Sie sind hier

Petition: Stopp dem Wal-Schlachten auf den Färöer-Inseln!

31.07.2015

Care2-Petition: Jedes Jahr im Sommer werden auf den zu Dänemark (und somit zur EU!) gehörenden Färöer-Inseln Hunderte von Grind-Walen in einen Fjord gelockt und dann die ganze Gruppe brutal abgeschlachtet. Sobald Aktivisten - z.B. von Sea Shepherd - versuchen, zur Rettung der Wale einzugreifen, werden sie von der dänischen Marine verhaftet. Die Regierung muß endlich aufhören, dieses schreckliche Gemetzel zu unterstützen!

Grindwale werden zu Tausenden geschlachtet, aber auch Tümmler, Weißschnauzen-Delphine und Schweinswale werden getötet. Delphine und Wale sind unglaublich intelligente und verspielte Lebewesen. Wenn die Jäger sie umzingeln, um sie zur Küste zu treiben, wissen die Tiere nicht, daß sie dort sterben müssen, sie denken, daß die Menschen nur mit ihnen spielen wollen! Sobald die Wale und Delphine gestrandet sind, schwer atmend und verängstigt, stechen die Jäger die Tiere in den Rücken, durchtrennen ihr Rückenmark sowie die Hauptblutversorgung des Gehirns. Diejenigen, die wieder ins Wasser entkommen konnten, werden mit großen Haken in ihren Atemlöchern wieder an den Strand gezerrt und müssen hilflos die Schreie ihrer sterbenden Familienmitglieder erleben, bevor sie selber ermordet werden. Die Menschen haben früher das Walfleisch gegessen, aber heute haben Ärzte festgestellt, daß Grindwalfleisch viel zu viel hochgiftiges Quecksilber enthält und daher für den menschlichen Verzehr ungeeignet ist. Das bedeutet, daß diese unschuldigen Tiere ausschließlich als Teil eines antiquierten Rituals, das "Männlichkeit" beweisen soll, umgebracht werden. Es ist daher höchste Zeit, daß die Färöer das Walschlachten endlich stoppen!

Unterschreiben Sie bitte HIER die (englische) Petition! HIER noch eine Petition gegen den Verkauf von Walfleisch bei SPAR-Norwegen!

Tierschutz-Themen: