Sie sind hier

Heute noch 3 "Nachzügler"-Fohlen gerettet

06.11.2013

Heute 3 "Nachzügler"-Fohlen gerettet

Soeben sind die 3 "Nachzügler" - Norikerfohlen (2 Stuen, 1 Hengst) aus der Gegend von Maishofen (Sbg.), die wir buchstäblich in letzter Minute noch vor dem Schlachtmesser wegkaufen konnten, auf ihren neuen kontrollierten Privat-Plätzen in Deutschland angekommen. Aufgrund der Wiederholung der TV-Sendung in "Punkt 12" haben sich noch einige ÜbernehmerInnen bei uns gemeldet und so konnten wir eben auch diese 3 noch retten. Unser unermüdlicher Fahrer Willi ist kürzlich mit ihnen in Baden-Württemberg bzw. Oberfranken wohlbehalten "gelandet". Zusätzlich konnten wir noch eine trächtige Noriker-Stute - die Mutter eines der drei Fohlen - erfolgreich vermitteln, die am Freitag abgeholt und ebenfalls auf einen guten Platz nach D gebracht wird. Auch sie wäre - trotz Schwangerseins - unters Messer gekommen. Immerhin hat der Bauer beschlossen, jetzt wenigstens mit dem Züchten aufzuhören. Und generell gab es heuer etliche Fohlen weniger am Markt als noch die letzten Jahre. Wohl auch ein Erfolg unserer jahrelangen Aufklärungsarbeit...

Tierschutz-Themen: