Sie sind hier

Bardino BARTO, ca. 2 Jahre, ist ein freundlicher, ruhiger, unkomplizierter u lernfreudiger Rüde.

16.01.2023

Im TH leidet BARTO sehr. Wer gibt diesem tollen Hund ein liebevolles Zuhause? Bitte teilen. Danke!

Es ist so schade, dass so ein toller Hund immer noch in einem Zwinger ausharren muss...
Lt. Ingrid Belz stehen die Zwinger inzwischen großenteils unter Wasser … es ist schrecklich für die Hunde!
Bitte teilt BARTO weit, damit dieser liebe Kerl endlich von den richtigen Menschen gesehen und aus diesem furchtbaren Elend in ein liebevolles Zuhause kommt! Danke!!

BARTO ist ein junger Bardolino, wobei Reinrassigkeit nicht garantiert werden kann. Er wird auf ein Jahr bis anderthalb Jahre geschätzt.
Er kam als Fundhund in die Tötungsstation,
über seine Vorgeschichte ist daher nichts bekannt. Nach seinem Verhalten wurde er nicht misshandelt, aber auch nicht viel beachtet.
Im Zwinger leidet er, besonders durch einige aggressiv bellende Hunde in den Nachbarzwingern und beim Vorbeigehen geht er ihnen weitläufig aus dem Weg.


Wir konnten ihn nun einmal in dem kleinen Park rennen lassen. Erstmal hat er ausgiebig seine Geschäfte gemacht, was für Stubenreinheit spricht. Der Park grenzt an 2 weitere Zwinger mit Auslauf.
In dem einen Zwinger sitzt ein freundlicher Rüde, mit dem es keinerlei Probleme gab. In dem anderen Zwinger sitzt ein gestresster und laut bellender Rüde, auch ihm ist er aus dem Weg gegangen.

Einige Minuten lang hat BARTO seine Freiheit genossen und uns kaum beachtet. Dann fiel ihm aber doch ein, dass auch Menschen rumstehen und er ist neugierig und gut gelaunt auf uns zugekommen. 
Im Prinzip kennt er es nicht, an der Leine zu laufen, aber er ist vom Temperament nicht stürmisch und lässt sich daher schnell korrigieren. 
Ein Bardolino ist grundsätzlich kein Anfängerhund, aber BARTO scheint sehr unkompliziert zu sein und da er bisher nichts lernen durfte, wird er mit Eifer alles beachten, was man ihm in Ruhe beibringt.
Wer will ihm diese Aufmerksamkeit schenken?

Kontakt: email: Ingrid.Belz@live.de    www.joshi2.de