Caris ist so sanft und lieb - zu lieb für diese Welt!
Als rangniedrigste Hündin muss sie im Auslauf viel einstecken und wird viel gejagt...
Wir suchen DRINGEND ein Plätzchen für sie!
Caris braucht noch etwas Mut: https://www.youtube.com/watch?v=ZRA0RG7X5fY&t=3s
Die drei Geschwister Caris, Calea und Campbell (geb. ca. September 2023) kamen mit wenigen Monaten ohne Mutter ins Tierheim in Schumen, Bulgarien.
Caris ist die ängstlichste des Geschwister-Trios und geht von sich aus leider noch gar nicht in den Kontakt mit uns Menschen. Sie zieht sich sehr zurück und bleibt stets im Hintergrund. Und sie ist nun wirklich zum Notfall geworden, da sie in ihrem Auslauf gemobbt wird.
Caris ist jedoch eine sehr sanfte Hündin, die sich fangen lässt, wenn man sie für einen kurzen Ausflug mit nach draußen nehmen möchte. Bei ihrem ersten Ausflug reagierte sie noch etwas panisch, im Mai war sie schon ein wenig ruhiger, aber immer noch verunsichert. Immerhin war ihre Neugierde geweckt, sie schnüffelte die Wiese vor dem Tierheim ab und lief sogar ein paar Schritte. Caris braucht einfach etwas Zeit!
Die liebe Hündin kennt bisher nichts außer der begrenzten Tierheim-Welt. Wir sehen sie bei Menschen mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden. Sie braucht in jedem Fall einen ruhigen, kinderlosen Haushalt in einem ländlichen Umfeld.
Im Moment lebt sie mit gleichaltrigen Hunden zusammen. Sie hat mit ihren Artgenossen keine Probleme, so dass ein freundlicher, souveräner Ersthund gerne im Zuhause leben könnte. Da sie die rangniedrigste Hündin in ihrer Gruppe ist, muss die arme Caris leider viel einstecken und wird oft gejagt. Das Tierheim ist aktuell leider absolut überfüllt, so dass es keine Ausläufe gibt, in die sie umgesetzt werden könnte.
Die zauberhafte Caris ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie könnte das Tierheim jederzeit verlassen. Wir wünschen ihr von Herzen, dass sie bald entdeckt wird!
Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/caris/
Kontaktdaten:
Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert
0176-20752489