Sie sind hier

Verstoßene Hündin Gioia sucht liebevollen Platz

10.10.2016

Eine mit uns befreundete Tierliebhaberin aus Italien schreibt uns: „Seit 6 Monaten haben wir diese Hündin – wir haben sie „Gioia“, italienisch für „Freude“, genannt – hier bei uns, sie ist uns quasi zugelaufen. Sie tauchte hier auf, als sie 8 Monate alt war, abgemagert, verängstigt und offensichtlich sehr schlecht behandelt, wenn nicht gar mißhandelt. Es dauerte nämlich über 3 Monate regelmäßigen Fütterns, bis sie sich endlich von uns anfassen ließ. Erst als sie läufig wurde, hat sie etwas mehr Vertrauen gefaßt und wir konnten ein Halsband anlegen und sie immer mehr anfassen. Natürlich wurde sie von den streunenden Rüden der Umgebung geschwängert. Eine Tierärztin hat sie dann kastriert, geimpft und entwurmt etc.

Die OP war dann auch nochmal traumatisch für sie und Gioia hat mehrere Wochen nicht recht gefressen. Wir machten ihr erst ein Lager im Holzschuppen, da unsere eigenen drei Hunde sehr unfreundlich zu ihr waren. Nachdem sie aber die Jäger im Feld jagen sahen, verwarnten sie mich und sagten, sie müsse an der Leine sein, auch zu Hause. Dann habe ich halt doch versucht, sie in die Hundegruppe zu integrieren. Das geht nur mäßig gut und sie muß sich oft verstecken. Aber insgesamt hat sie sich enorm gut entwickelt, hat Vertrauen gefaßt, frißt jetzt gut, geht an der Leine und ist weitgehend sauber im Haus, wo sie inzwischen auch schlafen darf. Sie ist ein sehr liebenswürdiger und menschenfreundlicher Hund (trotz allem!), intelligent und lernt schnell. Sie ist ein Segugio, Jagdhund für Hasen und Wildschweine, also enorm schnell. Hat Angst vor Schüssen, also für Jäger ungeeignet – deswegen wurde sie wohl auch ausgesetzt...

Da für mich 4 Hunde einfach zu viel sind und die Situation auch nach wie vor nicht sehr schön für sie ist, suche ich ein gutes Heim für Gioia. Hier in Italien ist es sehr schwer, gute liebevolle Plätze zu finden, deswegen wende ich mich an euch. Wer sie kennenlernt, verliebt sich schnell in sie, daher verdient sie sich ein wirklich gutes Zuhause, denn sie braucht weiterhin eine geduldige, ruhige Hand. Dann wird sie aber sicherlich ein supertoller Hund!

Anfragen an office@animal-spirit.at oder mayadevi@ananda.it.

PS.: Bei ernsthaftem Interesse könnte die Hündin in nächster Zeit nach Österreich oder Deutschland gebracht und hier vermittelt werden! Gioia fährt sehr gerne Auto und kann auch gut 3-4 Stunden im Auto alleine gelassen werden. Sie rollt sich zusammen und schläft zufrieden.

Tierschutz-Themen: