Sie sind hier

Kätzchen sucht Plätzchen

07.12.2012

Schwarzes Kätzchen "Mischa" sucht warmes Platzerl ! Frau Riepl schrieb uns folgenden Hilferuf: "Der kleine "Mischa" ist erst ca. 11 Wochen alt. Die Mutter, eine zugelaufene Katze bei einem mir bekannten Bauernhof, hat heuer schon neun Junge zur Welt gebracht. Vom Frühjahr leben noch zwei, vom Herbst noch eines. Da die älteren vom Frühjahr und die Mutter scheu sind, kann ich nur für den Kleinen einen liebevollen Platz suchen. Ich fand sein Geschwisterchen noch atmend am Misthaufen. Der Bauer hat es dort - wohl in der Meinung es wäre tot - unter Streu begraben. Als ich eine Stunde später dazukam, atmete das Kleine noch. Ich brachte es sofort in mein Heizhaus und versuchte ihm Wasser einzuträufeln, aber es war bereits zu schwach um zu schlucken. Es starb Stunden später. Zwei Tage später holte ich mir dann den kleinen vom Herbst zu mir. Der kleine "Mischa" geht schon aufs Katzenklo, ist sehr verspielt und zutraulich, obwohl er erst eine Woche bei mir ist. Er ist entwurmt, entfloht und von den Ohrmilben befreit. Ich werde nun die Mutterkatze und die beiden Frühjahrsjungen kastrieren lassen, damit sich das Elend nicht wiederholt, wenigstens an diesem Platz..." Kontakt: Irmgard Riepl 4263 Windhaag 117 (Oberösterreich),
Tel. (+43) 0650 6468 438 oder Festnetz: 07943 396, irmgard.riepl@aon.at

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: