Sie sind hier

NOTFALL! DRINGEND! Suche dringend Platz für blinden Hund!

16.03.2022

Bruce    *05/2013 (aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Jahre jünger!)  kastrierter Schäferhund-Mischling Schulterhöhe 60 cm   Bruce lebt aktuell in 63479 Freigericht/Hessen    Bruce ist blind. Er wurde schon so gefunden und vermutlich hat man den armen Hund auch deshalb ausgesetzt. Wir gehen davon aus, dass Bruce einige Jahre jünger ist, als angegeben.

Bruce liebt Menschen sehr. Er ist sehr gerne in ihrer Nähe. Er ist anhänglich und verschmust. Bruce ist verspielt und freundlich und liebt es mit seinem Pflegepapa draußen zu spielen und zu toben.  Für Bruce sollte man noch sportlich sein, denn er liebte es lange Spaziergänge zu machen, ist aber auch nicht böse, wenn man nur eine kleine Runde drehen kann!

Bruce findet sich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kann sich gut orientieren. Auch mit Katzen ist er verträglich und lebte auch bereits mit einer Katze zusammen. Er bleibt problemlos alleine und ist kein Kläffer, ist aber, typisch deutscher Schäferhund, wachsam. Für Bruce wünschen wir uns einen Einzelplatz, da Bruce es nicht einschätzen kann, ob ein Hund es gut oder böse mit ihm meint. Er sollte ebenerdig wohnen dürfen, da Bruce keine Treppen kennt.

Noch kennt Bruce kaum Grundkommandos, lernt aber schnell und will seinen Menschen gefallen! Mit anderen Hunden ist er im Grunde verträglich, kann sich aber manchmal auch bedroht fühlen, wenn ein fremder Hund ihm zu nahekommt.

Aus seiner Vergangenheit wissen wir, dass eine Frau ihn in der Dunkelheit leise weinen hörte. Bruce war in der Nähe einer Straßenkreuzung in einen Schacht gefallen. Die Feuerwehr befreite Bruce aus seiner misslichen Lage und brachte ihn ins Tierheim. Im Tierheim wurde festgestellt, dass Bruce eine Narbe um den Hals hat, vermutlich durch Haltung an einer Kette. Außerdem hatte er Ehrlichiose (Zeckenerkrankung) und wurde erfolgreich dagegen behandelt. Es wird vermutet, dass dies auch die Ursache seiner heutigen Blindheit ist.
In den ersten Wochen im Tierheim war Bruce ein ruhiger Hund. So oft es möglich war, gingen die Gassigänger mit Bruce spazieren, denn er begann immer öfters zu zeigen, dass er sich in den kleinen Zwinger nicht wohl fühlte und genoss die Spaziergänge sehr.
Man merkt auch nicht, dass er blind ist. Scheinbar nutzt er seinen Riech- und Gehörsinn sehr gut.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand ein Herz fasst und Bruce ein Heim schenkt. Er ist ein sehr dankbarer Hund und hat es verdient glücklich zu sein!
Über die entsprechende Hundeerfahrung und vielleicht sogar Erfahrung mit blinden Hunden, sollte der Adoptant verfügen.

Kontakt:  Kanarenhunde e. V.   Anja Griesand   Anja@Griesand.de    Tel.: 06472-911444