Sie sind hier

Bürokratie-Walze über Gabys Gnadenhof

22.08.2024

Gabys Gnadenhof braucht auch wieder Hilfe

Nicht nur wir von ANIMAL SPIRIT werden laufend von den Behörden und AmtstierärztInnen schikaniert (die eigentlich für „Tierschutz“ zuständig sein sollten, aber in erster Linie die wenigen Tierschützer im Land schikanieren und mit horrenden Strafen bzw. Auflagen wegen bürokratischer Lächerlichkeiten belegen – Näheres dazu in einem späteren Newsletter). Leider geht es auch dem privaten Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Sbg.) so, die nie weiß, wie sie das nächste Heu für ihre ca. 200 Tiere beschaffen soll und die wir daher bereits seit Jahrzehnten (als einzige TS-Orga) unterstützen.

Vor kurzem haben dann eben die Amtstierärzte und Veterinär-Behörden aus Salzburg sie wieder einmal "heimgesucht" und mit nahezu unbezahlbaren bürokratischen Auflagen belegt. Obwohl tierschutzmäßig alles in Ordnung war, alle Tiere bestens versorgt und gefüttert sind und auch der Schlamm des anhaltenden Dauerregens beseitigt war, haben die SesselkleberInnen (die von praktischer Tierhaltung meist wenig bis keine Ahnung haben) beanstandet, daß ein Teil der Pferde nicht gechippt war und keine Pferdepässe hatte. Und das, obwohl Gaby alle aus schlimmer Haltung und/oder vor dem Tod gerettet hat, wozu die Behörden nicht willens waren, bzw. kein Geld übrig hatten.

Und ein Pferdepaß samt Antrag und chippen kostet 180,- € - und das mal mindestens 60 (macht zusammen sage und schreibe mehr als 10.000,- €)! Woher soll Gaby, die ja selber keinen Verein für ihre Tiere hat, das wieder nehmen? Wenn ihr jemand helfen kann, bitte direkt auf ihr Konto, IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260 überweisen. Ihr Kontakt (nur per Handy möglich): +43-650-9560158.

Herzlichen Dank!

Tierschutz-Themen: