Sie sind hier

DETROIT - der sanfte u freundliche DETROIT, 2 Jahre, ist verträglich u wird von allen Hunden gemocht. Der liebenswerte Rüde sucht eine liebevolle Familie!!!

24.02.2022

Name:

Detroit

Rasse:

Mischling

Geschlecht:

Rüde

Geburtsdatum:

09.2019 (2 Jahre alt)

Ungefähre Größe:

63 cm

Kastriert:

Ja

Unsere sanfte Seele Detroit wurde gemeinsam mit einer Hündin in den Feldern Spaniens gefunden. Detroit ist ein sehr sanfter und sensibler junger Rüde.

In unserem Tierheim lebt er in einem Rudel gemeinsam mit anderen Rüden und Hündinnen.
Er ist super verträglich mit den anderen Hunden und zeigt sich im Rudel als sanfter Hund der absolut keinen Streit möchte.

Er wird von allen Hunden im Rudel gemocht und auch Detroit schätzt die anderen sehr. Im Umgang mit unbekannten Menschen ist Detroit noch etwas schüchtern und beobachtet die Situation gerne mit
etwas Abstand. Dennoch ist er sehr an Menschen interessiert und schnüffelt immer, ob der Besucher nicht doch ein Leckerchen mitgebracht hat. Mit ihm bekannten Menschen geht Detroit vertraut um.

Er liebt es gestreichelt zu werden. Wenn man gerade im Auslauf arbeitet und beispielsweise das Wasser der Hunde erneuert, stupst Detroit einen total süß an und genießt dann die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Mittlerweile legt er sich sogar auf die Seite, damit man seinen Bauch streicheln kann. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die ihm Zeit geben und seine sanfte und sensible
Art schätzen, wird Detroit sicher noch viel lernen und zu einem tollen stolzen Hund aufblühen.

Dass Detroit sich von bekannten Menschen so gerne streicheln lässt, hat er ganz alleine geschafft. Wir haben ihm lediglich Zeit gegeben. Den letzten mutigen Schritt auf uns Menschen zuzugehen, kam von ihm.

Ein souveräner Ersthund würde Detroit in seiner Familie sicher helfen, ist jedoch keine Voraussetzung. Menschen mit einer entspannten Energie, Menschen, die Zeit und Raum geben können, Menschen die Freude dabei empfinden einen jungen Hund aufblühen zu sehen, diese Menschen suchen wir für unsere sanfte Seele Detroit.

Wenn Sie Interesse an unserem bezaubernden Detroit haben, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Marion Pöschl. Sie kann Ihnen alle Fragen zum Bewerbungsverfahren und dem Adoptionsprozess beantworten und freut sich schon jetzt zusammen mit Detroit auf Ihren Anruf.

Nähere Infos & Kontakt: Tierschutzverein Europa e.V.
Marion Pöschl
Telefon: (+49) 04285 5550958
E.mail: poeschl@tsv-europa.de