Sie sind hier

SANKO - SOS! Lebensretter gesucht!

14.03.2023

Bitte DRINGEND teilen dieser wundervolle Hund braucht seine zweite Chance: SANKO – Beauceron aus Poitiers


https://youtu.be/Q7Q1b5vzcFI
https://youtube.com/shorts/3tUXytictM0?feature=share

Sanko wurde durch einen Verein an Menschen nach Belgien vermittelt, die sich absolut nicht im Klaren waren, was es heißt, einen jungen Beauceron zu führen!
Nach kurzer Zeit kam es zu Auffälligkeiten: er versucht, die Schafe zu hüten…das Frischgeflügel schmeckt ihm ausgesprochen gut….und und und (Ironie off).
Kurz gesagt die Leute hatten Schwierigkeiten mit der verankerten Genetik, die dieser Hund mitbringt. JEDER, der die Rasse kennt, sieht es vorher.

In diesem Fall musste der Hund weg. Sofort, da man für die Erziehung keine Zeit hat. Er wurde kurzerhand in eine Pension gebracht und hat dort auf seine Chance gewartet.
Leider hat sich vor Ort nichts getan für den tollen Rüden, wahrscheinlich, weil die Rasse dort sicherlich nicht bekannt/ verbreitet ist.
Das Tierheim Poitiers hat ihn nun zurückgeholt und wir werden einen zweiten Anlauf starten, für ihn einen passenden Platz zu finden.

Im Tierheim war er anfangs zurückhaltend, wenn wundert es bei der Odyssee.
Er zeigt sich sehr freundlich, die Zusammenführungen und Spaziergänge mit Artgenossen sind erwartungsgemäß problemlos. An der Leine läuft er bereits sehr passabel mit!
Wo sind die Kenner und Könner dieser Rasse und geben diesem tollen Hund nun die Chance, die er so verdient?

gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces
Name: Sanko
Geboren: 05/2021
Rasse: Beauceron
Geschlecht: Rüde/ kastriert

Kontakt:
Aline Blum:  Malinois-hilfe@web.de
Petra Ketels:  Hunderettung-Frankreich@gmx.de
Kontakt für deutsche Tierheime:  Katharina Maiss:  contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch:  christine.munsch0745@orange.fr

Hier finden Sie uns auf FB https://www.facebook.com/groups/391618464286811/?fref=ts

oder direkt über die Homepagehttps://hunderettungfrankreich.wordpress.com

Unsere Teaming Gruppe, um die Transporte (mit)finanzieren zu können: mit 1 Euro seid ihr dabei, jederzeit kündbar:https://www.teaming.net/dogrescues