Besuch im ungarischen Tierheim Haselnuß
Ende Juni sind unsere drei jungen engagierten ANIMAL SPIRIT-TierschützerInnen Maya, Kathi und Waldi ein weiteres Mal Richtung Ungarn zum unterstützenswerten Verein "Mentor4dogs" mit seinem Tierheim namens "Haselnuß" in Szentes aufgebrochen und haben einiges an Spenden, Decken und Futter mitgebracht – siehe Video.
Kathi schreibt über ihren Einsatz: "Wir bekamen eine ausführliche Führung und die TierpflegerInnen teilten mit uns die spannende Geschichte des Tierheims. 2011 war dieser Ort noch total verwahrlost. Über 200 Tiere lebten ohne jede medizinische Versorgung unter prekären Verhältnissen. Kurz darauf wurde der Verein Mentor4Dogs von der Wienerin Petra Chiba gegründet und es starteten umfangreiche Aufbauarbeiten: Es wurden Quarantänen, Untersuchungsräume, Gehege, Sanitäranlagen etc. gebaut. Ein verwahrloster Ort wurde so ein Ort der Hoffnung für heimatlose und ungewollte Hunde. Hier bekommen die Vierbeiner nun eine zweite Chance. Danke, daß wir von ANIMAL SPIRIT euch besuchen konnten!"
Seit 2020 ist der Erhalt des Tierheims das große Thema des ausschließlich mit Spenden finanzierten kleinen Vereins. Mentor4dogs kämpft seit einiger Zeit mit einem dramatischen Spendenengpaß: Teuerungen der Fixkosten, Spendeneinbrüche und weniger Vermittlungen machen dem Tierheim Haselnuß zu schaffen. Es besteht dzt. eine Spendenlücke von 27.714,- €, somit droht sogar die Zahlungsunfähigkeit!
Das Tierheim ist auf die Solidarität und Großzügigkeit vieler Menschen angewiesen. Wer die Möglichkeit hat, bitte das Tierheim Haselnuß unterstützen! Sei es duch die Adoption eines Hundes, das Weiterleiten dieses Beitrags oder durch eine Geldspende.
Spendenkonto: Mentor4Dogs, Raiffeisenlandesbank Wien, IBAN: AT59 3200 0000 1162 7866
Homepage + Paypal: www.mentor4dogs.at/kontakt/