Sie sind hier

"Benny" von Tierhändlern gerettet und gut vermittelt

14.07.2016
Ponytransport

Wieder ein trauriges Tier-Schicksal, das dank der Hilfe von ANIMALSPIRIT letztlich noch zu einem guten Ende geführt hat: "Benny", der abgemagerte, einäugige Pony-Wallach war ganz ein armer Zwerg und dürfte wohl noch nicht viel Gutes in seinem Leben erfahren haben - so verschreckt und abgemagert wie er ist... Zuletzt war er bei mehreren Pferdehändlern gewesen, bis die unermüdliche Tierschützerin Gaby Teichmann aus Maishofen davon erfahren und uns - wieder einmal - um Hilfe ersucht hat. Glücklicherweise hat sich kurz zuvor eine Frau bei uns gemeldet, die für ihren alten, 33-jährigen Warmblutwallach gerade ein neues Beistellpferd gesucht hat. Gestern hat unser Tierbetreuer und "Mädchen für alles" - Peter - ihn von der Händlerin in OÖ abgeholt und auf seinen neuen, endlich guten Platz in NÖ gebracht (siehe Foto bei seiner Übernahme von der Pferdehändlerin).

Tierschutz-Themen: