Sie sind hier

4. Oktober: Welt-Tierschutztag; weitere Fohlen- und Eselrettungen

03.10.2011


Nicht nur theoretischer sondern v. a. praktischer Tierschutz: Wieder 6 Fohlen gerettet
ANIMAL SPIRIT will aber nicht nur theoretisieren, sondern setzt sich seit seiner Gründung 2002 v. a. auch für die direkte Tierrettung und Befreiung ein. So konnten wir diesen Herbst bereits wieder 50 (!) Tierkindern durch Freikauf und Vermittlung das Leben retten. Vergangenes Wochenende waren es nochmals 6 vom Tiroler Zuchtverband "ausgemusterte" Haflingerfohlen, die - bevor sie zum Schlachthof nach Italien oder Belgien gegangen wären - von uns freigekauft wurden und heute an gute End-Plätze in Deutschland bzw. Ungarn gebracht werden. Die letzte große Versteigerung von heuer findet dann am 25.10. in Maishofen statt, wo wir wieder mit Infostand und Pferdeanhängern dabei sein werden. Gute End-Plätze sind also nach wie vor gesucht:
Infos bzw. Anfragen an
office@animal-spirit.at.

Eine neue Petition "Fohlenzucht für den Schlachter unverzüglich stoppen" gibt es übrigens
HIER.

ANIMAL SPIRIT rettet auch 6 verwahrloste Esel vor dem Schlachthof Kürzlich erhielten wir wieder einen Notruf, wo es - wie meistens - um Leben oder Tod ging: Es handelte sich diesmal um 6 Esel, die bei einem Tierhändler in Kaiserslautern standen und auf den Abtransport in eine Eselsmetzgerei in Mannheim verbracht werden sollten. Verzweifelt haben wir wieder alle Tierschutz-organisation, mit denen ANIMAL SPIRIT zusammen arbeitet kontaktiert, um wirklich gute Plätze für die teilweise verwahrlosten Esel in Deutschland zu finden.


Andalusischer Esel: Stark vernachlässigt

Da wir auf unseren beiden Gnadenhöfen beim besten Willen keinen Platz mehr haben, hatten wir nach unzähligen Telefonaten mit bekannten Tierschützern endlich Erfolg und konnten die Langohren jeweils paarweise an Gnadenplätze vermitteln. Befreundete Tierliebhaber übernahmen die Abholung der Tiere beim Tierhändler.
Die beiden großen andalusischen Esel (s. Bild) waren sehr abgemagert und hatten verwahrloste Hufe, sie fanden ein Zuhause bei einem Tierschützer in Rockenhausen, der bereits viele Mitgeschöpfe vor dem Schlachthof bewahrt hatte. 2 Eselstuten wurden nach Oberbayern zu einer lieben Familie gebracht und dürfen sich ihre neue Bleibe mit ein paar Pferden teilen. Die beiden Eselhengste sind bei einer Tierschutzorganisation im Chiemgau untergekommen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, behinderte Katzen und Hunde zu retten. ANIMAL SPIRIT bedankt sich bei allen Organisationen und Privatleuten, die bei der Rettung beteiligt waren!

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: