Sie sind hier

S.O.S-HILFE FUR BULGARIENS STRASSENENGEL IN NOT!

28.06.2022

Hallo liebe Tierfreunde, mein Name ist DR.SVETLANA PETROVA. Ich bin Tierärztin und Tierschützerin aus dem Süden Bulgariens. Ich lebe in 6400 DIMITROVGRAD, einer Kleinstadt in der Nähe der türkischen Grenze. Ich arbeite am veterinärmedizinischen Zentrum in Haskovo im Labor, wo ich das Blut von Kühen, Schweinen und Schafen auf gefährliche Krankheiten untersuche.

In meiner Freizeit rette ich Hunde und Katzen von der Straße oder nehme sie aus unserem lokalen Tierheim zu mir, da dieses nur sechs Zwinger für 12 Hunde hat.

Wenn das Tierheim zu voll ist, werden die Hunde einfach am Rande von Dörfern in der Umgebung ausgesetzt, wo Jäger sie erschießen. Für Katzen gibt es kein Tierheim, nur einige Menschen mit großem Herzen, die sich ihrer annehmen.

Ich lebe in einer 95 Quadratmeter Wohnung im Stadtzentrum und habe hier derzeit 14 Katzen und zwei große Hunde. Drei Hunde habe ich in einer Hundepension untergebracht und kümmere mich um 7 Welpen im Tierheim. Ich versorge sie mit Welpenfutter und kümmere mich um die notwendigen Tierarztbehandlungen. Ich kümmere mich außerdem um 8 weitere Welpen in einem Dorf in meiner Nähe und ein Hund ist mit einem gebrochenen und entzündeten Bein in der Klinik und wurde dort operiert.

Zwei Hunde habe ich bei Freunden unterbringen können und jede Nacht gehe ich durch die Straßen und verteile Futter für Hunde und Katzen.

Seit langer Zeit versuche ich, eine seriöse deutsche Tierschutzorganisation und Mitstreiter zu finden, die mich dabei unterstützen, eine Einrichtung für Tiere in Not ins Leben zu rufen und die mir helfen, die von mir geretteten Tiere zu vermitteln.

Derzeit habe ich 15 Welpen und 8 erwachsene Hunde sowie 12 Katzen die dringend ein neues zu Hause suchen. Wenn ich ein Tier rette, ist es vollkommen egal, ob es ein Hund oder eine Katze ist. Sie werden sofort auf die gefährlichsten Krankheiten getestet und wenn ein Tier krank ist, wird es behandelt und wenn es gesund ist, wird es geimpft und dann kastriert.

Alle meine Tiere sind sozial verträglich und in einem sehr guten Allgemeinzustand. Sie erhalten von mir qualitativ hochwertiges Trockenfutter von Royal Canin, Dr. Clauders, Purina...

Jede Unterstützung ist willkommen. Wer hat eine Idee, wer mir helfen kann oder will selber aktiv werden? Dann bitte E-Mail an: vetsvet@abv.bg    oder Nachricht über WHATSAPP OR VIBER: 00359/988/725 458.

Auch jede noch so kleine Spende ist herzlich willkommen:

 PROCREDIT BANK

 IBAN:BG33PRCB92301434784418

 BIC/PRCBBGSF

 SVETLANA KRASTEVA PETROVA

 PAYPAL:sunny-svet@abv.bg

Ich hoffe, dass es uns allen zusammen gelingt, diese liebenswerten Tiere in ein neues zu Hause zu vermitteln und weiteren Tieren in Not zu helfen.