Sie sind hier

soooo dringend: Handicap-Hündin darf nur noch bis Ende Juli ausreisen - es wird jetzt ein Platz benötigt

22.06.2021

Dringend: Ricky, die Hündin kann nur noch bis ca. Ende Juli ausreisen. Die Lage ist verzwickt, bei Anfragen und Platzangeboten, kann gerne der Verein nach Details dazu gefragt werden.

!!!  WICHTIG IST ABER: RICKY braucht deshalb jetzt einen Platz, sonst muss sie in der Türkei bleiben !!!!

Ricky wurde nach einem Autounfall von den städtischen Hundefängern auf der Straße gefunden und zu uns gebracht.

Ein Hinterbein und die Hüfte waren gebrochen. Rosi brachte sie in die Tierklinik und schon vor der Operation war auf Grund der Röntgenbilder klar, dass Rickys Bein möglicherweise nicht gerettet werden kann, die Schäden waren einfach zu groß - so musste das Bein auch vollständig abgenommen werden und Ricky musste lernen, mit drei Beinen zurechtzukommen. Dies meistert sie zum Glück mit Bravour - natürlich muss sie noch ordentlich Muskeln aufbauen, aber mit der Zeit wird sie auch auf ihren drei Beinen genauso schnell durch die Gegend flitzen wie ihre vierbeinigen Artgenossen :)
Ricky ist eine menschenfreundliche und unkomplizierte junge Hündin, die sich trotz ihres Handicaps gut in der großen Hundegruppe zurechtfindet. Es wäre toll, wenn sie möglichst zeitnah eine Pflege- oder Endstelle finden würde, die sie bei ihrer weiteren Genesung begleitet und ihr ein glückliches Leben als geliebter Familienhund ermöglichen.
Als Herdenschutzhund-Mix würde sie sich - Handicap hin oder her - vermutlich in einer Großstadtwohnung nicht wirklich wohlfühlen, sondern eher eine ländliche Umgebung mit Garten bevorzugen.

Ricky ist gechipt, komplett geimpft, regelmäßig entwurmt und kastriert.  

Alter: ca. 4 Jahre 8 Monate  

Schulterhöhe: ca. 67 cm  

Hier ist die Homepage inklusive einem Video von Ricky: 

https://www.gemeinsamfuertiere.de/profil/153672/ 

Nähere Infos & Kontakt:  jennifer.lerch@gmx.net oder (+49) 0162/854 20 44 

Vermittlerin bei Gemeinsam für Tiere e. V.