies Mama hatte einen Fliegenmadenbefall … naja … was soll man sagen. Ich war nicht dabei – ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.​

Ich habe selbst schon auch Schafe und habe sie alle mit der Flasche aufgezogen. Meine Jüngste ist mittlerweile 6 Jahre alt und so ein Jungspunt bringt viel Wirbel in die Truppe. Er möchte spielen, die Großen aber nicht. :/

Eddie wird sehr wahrscheinlich recht groß. Aktuell muss er – zwar mit Sichtkontakt – getrennt von den großen Schafen wohnen. Es ist einfach gefährlich, weil ihm nicht alle Schafe wohl gesonnen sind. Wenn ich dabei bin, darf er natürlich zu den Großen.

Er ist herzallerliebst, pumperl gesund und fit. Aus Platzgründen und weil er nicht mein letzter Notfall sein wird möchte ich dennoch nachfragen ob es irgendwo noch ein Lämmchen gibt, dass einen Kumpel sucht bzw. eine Menschenmama oder Menschenpapa der ihm noch bessere Bedingungen bieten kann als ich.​

Ich würde ihn schweren Herzens an einen Bestplatz geben. Bedingungen sind – er lebt mit anderen Schafen, er wird kastriert, vollumsorgt und es ist ein Lebensplatz an dem er für immer sein kann.
Aktuell lebt er in Vorarlberg.

Nähere Infos & Kontakt: Ruth, Tel.: (+43) 0650/68 33 733

 
06.10.2022, Hunde

Es geht um unseren Hund Sami, einen Magyar vizsla Rüden , der vor einem Jahr einen schweren Unfall hatte , mit mehreren Knochenbrüchen und und großen Wunden auf dem Rücken. 

Wie durch ein Wunder und mit seinem Überlebnsinstinkt, ist seine Beweglichkeit und Wendigkeit wieder vollständig hergestellt. Zurückgeblieben sind allerdings sowohl  Harn -  als auch Stuhlinkontinenz, die naturgemäß sehr pflegeaufwändig sind.

Sami ist gut trainiert und läuft kilometerweit ohne Pause. Am Liebsten schwimmt er und sucht Steckerln.

Er ist wahnsinnig gutmütig, lebensfroh und war noch nie aggressiv oder böse.

Wir suchen jemanden , der sich vorstellen kann mit diesem Handicap zu leben und die Zeit hat ihn zu pflegen und betreuen, sich dabei gleichzeitig an einem gut erzogenen, braven und folgsamen Vizsla erfreuen kann.

Ev wäre ein Platz auf einem Hof oder Bauernhof, wo seine Behinderung nicht so im Vordergrund stünde ein guter Platz für ihn.

Er kommt gut mit anderen Tieren aus und ist ein guter Wachhund.

Für uns ist es nicht mehr möglich diese aufwändige Pflege  weiterzuführen, da wir noch voll berufstätig sind.

Um einen jungen, quasi gesunden Hund nicht einschläfern lassen zu müssen, wären wir sehr über ein Plätzchen für ihn froh.

Ein Zwinger kommt für ihn nicht in Frage.

 

Nähere Infos & Kontakt: Dr. Sonja Schnuerl-Hofmeister, 0699/113 266 24 oder sonja.schnuerl@hotmail.com

06.10.2022, Hunde

EGON sucht noch immer, obwohl er ein verträglicher und freundllicher Opi ist... Muss er wirklich seine letzte Zeit, die ihm noch bleibt in einer Pension verbringen?? 
Hat er nach dem Verlust seines Herrchens und seines Zuhause nicht einen liebevollen Gnadenplatz mit Zuwendung und Fürsorge verdient?
Bitte teilt den lieben EGON weit, damit er doch noch rechtzeitig einen schönen Platz bekommt bevor er es nicht mehr erleben kann... Danke!!

Nun wartet der arme Kerl schon so lange und es gibt keinerlei Anfragen für ihn. Bitte helft uns ihm noch einen schönen Lebensabend bei einer Familie zu finden.
Egon wurde nach dem Tod seines Besitzers alleine im Garten zurück gelassen und Nachbarn haben ihn hin und wieder gefüttert. Wir haben ihn von dort geholt und in einer Pension untergebracht.
Egon ist 14 Jahre alt und wartet seit einem Jahr auf einen Pflege- oder Fixplatz. Egon ist ein verträglicher und freundllicher Hundeopa, der es nicht verdient hat in einer ungarischen Hundepension die Zeit zu verbringen, die er noch hat.

Tierschutzverein Ambrosius

Kontakt: krisseva1@gmail.com


 
06.10.2022, Hunde

KENYA sucht immer noch...  -  Nicht zu fassen, dass diese kleine Zaubermaus, die zu allen Vier- und Zweibeinern freundlich ist und nur gute Laune verbreitet, noch zu haben ist...
Bitte teilt die kleine KENYA weit, damit sie endlich von den richtigen Menschen gesehen wird und ihren Charme im neuen Zuhause verbreiten kann. Danke!! 

KENYA  kleine liebe Familienhündin, weiblich, geb. 06.09.2020 Höhe 38 cm, wiegt 6,8 Kg, sie ist immer hocherfreut über alles. Ein Sonnenschein, fröhlich, anhänglich, dankbar, folgsam.

Kenia liebt die Menschen jeden Alters, besonders Kinder. Sie mag auch Hunde, aller Größen und Geschlechter: Sie ist bereit, das Leben zu genießen!

Als wir das Video von den Lebensumständen der Kleinen gesehen haben, haben wir nicht gezögert, unser Tierheim für sie zu öffnen.

Beide lebten, Tag und Nacht von klein auf, angekettet an eine 1 Meter kurze Kette, in einer traurigen Hütte auf Steinboden, aßen Brotstücke, die ihnen eine Nachbarin (dank ihr konnten wir sie retten) mit Wasser gab.

Das hat sie verdient, denn bisher hatte man es ihr gestohlen. Kenia erlitt mit ihrer Schwester Renée die wahre Hölle:

Beide haben eng angekettet gelebt. Sie hatten seit ihrer Geburt keine andere Realität gelebt ...

Es war wunderschön zu sehen, wie sie das Gras riechen und fröhlich rennen! Endlich Freiheit spürten, wenn auch im Asyl begrenzt.

Kenya hat gelernt an der Leine zu gehen und genießt Spaziergänge sehr: Sie liebt es zu schnüffeln und zu forschen, sie ist eine sehr interessierte und aktive Hündin. Sie hat viel nach zu holen und ist bemüht, alles recht zu machen.

Die kleine Hündin bringt Lebensfreude und gute Laune ins Haus, immer lieb und dankbar für alles.

Kenia kann ein wunderbarer Lebenspartner sein, sie ist bereit, Ihnen all ihre Liebe zu geben.

besseres Leben hat. Wer gibt ihr eine Chance? Schreiben Sie uns!
Es ist unglaublich, dass sie keinen Groll gegen Menschen hegt, dass sie immer noch unsere Liebe und Aufmerksamkeit sucht, es ist unglaublich, dass sie nach allem, was sie erlitten haben muss, immer noch Hoffnung auf ein

Kenya ist im Asyl La Candela in Sevilla und kommt kastriert, geimpft, getestet, gechipt mit EUPass . Die Schutzgebühr ist 250.- Euro +Transport, je nach Möglichkeit.

 

 

Lucia Martinez Hernandez

Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela

Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla

Deutsche Übersetzungshilfe

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

 

 
06.10.2022, Hunde

Das ist Nelly mit ihrem vor kurzem verstorbenen Frauchen.

Gerade hat uns wieder eine ganz traurige Geschichte erreicht, die 5jährige Schäferhündin Nelly ist aus lauter Verzweiflung weil ihr Frauli nicht mehr heimgekommen ist aus dem 3. Stock aus einem Fenster gesprungen. Die beiden hatten eine sehr innige Beziehung, Frauli hat jeden Tag für Nelly gekocht und sie waren gemeinsam unterwegs. Nelly kommt aus einer guten Zucht, ist gut abgerichtet und sehr sozial.

Derzeit ist Nelly noch in der VetMed., es geht ihr den Umständen entsprechend gut nur am linken Vorderbein lahmt sie noch, da durch den Fenstersturz ihr Karpalgelenk zertrümmert wurde.

Die Kosten für die Klinik werden aus der Verlassenschaft gedeckt. Sobald Nelly die Klinik verlassen darf braucht sie wieder ein liebevolles Zuhause mit einer fixen Bezugsperson.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/601 92 88


 
05.10.2022, Hunde

Nashi und Navi, ca. geb. 25.08.2021, sie ueben schon beide an der Leine zu gehen.

Sie sind geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt mit EU-Pass.

 

Sie sind sehr freundlich und welpentypisch verspielt.

Sie sind in Rumänien und können jederzeit ausreisen.

 

HAR - Helping Animals Romania.

Sie werden mit Schutzvertrag und Vorkontrolle vermittelt

 

Kontakt: +43 664 5728517 Mobil und WhatsApp oder E-Mail-Adresse: g.wimmer1949@gmail.com

05.10.2022, Hunde

Geb. 01.06.2022, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt, EU-Pass.

Die Mama ist Pekinese, Vater unbekannt.

 

- HAR - Helping Animals Romania.

Die 3 Rüden werden mittels Schutzvertrag und Vorkontrolle vermittelt.

Sie sind derzeit in Rumänien und können jederzeit ausreisen.

 

Nähere Infos & Kontakt: +43 664 5728517 oder g.wimmer1949@gmail.com

 

 
04.10.2022, Pferde

Hübsche Stute aus der Pferderettung sucht einen Endplatz. Arabella kann leider nicht einmal das Fohlen ABC, lernt aber schnell. Halfter rauf und führen am langen Strick funktioniert bereits. Alter ca. 8-10 Jahre, Stockmaß ca. 150 cm. Wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Nähere Infos & Kontakt: Marion, Tel.: (+43) 0676/705 93 53

27.09.2022,

Filou    eine  extrem kluge  lernfreudige  Huendin, gechipt und  geimpft,  sucht  ein  Zuhause.  Im  Garten  ist  sie  gluecklich  und  fordert  nicht viel,  waere  auch  fuer  mantrailing  geeignet.

Sie  ist 1,5  Jahre  jung  und  60 cm  hoch.  

Nach  Absprache  zu  besuchen: 

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93 oder  fiji.moni@gmail.com

 
22.09.2022, Hunde

Inna ist eine junge Hündin geboren ca. im Juli 2021, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm , sie ist verträglich mit anderen Hunden und Menschen.

Sie ist geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit EU-Pass. Inna lebt in Rumänien und kann jederzeit gerne ausreisen, sie wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Nähere Infos und Kontakt: Helping Animals Romania, Mobil und WhatsApp +43 664 5728517, E-Mail-Adresse: g.wimmer1949@gmail.com

 
22.09.2022, Hunde

Velo ist ein Rüde, der ca. 2016 geboren ist, er lebt mit Hündin Inna auf einer Pflegestelle , auch er wird als freundlich beschrieben, er hatte Herzwuermer und wurde behandelt.

Er ist geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit EU-Pass. Velo lebt in Rumänien und kann jederzeit gerne ausreisen, er wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Nähere Infos und Kontakt: Helping Animals Romania, Mobil und WhatsApp +43 664 5728517, E-Mail-Adresse: g.wimmer1949@gmail.com

 
22.09.2022,

Bandita ist eine junge Hündin, geboren geschätzt im September 2021. Sie hat eine Schulterhöhe von 48 cm. Bandita ist freundlich und mit anderen Hunden verträglich.

Sie ist geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit EU-Pass. Bandita lebt in Rumänien und kann jederzeit gerne ausreisen, sie wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Nähere Infos und Kontakt: Helping Animals Romania, Mobil und WhatsApp +43 664 5728517, E-Mail-Adresse: g.wimmer1949@gmail.com

 
22.09.2022, Hunde

Domi ist ein junger Rüde, geboren geschätz im April2022, Schulterhöhe derzeit 40 cm . Domi ist freundlich und verspielt wie jeder Welpe :)

Er ist geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit EU-Pass. Domi lebt in Rumänien und kann jederzeit gerne ausreisen, er wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Nähere Infos und Kontakt: Helping Animals Romania, Mobil und WhatsApp +43 664 5728517, E-Mail-Adresse: g.wimmer1949@gmail.com

 
22.09.2022, Hunde

Die süße und herzige LALI-Malteser-Mix Hündin sucht ihr Körbchen: LALI - weiblich, ca. geb. 01.01.2022, Schulterhöhe 30 cm, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und mit EU-Pass.

Sie ist voller Energie, sehr lieb, freundlich und aktiv, sie klettert sogar über Zäune. Lali ist noch in Rumänien, sie kann jederzeit ausreisen. Lali wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Nähere Infos und Kontakt: Helping Animals Romania, Mobil und WhatsApp +43 664 5728517

 
15.09.2022, Hühner

2 Hähne zu verschenken, können auch getrennt vergeben werden. Sind beide ein halbes jahr alt.

Nähere Infos & Kontakt: Christine Zeller, Tel. Nr. 0676/340 63 05

07.09.2022, Hunde

Princesa     4  Monate,  gechipt, geimpft  sucht  gutes  Zuhause.  Sie  kann schon  viel,  faehrt  auch gerne  Auto,  mag  andere  Hunde,  wird  nicht  gross.

In  Laakirchen , OOE   zu besuchen.   

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/455 81 55  oder  fiji.moni@gmail.com

05.09.2022, Katzen

2  Kater,  4  und  6  Jahre, extrem liebe  anhaengliche  Kater, derzeit in der  Steiermark , suchen  neues  Zuhause.  Nur  Freigang,  sie  werden auch gebracht  wenn guter  Platz.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0676/933 01 39

 
05.09.2022, Katzen

Ruhiger, schmusiger, dankbarer und kastrierter weißer domestizierter treuer Streunerkater sucht ein liebevolles ruhiges  Zuhause. Sein Lebensweg hat ihm leider ein nicht mehr ganz gesundes linkes Auge beschert (wurde bereits ärztlich behandelt). Er ist im Haus unauffällig, geht gerne auch ins Freie, wo er viel schläft und geht auch brav aufs Kisterl. Er ist ca. 6 Jahre und hat gute 6 kg. Da wir bereits eine Katze und einen jüngeren Kater haben und die drei sich nicht verstehen und es nie Absicht war dass der ehemals arme und sehr scheue Streuner bei uns einziehen möchte, ich ihn aber lieb gewonnen habe, suche ich ein gutes liebes neues Platzerl für ihn noch vor dem Winter. Danke für jede Unterstützung!

Nähere Infos & Kontakt: Alexandra Ruth, Tel.: 0650/943 44 66

 
30.08.2022, Hunde


Hallo ich bin Cooper, 17 Monate alt, ein Herdenschutzmix und habe eine aktuelle SchulterHöhe von 70cm. Ich suche daher erfahrene Hundemenschen mit genug Platz.
Ursprünglich stamme ich aus Griechenland und bin im August letzten Jahres über eine TierschutzOrganisation nach Deutschland gekommen.
In dieser Zeit konnte ich schon viel Neues erkunden und lernen.
Schüchtern bin ich dabei nicht, im Gegenteil eher immer einer Pfote voraus oder auch manchmal alle 4.
Mit meinen aktuellen 50kg, brauche ich eine stärkere Hand, die mich in meiner Flegelphase gut weiter führen kann.
Ich lerne gerne und schnell und teste allerdings auch noch aus, ob ich nicht doch zeigen darf, was alles in mir steckt.
Gewitter, Feuerwerk,Sirenen, Traktoren, Auto fahren, Rasenmäher oder Staubsaugen, also ziemlich alles was mit Lärm zu tun hat macht mir absolut nichts aus.
Ich bin bei meinen Artgenossen sehr beliebt und freue mich über jeden Spielkameraden ob klein oder groß, Rüde oder Hündin.
Auf Ärger mit meinen Artgenossen habe ich absolut keine Lust.
Menschen die keinen Hund dabei haben sehe ich etwas kritisch. Wahrscheinlich weil ich nicht verstehen kann, dass diese keinen Hund haben, ich meine sowas würde doch zu jedem passen, oder?
Ebenso sind Menschen, die Fahrrad fahren oder sogar joggen sehr suspekt. Hier brauche ich erfahrene Menschen, die diese Situation in Zukunft noch mit mir üben.

Wenn du noch ein Körbchen bei dir frei hast, würde ich mich wirklich freuen.

 

Nähere Infos & Kontakt: Sandra, Tel.: (+49) 0151 15 15 15 99 




 
 
25.08.2022, Hunde

Wir versuchen verzweifelt diesen 2 Hunden zu helfen ! Max (12 jahre)  und Flocke 8 Jahre 2 Schäferhunde.

Ihr Besitzer verstarb, seid dem Leben die Hunde dort alleine auf dem Grundstück, und werden nur gefüttert.

Der Nachlassverwalter, sagt das Die Hunde bis nächste Woche weg sein müssen, da das Haus Verkauft werden soll.

Die örtlichen Tierheime sind voll, und können Sie nicht nehmen... wo anders stehen Sie auf langen Wartelisten. Keiner kann/will sie nehmen... sogar im Radio waren die 2 schon.

Die 2 sind total Liebe Hunde, kennen Leine, das leben im Haus, nur Max kann wohl angeblich mit anderen Rüden nicht so. 

Die 2 hängen sehr aneinander, hätten Sie ein Plätzchen frei? Wir wissen sonst wirklich nicht was mit Ihnen passiert...

 

Falls Sie eine Idee haben, oder Sie gar nehmen können, bitte melden unter: (+49) 0163 670 52 95 Bianca Engel 

 

 

 
23.08.2022, Schweine

Dies sind Mutter und Tochter. Die Namen kenne ich nicht. Sie sollen ca 4 bis 6 Jahre alt sein . Der Mann hat die Familie verlassen. Die Frau musste aus dem Haus heraus und ist mit ihren 5 Kindern und 3 Hunden in den Nachbarort gezogen. Die beiden Minischweine wurden zurückgelassen. Ein kranker Nachbar sollte sich kümmern. Andere Nachbarn haben mich verständigt, da ich einen ganz kleinen Gnadenhof habe. Ich habe aber absolut keinen Platz. Die beiden sind ziemlich scheu. Rechtlich sind mir die Schweine zur Vermittlung übergeben worden.
Beide sind gesund und tierärztlich untersucht worden. Im Moment leben sie in 32699 Extertal

Nähere Infos & Kontakt: Birgit, Tel.: (+49) 0157 7487 1519

 
23.08.2022, Hunde

Cookie, unsere freundliche und zutrauliche Familienhündin sucht leider aufgrund von gesundheitlichen Gründen des Frauchen ein neues Zuhause. Cookie ist 2 Jahre alt, lebt seit dem seit ihrem 3 Lebensmonat bei uns in der Familie, wiegt 27 kg, ist Gesund, Fit, spielt gerne, hat Kinder, Menschen und andere Tiere sehr gerne.
Sie hat die meiste Zeit mit einem weiteren Hund, einer Katze und einem Kleinkind zusammengelebt, unser Sohn kann mit ihr machen, was er will, sie lässt sich von Kindern so ziemlich alles gefallen. Im Freien ist sie verspielt, mir war jedoch in Ihrer Erziehung wichtig, ihr beizubringen, zuhause ruhiger zu bleiben, daher bellt, winselt oder jault sie daheim nicht und zerstört auch keine Einrichtungsgegenstände. Sie kennt Kommandos wie Sitz, Platz, Bei Fuß und befolgt diese zackig, wenn es Leckerlies gibt. Wenn die gesundheitlichen Umstände meiner Frau es erlauben würden, wären wir nicht auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Cookie, leider ist es uns aber nicht möglich, sie zu behalten.

 

Nähere Infos & Kontakt: Julian Hackermüller, Tel.:  0681 840 735 16

 
19.08.2022, Katzen

Ich schreibe das mit sehr schweren Herzen und hoffe sehr, dass Sie uns helfen können. Im Juli 2020 haben mein Mann und ich uns 2 Katzen von einem Bauernhof geholt. 1 Männchen, Henry und 1 Weibchen, Mischa. Sie sind von einem Wurf.
Leider wird markiert. Von Anfang an, seit über 15 Monaten.
Sowohl groß (in unserem Bett und unter dem Couchtisch) als auch klein (Badezimmerteppich, Schlafzimmerteppich und Kinderzimmerteppich).
Wir haben alles versucht. Jeder Tipp, den uns die Tierärztin gab, haben wir umgesetzt. Wir haben sie integriert, die Katze schläft bei uns (der Kater nicht, der ist die ganze Nacht draußen), sie werden natürlich gestreichelt, ich habe Feliway-Stecker gekauft (Feliway Optimum). Aber leider hört es nicht auf.

Die Katzen sind Freigänger und somit jeden Tag draußen.

Ein klassisches Tierheim ist eigentlich keine Option für uns da sie dort eingesperrt wären. Und mir fällt dieser Schritt schon so sehr, sehr schwer. Da wäre es sehr schön, wenn wir wissen würden, dass sie auf einem großen und schönen Bauernhof wären.

Wir denken, dass nur das Männchen markiert. Erwischt haben wir sie nie. 

Bei ihm sind wir uns aber sehr sicher, da er mal allein im Schlafzimmer war. Ich habe gerade die Wäsche aufgehängt, nicht gemerkt, dass er drin ist und die Türe dann zu gemacht. 

Ich habe dann später ein kratzen gehört und als ich dann reinging, war alles voll (Urin und Kot). 

Seitdem schläft der Henry im Garten. Dort hat er auch ein Katzenhäuschen, aber das ist kein Dauerzustand. Er ist einfach nicht glücklich und es bricht mir das Herz. 

 

Die Mischa ist sehr verschmust. Sie schläft bei uns, kuschelt viel und legt sich dann zum schlafen hin. 

Der Henry ist eigentlich auch ein Schmuser. Er ist mir immer nachgegangen. Aber er bestraft mich halt auch immer bzw. zeigt er seinen Grant. 

 

Er macht nicht jeden Tag auf den Teppich oder so. Wir wollten uns mit dem ja schon arrangieren. Aber als er dann - und sorry, dass ich das jetzt so schreib - in unser Bett gekackt hat, da war es dann vorbei.  

Sie haben unseren Sohn nie gekratzt und nie angefaucht. Sie laufen immer vor ihm weg. Wir würden sie zusammen weggeben.

 

Wir suchen einen liebevollen Platz für die beiden. Sie sollen glücklich sein!

Nähere Infos & Kontakt: Sanja, Tel.: 0664/132 19 50

 
19.08.2022, Hunde

Der ideale Familienhund Speedy sucht sein Zuhause

>

> In NÖ/Klosterneuburg gerne zu besuchen.

>

> Speedy ist ca. 1 Jahr, kastriert, 25 kg, Schulterhöhe 50 cm, hundeverträglich, keine Katzen und nur Kinder, die standfest sind.

> Speedy ist lieb, freundlich, menschenbezogen, verspielt, aktiv, spielt gerne mit dem Ball, er ist stürmisch und voll Temperament, er fährt gerne mit dem Auto und kann schon alleine bleiben.

>

> Speedy ist der ideale Familienhund für aktive und sportbegeisterte Familien.

>

> Total sozial mit Hunden, verträgt sich mit jedem Hund, extrem verspielt.

> Wenn Wohnung bitte mit genügend Auslauf. Super als Zweithund, muss aber nicht sein, wenn er genug Sozialkontakte hat, z.B. in Hundezone.

>

> Wer möchte diesen wunderbaren Hund adoptieren ?

>

> Kontakt: +43 699 19255144 Mobil und WhatsApp

 
17.08.2022, Rinder

Während meiner WWOOF - Zeit in Tirol hab ich mich in sie verliebt. Sie hat mich mit ihrer menschenbezogenen und lieben Art so berührt und ein Gefühl in mir ausgelöst das mir sagt: ich möchte dass sie nie die Qualen eines "Nutztieres" erleben muss, ich möchte, dass sie nie ein Kalb zur Welt bringen muss das sie letztendlich nicht kennenlernen wird, ich möchte, dass sie ohne jemandem zu "nutzen" leben darf und ihr ein friedliches und angstfreies Leben ermöglichen.

Da sie ohnehin im Herbst verkauft werden würde, möchte ich sie dem Bauer abkaufen und einen schönen Platz für sie finden.

Wer sich vorstellen kann ihr ein zu Hause zu schenken oder Tipps hat, wohin ich mich noch wenden könnte, kann sich sehr, sehr gerne bei mir melden: 

0660 50 70 550

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

und natürlich auch bereit mich an den laufenden anfallenden Kosten zu beteiligen! 

 

vielen lieben Dank, 

Raphaela

 
17.08.2022, Hunde

Schnauzer-Mix Welpe, Rüde, ca. 20 Wochen, gesund und sozialisiert, geimpft, gechipt mit EU-Pass.

 

Sehr lieb, anhänglich, sanft und zutraulich.

Er liebt die Menschen,

Monty ist hundeverträglich mit Rüden und Hündinnen.

Katzen kennt er nicht.

Geeignet auch für Familien und Hundeanfänger.

Er wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt: Mobil ab 19.00 h oder WhatsApp: +43 664 416 36 33

 
17.08.2022, Hunde

BELLA und PUPPI suchen ein liebevolles Zuhause mit eingezäuntem Garten.

Sie sind im Südburgenland gerne zu besuchen.

 

Bella & Puppi sind leider noch ängstliche und vorsichtige Hündinnen aus dem Burgenland, beide 1 Jahr alt. Sie brauchen noch Zeit und Geduld.

Sie suchen - wenn möglich - bitte gemeinsam ein liebevolles Plätzchen.

 

BELLA

Bella, ein Jahr jung, nicht kastriert, 17 kg, 48 Schulterhöhe, Stubenrein, kann alleine bleiben.

Hundeverträglich und rudeltauglich.

Katzen sind auch kein Problem.

Der Garten muss unbedingt eingezäunt sein.

 

Bella ist sehr misstrauisch Menschen gegenüber, auf keinen Fall aggressiv. Sie hatte in der Sozialisierungsphase leider sehr wenig Kontakt zu Menschen.

Mit Artgenossen ist sie verträglich.

Platz mit Haus und Garten, man muss mit Geduld mit ihr arbeiten, daß sie Vertrauen zum Menschen gewinnt.

Optimal wäre zu einem vorhandenen Hund dazu oder ein kleines Hunderudel.

 

PUPPI

Puppi auch ein Jahr jung, nicht kastriert, 14 kg, 45 cm Schulterhöhe.

Menschen gegenüber misstrauisch, auf keinen Fall aggressiv. Verträglich mit allen Artgenossen, rudeltauglich.

Katzen sind auch kein Problem.

Der Garten muss bitte eingezäunt sein.

 

Stubenrein, kann alleine bleiben.

Bitte mit Geduld das Vertrauen von Bella & Puppi gewinnen.

Sie hatte in der Sozialisierungsphase keinen Menschenkontakt.

Optimal zu einem vorhandenen Hund dazu oder ein kleines Hunderudel.

 

Bella & Puppi hängen sehr aneinander und sollten deshalb bitte gemeinsam bleiben.

 

Kontakt: Handynummer mit WhatsApp +43 664 526 50 07

 
16.08.2022, Hunde


Liebe alle,
Suche dringend pflegeplatz für ein paar monate oder Fixplatz für das graue Weibchen.
2 Jahre, kastriert
Ist Hunde , Katzen und Kinder verträglich ( kenn ich persönlich )
Die arme verliert jetzt zum 3.mal ihr zu hause . Aus schlechter haltung gerettet und jetzt verliert das neue Herrchen seine Wohnung .

 

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93


10.08.2022, Katzen

ca.1 jährige Katze (aus der Ukraine) sucht ein Zuhause. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und kann auch gerne Wohnungskatze bleiben. Sie bevorzugt eine ruhige Umgebung (ohne viele andere Mitbewohner). Keine kleinen Kinder. 

In Wien zu besuchen.   

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93

10.08.2022, Hunde


PONGO    sehr lieber 3 jähriger Labradormix, gechipt, geimpft, kastriert sucht neues Zuhause. Er ist hundeverträglich, liebt seine Menschen. Natürlich braucht er auch noch Erziehung.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93

 
10.08.2022, Hunde

Entzueckende  Welpen, allerdings  Herdenmixis (d.h.sie  werden  Riesen und brauchen know how) suchen  ein  passendes  Zuhause fuer  das ganze  lange  Leben.  Sie  sind gechipt  und geimpft.

Bitte  nur  ueberlegte  Anfragen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93

 
05.08.2022, Hunde

Jenny, 10 Jahre, Schäfer-Mix, 32 kg, 55 cm sucht dringend einen Einzelplatz. Geht gut an der Leine, ist allerdings sehr kräftig, hundeverträglich, bleibt problemlos 4 bis 5 Stunden alleine, bellt nicht und zerstört auch nichts. Zu besuchen in Wolkersdorf.

Nähere Infos & Kontakt: Tel: 0664 91 49 101

 
05.08.2022, Hühner

Bitte WER kann Hähne aufnehmen?

Aloisias Gnadenhof ist verzweifelt- einerseits auch nur einen Hahn nehmen will, andererseits weil sich Leute abwenden, obwohl sie unverschuldet in die Situation gekommen ist. Bitte fragt auch nochmals in eurem Umfeld ob jemand 1-2 Hähne aufnehmen kann? Aloisia füttert 30€ Hühnerfutter pro Tag! Sie hat die weißen von den braunen Hähnen getrennt, weil die braunen kräftiger und stärker sind- um Kämpfe zu vermeiden. Die weißen Hähne sind leider sehr unterernährt.

Bitte meldet Euch, der Hähne aufnehmen kann. Danke!

 

Kontakt Mobil und WhatsApp

+43 664 2488239

 
05.08.2022, Ziegen

Hallo :) Wir (Verein Moment) bieten tiergestützte Pädagogik an und müssen leider einen neuen Platz für unsere 2 Ziegen suchen. Lotte ist unsere Seniorin und sehr unkompliziert. Herbert, ein kastrierter Bock, ist sehr lebensfroh und braucht einen Spielkameraden. Sein Kumpel ist leider letztes Jahr verstorben und wir merken, dass er einfach unterfordert ist und können ihn für pädagogische Einheiten nicht einsetzten. 

Wir würden uns ein schönes zu Hause für die Beiden wünschen und freuen uns über Rückmeldung per Mail oder telefonisch.

Nähere Infos & Kontakt: Sonja, Tel.: 0678 125 56 27 oder per Mail sonjasteichen@hotmail.com

 
05.08.2022, Hunde

Saschah ist ein ca. 2011 geborener, 40cm hoher Dackelmix, der schon so viele Jahre im Shelter sitzt! Er hat einen alten Kieferbruch, dadurch kann er sein Maul nicht mehr ganz schließen und kann nur Nassfutter fressen. Er ist Menschen gegenüber zurückhaltend, lässt sich aber streicheln. Ein souveräner Ersthund wäre ihm also eine große Hilfe. Momentan lebt er mit zwei weiteren Oldies in einem Zimmer im Shelter. Wer zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens?

Nähere Infos und Kontakt: info@prodogromania.de, https://prodogromania.de/alle-hunde/saschah/

 
05.08.2022, Hunde

Dandy ist ein ca. 10 Jahre alter, ca. 50cm großer Schäferhund-Shar Pei – Mix. Der arme Kerl versteht gerade die Welt nicht mehr. Was ist mit ihm passiert, wo ist er gelandet? In seinem Alter fällt es ihm schwer, sich an die stressigen Zustände im Shelter zu gewöhnen. Daher sitzt er die meiste Zeit in seiner Hütte, die gibt ihm wenigsten etwas Schutz. Dandy sucht ein sehr erfahrenes Zuhause mit souveränem Ersthund, damit er seinen Lebensabend nicht so verbringen muss. Über ein weiches warmes Bettchen und eine streichelnde Hand würde er sich sicher freuen. Uns Menschen gegenüber ist er noch zurückhaltend, er muss wohl erst lernen, Vertrauen zu fassen. Wo sind die Shar-Pei-Freunde?

Nähere Infos und Kontakt: info@prodogromania.de, Homepage: https://www.prodogromania.de/.../Notfaelle.../Oldies/DANDY

 
05.08.2022, Hunde

Goldie-Mix Fram ist dem Tod knapp entronnen. Seine Besitzer brachten ihn zum Tierarzt, der ihn einschläfern sollte. Der alte Herr war ihnen lästig geworden. Dabei ist Fram noch sehr aktiv und rüstig. Vor allem aber ist er unglaublich lieb, menschenbezogen, mag alle Artgenossen und sogar Katzen. Der Tierarzt sah keine Veranlassung, ihn einzuschläfern, denn außer dass Fram altersentsprechend Herztabletten braucht, ist er gesund und munter. Nun sitzt Fram in einem privaten Tierheim in Rumänien (Constanta) und versteht die Welt nicht mehr. Vor Ort wird ihn dort niemand mehr herausholen. Fram soll aber nochmal ein richtig schönes liebevolles Zuhause bekommen, gerne auch bei älteren Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Der liebe Fram ist 13 Jahre alt, 60 cm groß und 25 kg schwer, und natürlich gechipt und geimpft.

Nähere Infos und Kontakt:  Stella: 0049/1515-2633334 oder Inka: 0049/173-5166692

 
05.08.2022, Hunde

MILU ist ein kastrierter Rüde, geboren ca. im April 2014, gechipt, ca. 57 cm Schulterhöhe und 22 kg schwer. Er wurde mit einem zweiten Rüden in einer Schlucht ausgesetzt und gottseidank noch rechtzeitig gefunden. Momentan befindet er sich noch in Valencia/Spanien.

Er ist auf der Suche nach einer Familie, die ihn liebt und ihn glücklich macht. Er ist Leishmaniose-positiv, wurde aber erfolgreich dagegen behandelt und hat sich sehr gut erholt und braucht nun keine Medikamente mehr.

Anfangs ist er etwas schüchtern und zurückhaltend, aber dann will er am liebsten immer in der Nähe "seines" Menschen sein und sucht ständig nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Wer schenkt dem lieben Buben ein liebevolles Zuhause?

Nähere Infos und Kontakt: auf englisch und spanisch: kaseda271969@gmail.com auf deutsch: silkepetrakraus@googlemail.com
 

 
04.08.2022, Katzen

2  zweijaehrige  Katzen,  kastriert ,   aus  der  Ukraine, das  Maedel  noch  sehr  scheu,der  Bub mega schmusig  suchen nur gemeinsam  neues  Zuhause. Auch  Wohnung  ist ok.

Nähere Infos & Kontakt: 0650 740 16 93

 
03.08.2022, Hunde

3  huebsche   total kinderfreundliche  bequeme  Husky Malamut  Mixe  suchen ein neues  Zuhause,  natuerlich  auch einzeln  zu  vergeben.....1  Bub (kastriert)und  2  Maedchen, 3  Jahre.

In NOE  zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: 0043 650 740 16 93

 
20.07.2022, Katzen

Diese schwarze Schönheit lebte bisher auf einem Bauernhof. Sie ist zwischen 4 und 6 Jahren alt, kastriert und bis auf einen leichten Katzenschnupfen laut tierärztlicher Untersuchung gesund. Sie kennt alle möglichen Tiere und ist mit allen gut verträglich, außerdem sehr menschbezogen, anschmiegsam, kuschelt gerne und läuft auf Schritt und Tritt nach. Derzeit wohnt sie in 3040 Tausendblum und freut sich auf Menschen, die sie kennenlernen möchten!

Nähere Infos und Kontakt: Ulrike Schmid, Mobil 0664 / 1204616, Mail nicki141@live.at

 

 
06.07.2022, Kaninchen

Die Babys werden natürlich erst dann vergeben, wenn die Mamas nicht mehr gebraucht werden.

Der schwarze Hase Chipsy ist ein kastrierter Rammler, ca 2 Jahre alt. Er kam mit seinem Bruder zu uns, beide haben eine Zahnfehlstellung und müssen alle 3 Monate zum Tierarzt, um die Zähne abzuschleifen. Dies muss dem neuen Besitzer klar sein! Chipsys Bruder ist leider gestorben und er wird vom gemischten Rudel leider nicht angenommen, er bräuchte ein Rudel mit Damen bzw 1 Dame, ohne männliche Konkurrenz.

Nähere Infos & Kontakt: Petra Seyfried, 0664 732 025 98

 
05.07.2022, Hunde

MILOW - Welpe - männlich,

5 Monate, geimpft, gechipt mit EU-Pass.

Er ist sehr verspielt, verschmust, lieb und freundlich, menschenbezogen, hundeverträglich und katzenverträglich. Er wird mittelgross werden.

Milow ist sehr brav beim Autofahren.

Eine Hundeschule wäre traumhaft für ihn. Er freut sich über Aufmerksamkeit und ist gelehrig.

 

Kontakt:

Mobil und WhatsApp

+43 664 416 36 33

 

 
30.06.2022, Katzen

Sie wurden am Ostersonntag den 17. April geboren und sind ab August bereit, schon geimpft, in ein neues, liebevolles zu Hause mit Garten einzuziehen.
Natürlich können die Zwei bei ernsthaftem Interesse bereits jetzt schon jederzeit in Wien besucht werden.


Nähere Infos & Kontakt: Bitte per WhatsApp an 0664 18 000 45

30.06.2022, Katzen

Es gibt wieder viele Kitten die ein liebevolles Zuhause suchen!

Nähere Infos & Kontakt: Simi, Tel.: (+43) 0660/11 00 524

 
29.06.2022, Hunde

Roger, 2010 geb.,5 kg, 27 cm

Der kleine Roger lebte bis vor kurzem auf einer finca an der Kette.

Zusammen mit ihm Schäferhundin Gaia https://www.facebook.com/ursula.kaiser.18/posts/pfbid0gdBvGafHV7SK49b3womijsAoHud7EDmioh3oFj2FKMoVyEMBFfkyAQU2UxB4NwSPl , er und die Hündin  kamen  ins Tierasyl nach dem die Besitzerin verstorben war.

Was für ein schreckliches Schicksal fúr diesen kleinen alten Hund, der noch total fit ist und sehr freundlich.

Roger ist verträglich mit all anderen Hunden und sehr lieb mit Menschen .

Auf dem rechten Auge sieht er nichts.

Ein spanisches Tierasyl ist kein Ort an dem man den Rest seines Lebens verbringen soll, es ist der Schrecken jedes Tieres.

 Genug haben Roger und seine Freundin Gaia schon mitgemacht , schön war ihr Leben nicht,  jetzt wird dringend für ihn ein warmes , liebevolles Körbchen gesucht und dann könnte er bald  ausreisen.

 

 

U. Kaiser

Stellvertretende Vorsitzende

 

Asociación Mati - TierNotHilfe Asturien

(Animal Rescue International)

33310 Cabranes, Asturias (Spain)

 

Tierschutzkonto:

Empfänger: Asociación Mati - TierNotHilfe Asturien

Bank: Caja Rural de Asturias

IBAN : ES55 3059 0046 1830 5853 1926

BIC : BCOEESMM059

PAYPAL :  tiernothilfe_asturien@outlook.com

 

E-mail: animalrescueint-asturias@outlook.com

https://www.tiernothilfe-asturien.com/

Facebook: https://www.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/Animal-Rescue-International-Asturias-2318000371820156/

 
28.06.2022, Hunde

Titus, ca. 9 Jahre, 49 cm, 19 kg, gesund, geimpft, die Zähne sind gepflegt, freundlich und verträglich mit Artgenossen. Katzen können leider nicht getestet werden.

Auch als Zweithund, für Anfänger, Pensionisten oder Familien geeignet.

 

Kontakt: Mobil und WhatsApp +43 660 250 33 31