Sie sind hier

Dringender Notfall!!!! Lucky sucht ganz besondere Menschen!

03.03.2022

Name: LUCKY 

wartet in 38239 Salzgitter auf Dich


Gesucht: Zuhause
Herkunft: Bosnien
Geboren: ca 6/2020
Geschlecht: männlich / kastriert
Rasse: Labrador, mittel ( ca 50 cm, 22 kg)
Besonderheiten: Gendefekt - fast blind, jetzt unsauber

Verträglich mit:
Hunden: ja, wenn sie nicht zu dominant sind
Katzen: nicht bekannt
Kindern: ja, ab Teenager

Charakter: ganz lieber, junger, freundlicher Bub, der ganz viel Liebe sucht

Sicherheit: Geimpft – gechipt – auf innere und äußere Parasiten behandelt – EU Ausweis vorhanden

Bemerkungen:

LUCKY wurde als 4 Wochen alter Welpe gefunden - er konnte nur noch seine Augen bewegen und atmen. Ansonsten war er komplett steif. Die Tierärzte gaben ihr Bestes, sodass er nach 3 Wochen alleine essen und nach 3 Monaten laufen konnte. Er machte tolle Fortschritte - aber er ist fast blind geblieben.

Nun ist er in Deutschland und hat in der Klinik eine furchtbare Diagnose erhalten, die uns alle schockt. LUCKY fing an, sein Gleichgewicht zu verlieren, während er läuft einfach zu stolpern und ist nun leider auch unrein. Das MRT und alle etlichen Untersuchungen, die er hat brav über sich ergehen lassen, haben NICHTS ergeben. Es bleibt aufgrund seiner Vergangenheit nur noch der Gendefekt, der sich bei ihm ähnlich wie bei Alzheimerpatienten in Schüben bergab zeigt und es wird leider nicht besser - sondern vermutlich wird es schlimmer werden.

Da LUCKY so viel Lebensfreude zeigt und ihn jeder sofort ins Herz schließt, wenn man ihn trifft und seine Einschläferung hoffentlich noch in der Ferne liegt, suchen wir für diesen herzensguten, liebenswürdigen, wunderschönen LUCKY eine Art Gnadenplatz - mit Menschen, die seinen letzten Weg mit ihm gehen werden .
Uns ist bewusst, dass man diese Menschen mit der Lupe suchen muss - aber wir wollen die Hoffnung für ihn nicht aufgeben!
Bitte melde Dich bei uns, wenn Du Dir dies zutraust und unserem Charmeur eine Chance geben magst.

 

Nähere Infos & Kontakt: Jenny Knab vom Fellnasenteam, Tel.: (+49) 0157/348 42 471 (am besten erst per WhatsApp schreiben).