Sie sind hier

„Tierschutz im Unterricht“ an der „HLA für Produktmanagement“ in Mödling

21.11.2016
HLA Mödling

Heute fand wieder eine von ANIMAL SPIRIT betriebene „Tierschutz-im-Unterricht“-Einheit in Niederösterreich, genauer gesagt auf der HLA Mödling für Produktmanagement statt. Die Initiative dafür ging diesmal ausschließlich von den Schülerinnen der dortigen Maturaklasse aus, namentlich von Paulina Frommel, der wir dafür herzlich danken. V.a. auch für die von den Schülerinnen selbst gesammelten Sach- und Geldspenden – viel Futter, Hunde- und Katzen-Accessoires sowie eine Spende von 250,-€!

Entsprechend war auch das sehr lebhafte Interesse am Vortrag von Tierschutzlehrer Dr. Fritz Landa sowie ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Franz-J. Plank. In Anbetracht der diesmal etwas begrenzten Zeit waren die Hauptthemen tierisch-menschliches Bewußtsein, die sog. Nutztier-Intensivhaltung, Schlachthöfe und Schächten sowie mögliche Alternativen. Auch über Marketing-Strategien im Tierschutz und Fundraising der zu 100% auf Spendengelder angewiesenen NGOs wurde in dieser Klasse angeregt diskutiert. Das größte Interesse weckte allerdings – wieder einmal – unangefochten Hofhund „Sammy“, der sogar den Parallel-Klassen ihren grauen Schul-Alltag versüßte…

Wer sich ebenfalls für eine „Tierschutz-im-Unterricht“-Einheit auf seiner Schule im Raum OÖ, NÖ oder Salzburg interessiert, meldet sich bitte bei Dr. Landa unter (+43) 0664-3434366 oder info@tierschutz.cc. Wer einen unserer Gnadenhöfe mit einer Schulklasse besuchen will, bitte im AS-Büro unter (+43) 02774-29330 oder office@animal-spirit.at anmelden!

Tierschutz-Themen: