Sie sind hier

Erfolg: Endlich Wasser im Wüstengnadenhof von Hurghada!

28.04.2014

Letzten November starteten wir einen Spendenaufruf für den - durch Wasserknappheit und politische Wirren in Ägypten leidenden - Gnadenhof in Hurghada (Ägypten) und das dort von ANIMAL SPIRIT unterstützte Eselprojekt (siehe Newsletter vom 21.11.2013). Wir konnten damals - dank der großzügigen Hilfe unserer SpenderInnen und der Stummen Brüder-Stiftung - Frau Carrera 15.000,- € für eine Entsalzungsanlage überweisen, die Hälfte der Gesamtkosten! Vor einer Woche erhielten wir nun von Monique Carrera, der Gründerin dieses "Wüsten-Gnadenhofes", folgende hocherfreuliche Nachricht: "Hallo Franz,
nun ist es soweit - mit Eurer Hilfe und vieler weiterer kleinerer und auch größerer Spenden hat am letzten Donnerstag das Wasser zu sprudeln begonnen. Es war eine riesen Freude - endlich eigenes Wasser! Die deutsche Firma Watertec wird unsere Maschine (siehe Foto) weiter gratis betreuen, somit ist die richtige Handhabung und Wartung der Anlage auch in Zukunft gewährleistet. Nun gehts daran, Wasserleitungen zu verlegen und noch Reservetanks zu bauen. Endlich eigenes Futter für Mensch und Tier. Und endlich Trinkwasser für Tiere und Menschen. Halleluja!

Vielen herzlichen Dank nochmal Franz und all deinen Spendern, die an uns glauben. Unsere Freude ist unbeschreiblich. Euch allen und natürlich euren Tieren noch eine schöne Zeit, Moni"

Tierschutz-Themen: