Sie sind hier

Zwei Ponys und ein Muli gerettet

16.07.2015

Noch einmal Über die unermüdliche Tierschützerin Gaby Teichmann haben wir von einem zweijährigen Ponywallach, einer kleinen 6-jährigen Rappstute, die unter Sommerekzem leidet und einer Jährlings-Muli-Stute erfahren, die alle in den nächsten Tagen an den Schlachter hätten verkauft werden sollen. Dr. Steffi Gruarin von unserem befreundeten Gnadenhof Horsearound im Burgenland hat sich bereit erklärt, den Ponywallach bei sich aufzunehmen (siehe Foto rechts), da sie für Ihren Criollo-Wallach Dusty auf der Suche nach einem Spielgefährten war; natürlich wollte sie auch die kleine Muli-Stute nicht beim Händler zurücklassen und hat sie auch noch genommen.

Patrizia Bruckner hat zeitgleich zugesagt, die kleine Rappstute zu übernehmen und sie am Ponyhof in Wimmersdorf einzustellen. Somit waren die Plätze gesichert und unser lieber Peter hat sich am 8. Juli auf den Weg nach Oberösterreich gemacht, um die drei Glückskinder freizukaufen und in ihre neue Heimat zu transportieren.
PS: Bereits in ca. 6 Wochen beginnen sie wieder, die "Schlacht"-Fohlenmärkte in Österreich und Süd-Deutschland. Wie in den letzten 12 Jahren wollen wir auch heuer wieder möglichst viele der Tierkinder freikaufen und an gute Plätze vermitteln. Wer Interesse hat und einen Privat-Platz (per Schutzvertrag) anbieten kann, bitte gleich bei tanja@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330 melden!

Tierschutz-Themen: