Sie sind hier

MAX (ca. 11 Jahre ) und VALERIOS (ca. 10 JAHRE Setter.) "Griechische Fellnasen e.V." bittet für die Zwei um Hilfe.

15.03.2024

Eine Pflegestelle für unseren Oldie MAX, damit er noch einmal erleben darf, wie sich Familie, Liebe und Geborgenheit anfühlt.

Notfall 1 VALERIOS Setter eine Pflegestelle ebenfalls dringend für unseren VALERIOS gesucht - Er gibt sich auf!

Setter Mischling  Farbe: schwarz   Größe: ca. 55 cm    Alter: ca. 2014 geboren   Aufenthalt: GriechenlandStatus: geimpft, gechipt, kastriert, MMK getestet, EU-Pass  Charakter: Freundlich, zurückhaltend, braucht Zeit, verträglich   Hunde: verträglich mit Artgenossen   Katzen und Kleintiere: nicht bekannt   

Unser Valerios ist ein freundlicher, eher ruhiger Rüde, der bisher noch nicht das Glück hatte, in 5 Jahren die er bei uns ist, gesehen zu werden. Vielleicht liegt es an seiner Fellfarbe oder an seinem immer traurigen Blick. Wir wissen es nicht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, auch für ihn das Glück auf Erden zu finden. Seit seine Schwester und seine beste Freundin Lilli im Dezember ihre eigenen Familien gefunden haben, hat Valerios begonnen sich mehr und mehr zurückzuziehen. Er versteckt sich auch in seiner Hütte, wenn unsere Betreuer kommen und weint sehr viel. Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen. Was er so liebte, mit den anderen Hunden draußen auf dem Grundstück zu laufen und zu spielen, interessiert ihn nicht mehr.

Wenn die anderen Hunde zusammen sind, um sich bei ihrem Betreuer ihre Streicheleinheiten abzuholen, hält er sich völlig Abseits mit einem traurigen, verzweifelten Blick. Wir haben Valerios nun zu Leyla und Simba in das Areal gesetzt, in der Hoffnung, dass er sich nicht völlig aufgibt. Sein Bellen ist heiser geworden und sein Blick ist leer. Wir suchen daher dringend für Valerios verständnisvolle, erfahrene Menschen, die ihm wieder neuen Lebensmut geben.

Er braucht sehr viel Geborgenheit und Zuneigung. Vor allem aber Zeit. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Katzen und andere Kleintiere kennt er bisher nicht. Aus Kindern macht er sich nichts. Für Valerios wäre ein Einzelplatz oder ein Platz mit einer souveränen Ersthündin ideal. Gern auch bei älteren Menschen. Valerios ist auch kein Leben in einer Stadt gewohnt, daher sollte es ein ländlicher Platz sein oder am Stadtrand. Wir wären auch für eine erfahrene Pflegestelle dankbar, damit Valerios zur Ruhe kommen kann. Kinder: nur hundeerfahrene Kinder

 

Kontakt: Sofia Becic   Mobil: 0160 97571957 oder  s.becic@gmx.net

 

Wir suchen Notfall 2: Größe: ca. 55 cm---Alter: ca. 2013 geboren   Aufenthalt: Station Griechenland

EU - Pass: Ja     Chip: Ja     Impfungen: Ja     MMK-Test: Ja     Krankheiten: Nein    Kastriert: Ja   Charakter: verträglich mit anderen Hunden, neugierig, geht gern auch allein spazieren oder döst einfach in der wärmenden Sonne  Kinder: ja (aber nur größer und hundeerfahren), kleine Kinder nein Kleintiere und Katzen : nicht bekannt

 

Unser Max stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. 2017 wurde er von einem 2019 verstorbenen Auswanderer in Xanthi aufgenommen. 2019 kam er nach dessen Tod mit 40 anderen Hunden zu uns. Seither lebt Max mit vielen anderen Hunden in einem großen Rudel zusammen. Sein Areal teilt er sich mit unseren Junghunden Fitje und Hulla. Max genießt die Streicheleinheiten seiner Betreuer sehr.

Anfangs zeigt er sich Fremden gegenüber zurückhaltend und abwartend. Er braucht etwas Zeit sich an neue Situationen zu gewöhnen. Max kann an der Leine laufen und auch im Auto mitgenommen werden. Bisher hat Max nur kleine Fahrten mit dem Auto bis zum Tierarzt kennengelernt. Max braucht dringend einen Pflegeplatz, wo er endlich ankommen darf.

Mit seinen inzwischen 11 Jahren wird Max nicht mehr jünger. Er ist jedem Wetter ausgesetzt, was für einen älteren Hund nicht angenehm ist. Wir würden uns freuen, wenn Max einen Pflegeplatz bei älteren Menschen finden kann. Gern mit Haus und Garten. Max ist älter, hat keine Arthrose oder sonstige Krankheiten. 

Er flitzt noch immer mit den anderen Hunden ausgelassen über das Grundstück.

Kontakt über:  Sofia Becic   Mobil 0160 97571957 oder s.becic@gmx.net

----------------------------
Sofia Becic
griechische Fellasen e.V.
Mail: s.becic@gmx.net
Festnetz: 08731 7865
mobil : 0160 97571957
Homepage: www.griechische-fellnasen.de