Sie sind hier

Unser Traum: Fahrbarer Hühnerstall

10.02.2021

Das besondere Valentinstags-Geschenk!

Marion vom Gnadenhof Engelberg schreibt: „Ein professioneller und fahrbarer Hühnerstall, das wäre ein tolles Valentinstags-Geschenk für uns. Ganz einfach könnte es sein, den schrecklichen und viel zu frühen Tod für viele dieser wunderbaren Tiere zu verhindern. Denn auch Eier von Freiland- und Bio-Hühnern stammen oft aus Massentierhaltung, und auch sie werden nach einer Legeperiode entsorgt. Laßt uns wenigstens ein paar davon retten und denkt daran, daß hinter den meisten Eiern noch immer viel Tierleid steckt, sie hätten sich ein schönes restliches Leben – nach einem Jahr des täglichen Eierlegens - wahrlich verdient.

Mit so einem großen, fahrbaren Hühnerstall (siehe Symbolbild) könnten wir bei der nächsten Ausstallung von "ausrangierten" Legehennen auf einen Schlag mindestens 100 Hühnern oder mehr ihren wohlverdienten Lebensabend schenken. Der Platz wäre bei uns am Gnadenhof Engelberg vorhanden, fast 11 Hektar schönstes Hühnerweideland - und die Betreuungs- und Personalkosten sind mit einem Profistall überschaubar. Das wäre mein schönstes Valentinsgeschenk.“

Wer ist dabei und unterstützt uns mit nur 10,- € pro cm2 Stallfläche einmalig, oder mit einer Hühnerpatenschaft? Dafür gibt es auch eine passende Patenschaftsurkunde. Am besten gleich bei der Patenschaftsbetreuerin unter eva@animal-spirit.at anmelden.

Tierschutz-Themen: