Sie sind hier

Die "Vier Musketiere" erobern die Herzen in Hessen im Sturm

30.06.2015

Wie im April berichtet, hatte unser Gnadenhof in Esternberg vorübergehend die vier geretteten Eselhengste von Gaby Teichmann aus Maishofen aufgenommen, welche die unermüdliche Tierretterin vor dem sicheren Tod am Schlachthof bewahrt hat. Am 25. Juni früh morgens haben die TierbetreuerInnen Anita und Sascha die vier Esel schweren Herzens aufgeladen, um sie auf ihren neuen Platz zu bringen: den kleinen Zwergesel D`Artagnon, den verschmusten Aramis und den beiden Lausbuben Porthos und Arthos. Tage vorher hatte Anita den Eselchen immer ins Ohr geflüstert, daß sie einen liebevollen Gnadenplatz in Hessen bekommen würden. Mit viel Geduld, etlichen Leckerbissen und gutem Zureden war das Aufladen nach 20 Minuten geschafft, die Fahrt nach Hessen konnte losgehen. Eine große Gruppe lieber Menschen wartete schon auf unsere Ankunft und konnte es kaum erwarten, um die neuen "Familienmitglieder" zu begrüßen, für die bereits ein wunderbares Gehege mit Offenstallung, frischem Wasser und Heu vorbereitet war. Die "Viererbande" hat die Herzen sofort im Sturm erobert, und sie wurden auch gleich liebkost, gestreichelt und mit Zuneigung verwöhnt. Unsere Mission war beendet, wir waren glücklich, daß unsere Lieblinge in gute Hände gekommen sind. Wir wünschen allen viel Glück!

Tierschutz-Themen: