Sie sind hier

Sullivan sucht liebevollen Lebensplatz!

24.05.2022

Name: Sullivan

Geschlecht: Wallach

Geboren: 7.4.2012

Alter: 10 Jahre

Größe: 177 cm

Farbe: schwarz/braun

Rasse: Westfale

 

Charakterbeschreibung:

Als Beistellpferd sehr geeignet, da es bis jetzt keinerlei Probleme mit anderen Pferden gab.

Liebt Koppelgänge mit anderen Pferden, ist dabei etwas verspielt.

Seine Problemzone ist der Umgang mit Menschen. Braucht lange um Vertrauen und Zuneigung aufzubauen. Ist sehr nervös, wenn er zu lange alleine in der Box steht. Dann beginnt er Runden in der Box zu drehen.

 

Grund für die Abgabe:

Nach einer Verletzung des Seitenbandes vom Krongelenk ist ein Loch im Band entstanden, dass nicht zu 100 Prozent verheilen wird. Daher ist ein Beritt schwer möglich. Die dadurch entstehende Belastung führt zur Lahmheit.

Durch diese Umstände und der nicht gegebenen Möglichkeit eines ganztägigen Koppelganges, ist Sullivan mit seinem Leben nicht glücklich. Es fehlt ihm einfach die Beschäftigung die er braucht und ich Ihm leider nicht geben kann.

Aus diesen Gründen suche ich einen verständnisvollen Pferdeliebhaber, der bereits längere Erfahrung im Umgang mit Pferden besitz und Ihm ausreichende Koppelgänge ermöglichen kann.

 

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der Nummer 0660 533 13 23

Denn ich wünsche mir ein liebevolles zu Hause für Ihn. Wo er glücklich werden kann!!