Sie sind hier

Pressekonferenz EU-Austritts-Volksbegehren

21.12.2011


Pressekonferenz zur Einreichung des EU-Austritts-Volksbegehrens im Innenministerium
Siehe auch
Wien-konkret.at

Die überparteiliche Plattform EU-Austritt (
www.eu-austritts-volks-begehren.at
) hat gestern, am 20.12.2011, 9.270 Unterschriften für die Einleitung des EU-Austritts-Volksbegehrens im Wiener Innen-ministerium eingebracht. Danach gab es eine Pressekonferenz im Medienzentrum des Parlaments in Wien.

Die schmerzhaften Folgen der EU-Mitgliedschaft sind für jeden einzelnen Bürger spürbar: Demokratieverlust, Sozialabbau (drastische "Spar-" = Bankenrettungs-Pakete), schrittweise Aufgabe der Neutralität ("EU-battlegroups"), Mitfinanzierung der atomaren Aufrüstung (40 NEUE Atomkraftwerke sind EU-weit geplant!), Verlust des harten Schillings "zugunsten" der maroden Kunstwährung EURO (Geldentwertung und "kalte Enteignung" des Volksvermögens), Transitwelle (grenzenlose Warenfreiheit), "grenzenlose" Kriminalität und organisiertes Verbrechen, Entmündigung der eigenen Gesetzgebung, etc.
Die Folgen der EU-Mitgliedschaft für die leidenden Tiere sind aber noch viel dramatischer: Ungehinderte EU-weite Tiertransporte, Abschaffung der Obergrenzen für Massentierhaltungen, Wegfallen guter österreichischer Gesetze - z. B. Tiertransportgesetz-Straße, Import von Schlachttieren als "österr. Qualitätsfleisch", vervielfachtes Bauernsterben zugunsten von Monster-Tierfabriken, ungehinderter Import von in Österreich verbotenen Tierqual-Produkten (Pelze, Gänsestopfleber, Batterie-Eier ...), Vervielfachung EU-verordneter Tierversuche, etc.
Siehe dazu auch unsere
vorgestrige
und heutige
OTS-Presseaussendung

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: