Sie sind hier

Lieber Connemara Wallach "Lionheart" sucht liebevolles Zuhause!

06.02.2019

Ich habe ein 18-jähriges Connemarapony. Er heißt Lionheart und ist seit 13 jahren mein begleiter. Er war anfangs sehr verschreckt und hippelig weil er keinen guten start hatte. Wir haben mit ihm nach der parelli methode gearbeitet und so bin ich sehr schnell mit ihm zusammengewachsen. Ich bin mit ihm jahrelang viel gesprungen, war ausreiten und bin ihn weiterhin immer wieder mit knotenhalfter geritten. Lionheart ist ein sehr motivierter und braver Wallach der Kinder liebt. Er hat leider 3 schimmelmelanome. Glücklicherweise haben wir ein Medikament gefunden was er lebenslänglich bekommt und den wachstum sehr schnell gehemmt hat. Er war und ist immer schmerzfrei und lässt sich nach wie vor ganz normal reiten.

Nähere Infos & Kontakt: Johanna Dunst, Tel.: (+43) 0664/457 47 30