Sie sind hier

SEHR DRINGEND: Die kleinen Rüden Edi und Fredi sitzen seit 7 Jahren im Tierheim in Bulgarien und keiner sieht sie! Wir suchen dringend ein Plätzchen für die beiden!

19.05.2021

 

Fredi und Edi sind so sanft und bescheiden und leben seit 7 Jahren (!!) eingesperrt im Tierheim in Bulgarien... 

 

Wir suchen dringend ein Plätzchen für sie, wo sie das nachholen dürfen, worauf sie so lange verzichten mussten!

Edi und Fredi (geb. ca. Mai 2014) haben ein trauriges Schicksal. Mit nur wenigen Wochen kamen sie als klitzekleine Würmchen schon ins Tierheim in Dobrich, die ersten Bilder liegen uns vom 1. Juli 2014 vor. Es ist unglaublich, aber die beiden Brüder verbringen bald sieben lange Jahre im Tierheim!

Es ist nun an der Zeit – und uns eine Herzensangelegenheit – dass Edi und Fredi ENDLICH IHR Zuhause finden und das Tierheim sowie ihr Geburtsland für immer hinter sich lassen dürfen! 

Nach Angaben der Tierheim-Mitarbeiter sollen die beiden ein enges Verhältnis miteinander haben, weshalb wir uns wünschen, dass sie ein großes Herz erweichen, das Platz für Edi und Fredi findet! Groß sind sie nicht, und da, wo ein kleines Hundekörbchen hinpasst, ist bestimmt auch Platz für ein zweites!

Edi und Fredi verhalten sich Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, sie konnten nie eine enge Bindung zu einer Bezugsperson aufbauen. In einem großen Tierheim bleibt für den einzelnen Hund leider nicht viel Zeit – und der Kontakt ist ganz besonders für junge Hunde enorm wichtig. Die beiden zeigen sich mit den anderen Hunden im Tierheim absolut sozialverträglich. 

Umso mehr haben es Edi und Fredi verdient, Liebe und Geborgenheit erfahren zu dürfen! Man muss aber davon ausgehen, dass man hier wirklich bei Null anfängt. Außerhalb ihrer kleinen Welt, der des Tierheimgeländes, haben sie nie etwas kennengelernt.

Sie werden in Kürze in das Tierheim in Schumen (Bulgarien) umziehen und dort Schritt für Schritt an ein neues Leben gewöhnt werden. Als erstes sollen sie lernen, an Halsband und Leine zu laufen und einen kleinen Flecken der Welt außerhalb des Zauns zu erkunden. 

Unsere Erfahrung hat uns oft gezeigt, dass auch „ältere“ Hunde noch viel lernen – und sich auch schnell an die Bequemlichkeit eines Lebens in einem modernen Haushalt gewöhnen. 

Sicherlich wird es etwas Zeit brauchen, bis sie wirklich ankommen und Vertrauen fassen, aber jeder Schritt nach vorne wird ein kleiner Erfolg sein! Möchten Sie Edi und Fredi dabei an die Pfote nehmen?

Beide Hunde sind kastriert, gechipt und geimpft.

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/edi-und-fredi

 

Kontaktdaten: 

Grund zur Hoffnung e.V. 

Verena Albert

(+49) 0176-207 52 489

verenaalbert@hotmail.com

 

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org