Sie sind hier

NOTFALL in Berlin: 12-jähriger Altdeutscher Schäferhund-Rüde verliert sein Zuhause

06.05.2020

Er hat leider noch immer kein Plätzchen gefunden NOTFALL in Berlin: 12-jähriger Altdeutscher Schäferhund-Rüde verliert sein Zuhause, weil das Herrchen ins Pflegeheim kommt...

 

wer hilft ihm ? Es ist dringend !!!

NOTFALL in Berlin-Hellersdorf: 12-jähriger Altdeutscher Schäferhund-Rüde verliert sein Zuhause:- weil das Herrchen ins Pflegeheim kommt...  Herzlichen Dank für jede Unterstützung ein Zuhause zu finden

NOTFALL in Berlin-Hellersdorf, die Zeit drängt sehr, weil der Besitzer in ein Pflegeheim umziehen wird und kurz davor ist, Nino in ein Tierheim zu geben.: 12-jähriger Altdeutscher Schäferhund-Rüde verliert sein Zuhause Von: Christine Meinhardt Hallo, uns wurde vor kurzem ein Notfall gemeldet, für den wir bisher keinen Platz finden konnten. Nino ist ein am 24.04.2008 geborener Altdeutscher Schäferhund-Rüde. Er hatte bisher ein tolles Leben. Er kam als Welpe zu seinem jetzigen Besitzer und durfte dort viele tolle Jahre mit ihm gemeinsam verbringen. Leider trennt das Schicksal nun die beiden, denn Nino darf nicht mit in das Pflegeheim ziehen. Wenn wir nicht schnell einen Platz für ihn finden, muss er ins Tierheim gehen. 

Nino ist schon ein älterer Herr und braucht viel Ruhe. Er ist nicht mehr sonderlich aktiv und genießt das gemeinsame Dösen mit seinem Herrchen sehr. Lange, sportliche Spaziergänge sind nichts mehr für ihn. Dennoch geht er gerne spazieren und schnuppert hier und dort, was Spannendes in der Welt geschieht. Andere Rüden mag er nicht. Auch sollte er nicht zu Kindern vermittelt werden, diese sind für ihn zu hektisch und bringen ihn aus der Ruhe. Allerdings verträgt sich Nino gut mit Katzen.
Aufgrund seines Alters kann Nino nicht mehr viele bis gar keine Treppen steigen. Aktuell wohnt er im Hochparterre, diese Stufen meistert er. Der absolute Traum für Nino wäre aber ein neues Zuhause mit Garten, was aber keinesfalls eine Bedingung ist. Nur sollte er in seinem neuen Zuhause nicht mehr Treppen steigen müssen als jetzt.
Aufgrund von seinen Gelenkproblemen muss Nino Tabletten nehmen, welche monatlich 100 € kosten. 

Nino befindet sich derzeit in Berlin-Hellersdorf. Seine letzte Impfung erfolgte vor 3 Jahren. Er ist nicht kastriert. 

Hat jemand eine Idee?  Wir freuen uns über jeden Tipp. Kontakt : christine@ein-freund-fuers-leben.org