Nikita und Pua - die Glücksschweinderl
Anita vom Gnadenhof Esternberg schreibt: „Wieder haben zwei liebe Tier-Gesellen den Weg nach Esternberg gefunden. Ihre Vorbesitzer konnten sie leider nicht mehr behalten. Als der Notruf einging, hat unser bewährtes Team lange hin und her überlegt, wo wir die Schweine – eigentlich „Minipigs“ - Pua und Nikita gut unterbringen könnten. Nachdem unser Handwerker Josef nie um eine gute Idee verlegen ist und keine Mühen scheut, für unsere Tiere neue Ställe zu bauen, die den Ansprüchen der jeweiligen Tierart gerecht werden, konnte eine Box in unserem Esel- und Pferdestall in Holzbauweise umgerüstet werden. Ansonsten wäre die ganze Rettung gescheitert.
Quietschvergnügt haben die beiden kleinen Kerle ihren neuen Stall mit dem kuscheligen Strohbett in Beschlag genommen. Sie lieben es, gekrault und gestreichelt zu werden und kommen gleich angerannt, sobald sie unsere Stimmen hören. Natürlich ist das für unsere neugierigen Eselchen DIE Attraktion und sie hängen mit ihren Köpfen an der Eingangstür, um das wundersame Geschehen zu beobachten. Auf unserem Hof in Esternberg leben jetzt insgesamt 11 lustige Schweinchen.
Vielleicht möchte jemand zum Jahreswechsel, wo ja oft Schweinchen in allen Variationen als „Glücksbringer“ verschenkt werden, noch eine Patenschaft für eines unserer Schweinderl übernehmen? In diesem Sinne wünschen wir all unseren Mitgliedern und UnterstützerInnen ein „Sau-gutes 2021“!
PS: Vom benachbarten Gnadenhof Engelberg kam gerade dieses erfrischende Video vom ersten Schnee herein und wie sich die Pferdeherde und Hundemeute unbändig darüber freuen!