Zwei Jahre ist es her, dass wir Rex Euch das erste Mal vorgestellt haben...
Damals fiel es den Freiwilligen des Tierheims nicht immer leicht, ihn Gassi zu führen. Damals strotze er vor Kraft. Er stürmte mit ihnen über die Wiese und oft schleifte er alle hinter sich her. Natürlich wurde ihm das nachgesehen, warum auch nicht, wohnt er doch schon seit vielen Jahren auf engstem Raum in seinem Einzelzwinger.
Diese Tage sind nun vorüber. Seit Monaten zieht er uns nicht mehr über die Wiese. Er humpelt und seine Ohren setzen ihm nach wie vor zu. Er ist grau geworden, unser lieber Rex. Sein Blick wurde trüb und so richtig freut er sich auch nicht mehr, wenn er uns sieht.
Vielleicht fühlt er sich vergessen. Und das haben wir ihn ja auch. Vielleicht nicht wir, aber doch die Welt um uns herum, die alten Hunden sehr selten eine Chance gibt. Uns quält der Gedanke, dass er und unsere Freundin Giga wohl bis zu ihrem Lebensende im Tierheim bleiben müssen.
Was uns bleibt ist die Hoffnung. Und die stirbt bekanntlich zuletzt.
Gib alles was du kannst, erzähle jedem mit einem Herz für Hunde von Rex, von den vergessenen Grauschnauzen in den Tierheimen. Von den Hunden, die ihr Leben in einem tristen Zwinger fristen mussten und doch noch einmal glücklich sein sollen. Rex soll noch einmal wissen, wie es ist ein Haushund zu sein. Mit liebenden, zarten Streicheleinheiten, Menschen, die nicht erwarten das er große Wanderungen unternimmt.
Mehr Bilder und Informationen über Rex findest du auf unserer Website: https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/r%C3%BCden/rex/?fbclid=IwAR32Mn0S05x7FBdiA66Ckl5MMMJStzc3xlcOBO6l7TGBmnJU_zVBR2XHVmc
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Alsfelder Str. 33
36326 Antrifttal
Tel: 0151-51184927; Email: kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de
Telefonzeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa: 9h00 -12h00 und Mi.: 15h00 - 18h00
https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/kontakt/