Sie sind hier

Stute "Dreamy" sucht ein neues Zuhause!

20.12.2018
"Dreamy" ist eine 13 jährige Hackney Horse Stute. Wurde angeblich gefahren, sicher ist, dass sie einige Fohlen gehabt haben muss. Durch die Geburten und die fehlende osteopathische Behandlung hat sie eine Spinal Ataxie im Laufe der Geburten entwickelt. Vermutlich auch Kissings Spins. Konnte aber bisher nicht geröntgt werden. Das ist der tierärztliche Tastbefund durch Ostropathie.Durch vermutlich einen Unfall kann das linke Hinterbein steif sein. Der Huf ist nur unter Sedierung behandelbar.
Hufe machen ist auch noch nach vier Jahren schwierig. Sie lässt sich nur sehr ungern an die Hufe fassen. Auch das Anfassen an sich erlaubt sie nicht. Putzen oder Pflege ist daher nicht oder kaum möglich. Durch spanischen Schritt gibt sie die Hufe, aber eben nur für das Leckerchen.
 
"Für "Dreamy" (13 Jahre, 156cm, Rappe mit Herz) wünschen wir uns weitläufige Weideflächen auf denen sie selbst entscheiden kann, ob sie für ein Leckerchren zum Menschen kommt oder eben nicht.
Wir können ihr in Deutschland 59457 Werl leider nur kleine Weiden mit Offenstall bieten und das scheint ihr zu eng zu sein. In für sie bedrohlichen Situationen droht und schlägt sie bei uns. Auf großen Flächen würde sie das vermutlich nicht machen. Da sie eigentlich eine ganz Liebe ist. Aber immer angespannt und immer im Fluchtmodus.
So wünschen wir uns Menschen, die ganz viel Zeit und Verständnis für Dreamy haben und ihr große Weideflächen mit einem Offenstall bieten können. Zumeist bleibt sie draußen, da sie Enge wie beschrieben überhaupt nicht mag und daher meidet."
 
Nähere Infos & Kontakt: Sonja Mrotzek, Tel.: (+49) 0157/855 61 037 - bitte per Whats App da schlechter Empfang!