Sie sind hier

Hallo! Mein Name ist Romero und ich habe eine Geschichte zu erzählen.....

12.06.2019

Über drei Jahre lebte ich in einem Tierheim unter täglichem Stress, wenig Zuneigung und jeden Tag der gleiche Blick durch das Gitter. Viel habe ich nicht erlebt, viel habe ich nicht gesehen.

Vor etwa 6 Monaten kam ich zu meiner Pflegemama Stefanie nach Wien. Seit ich dort bin lerne ich quasi das Hunde 1 x 1 und erfahre und lerne noch so viel über die ganze Welt da draußen. Das ist manchmal ganz schön anstrengend und dann wieder super aufregend. Jetzt bin ich sehr sehr sehr dringend auf der Suche nach meinem Zuhause für immer. Sonst droht mir die Rückfahrt ins Tierheim und das wäre mein absolutes Aus in diesem Leben. Also BITTE lies weiter:

Ich zeige mich bei meiner Pflegemama als sehr verschmusten, anhänglichen und liebevollen Hundebuben. Mein derzeitiges zu Hause teile ich mir mit zwei Hundekumpels. Einen Rüden und einer Hündin. Ich bin also sehr verträglich. Das alleine bleiben mit den beiden klappt für ein paar Stunden schon gut, stubenrein bin ich natürlich auch. Ich kenne schon einige Alltagsgeräusche und komme gut damit zurecht. Manchmal gibt es noch so kleine Momente, da ist etwas ein bisschen gruselig, aber mit meinen Menschen gehe ich durch dick und dünn. Aufgrund meiner Vergangenheit habe ich eher einen besseren Bezug zu Frauen. Es fällt mir viel leichter ihnen schneller zu Vertrauen und sie zu verstehen. Aber mein Pflegefrauli hat auch einen Freund, genauso wie wir schon ihre Familie besuchten und ich versuche immer mein Bestes auch Männern besser zu vertrauen. Im Grünen zu sein, laufen zu können, das Leben auszukosten, zu spielen und herum zu hoppsen, das liebe ich soooo sehr. Ich hätte nicht gedacht, wie aufregend das Leben doch sein kann. Ich kenne natürlich eine Leine, Halsband und Brustgeschirr. Bei Hundebegegnungen bin ich manchmal noch etwas überfreudig, aber mein Pflegefrauli sagt, dass ich super ehrgeizig und wiff bin und ich dadurch auch immer mehr lerne zu entspannen. Mit Stefanie bin ich übrigens auch schon joggen gewesen und sogar skaten waren wir, boah war das aufregend. Also wenn du sportlich bist, auch mal gerne wandern gehst oder bisschen laufen: Hey ich begleite dich gerne! Wir können aber auch gerne mal auf der Couch knotzen, das finde ich nämlich auch richtig richtig toll!

Die Natur und eine ruhige Umgebung liebe ich, dabei kann ich viel schneller loslassen und das Leben genießen. Wenn ich ganz aufgeregt bin oder viel Stress habe belle ich. Ich bin aber, das sagt das Pflegefrauli, immer ansprechbar und abrufbar. Weißt du was das heißt? Dass ich ständig und immer noch lerne und merke dass man mir durch Situationen hilft. Menschen die mir zur Seite stehen, mit mir gemeinsam die Welt erkunden, mir das Leben Step by Step zeigen und beibringen wollen, das wäre so wichtig für mich. Ich brauche Zeit um mich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und auch Zeit, dass ich merke kein Mensch will mir mehr etwas Böses tun oder gar meinem Pflegefrauli. Manchmal neige ich nämlich noch im Haushalt dazu, dass ich mich schützend vor sie stelle um andere von ihr fernzuhalten. Einmal hat ein Fremder seinen Hund ganz laut geschimpft, auch den musste ich dann beschützen. Siehst du es? Ich habe ein gutes Herz und ich möchte vor allem, dass es jeden gut geht. Deshalb:

Ich wünsche mir feinfühlige, liebevolle, hundeerfahrene und ruhige Menschen für meine Zukunft. Ich suche nämlich ganz ganz ganz dringend mein Zuhause für immer. Kein stressiges oder super lautes Zuhause. Ein ruhiger Haushalt, am liebsten am Land oder Stadtrand, ein souveräner Ersthund, ja das wäre toll. Hundeerfahrene Katzen, die vor mir nicht flüchten wollen, sind übrigens auch ok. Kinder sollten aber bitte eher nicht im selben Haushalt wohnen, das stresst mich aktuell doch noch ein bisschen, aber ab und an mal Kontakt oder Besuche gehen okay. Auch das wurde schon ein bisschen geübt. Ich kenne es nur einfach noch nicht so richtig.

Ich habe in meinen ersten Lebensjahren nicht viel kennen gelernt und für 6 Monate im wahren Leben, mache ich wirklich tolle und gute Fortschritte. Es wäre jetzt soooo wichtig, dass endlich MEINE Zeit kommt. Dass ich endlich ankommen darf, für immer.

Ich bin ca. 6 Jahre jung, selbstverständlich vollständig geimpft, habe einen EU-Pass, bin kastriert und tierärztlich untersucht.

Bitte möchtest du mich besuchen und kennen lernen? Vielleicht bist genau DU mein Mensch fürs Leben? Siehst DU mich? Oder hilfst du mir zumindest bei meiner Suche und teilst meinen Beitrag?

Hoffentlich bis bald,
Dein Romero

Videos gibts hier zu sehen: https://www.facebook.com/1357357128/posts/10214841388292403?s=1357357128&sfns=mo

Nähere Infos & Kontakt: Stefanie Janisch, Tel.: (+43) 0676/912 70 27