Sie sind hier

Findelkind sucht lieben und geduldigen Menschen!

20.08.2018

 

Dieses kleine Schildpattkätzchen mit schwer verletztem Auge wurde vor wenigen Tagen weit weg von jeder Siedlung am Rande eines Maisfeldes ausgesetzt. Wir haben es beim Ausreiten zufällig am Wegrand sitzen sehen. Der erste Fangversuch ist leider gescheitert und die Kleine ist im Maisfeld verschwunden, das ich in der Folge laufend beobachtet und ihr etwas zu trinken hingestellt habe. Nachdem das Kätzchen unauffindbar war und bereits alle Hoffnungen verflogen waren, ist sie mir nach zwei Tagen doch noch in die Falle gegangen :-) Ihre Rettung war, dass sie immer wieder an die Stelle zurückgekommen ist, an der sie ausgesetzt wurde. Danke an Dr. Schick www.schlosstierarzt.at für die stationäre Aufnahme und Erstversorgung am Sonntag.

Die kleine Maus wurde mittlerweile erfolgreich operiert, allerdings musste das verletzte Auge leider entfernt werden. Sie hat die OP soweit gut überstanden, ist allerdings sehr scheu und dem Menschen gegenüber verständlicherweise auch sehr misstrauisch. Wer schenkt der Süssen ein liebevolles Zuhause mit Freigang und gibt ihr Zeit ihrem Menschen wieder vertrauen zu lernen!

Nähere Infos & Konrtakt: bei uns im Animal-Spirit Büro, Tel.: (+43) 02774/ 29 330