Sie sind hier

Video vom Streunerprojekt in Chiang Mai, Thailand, online

09.08.2016
Dr. Franz-J. Plank bei "Care for Dogs" in Thailand

Wie bereits im Juli berichtet, hat ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Franz-J. Plank das vorbildliche Streunerhunde-Projekt in Chiang Mai/Nord-Thailand wieder besucht (zum Video aufs Bild klicken). Die Organisation von "Care for Dogs" wurde ja mittlerweile von der englischen, international tätigen Tierärzte-Vereinigung "Worldwide Veterinary Service" (WVS) unter der Leitung der deutschen Tierärztin Dr. Dagmar Mayer übernommen. In diesen letzten eineinhalb Jahren wurde das Projekt ziemlich erweitert: so gibt es nun das "International Training Center", ein Ausbildungszentrum für junge Tierärzte und Studenten, v.a. zum Erlernen und Praktizieren von Kastrationen bei Hündinnen und Rüden, aber auch Katzen. Zudem wurden weitere Hunde-Ausläufe errichtet bzw. sind im Entstehen, genannt "New Hope" und flächendeckende Impf-Kampagnen, v.a. gegen die dort noch stark grassierende Tollwut, wurden gestartet.

Mehr dazu hören und sehen Sie im neu von unserem Mitarbeiter Alex zusammengestellten Video "Care for Dogs-Besuch 2016"!

Tierschutz-Themen: