Sie sind hier

Der kleine Alfie wünscht sich eine eigene Familie!

30.08.2019

Alfie ein kleiner unschuldiger Welpe, der zusammen mit seinem Bruder Basti einfach in der Wildnis in Rumänien zurückgelassen wurde, ohne Mutter, todkrank. Eine gut Methode, sich ungewollter Welpen zu entledigen. Das Schicksal meinte es gut mit Alfie und Basti, denn sie wurden von Sanda entdeckt, angefüttert und mit ins Tierheim genommen. Hier begann der Kampf ums Überleben, gemeinsam wochenlang zusammen mit Sanda hat er  gegen Babesiose und Parvovirose gekämpft und den Kampf  gewonnen. Danke Sanda, du warst sein Engel <3. Jetzt wird es aber Zeit, ein Zuhause für Alfie zu suchen und zu finden.

Name: Alfie(Schnauzermischling)
Geb.:  Anfang Februar 2019
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch – Stand August 2019 54 cm
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 27.04.2019 im Tierheim in Rumänien

Alfie ist ein sehr aktiver, freundlicher und aufgeschlossener Welpe. Er spielt sehr gerne mit seinem Bruder Bastie Es könnte sein, dass ein Vorfahr von Alfie ein Schnauzer war. Diese besonderen Hunde sind Menschen gegenüber sehr loyal und benötigen eine gute ruhige Führung. Sie brauchen viel Bewegung im Freien, mit wenig Auslauf kommen sie nicht gut klar. abi (von ihr gab es immer das Futter). Als Welpe muss man natürlich viel lernen und das an der Leine laufen, Fernseher, Autofahren etc. kennt Basti nicht. Alles wird neu und aufregend sein. Seine Familie sollte ihn in jeder erdenklichen Weise unterstützen und ihm Liebe, Geduld und Vertrauen entgegenbringen.

Menschen kennt und mag Alfie sehr, natürlich besonders Sanda und auch Gabi. Wer sich in Alfie verliebt, kann sich gerne bei uns melden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Nähere Infos & Kontakt: Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https\://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/