Am übernächsten Samstag, dem 18. April 2015, findet erstmals ein weltweiter Aktionstag gegen die "Freihandels"-Abkommen TTIP, CETA und TiSA zwischen der EU und den USA bzw. Kanada statt. 100.000e Menschen werden auf die Straße gehen und gegen Handelsabkommen protestieren, die Konzerninteressen über die Interessen von Mensch, Tier und Umwelt stellen. Wir haben schon mehrmals darüber berichtet, siehe z.B. HIER oder im Artikel "EU und Tierschutz" (Seiten 3 und 4).
* Wien: Treffpunkt zur DEMO 14:00, Museumsquartier / Museumsplatz, Abschlußkundgebung: 16:00, Parlament. Im Demozug wird es verschiedene thematische Blöcke geben - u. a. zu: Konzerne-Demokratie-Netzfreiheit, zu Landwirtschaft-Lebensmittel-Umwelt und zu Arbeit-Soziales-Bildung.
* Graz: Treffpunkt zur DEMO 14:30, Grießplatz, Abschlußkundgebung 16:00, Hauptplatz
* Linz: Treffpunkt zur DEMO 10:00, Musiktheater, Abschlußkundgebung 11:30, Landhaus
* Salzburg: Treffpunkt zur DEMO 14:00, Unipark Nonntal, Abschlußkundgebung Wirtschaftskammer Salzburg, sowie weitere Städte Österreichs unter www.ttip-stoppen.at/ Mehr Infos dazu HIER. Einen Überblick über weitere, internationale Aktionen unter: www.globaltradeday.org/ Und nicht vergessen: Das beste Mittel - zumindest für Österreich -, den TTIP- und CETA-Wahnsinn zu stoppen, ist, aus der Konzern-diktierten EU auszutreten und das EU-Austritts-Volksbegehren auf Ihrem Gemeindeamt oder Magistrat zu unterschreiben, welches vom 24.6.-1.7.2015 in ganz Österreich abgehalten wird! Flugblätter, Aufkleber und Plakate dazu können in beliebiger Menge unter ihu@a1.net bestellt werden.