Sie sind hier

Roco und Rici suchen gemeinsam

20.04.2020

Uns erreichte der Hilferuf einer Katzenbesitzerin, die ein neues Zuhause für ihre beiden sucht:

"Es handelt sich um meinen 9 jährigen Problemkater (kastriert) Rico (schwarz) welcher leider nicht umgänglich mit fremden Menschen ist. Bei mir als seine Bezugsperson ist er allerdings sehr verschmust und anhänglich. Besuch wird aus dem Hinterhalt (er springt den Besuch dabei aber nicht an) regelrecht attackiert, dabei scheut er selten vor etwas zurück. Leider hatten wir auch schon einige Gesichtsverletzungen dabei. Viele Versuche wie Tierpsychologen, Spiele, Ablenkungsversuche und vom Tierarzt verschrieben Beruhigungsmittel (Zylkene und Saroten) halfen leider nichts. Geimpft ist Rico nur mit den Grundimpfungen, da auch Tierarztbesuche so gut wie unmöglich sind. Da Rico ein Wohnungskater ist, wäre die Überlegung ob sich sein Verhalten mit einer Ausgangsmöglichkeit ändern würde. Da ich ihm diese leider nicht ermöglichen kann suche ich für ihn ein neues Zuhause bei geduldigen und liebevollen Menschen die sich sehr gut um ihn kümmern würden, mit Auslaufmöglichkeit. Rico möchte ich nur mit seiner Schwester Rici (gescheckt) abgeben, da die beiden schon sehr aneinander hängen. Rici (sterilisiert) ist das genau Gegenteil von Rico und anfangs sehr zurückhaltend, hat sie sich an jemanden gewöhnt, ist sie dann aber auch sehr verschmust. Beide sind sehr verspielt und noch immer sehr aktiv. Leider sind sie meine letzte Hoffnung, da alle anderen mir bekannten Organisationen nicht bereit sind, einen solchen Problemkater aufzunehmen. Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass wir  für Rico und Rici ein neues Zuhause finden könnten, wo sie ihren natürlichen Instinkt ausleben können und trotzdem ihre Schmuseeinheiten bekommen."

Nähere Infos und Kontakt: Michaela Hanus, MobilTel: 0676 6486648