Sie sind hier

Der kleine Campino sucht dringend eine neue Pflegestelle!!!

14.02.2023

Liebe Tierschutzfreundinnen und Tierschutzfreunde!

 

Heute wenden wir uns mit einer ganz besonderen Bitte an Euch: Es geht um Campino, einem kleinen Bodeguero Jungen und er braucht dringend eine erfahrene Pflegestelle! Wirklich dringend und eilig, denn er kann nicht mehr auf seiner Pflegestelle bleiben. Der Gedanke, ihn als letzte Alternative nach Spanien zurückzubringen, ist für uns alle schrecklich.

Um es gleich zu sagen, Campino ist kein Anfängerhund, sondern gehört in geduldige und erfahrene Hände.

Was braucht Campino?

Ein ruhiges und strukturiertes Zuhause, das ihm Sicherheit bietet. Kinder müssen auf jeden Fall schon größer sein, eine souveräne Hündin dürfte kein Problem sein, bei hundeerfahrenen Katzen könnte es auch passen. Sein Pflege-Frauchen hat keine Probleme mit Campino und kann alles mit ihm machen und ihn überall anfassen. Campino liebt es, wenn man mit ihm trainiert, kennt bereits Sportarten wie Trickdog und Dogdance. Er mag Agility, kann einige Kommandos und mag lange Spaziergänge ebenso wie das Kuscheln auf der Couch. Campino hat schon einiges in seinem Leben mitgemacht und ist ein unsicherer und nervöser Hund, der konsequent, aber ohne Druck weiter erzogen werden muss. Er kennt den Maulkorb und zieht ihn ohne Probleme auf!

Wir vermuten, dass das Verhalten aus seiner Vergangenheit resultiert. Als kleiner Hund wurde er angefahren und dann einfach verletzt liegen gelassen.

Der kleine Zwerg war völlig verängstigt und humpelte. Im Tierheim wurde er medizinisch versorgt und er hat keine körperlichen Schäden davongetragen.

Wir wünschen uns für Campino so sehr ein endgültiges Zuhause, das auch weiter mit dem Kleinen arbeitet. Er hat es wirklich verdient.

Bitte überlegt doch alle mal, ob Ihr nicht jemanden kennt, zu dem Campino passen könnte und der zu Campino passt. So einen Menschen muss es doch irgendwo geben.

Hier geht es zu Campino auf unbserer Homepage: https://www.apapa-deutschland.org/gl%C3%BCckspilze/2-quartal-2018/campino-neu/

Wir greifen für Campino nach jedem Strohhalm. Wer helfen kann möge bitte nicht zögern und meldet sich per Mail an:

info@apapa-deutschland.org oder pflegestellen@apapa-deutschland.org

Wir melden uns umgehend und besprechen Weiteres dann telefonisch.

Das ganze APAPA Team sagt von ganzem Herzen danke!