Sie sind hier

Eilmeldung: Unterausschuß für "Tierschutz in die Verfassung" beschlossen! 

02.02.2012


Eilmeldung: Unterausschuß für "Tierschutz in die Verfassung" beschlossen!


Teil-Erfolg bei heutiger Verfassungsausschuß-Sitzung im Parlament
APA-OTS/ SPÖ: Überraschende Wende im Verfassungsausschuß bedeutet Riesenschritt in richtige Richtung
Im Verfassungsausschuß heute wurde von allen fünf Parlaments-fraktionen die Einsetzung eines Unterausschusses über Tierschutz in der Verfassung beschlossen. "Das ist ein vernünftiges und positives Signal. Tierschutz hat einen hohen Wert in unserer Gesellschaft", so SPÖ-Verfassungssprecher Peter Wittmann. Daß es doch noch zu einer Einigung über die Einsetzung eines Unter-ausschusses gekommen ist, ist vor allem dem besonderen Einsatz von SPÖ-Tierschutzsprecher Dietmar Keck zu verdanken, der vor allem eine ablehnende und blockierende ÖVP davon überzeugen konnte. "Endlich kann die Forderung des erfolgreichen Tierschutzvolksbegehrens, das 1996 von fast 460.000 Menschen unterzeichnet worden ist, umgesetzt werden. Wir werden uns rasch, effizient und engagiert für die Verankerung in der Verfassung einsetzen", betont SPÖ-Tierschutzsprecher Dietmar Keck. Es soll nun umgehend eine Terminplanung erfolgen und die inhaltlichen Beratungen aufgenommen werden.
PS: Dank auch an alle UnterstützerInnen von ANIMAL SPIRIT, die durch Ihre emails und Schreiben an die Parlamentarier dazu beigetragen haben, daß sich endlich in dieser Sache etwas bewegt hat!

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: