Sie sind hier

9 Pferde- und 2 Eselleben gerettet

30.09.2010

Gestern 9 Haflinger-Kinder und 2 Esel freigekauft

Praktischer täglicher Tierschutz: Wieder 9 Haflinger- und 2 Esel-Leben gerettet!
Gestern war erneut eine Noriker-Fohlenversteigerung in Maishofen, aber wir hatten nur angemeldete Plätze für Haflinger, also haben wir - gemeinsam mit der deutschen Tier-schutz-Organisation ETN - wieder 9 Haflingerkinder aus Tirol freigekauft. Dazu 2 Esel - eine klapperdürre Stute und ihr krankes Fohlen - am Rande der Versteigerung.
Auch wenn es nur wie "ein Tropfen auf dem heißen Stein" erscheint, so sind doch in der heurigen Saison bereits über 50 Fohlen- und Esel-leben, die wir gemeinsam mit anderen Tierschützern aus Deutschland, Österreichund Ungarn retten und auf gute Plätze vermitteln konnten. Zusätzlich machen wir natürlich nach wie vor Lobbying gegen die "Fohlenzucht für den Schlachter" und ersuchen Sie, unsere aktuelle
Online-Petition
zu unterschreiben bzw. weiterzuleiten.
Auch werden weiterhin gute Fohlen-Plätze gesucht, InteressentInnen bitte bei
office@animal-spirit.at
melden. Danke!

Diese 2 armen Esel aus Rumänien kommen jetzt nach NÖ ...

... auf einen super Platz, an den wir schon in den letzten Jahren Haflingerfohlen vermittelt haben. Die Stute war/ist klapperdürr und hatte kaum Milch für das Kleine; und das Fohlen hat schrecklich Räude an den Ohren und auf der Nase, Würmer und zudem noch Bronchitis. Aber jetzt stehen sie in der Klinik unseres Hof-Tierarztes, werden behandelt und dürfen sich von den Strapazen erholen, bis sie auf ihren endgültigen Platz kommen.
Dreiweitere Esel von der letztwöchigen Versteigerung sind auch bereits vermittelt, die vierte ist aber ebenfalls schwer krank, sie hat eine "Perineal-Hernie" und wäre schon fast gestorben, wenn sie die Tierärztin nicht rechtzeitig gerettet hätte. Jetzt steht sie in der Klinik und wartet darauf, operiert zu werden, so das überhaupt möglich ist (wird dzt. noch abgeklärt). Sollte sie alles überstehen, werden wir sie auf unseren Gnadenhof Esternberg nehmen, oder auch vermitteln, wenn sie wieder ganz gesund werden sollte.


2 von AS gerettete, aber noch kranke Esel aus Rumänien

Und die 2 Pony-Fohlen aus Masihofen von letzter Woche warten ebenfalls auf unserem Gnadenhof auf ihren neuen Platz, der zwar schon fix ist, aber die Übernehmerin hatte leider inzwischeneinen schweren Unfall und muß sich daher erst selber kurieren, bevor sie die Babys nehmen kann. Gute Besserung!

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: