Am 08.09.22 wurde klein Eddie zu mir gebracht - er war genau eine Woche alt. Zusammen mit seiner Mama hätte er geschlachtet werden sollen, der Metzger mit Herz hat das aber nicht gemacht. Eddies Mama hatte einen Fliegenmadenbefall … naja … was soll man sagen. Ich war nicht dabei – ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich habe selbst schon auch Schafe und habe sie alle mit der Flasche aufgezogen. Meine Jüngste ist mittlerweile 6 Jahre alt und so ein Jungspunt bringt viel Wirbel in die Truppe. Er möchte spielen, die Großen aber nicht. :/
Eddie wird sehr wahrscheinlich recht groß. Aktuell muss er – zwar mit Sichtkontakt – getrennt von den großen Schafen wohnen. Es ist einfach gefährlich, weil ihm nicht alle Schafe wohl gesonnen sind. Wenn ich dabei bin, darf er natürlich zu den Großen.
Er ist herzallerliebst, pumperl gesund und fit. Aus Platzgründen und weil er nicht mein letzter Notfall sein wird möchte ich dennoch nachfragen ob es irgendwo noch ein Lämmchen gibt, dass einen Kumpel sucht bzw. eine Menschenmama oder Menschenpapa der ihm noch bessere Bedingungen bieten kann als ich.
Ich würde ihn schweren Herzens an einen Bestplatz geben. Bedingungen sind – er lebt mit anderen Schafen, er wird kastriert, vollumsorgt und es ist ein Lebensplatz an dem er für immer sein kann.
Aktuell lebt er in Vorarlberg.
Nähere Infos & Kontakt: Ruth, Tel.: (+43) 0650/68 33 733