Sie sind hier

Heole., Malo , Somongo, Kebra ,Shana und Osky ,....Hunde in Gefahr von Frankreich ..... Tierschutzvereine, Tierheime gesucht die uns Helfen könnten

25.11.2021

Heole  hat noch keine Stelle ,nur schrieb Katharina von ihm :   Und manchmal wird das Tierheim auch einfach angelogen.... Der Jäger, der behauptet hatte, Heole käme in der Meute nicht klar und wäre aggressiv mit den anderen Rüden hatte wohl einfach eine Ausrede gebraucht, um ihn abgeben zu können. Es ist doch kaum zu fassen – das Video zeigt das Gegenteil: https://www.youtube.com/shorts/txbKtMK0yDs Natürlich, wenn ein Hund bald zehn ist und sicher unversorgt gegen kleine Alterswehwehchen, kann er schonmal brummeln, wenn viele Hunde auf engem Raum sind. Das Fatale ist, wenn ein Hund mit solchen Stigmata abgegeben wird, sind die Tierheimmitarbeiter auch auf der Hut und setzen sie nicht zusammen. Es kam erst kürzlich durch Ehrenamltiche raus, dass hier wohl Unsinn erzählt wurde.... Unser Porträt muss überarbeitet werden...   Danke fur das teilen und liebe Grusse........Chris
https://www.facebook.com/groups/391618464286811/posts/4483907131724570  Heole ist ungewöhnlicherweise ein Abgabehund aus einer kleiner Jagdmeute. Was nicht typisch ist, er vertrug sich nicht mit den anderen Rüden, will sagen, er findet sich ranghoch. Wer seinen Hund mit acht Jahren abgibt, hatte jedoch lange Zeit, sich seine Kraft als Hobby »gerät » zu nutze zu machen. Wie auch immer, eine glückliche Zeit als Rentner ist für Jagdhunde in Frankreich ohnehin undenkbar, umso besser, dass er es da rausgeschafft hat. Wir wissen sonst über ihn, dass er einverstanden ist mit Katzen, dass er Kinder kennt und auch Autofahren gewöhnt ist. Im Tierheim ist er wegen dem üblichen Hündinnenmangel alleine in der Box. Es ist ein lieber älterer Herr, der nicht übermäßig an der Leine zieht und ein freundliches Naturell hat. Wer hätte denn für diesen Senior noch ein Plätzchen frei? Es fallen nur die Transportkosten an.    Namen : Heole   Rasse : Bleu de Gascogne   Geschlecht : Mannlich und Kastriert  Geboren : 27/06/2012gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces , reisenfertig

Malo ist ein Hund, der letztlich ein Opfer des Welpenkommerzes ist. Angeschafft worden war er als Australian Shepard auf einer Hundeausstellung. Weil süß, weil knuffig… (Foto aus Welpenzeit anbei)  mit Sicherheit haben seine Besitzer nicht nur alles falsch gemacht, sondern er war als Kinderbespaßung vorgesehen. Er knabberte viel an, dann machte man ihm zum Vorwurf, dass er nicht von sich aus zu den Menschen kam. Als mit seinem Eintreffen im Tierheim eine Hundeverhaltenstherapeutin nur den Status quo beschrieb, war sie geschockt. Vor kurzem wurde er abgegeben und dieser arme Hund hat demnach schon fünf Jahre Elend hinter sich.

Als er sich nicht mehr anders als mit zwicken zu helfen wusste, wenn man ihn in eine Ecke gedrängt hatte, um ihn anzuleinen, gingen seine Leute mit ihm in eine dieser altmodischen Kader-Hundeschulen, die es in Frankreich auf dem Land noch zu Hauf gibt (man kennt es, Leinenruck, Nackengriff, etc.). Mit anderen Worten, es war schlimm. Endlich hat es einmal geknallt und Malo hatte eins der – laut des Berichts „unerträglichen“ – Kinder so gezwickt, dass seine Besitzer ihn ins Tierheim brachten. Dort musste man ihn erstmal runter bringen, drei Wochen kam er einfach nur in einen Zwinger, weil er damals auf alles vollkommen außer sich reagierte. Endlich muss man sagen kann dieser Hund nun entdecken, was es bedeutet, einfach Hund zu sein. Noch ist Vorsicht geboten, man muss sich ihm sehr sachte und mit Zeit nähern. Wie man auf den letzten Bildern gut sehen kann, beginnt er ganz, ganz vorsichtig Vertrauen in den Menschen zu setzen. Da Malo eigentlich vor noch sehr kurzem mit nichts zurecht kam, ist der jetzige Stand, dass ein Haushalt ohne Kinder und ohne andere Tiere angeraten ist. Sicher kann sich auch hier mit der Zeit noch einiges tun, aber Malo braucht jetzt Geduld und Menschen, die erstmal rein gar nichts von ihm verlangen. Es fallen nur die Transportkosten an.  hier eine video :   https://youtu.be/Lynmd1FgxWA     Name: Malo Geboren: 20.01.2016   Geschlecht: Rüde/ kastriert   Rasse: Australian-Griffon-Mix gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces   

Somongo ….Dieser wunderschöne Mischling lebte in seinem früheren Leben auf der Straße an der Seite eines Obdachlosen. Aufgeweckt und clever ist er, leider hat bei ihm das Leben draußen dazu geführt, dass er mit anderen Hunden nicht einverstanden ist, da macht auch kein Unterschied, ob ein Rüde oder eine Hündin gegenübersteht. Somongo ist ein recht großer Hund, es ist gut möglich, dass da etwas Dogge eingemixt ist – die Ohren scheinen davon zu zeugen. Er ist ein schlanker Typ, der sich gerne bewegt und zu Menschen sollte, die ebenfalls Spaß an Bewegung haben. Somongo ist einer dieser Hunde, die mehr Menschhund als Hundhund sind, für die also ihr Herrchen oder Frauchen das Ein und Alles sind. Wer genau so einen Hund sucht, wird mit diesem tollen Hund hoffen wir noch viele, viele Jahre gemeinsam tolle Dinge erleben können. Noch ist er jung, aber mehr Zeit sollte er nicht mehr im Zwinger verbringen, ein Hundeleben ist zu kurz dazu!   gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces   Name: Somongo       Rasse: Schafermix     Geschlecht: Rüde Kastriert    Geboren: 15 / 12 / 2015

Kebra – nicht wundern, es ist ein Junge – ist ein Abgabehund. Sein Besitzer hatte sich nicht um ihn gekümmert, er hat praktisch sein ganzes Leben angekettet gelebt und kam nie raus. Erst im Tierheim konnte er andere Dinge kennenlernen. Kebbra ist ein imposanter Molosser, rubust und zart zugleich. Mit seiner Körperkraft ist er natürlich imposant, aber er sucht sofort die Nähe zu seinen Menschen und fordert Knuddler ein. Im Auslauf liebt er es herumzutollen und mit dem Ball zu spielen. Wenn er mit 100 Sachen auf einen zuläuft, kann einem etwas flau werden, aber er hat seine Muskeln gut im Griff. Er hat einen guten Rückruf. Er geht auch gut an der Leine, bleibt da sehr nah bei seinem Menschen. Aber natürlich bleibt er, rassegemäß, ein Hund, der sein Herrchen verteidigen will. Noch dazu kennt er andere Hunde einfach nicht und hat da kein großes Sozialrepertoire.

Im Tierheim lernt er langsam auf den Gassigängen Pferde kennen, wenn sie seinen Weg kreuzen, und er gewöhnt sich mittlerweile etwas daran. Noch flippt er kurz aus, beruhigt sich aber auch schnell wieder. Wegen seiner imposanten Körpergröße muss Kebbra zu einem Hundehalter ohne weitere Tiere, der bereit ist, mit ihm seine Lernschritte zu gehen. Denn das mache man sich klar, ein Hund mit Kette – da ist noch etwas Weg zu gehen. Tierheim – der kennt nicht mal einen Staubsauger, geschweige denn Fahrrad, Staubsauger Aber das Tierheim soll nicht die Endstation sein und so plus wünschen wir ihm das allerbeste. Es ist schon Halbzeit für so einen großen Hund – Doggenfans: wo seid ihr??? Es fallen nur die Transportkosten an. Name :Kebra  Geschlecht : Mannlich   Rasse : Kanarische Dogge   Alter : 20 / 01/ 2015   Grund : Abgabe

Hier noch eine Video von Kebra : https://www.youtube.com/watch?v=QO8KjToDlKE&feature=emb_logo

Shana   kommt frisch aus der Fourrière. Sie ist eine junge, wilde Hummel, die ihr Leben noch vor sich hat. Shana ist eine freundliche, offene Hündin, die merklich das Leben liebt und einen adäquaten Platz sucht. Sie ist der Typ sportlicher Hund und wünscht sich sicherlich keine Couchpotatoes. Diese Fraktion Hund sucht ein sportliches Zuhause, welches gerne draußen unterwegs ist, eine Hundeschule wäre hier wahrscheinlich auch willkommen. Wo ist der Platz für diese tolle, aufgeweckte Junghündin?  gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces Reisenfertig fur Anfangs September

Name: Shana Geschlecht: Hundin Geboren: ca. 20 11 2020. Rasse: Husky mix

hier eine video : https://www.youtube.com/watch?v=eNx3HMNbE-w

Und jetzt Osky von Carquefou ein toller Boxer Beaucimix bitte teilt ihn danke          https://www.facebook.com/groups/391618464286811/posts/4471339449648005/

https://hunderettungfrankreich.wordpress.com/.../osky.../      Hier 2 Video mit andere Hunde zusammen :

https://www.youtube.com/watch?v=z-4TaY6BbmI         https://www.youtube.com/watch?v=3xPBtPsrBqI

 

Osky kam als sehr ängstlicher Hund ins Tierheim Carquefou, wo er sich mit den anderen Hunden gut angefreundet hat und im Auslauf von seiner Power ablassen kann. Er ist eine echte Sportsgranate und braucht die viele Bewegung, um sich hinterher entspannen zu können. Er war zu Anfang ein sehr schwieriger Hund, sehr reaktiv auf alles, schnelle Bewegungen, Berührungen, Kontakte waren problematisch. Da hat er sehr große Fortschritte gemacht. Wir müssen diese Vorgeschichte aber erwähnen, da durch einen Umzug und eine komplette Veränderung der Lebensumstände manchmal eben ein Zurückfallen in altes Verhalten hervorgerufen wird.

Osky braucht ein wenig, bis er Vertrauen gefasst hat, aber die Menschen, die ihn kennen, dürfen dann alles mit ihm machen und er ist sehr verschmust. Auch Untersuchungen lässt er brav über sich ergehen. Ein neuer, unbekannter Mensch muss ihm Zeit geben und sich ihm vorsichtig nähern, damit er in Kontakt gehen kann, wenn er merkt, dass man ihm wohl gesonnen ist. Osky ist also ein Hund, der sich in Kürze wohl fühlen wird, der kein Anfängerhund ist, weil es eben solche neuen Begegnungen im einem Hundeleben immer wieder geben wird. Osky ist mit allen anderen Hunden umgänglich, mit Katzen geht es aber nicht. Schon über ein Jahr ist er im Tierheim, wir drücken ihm die Daumen, dass er nun endlich sein foreverhome findet. Er ist reisefertig und wurde vom Tierheim bereits kastriert.

Namen : Osky  RASS : Boxer Beaucimix Geschlecht : Mannlich und Kastriert  Geboren : November 2018

gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces , reisenfertig

 

Kontakt für deutsche Tierheime: Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com  Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr

 Kontakt: Petra Ketels : Hunderettung-Frankreich@gmx.de  Franziska : Franzosenhilfe-Hunde@gmx.de