Sie sind hier

Weihnachten: lieber eine Tier-Patenschaft!

07.12.2021

Zu Weihnachten: Lieber eine Patenschaft als ein Tier verschenken!

Zu Weihnachten landen immer wieder Tiere als Geschenk unter dem Baum – siehe Bericht oben. Eine gute Alternative wäre es vonseiten des Tierschutzes, eine Tierpatenschaft zu verschenken! Denn Tiere sind lebende fühlende Wesen und sollten nicht einfach so verschenkt werden, noch dazu, wenn sie vom „Beschenkten“ oft gar nicht gewünscht oder geschätzt werden. Gerade zur Weihnachtszeit überlegen sich das aber immer noch viel zu viele Menschen.

Wer Tiere liebt, sollte als Alternative über eine Tierpatenschaft nachdenken, empfehlen nicht nur wir von ANIMAL SPIRIT. Man kann nämlich Patenschaften für Hunde und Katzen in einem Tierheim übernehmen oder eben auch für sog. ehemalige „Nutztiere“ auf einem unserer Gnadenhöfe. Mehr dazu auf unserer Patenschaftsseite mit der "Preisliste" für die verschiedenen Tierarten auf unseren Höfen (es sind selbstverständlich auch Teil-Patenschaften möglich) oder in diesem PDF.

Anmeldungen gerne auch direkt bei unserer Patenschaftsbetreuerin Eva via email an eva@animal-spirit.at oder per Telefon: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 13 Uhr!

Tierschutz-Themen: