Winterfreuden auf unseren drei Gnadenhöfen
Heute ist endlich ein wunderschönes „winter-wonderland“ auf unseren drei Gnadenhöfen eingekehrt: Am Gnadenhof Hendlberg in Laaben, NÖ freuen sich unsere sechs Esel Pinocchio, Philipp, Felix, Rasmus, Amelie und Aurora, die erst kürzlich von der „Sommerweide“ wieder heimgekehrt sind, über den frisch gefallenen Neuschnee und die Traum-Winterlandschaft. Gemeinsam mit unseren 26 Ziegen und 20 Schafen, die ebenfalls erst mit Beginn der Schneefälle heimgekehrt sind, teilen sie sich die obere Hausweide und die 5 Ställe.
Durch den extrem heißen und trockenen Sommer ist heuer das Heu nicht nur extrem teuer, sondern auch besonders schwer zu bekommen. Gott sei Dank haben wir uns noch rechtzeitig mit Heu für unsere insgesamt 500 Tiere auf drei Gnadenhöfen eingedeckt, aber ob es wirklich für den ganzen Winter reichen wird, wissen wir noch nicht… Zu diesem Thema war letzte Woche auch ein Bericht über uns im KURIER zu lesen.
Aber wir unterstützen ja auch noch andere Gnadenhöfe, die dringend Hilfe und Futter für ihre verschiedenen Tiere benötigen, wie z.B. Gabys Gnadenhof in Maishofen (Sbg.) - siehe unser letzter Bericht im Newsletter vom 4.9.2018 - oder Gabriele Zellinger in Haag (NÖ), die gemeinsam nochmal gut 400 gerettete Tiere betreuen: So haben wir ihnen bereits zwei LKWs mit Heu gespendet, ein weiterer ist noch geplant. Jetzt muß aber Gaby Teichmann – wie jedes Jahr – die Jahrespacht von 7.000,- € berappen (die sie nicht hat) und ersucht dafür wieder um Unterstützung: IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Vielen Dank!