Sie sind hier

Blinder Hunde-Opa Jentl sucht letztes Zuhause!

07.03.2024

 

Auf der Website stehe Jentl noch https://www.tierheim-wuerzburg.de/jentl.html

Jentl-Rico   

 

Mix, ca. 12 Jahre, männlich kastriert

 

Füt Jentl suchen wir dringend einen Gnadenplatz, es wird wahrscheinlich die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Der Senior ist von verschiedenen Alterserscheinungen geplagt, er ist blind und hat Diabetes insipidus, hiergegen bekommt er zwei mal täglich Medikamente.

Jentl ist ein wahnsinnig lieber und menschenbezogener Hund. Er sucht nach einem Platz wo auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Wichtig ist natürlich Ebenerdigkeit und eine Umgebung, in der er sich nicht verletzen kann. Ein sicher begrenzter Garten wäre perfekt. Wenn er sich gut auskennt, beeinträchtigt ihn seine Blindheit wenig.

Andere Hunde oder Katzen sollte es nicht im neuen Zuhause geben.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324

 

Hunde-Opa Jentl sucht ein letztes Zuhause. © Tierheim Würzburg

Der Abholtermin stand schon fest, doch dann kam alles anders. Hund Jentl wartet im Tierheim Würzburg weiter auf sein letztes Zuhause.

Würzburg - „Wir verstehen mal wieder die ungerechte Welt nicht“, schrieb das Würzburger Tierheim bereits am 16. Dezember. Seit einer gefühlten Ewigkeite suche Hunde-Opa Jentl bereits nach einem Zuhause. Über Monate habe sich niemand für das Tier interessiert, „und endlich schien er da zu sein, der Traumplatz.“ Die Vorkontrolle war bereits gemacht, auch der Abholtermin stand fest. „Aber es kam anders... Erst wurde die Abholung verschoben, um nun endgültig abgesagt zu werden“.

Blinder Hunde-Opa sucht neues Zuhause: „Herzen gebrochen“

Jentl ist 13 Jahre alt und blind. „Er hat nichts mitbekommen, aber an seiner Stelle sind unsere Herzen für ihn gebrochen. Denn wir wissen, Jentl wird nicht mehr ewig Zeit haben“, so das Tierheim traurig. Seine letzte Zeit soll der Hund nicht allein im Tierheim verbringen müssen. Auf Nachfrage bestätigt das Tierheim am Mittwoch, 3. Januar, dass Jentl noch immer im Tierheim auf eine neue Familie wartet.

Weiter siehe Link unten à

 

Kontakt

 

Tierschutzverein Würzburg e.V.

Elferweg 30  |  97074 Würzburg

info@tierheim-wuerzburg.de

Telefon: 0931-84324

 

 

 

https://www.merkur.de/bayern/wir-verstehen-die-ungerechte-welt-nicht-hunde-opa-blind-sucht-letztes-zuhause-tierheim-92761995.html